Anzeige

Die Suche ergab 1757 Treffer

von Der Siedler
18. Mai 2020, 11:29
Forum: Nachrichten
Thema: Die Nominierten zum Kinder-, Kennerspiel und Spiel des Jahres 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 9670

Re: Die Nominierten zum Kinder-, Kennerspiel und Spiel des Jahres 2020

Das stimmt so leider nicht, nominiert sind nur je drei Titel:

My City, Nova Luna und Pictures zum Spiel des Jahres
Foto Fish, Speedy Roll und Wir sind die Roboter zum Kinderspiel des Jahres
Der Kartograph, die Crew und King's Dilemma zum Kennerspiel des Jahres
von Der Siedler
12. Dezember 2019, 01:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 11.12.2019 | Spieleabend #213 Heute waren wir mal wieder bei Mattes zu Gast, wobei das schon nicht stimmt. Denn ich war dort eigentlich der einzige Gast. Erik, Eiko und David konnten nicht. Dafür war Mattes' Freundin, Wenbo, mit von der Partie. Ich hatte sie zuvor noch nicht kennengelernt ...
von Der Siedler
5. Dezember 2019, 00:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 4.12.2019 | Spieleabend #212 Puh! Wir waren zu fünft und es liegen auch fünf Spiele hinter uns. Zumindest hinter zweien von uns. Hinter dem Dritten liegen immerhin vier und hinter den restlichen Beiden nur noch drei Spiele. Aber wer sind denn nun diese mysteriösen Zwei, Eins und wieder Zwe...
von Der Siedler
21. November 2019, 00:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 20.11.2019 | Spieleabend #211 Mattes war heute zehn Minuten zu spät. Das war zwar eigentlich nicht weiter wichtig und passiert gerade Mattes sonst auch sehr selten, muss aber auch mal zu Protokoll gegeben werden. Dass ich natürlich auch nicht um Punkt sieben Uhr mit fertig vorbereitetem Sp...
von Der Siedler
19. November 2019, 23:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Vielen Dank, Dee! Morgen dann wieder die übliche Berichterstattung :)
von Der Siedler
14. November 2019, 01:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 13.11.2019 | Spieleabend #210 Die Besetzung schwankt einmal wieder ins Extreme, und damit meine ich diesmal keine volle Besetzung. Und Nein, ich habe auch keinen Solo-Spieleabend veranstaltet. Vielmehr waren Mattes und ich mal wieder in trauter Zweisamkeit und nutzten diese auch für ein Ha...
von Der Siedler
7. November 2019, 00:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 6.11.2019 | Spieleabend #209 Angekommen in einem mehr oder weniger geregelten Berufsalltag, stellte sich mir heute Abend zunächst die Frage, wie es mit den Berichten weitergehen sollte. Fast hätte ich diese Dokumentation unserer wöchentlichen Spieleabende auf die Abende beschränkt, wo etwa...
von Der Siedler
24. Oktober 2019, 00:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 23.10.2019 | Spieleabend #208 Weil hier die nächsten Tage sowieso keiner Zeit für eine ausschweifende Bericht-Lektüre hat, mache ich es heute einfach mal kurz. Leider wird es nicht ganz so kurz wie ihr euch das vielleicht vorstellt, denn wir waren heute zu fünft und haben zu allem Überflus...
von Der Siedler
16. Oktober 2019, 22:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 16.10.2019 | Spieleabend #207 Da musste ich mich gerade doch fast selbst kurz kneifen: Normalerweise muss ich für das Datum im Titel des Berichts einen Tag runterrechnen, weil ich erst nach Mitternacht beginne. Und jetzt ist es erst 22:26 und ich bin schon mitten im Schreibfluss - Sowas ab...
von Der Siedler
10. Oktober 2019, 01:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 9.10.2019 | Spieleabend #206 Frecher Gruß in die Runde! Nur noch zwei Wochen bis zur SPIEL '20, und wir spielen trotzdem unbehelligt unsere uralten Lieblinge und andere Spiele, die nunmal schon ziemlich weit unten im Stapel lagen. Eine fehlende Rotation angesagter Neuheiten kann man uns zw...
von Der Siedler
2. Oktober 2019, 10:29
Forum: Apps und Co.
Thema: Quacksalber von Quedlinburg: Wird es das Spiel auch als App geben?
Antworten: 4
Zugriffe: 13292

Re: Quacksalber von Quedlinburg: Wird es das Spiel auch als App geben?

Oh, cool. Ich spiele normalerweise keine Brettspiel-Apps, aber in diesem Fall könnte ich mir durchaus vorstellen, mir das Resultat einmal näher anzusehen! Viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung!
von Der Siedler
2. Oktober 2019, 00:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Dienstag, 1.10.2019 | Spieleabend #205 Nehmt es mir nicht übel, wenn ich heute mal keine Werbung für die Abendgestaltung Spieleabend mache. Ich will ja schließlich auch authentisch bleiben. Und wer würde mir schon abnehmen, dass es bei uns immer nur gemütlich, lustig und spaßig ist? Nach 205 Abenden...
von Der Siedler
2. Oktober 2019, 00:51
Forum: Regelfragen
Thema: Regelfrage Siedler von Catan
Antworten: 1
Zugriffe: 3124

Re: Regelfrage Siedler von Catan

Sind die Helfer von Catan überhaupt für die Erweiterungen konzipiert? Ich würde mal behaupten sie stellen eine Variante nur für das Basisspiel dar. Wenn man dann selbst jenseits der Autorenempfehlung kombinieren will, muss man die Regeln auch selbst festlegen. Meine Empfehlung: Nicht mit Städte &...
von Der Siedler
24. September 2019, 01:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Montag, 23.9.2019 | Spieleabend #204 Und mal wieder findet der Spieleabend an einem Montag statt, diesmal so kurzfristig wie nur selten. Erst ein paar Stunden vorher habe ich die finale Verlegung auf heute bekanntgegeben, hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings nur eine Zusage von David und Judith. Ums...
von Der Siedler
18. September 2019, 23:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 18.9.2019 | Spieleabend #203 Ein ganz bescheidener Abend verdient keinen ausufernden Bericht. Wobei bescheiden nicht die pädagogisch beschönigte Form eines ähnlichen Wortes ist, das nicht in Kindermund gehört - Nein, das Spielemenü war einfach sehr zurückgehalten. Das war Eiko, Mattes und ...
von Der Siedler
12. September 2019, 00:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 11.9.2019 | Spieleabend #202 Und mal wieder ein Spieleabend bei Mattes. Jetzt, wo er eine ansehnliche Wohnung bezogen hat - und das inzwischen seit einem halben Jahr - findet der Spieleabend in loser Folge auch mal bei ihm statt. Natürlich ist es nicht besonders sinnvoll, die Spiele dafür ...
von Der Siedler
29. August 2019, 01:43
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 28.8.2019 | Spieleabend #201 Machen wir es kurz, heute gab es nichts Neues im Staate Dänemark. In solider Dreierbesetzung erhoffte ich mir die Möglichkeit auf ein anständiges Hauptspiel, versäumte aber im Voraus des Abends trotzdem eine solide Planung. Bekanntlich hilft eine Idee vom Ablau...
von Der Siedler
22. August 2019, 02:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 21.8.2019 | Spieleabend #200 Sapperlot! Welch eine Ehre, welch eine Bürde! Längst nicht jeder Spieleschreiberling (und derer gibt es schon nicht allzu viele) kommt in den Genuss der Niederschrift eines Zweihundertsten (Spieleabends). Glücklicherweise war der Spieleabend selbst nicht allzu ...
von Der Siedler
8. August 2019, 00:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 7.8.2019 | Spieleabend #199 Der letzten Abend vor dem Jubiläum, aber nur zu zweit. David wollte zunächst mit Judith zusammen zum Spieleabend kommen, ihr ging es aber kurzfristig leider nicht so gut, weshalb wir uns heute ein Duell lieferten. David wollte den Abend nicht allzu lang werden l...
von Der Siedler
30. Juli 2019, 01:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Montag, 29.7.2019 | Spieleabend #198 Wegen eines familiären Anlasses am Mittwoch musste der dieswöchige Spieleabend verschoben werden. Der Spieleabend war also endlich mal wieder ein waschechter Montagabend! Tatsächlich fühlt sich das gut an, gleich zum Wochenauftakt abends einen Spieleabend zu habe...
von Der Siedler
25. Juli 2019, 00:05
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 24.7.2019 | Spieleabend #197 Was für eine Affenhitze. Da hat man weder richtig Lust auf große Spiele auf dem Spieleabend noch auf das Schreiben des nachfolgenden Berichts. Erik, Eriko, Mattes und ich saßen also bei sperrangelweit geöffnetem Fenster in der Küche und hofften auf ein wenig Du...
von Der Siedler
18. Juli 2019, 00:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 17.7.2019 | Spieleabend #196 Irgendwann musste es ja passieren: Der fehlende Bericht. Immerhin 31 Abende in Folge konnte ich die Serie halten, jetzt ist sie gebrochen. Sei's drum. Es ist ja auch streng genommen längst nicht jeder Abend einen Bericht wert. Aber gut, dass hat mich zwischendu...
von Der Siedler
4. Juli 2019, 01:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 3.7.2019 | Spieleabend #194 Verspäteter Beginn, verspätetes Ende, verspätetes Berichtschreiben, ihr seht, worauf es hinausläuft: Ich fasse mich kurz. Den Beginn um acht hatte übrigens Mattes erbeten, und da er der einzige Teilnehmer war, konnte ich ihm seinen Wunsch nur schwerlich abschlag...
von Der Siedler
27. Juni 2019, 02:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Mittwoch, 26.6.2019 | Spieleabend #193 Innovationsstau, so nennt man wohl das Ausbleiben dringend nötiger Neuerungen auf lange Sicht. Und in der Tat, die letzten großen neuen Spiele sind meine Weihnachtsgeschenke: Teotihuacan und Forum Trajanum. Seitdem gab es keine größeren Neuheiten. Dafür aber vi...
von Der Siedler
19. Juni 2019, 01:37
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 287
Zugriffe: 159695

Re: Montagabend in der Bude

Dienstag, 18.6.2019 | Spieleabend #192 Machen wir es kurz, die hohen Schwankungen in der Spieleranzahl halten an und heute waren wir mal wieder zu zweit. "Mal wieder Zeit für was Ernsthaftes!", um Mattes sinngemäß zu zitieren. Zum Hauptspiel, versteht sich. Obwohl auch der Aufwärmer alles ...

Zur erweiterten Suche