Anzeige

Die Suche ergab 24 Treffer

von domidomi
4. Februar 2016, 20:01
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders Duel: Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 5956

7 Wonders Duel: Variante

7 Wonders Duel ist ein geiles Spiel, keine Frage. Einzig wenn man mal 20 Partien gezockt hat, kennt man die Kerten und weiss was so am Ende einer Runde da verdeckt noch liegt. Ein Mitspieler hat ebenfalls ein Spiel und wir haben die Zeitalterkarten beider Spiele zusammengemischt mit Ausnahme der Kar...
von domidomi
24. Januar 2016, 11:23
Forum: Spielwiese
Thema: Spielen zu zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 41206

Re: Spielen zu zweit

Danke für deine Antwort.

Klar, reine Zweier Spiele machen wir auch.

Wir sind das Volk ist klasse oder manches von Kosmos.
von domidomi
24. Januar 2016, 11:12
Forum: Spielwiese
Thema: Spielen zu zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 41206

Spielen zu zweit

Hallo wir spielen zu 80 % zu zweit. Das ist ein echtes Problem. Wir haben alle gekauften Spiele der letzten 3 Jahre ( das sind etliche ) mit den Spielerangaben 2 - 4/5/6 Spielern herausgeholt. Kein Spiel machte in der Spielregelform Spass zu zweit. Für jedes Spiel haben wir Regeleingriffe gemacht um...
von domidomi
14. Januar 2016, 19:06
Forum: Regelfragen
Thema: [Variante] Hexemonia: alternative Regeln für zwei Personen
Antworten: 0
Zugriffe: 730

[Variante] Hexemonia: alternative Regeln für zwei Personen

Hallo an alle, Habe mir das Spiel gekauft und wie viele andere auch als etwas eintöniges Klötzchengeschiebe empfunden. Da ich es aber schade um das grafisch schoene Material finde, habe ich mir die Mühe gemacht und auf der Basis ein „neues“ direkteres und etwas strategischeres Hexemonia gebastelt. H...
von domidomi
12. Dezember 2015, 16:29
Forum: Spielwiese
Thema: Expansionen: Warum gibt es so viele Erweiterungen?
Antworten: 34
Zugriffe: 8933

Expansionen: Warum gibt es so viele Erweiterungen?

Hallo, jetzt also wieder eine Expansion zu ISTANBUL. Ich weiss nicht, frueher kaufte ich ein Spiel und es war "fertig". Nun verstehe ich die finanziellen, wirtschaftlichen Erwägungen der Verlage. Aber ich komme mir "verarscht" vor, wenn ich ein Spiel kaufe und im Jahresrhythmus k...
von domidomi
10. Mai 2015, 13:07
Forum: Spielwiese
Thema: Hausregeln: Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Antworten: 13
Zugriffe: 3611

RE: Hausregeln - Unsere neue Erfahrung

Hallo Dee, Nations ist ein tolles Spiel. In unserer Runde wurde bemerkt, dass kaum jemand mal einen Krieg spielte. Pazifisten halt :-) Da kam folgender Vorschlag : Die Kriegskarten wurden zeitaltergetrennt aussortiert. In jeder 2. Runde wird ein Krieg gezogen. Die Stärke des Krieges errechnet sich a...
von domidomi
10. Mai 2015, 10:03
Forum: Spielwiese
Thema: Hausregeln: Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Antworten: 13
Zugriffe: 3611

RE: Hausregeln - Unsere neue Erfahrung

Es ist natürlich so, dass es nur so funktioniert weil wir meist eine feste Dreierbesetzung sind. Bei Spielern, die das Spiel nur mit der Standardregel kennen und mitspielen, muss man logischerweise diese spielen. Das Problem ist je nicht, dass wir ein Spiel "durchgespielt" haben und langweilig finde...
von domidomi
10. Mai 2015, 09:51
Forum: Regelfragen
Thema: Nations: Regelvariante - Soloalternative für Würfelhasser :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

RE: [Variante] Nations: Soloalternative für Würfelhasser :-)

Hallo Sasha, nein, glückslastig sind Karten auch. Aber nicht so repetiv. Mir geällt es nicht, z.B. 3 x hintereinander die selbe Zahl zu würfeln. Das geht bei Karten nicht. Ich habe das Solospiel auf zwei imaginäre Gegner erweitert. Lege also 2 Plättchen, wobei ich vom ersten die Werte für Architekte...
von domidomi
9. Mai 2015, 18:15
Forum: Regelfragen
Thema: Nations: Regelvariante - Soloalternative für Würfelhasser :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

RE: [Variante] Nations: Soloalternative für Würfelhasser :-)

Super funktioniert es auch mit zwei imaginären Gegnern.
von domidomi
9. Mai 2015, 18:13
Forum: Spielwiese
Thema: Hausregeln: Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Antworten: 13
Zugriffe: 3611

Hausregeln: Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Wir sind 3 Spieler um die 50 Jahre alt. In der Regel spielen wir immer 2 Spiele für einen Zeitraum. soweit - sogut. Nun hat sich seit 4 Spielen(darunter Nations , Deus) etwas deutlich verändert. Jeweils nach ca. 10 - 20 Partien begannen wir eine Hausregel zu erstellen. Diese sorgte jeweils für ein s...
von domidomi
4. April 2015, 14:56
Forum: Regelfragen
Thema: Nations: Regelvariante - Soloalternative für Würfelhasser :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 1997

Nations: Regelvariante - Soloalternative für Würfelhasser :-)

Oute mich hier als Würfelhasser :- Zum würfeln für das Ereignisplättchen des imaginären Gegners habe ich mir folgende Alternative überlegt : Ich nahm 14 Karten aus einem alten abgelegten Spiel. 6 Karten mit Werten : 1 - 6 wie auf Würfel 2 Karten mit Werten : 5 + 6 Kann man ja auf Würfel 2 x hinterei...
von domidomi
28. März 2015, 10:40
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Deus: Bericht mit Hausregel
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

RE: DEUS Bericht mit Hausregel

Gerne Oliver.

Thread ist hier :

http://spielama.de/forum/showthread.php ... nativregel


Gruss
Ralf + Sabine
von domidomi
27. März 2015, 17:08
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Deus: Bericht mit Hausregel
Antworten: 4
Zugriffe: 1468

[Angespielt] Deus: Bericht mit Hausregel

Hier also eine kleiner Bericht/Rezi von DEUS mit den anderswo zu lesenden Alternativregeln. Wir spielen gerade zu zweit. Startmaterialien/Gebäude sind identisch. Was zunächst auffällt, ist die festgelegte Startposition auf den 2 Gebieten die auf dem Feld vor einem liegen. Dadurch beginnt man in glei...
von domidomi
12. März 2015, 10:07
Forum: Spielwiese
Thema: Wie seid Ihr zum Spielen gekommen?
Antworten: 51
Zugriffe: 19916

RE: Wie seid Ihr zum spielen gekommen?

Hi, hab als Kind schon gerne gespielt und bin, meist nach Geburtstag, mit verfügbareb Geld in unseren kleinen Laden im Ort gepilgert. Ich habe meine ersten gekauften Spiele heute noch. Als da wären : von Parker : Das Spiel der Nationen + Turnier, Das Börsenspiel + Viadukt von Ravensburger, Attacke v...
von domidomi
14. Februar 2015, 13:11
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Strategiespielidee
Antworten: 7
Zugriffe: 3424

RE: Strategiespielidee

Hallo Captain, erfahrungsgemäss zwischen 45 und 60 Minuten je nach Runde die es kennt. Die einfache Spielidee gibt einiges her. Meine Überlegungen die ich hatte waren zum Beispiel : Wenn unter den 5 Ländern die aufgedeckt werden, z.B. 3 von dir besetze Gebiete sind läuft deine Strategie natürlich au...
von domidomi
14. Februar 2015, 13:03
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Spielbrechende Strategie bei DEUS?
Antworten: 27
Zugriffe: 12879

RE: [Strategie] Spielbrechende Strategie bei DEUS?

Hallo Sascha, frag das nicht mich. Der besagte Mitspieler gehört zur "Fraktion der verbissenen Spieler" für die es nur den Sieg gibt. Er sucht in jedem Spiel immer einen Weg die Mechanik zu seinem Vorteil aushebeln zu können. Und die zieht er Spiel für Spiel durch. Das kann man einem Mitspieler nich...
von domidomi
14. Februar 2015, 10:32
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Spielbrechende Strategie bei DEUS?
Antworten: 27
Zugriffe: 12879

RE: [Strategie] Spielbrechende Strategie bei DEUS?

Wir haben in unserer Brettspielrunde einen Mitspieler der prinzipiell folgende Strategie spielt. Gleich zu Beginn alle Karten mit Gelb ablegen. Die dann erhaltenen 10 Karten komplett mit Blau ablegen und 20 Gold kassieren. Dann legt er 5 Karten wieder mit Gelb ab und mit den 10 Karten die er dann ha...
von domidomi
8. Februar 2015, 13:09
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Spielbrechende Strategie bei DEUS?
Antworten: 27
Zugriffe: 12879

RE: Spielbrechende Strategie bei DEUS?

Ja, wenn es zu destruktiv wird, macht es mir auch keinen Spass. Vor allem Elimination macht für mich den Gedanken des gemeinsamen Spielens kaputt.
Wobei ich nichts gegen solche Spiele gesagt haben will.
von domidomi
8. Februar 2015, 13:06
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Strategiespielidee
Antworten: 7
Zugriffe: 3424

Strategiespielidee

Hallo an alle, weiss nicht ob das der richtige Teil hier im Forum für sowas ist. Ich hab hier eine Spielidee für ein Strategiespiel dessen Regeln auf eine A4 Seite passen. Was haltet Ihr hiervon : Ich suchte immer ein Spiel das : Regeln hat, die auf ein DIN A 4 Blatt passen jeder sich daran setzen k...
von domidomi
8. Februar 2015, 13:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] DEUS: Alternativregel
Antworten: 2
Zugriffe: 1768

RE: DEUS - Alternativregel

Hallo,

interessant das du das vorschlägst. Hab ich bereits gemacht. Mal sehen, ob er antwortet.
von domidomi
8. Februar 2015, 11:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] DEUS: Alternativregel
Antworten: 2
Zugriffe: 1768

[RF] DEUS: Alternativregel

Alternativregel DEUS Ich habe diese Regel durch protokollieren von über 60 Partien erstellt. Das Spiel spielt sich genauso schnell und flüssig wie im Original. Mein Ziel war es die mögliche Kartenflut einzudämmen und das Resourcenmanagement mehr zu betonen. Mehr "entweder oder" Entscheidungen anstat...
von domidomi
8. Februar 2015, 11:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 2705

RE: Grüße aus Nürnberg

Nürnberger gruesst zurück :-)
von domidomi
8. Februar 2015, 11:30
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Spielbrechende Strategie bei DEUS?
Antworten: 27
Zugriffe: 12879

RE: Spielbrechende Strategie bei DEUS?

So sehr ich DEUS auch mag, da sind 3 Regeln die ich nicht gut finde. Man darf Barbarendörfer und Felder von Mitspielern durchqueren. Ich geh jetzt her und blockiere eine Engstelle um mir ein Gebiet oder mehrere zu sichern. Ein legitimer taktischer Zug. Nur....welchen Sinn macht das, wenn Mitspieler ...
von domidomi
7. Februar 2015, 18:34
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Spielbrechende Strategie bei DEUS?
Antworten: 27
Zugriffe: 12879

RE: Spielbrechende Strategie bei DEUS?

Hallo, ich habe DEUS in über 60 Partien mitprotokolliert ( Spielerverhalten, Karten, Spielende etc ).. DEUS ist ein tolles Spiel, aber verständlicherweise durch den Verlag massentauglich komponiert Anschliessend habe ich eine Hausregel erstellt. Diese funtioniert ohne Kartenoverkill. Auch wurde die ...

Zur erweiterten Suche