Anzeige

Die Suche ergab 316 Treffer

von Rei
3. Dezember 2019, 14:57
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox: Kennzeichnung von Werbung
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Spielbox: Kennzeichnung von Werbung

Dann habe ich es nur nicht entdeckt gehabt, als ich danach gesucht habe. :)

Kenne es bei anderen Aboangeboten auch immer so, dass es direkt beim Preis ala "für xx.xx € im Jahr für x Ausgaben im Jahr" dabei steht.
von Rei
3. Dezember 2019, 07:26
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox: Kennzeichnung von Werbung
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Spielbox: Kennzeichnung von Werbung

Im Heft wird ja auch für ein Schnupperabo geworben. Da ist die falsche Kennzeichnung ein Argument dagegen. Ein zweites ist die fehlende Angaben beim Abo, wie viele Heft im Jahre überhaupt rauskommen. Schließlich wird das Schnupperabo automatisch in ein normales Abo umgewandelt. Zumindest ich habe es...
von Rei
30. November 2019, 11:13
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox: Kennzeichnung von Werbung
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Spielbox: Kennzeichnung von Werbung

In der Sonderausgabe zur SPIEL ist Seite 34-35 ja eine Doppelwerbeseitevon Asmodee, die auf dem ersten Blick wie eine redaktionelle Seite von Spielbox ausschaut. Hätte man das nicht als Anzeige oder Werbung kennzeichnen müssen? So steht nämlich nur - PR - oben an der Seite, was nach kurzem googlen e...
von Rei
7. Mai 2019, 12:21
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 2327

Re: Deutscher Spielepreis 2019

Die Wortwahl ist doch geschickt "alle Voraussetzungen erfüllen, um gewählt zu werden". Es ist kein direkter Aufruf zur Stimmabgabe für diese Spiele, aber man könnte sie ja doch in Betracht ziehen. :D Ich glaube auch nicht, dass der Friedhelm Merz Verlag bei sowas schon einschreitet. Die &q...
von Rei
29. März 2019, 18:39
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 3219

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

@Tamidor Bei Verlagen kann man ja abwarten, ob die Übersetzung gelungen ist. Bei KS muss man dagegen ja schon lange im Voraus zahlen.
von Rei
29. März 2019, 12:29
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 3219

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Naja egal. Inzwischen gibt es immer mehr Kickstarter auch auf deutsch und da hat man den Vorteil, dass man gleich auf einen Schlag so viel Zeug bekommt, dass man wirklich nicht auf eine Erweiterung angewiesen ist. Die Übersetzungsqualität schwankt bei KS aber sehr und ist teilweise nicht zu gebrauc...
von Rei
28. Februar 2019, 11:30
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 3592

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Das ist ein schöner Grund, Gückwunsch :)
von Rei
22. Februar 2019, 11:59
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 3219

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Inis war schon recht schnell im Abverkauf bei diversen Händlern. Dies ist oft (! nicht immer) ein Zeichen, dass sich ein Spiel nicht gut verkauft und man die Lager leer räumen möchte. Bei Inis hatte ich auch viele negativen Spielberichte gelesen, bei BGG ist es aber für mich überraschend relativ wei...
von Rei
21. Februar 2019, 18:09
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 33
Zugriffe: 3219

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

Was bietet denn die Erweiterung hier an Mehrwert?
von Rei
19. Januar 2019, 11:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] T.I.M.E Stories - Lumen Fidei - Ohne Spoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: [RF] T.I.M.E Stories - Lumen Fidei - Ohne Spoiler

Es gibt in der Anleitung ja auch ein Symbol, wonach der betroffene Ermittler nur ZE verliert. Bei allgemeinen ZE Verlust haben wir bisher auch immer dies als zusätzlich angesehen, hier also 3. Aber ja insgesamt gibt es in vielen Situationen verschiedene Regelauslegungen, obwohl es ja eigentlich nur ...
von Rei
19. Januar 2019, 08:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Montagabend in der Bude
Antworten: 286
Zugriffe: 74236

Re: Montagabend in der Bude

Wieder schöner Bericht :)
Aber "Kaiser Wilhelm" ist so als Hinweis bei Codenames doch gar nicht erlaubt, da es 2 Wörter sind.
von Rei
6. Januar 2019, 09:53
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Jahresrückblick 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: Jahresrückblick 2018

@SpieLama Nein das ist leider einfach ein schlechter Wert bei der Größe des Forums. :(
Vor allem in Relation zu den neuen Threads. Das wären nicht Mal 7 neue Beiträge pro neuem Thread.
von Rei
4. Januar 2019, 10:47
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Jahresrückblick 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1311

Re: Jahresrückblick 2018

Nur 7430 neue Beiträge sind aber schlechte Zahlen für das Forum :(
von Rei
3. Dezember 2018, 12:33
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Bohnanza-Plagiat auf Kickstarter
Antworten: 16
Zugriffe: 1806

Re: Bohnanza-Plagiat auf Kickstarter

Komischer Text der SAZ. Es wird nur auf einen Beitrag eines Dr. Tobias Schmid verwiesen, aber nicht zur rechtlichen Lage in den USA (wohl dort erlaubt = keine Rechtsverletung = Klage wenig erfolgsversprechend).
von Rei
25. Juli 2018, 15:29
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [SUCHE] Iki
Antworten: 0
Zugriffe: 175

[SUCHE] Iki

Falls jemand das Spiel Iki hat und es gerne abgeben möchte, wäre ich daran interessiert. :)
von Rei
9. Mai 2018, 09:45
Forum: SpieLama
Thema: Brettspiele & mehr trifft SpieLama: Spielmechanismen
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Brettspiele & mehr trifft SpieLama: Spielmechanismen

Okay kann man so sehen. Das fällt für mich aber eher unter Spielbeschreibung. Genauso wie das neueste Donkey Kong ein Jump 'n' Run ist. Aber über den eigentlichen Mechanismus (Workerplacement etc.) wird so nicht diksutiert. Da redet/diskutiert man doch eher gerne, ob ein Brettspiel eher ein Eurogame...
von Rei
1. Mai 2018, 08:44
Forum: SpieLama
Thema: Brettspiele & mehr trifft SpieLama: Spielmechanismen
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Re: Brettspiele & mehr trifft SpieLama: Spielmechanismen

zuspieler hat geschrieben:Und warum reden Brettspieler so gerne über sie?


Wie kommst du auf diese These? Ich habe mir die Threadtitel der letzten 2 Wochen angeschaut und der einzige, der vielleicht passen könnte, wäre der Thread über Dungeon Crawler.
von Rei
29. April 2018, 23:45
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2886

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Wie wärs mit einem Begriff, der auch Verrätermodus oder Solo gleich mit einschließt?
von Rei
29. April 2018, 08:02
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox-Beitrag: Railroad Revolutions - Telegraphenstrategie
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Spielbox-Beitrag: Railroad Revolutions - Telegraphenstrategie

Aus der Erinnerung wurde die Telegraphenstrategie zwar erwähnt, aber mit dem Argument "die Spieler müssen eben eine Gegenstrategie finden" klein geschrieben. Bisher gibt es weiterhin keine Gegenstrategie. Gab es in der Spielbox dazu einen weiteren Artikel, der dies mal aufgegriffen hat?
von Rei
29. April 2018, 07:44
Forum: Off-Topic
Thema: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 2886

Re: Oberbegriff für kompetetiv und kooperativ gesucht

Ich würde es ebenfalls zum Spielmechanismus zuordnen.
Unter Spieltyp verstehe ich was anderes. Wer hat das denn festgelegt?
von Rei
1. Februar 2018, 11:36
Forum: Nachrichten
Thema: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren
Antworten: 109
Zugriffe: 23686

Re: Heidelberger Spieleverlag und Asmodee fusionieren

Tags ist kein Spiel für mich. Immerhin ist noch www.hds-fantasy.de online :)
von Rei
29. Januar 2018, 13:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe
Antworten: 74
Zugriffe: 11245

Re: [Angekündigt] First Martians: Nachfolger von Robinson Crusoe

Puh ist First Martians so gefloppt? Oder macht die App Probleme? Oder doch was ganz anderes? Schließlich war First Martians nach der Gründung von Portal Games Deutschland das einzig neue Portal Spiel (neue Spielreihe), das noch bei Pegasus mit ihrer redaktionellen Arbeit erschienen wäre. Alle weiter...
von Rei
27. Januar 2018, 21:37
Forum: Nachrichten
Thema: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Pegasus Spiele
Antworten: 21
Zugriffe: 4036

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2018 von Pegasus Spiele

Pummeleinhorn - Der Superkeks ist sicherlich wegen des Autors eine Love Letter Variante.
von Rei
25. Januar 2018, 15:35
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Bonjwa: Pegasus Spiele unterstützt neue Sendung auf Twitch.tv
Antworten: 2
Zugriffe: 1166

Re: Bonjwa: Pegasus Spiele unterstützt neue Sendung auf Twitch.tv

So wirklich dolle ist das Format bisher nicht. Wie beim Brettspielballet (hieß doch so bei gameswelt oder?) fehlt die Vorbereitung mit regelfesten Spielern und einem guten (Kurz)Regelvideo mit den wichtigsten Sachen für den Zuschauer. Immerhin werden zum Glück eher Spiele mit einfachen Regeln genutz...
von Rei
25. Januar 2018, 09:16
Forum: Nachrichten
Thema: spielbox.de: "Plan B Games übernimmt eggertspiele"
Antworten: 15
Zugriffe: 3443

Re: spielbox.de: "Plan B Games übernimmt eggertspiele"

Mir gefällt das neue Logo.

Zur erweiterten Suche