Anzeige

Die Suche ergab 269 Treffer

von Rei
21. September 2017, 14:32
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Kreus
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: [Spieleschmiede] Kreus

Mit 15€ ist es überraschend günstig. Auf der letzten Spiel hat es glaube ich über 20 gekostet gehabt.
von Rei
20. September 2017, 11:34
Forum: Nachrichten
Thema: Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) fragt Parteien zur Bundestagswahl 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) fragt Parteien zur Bundestagswahl 2017

Seit wann gibt es eigentlich den Begriff analoge Spiele? Und wurde er vor Hunter&Cron generell genutzt? Verstehen Leute den Begriff ohne Hintergrundwissen überhaupt?
von Rei
12. September 2017, 12:57
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Platzhalter Spam
Antworten: 7
Zugriffe: 420

Re: Platzhalter Spam

Es artet leider wieder Richtung Spam aus. Aktuell zu den Spieleschmiedeprojekten. Da hätte ein eigener Thread ausgereicht. Auch das Posten in steinalte Threads, die schon lange in der Versenkung verschwunden waren, wird in anderen Foren normalerweise gar nicht gern gesehen. Vielleicht mag das aktuel...
von Rei
10. September 2017, 07:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Bei Noria warte ich mal auf Erfahrungsberichte. Es sind ja gleich 2 bekannte Zeichner dabei, aber so wirklich weiß man ja noch nichts zum Spiel.
von Rei
9. September 2017, 15:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 10
Zugriffe: 750

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

MourneQuest: Vom Text hört es sich gut an, auf den Bildern sieht man vor allem Miniaturen (=teuer?). The Networks auf deutsch Herbalism und Mystery of the Tempels von EmperorS4, könnten eventuell auch bei der Spieleschmiede kommen The Festivals: Spricht mich irgendwie an, hoffentlich kommen noch eng...
von Rei
8. September 2017, 13:59
Forum: Spielwiese
Thema: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 5080

Re: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen

Ich hätte die Farbsymbole ja vielleicht noch etwas kleiner gemacht.
von Rei
7. September 2017, 19:16
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Andoria Battlefield
Antworten: 21
Zugriffe: 593

Re: [Kickstarter] Andoria Battlefield

Derzeit stockt die Kampagne eher.
von Rei
5. September 2017, 08:53
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1086

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Wie sieht es in dem Zusammenhang mit Boardgamegeek aus? Ist da das US Recht anders? Viele nutzen ja auch Bilder von BGG (mit Quellenangabe) für Berichte.
von Rei
2. September 2017, 17:57
Forum: Apps und Co.
Thema: [VR] Catan VR: Catan in der virtuellen Realität
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: [VR] Catan VR: Catan in der virtuellen Realität

Schade, dass es Geräteexklusiv ist.
von Rei
1. September 2017, 14:10
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Ich hatte den Thread bisher glaube ich auch nicht aufgerufen, wenn früher mit Spoiler hier stand. Ich springe beim Lesen immer zu den ersten ungelesenen Beitrag. Durch "Foren als gelesen markieren" werden aber auch alle Beiträge als gelesen markiert. Ich wurde also zu einem neuen Beitrag g...
von Rei
1. September 2017, 10:40
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

Im Titel einfach "mit Spoiler" schreiben und gut.
von Rei
1. September 2017, 08:47
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 1491

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

Schön das hier doch gespoilert wird. Kann hier jemand den Threadtitel anpassen?
von Rei
31. August 2017, 07:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Warehouse 13
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: [Kickstarter] Warehouse 13

Ich finde das Spiel auf den ersten Blick nicht wirklich ansprechend und von de Kampagne auch eher nichtssagend. Bis auf die Tatsache, dass es ein kooperatives Spiel mit eventuellem Verräter ist, erfährt man so ja erst mal nicht wirklich was. Dazu müsste ich die 24 seitige Anleitung lesen.
von Rei
27. August 2017, 12:49
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verknüpfung Forum/Datenbank
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Könnte man auf die Spiele-Detailseiten den entsprechenden Boardgamelink einfügen?
von Rei
27. August 2017, 10:38
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)
Antworten: 9
Zugriffe: 579

Re: Herbst-Neuheiten 2017 der Space Cowboys (Asmodee)

Es sollen neben Lumen Fidei wirklich noch 2 Time Storie Erweiterungen in diesem Jahr (auf deutsch?) erscheinen?
von Rei
24. August 2017, 09:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017 - Anreise / Parkplätze
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Spiel 2017 - Anreise / Parkplätze

In den Ferien ist unter der Woche zum Glück meistens weniger allgemein los. Wenn du planst etwa 1h früher da zu sein, sollte eigentlich alles passen, auch mit den Parkplätzen noch. Hatten letztes Jahr Donnerstags ebenfalls 1h früher geplant und waten etwa 1/2h vorher auf dem Parkplatz P9, war zwar s...
von Rei
13. August 2017, 10:16
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Werwölfe - Vollmondnacht: Darf ich mich selbst töten?
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Werwölfe - Vollmondnacht

Wir haben immer so gespielt, dass man sich nicht selbst auswählen kann.

In der englischen Anleitung steht es wohl direkt drin, dass man auf jemand anderen zeigen muss.

https://boardgamegeek.com/thread/123343 ... e-yourself
von Rei
6. August 2017, 11:35
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten
Antworten: 103
Zugriffe: 45635

Re: Living Card Games (LCG ): Kartenspiel-Übersichten

Wird Warhammer 40k Conquest eigentlich noch fortgeführt? FFG hat doch ihre Brettspiel Lizenz von Games Workshop nicht mehr.
von Rei
28. Juli 2017, 08:36
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Frosted Games
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Frosted Games

Die Spielenamen vielleicht besser in einen Spoiler packen. Es gibt genug, die sich über raschen lassen wollen.
von Rei
19. Juli 2017, 14:38
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 2761

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Den letzten Absatz habe ich gelesen. In meinem letzten Absatz bezweifelte ich, dass die meisten Leute, die dies hier kritisieren, bei anderen Spielen ebenfalls nun an die Umweltbilanz denken werden.
von Rei
19. Juli 2017, 09:22
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 2761

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Wo haben wir denn einen Boom der Einwegspiele? Bei den Legacy Titeln gibt es bisher mit Risiko und Pandemic Legacy 2 erfolgreiche Titel. Seafall ist ja geflopt. Bei den kleinen Spielen sehe ich jetzt nur die EXIT Reihe, die fast komplett recyclet werden kann. Die Umweltbilanz von Terraforming Mars i...
von Rei
15. Juli 2017, 09:43
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Rajas of the Ganges: Brettspiel von Inka und Markus Brand
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Re: [Angekündigt] Rajas of the Ganges: Brettspiel von Inka und Markus Brand

Sieht nach einem komplexeren Workerplacement Spiel aus. Könnte auch für AP anfällig sein.
von Rei
26. Juni 2017, 16:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 1279

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

Schau dir mal "Auf nach Indien" an. Sollte nicht viel Platz weg nehmen.
von Rei
8. Juni 2017, 20:47
Forum: Nachrichten
Thema: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"
Antworten: 13
Zugriffe: 1482

Re: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"

Ein Spiel besteht ja auch aus Variablen. Nur weil 2 Spiele das gleiche Regelwerk nutzen, könnten sie sich durch die Variablen wie oft zum Beispiel eine Karte vorkommt (oder überhaupt nicht) oder welche Punkte oder Auswirkungen sie hat, ganz unterschiedlich spielen. In der Mitteilung oben wird im Det...
von Rei
8. Juni 2017, 10:40
Forum: Nachrichten
Thema: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"
Antworten: 13
Zugriffe: 1482

Re: "NEXTPRESS von Karsten Adlung unter Plagiatsvorwurf"

Laut Text hier geht es ja ums Urheberrecht und ob die Anleitung als solches urheberrechtlich (Schöpfungshöhe) geschützt ist. Wenn die Anleitung selbst neu geschrieben wäre, dann dürfte es wohl weniger Probleme geben. Das Editorial hat finde ich das Thema verfehlt. Spielmechaniken können ja nicht ges...

Zur erweiterten Suche