Anzeige

Die Suche ergab 281 Treffer

von Rei
8. Dezember 2017, 14:51
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Was mir am Artikel missfällt, dass Brettspieler als "komische Leute" angesehen werden.

Es wuchs das Gefühl, dass Brett- und Kartenspieler eine Art Vehikel brauchten, um einen Abend mit anderen Menschen zu verbringen.
von Rei
7. Dezember 2017, 20:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Mit Five Tribes, 7 Wonders und Terra Mystica wird man doch als Anfänger von den Regeln regelrecht erschlagen.

Aber hier wäre vielleicht ein kooperatives Kinderspiel empfehlenswert.
von Rei
5. Dezember 2017, 19:57
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!
Antworten: 16
Zugriffe: 973

Re: Neon: Lasst mich bloß mit Gesellschaftsspielen in Ruhe!

Ein nichtssagender Kommentar. Einen Artikel würde ich das nicht nennen. Wäre das gleiche, wenn jemand über Animes was schreiben würde und nur a) Pokémon und b) Hentai kennt und sie eh ablehnt. Oder über Comics, Videospiele etc. Mit dem Thema wurde sich doch gar nicht wirklich befasst. Bei ihren ande...
von Rei
5. Dezember 2017, 13:41
Forum: Off-Topic
Thema: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Welchen Youtube Konverter könnt ihr empfehlen?

Für Firefox habe ich vor allem mit dem Addon "Video DownloadHelper" gute Erfahrungen gemacht.
Als Converter kann ich XMedia Recode empfehlen, gibt es auch als portable Version.
von Rei
4. Dezember 2017, 11:04
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Das Jahr ist glaube ich egal. Auch in 100 Jahren wollen Menschen vor allem unterhalten werden beim Spielen, aber auch beim Lesen und bei Filme. Das Gleiche gilt finde ich auch für akademische Texte. Texte mit ellenlängen Sätzen, Fachbegriffen und viel Geschwurbel liest kaum einer gerne. Da finde ich...
von Rei
4. Dezember 2017, 08:18
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?
Antworten: 18
Zugriffe: 1268

Re: Thema des Monats: Brauchen wir einen neuen Spielejournalismus?

Den Begriff New Game Journalism kannte ich bisher gar nicht und wußte gar nicht, dass es aus der Videospielecke kommt. Ich kann mich da aber auch nach cht erinnern, dass in Zeitschriften in den 90er jemals nur Zahlen aufgezählt wurden, sondern schon immer geschrieben wurde, ob das Gameplay funktioni...
von Rei
30. November 2017, 20:36
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 324
Zugriffe: 29360

Re: Neulich gekauft (2017)

Wo gibt es das Time Stories Demoszenario denn schon?
von Rei
27. Oktober 2017, 10:34
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: SWR2 Forum - Die Renaissance der Gesellschaftsspiele
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: SWR2 Forum - Die Renaissance der Gesellschaftsspiele

Vom Grafikstil war nicht die Rede sondern explizit, dass sie zu bunt sind und deswegen für den deutschen Markt angepasst werden.
von Rei
26. Oktober 2017, 16:19
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: SWR2 Forum - Die Renaissance der Gesellschaftsspiele
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: SWR2 Forum - Die Renaissance der Gesellschaftsspiele

Es fängt ja schon mit dem Einstieg an, dass dem Gesellschaftsspiel angeblich der Untergang prophezeit wurde. Von wem wurde das gesagt und wann bitteschön (Zitat "es ist noch gar nicht lange her")? Erinnert mich an Aussahen, dass angeblich der PC oder die Konsolen als Spieleplattform tot wä...
von Rei
25. Oktober 2017, 12:01
Forum: Nachrichten
Thema: Asmodee mit neuem Logo und Motto
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Asmodee mit neuem Logo und Motto

Mir gefällt sowohl das alte als auch das neue Logo. Nur die neuen einfarbigen finde ich nicht schön.
von Rei
2. Oktober 2017, 13:13
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?
Antworten: 37
Zugriffe: 2933

Re: Thema des Monats: Brettspiele - Hauptsache neu!?

Man muss vielleicht auch bedenken, woher die Spieler kommen. Bei Video- und PC Spielen sind Reviews am Tag des Releases, eher eigentlich sogar davor, schon lange gegeben. Das war schon bei den Zeitschriften in den 90ern und durch das Internet ist es noch schneller geworden. Dazu muss man wissen, das...
von Rei
1. Oktober 2017, 01:49
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2017 von Pegasus Spiele
Antworten: 31
Zugriffe: 1952

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Pegasus Spiele

Das neue Asterix klingt zuerst ein wenig wie Eldritch Horror, nur eben mit Asterix Thema. Von der Schachtelrückseite und da es ein reines Kartenspiel ist, ist es doch etwas anders.
von Rei
21. September 2017, 14:32
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Kreus
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: [Spieleschmiede] Kreus

Mit 15€ ist es überraschend günstig. Auf der letzten Spiel hat es glaube ich über 20 gekostet gehabt.
von Rei
20. September 2017, 11:34
Forum: Nachrichten
Thema: Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) fragt Parteien zur Bundestagswahl 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Spiele-Autoren-Zunft (SAZ) fragt Parteien zur Bundestagswahl 2017

Seit wann gibt es eigentlich den Begriff analoge Spiele? Und wurde er vor Hunter&Cron generell genutzt? Verstehen Leute den Begriff ohne Hintergrundwissen überhaupt?
von Rei
12. September 2017, 12:57
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Platzhalter Spam
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Platzhalter Spam

Es artet leider wieder Richtung Spam aus. Aktuell zu den Spieleschmiedeprojekten. Da hätte ein eigener Thread ausgereicht. Auch das Posten in steinalte Threads, die schon lange in der Versenkung verschwunden waren, wird in anderen Foren normalerweise gar nicht gern gesehen. Vielleicht mag das aktuel...
von Rei
10. September 2017, 07:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 4221

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

Bei Noria warte ich mal auf Erfahrungsberichte. Es sind ja gleich 2 bekannte Zeichner dabei, aber so wirklich weiß man ja noch nichts zum Spiel.
von Rei
9. September 2017, 15:06
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 47
Zugriffe: 4221

Re: SPIEL' 17: Eure Preview-Fundstücke

MourneQuest: Vom Text hört es sich gut an, auf den Bildern sieht man vor allem Miniaturen (=teuer?). The Networks auf deutsch Herbalism und Mystery of the Tempels von EmperorS4, könnten eventuell auch bei der Spieleschmiede kommen The Festivals: Spricht mich irgendwie an, hoffentlich kommen noch eng...
von Rei
8. September 2017, 13:59
Forum: Spielwiese
Thema: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen
Antworten: 15
Zugriffe: 5283

Re: Rot-Grün-Sehschwäche beim Spielen

Ich hätte die Farbsymbole ja vielleicht noch etwas kleiner gemacht.
von Rei
7. September 2017, 19:16
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Andoria Battlefield
Antworten: 21
Zugriffe: 848

Re: [Kickstarter] Andoria Battlefield

Derzeit stockt die Kampagne eher.
von Rei
5. September 2017, 08:53
Forum: Spielwiese
Thema: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?
Antworten: 27
Zugriffe: 1450

Re: Darf man Spiele fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Wie sieht es in dem Zusammenhang mit Boardgamegeek aus? Ist da das US Recht anders? Viele nutzen ja auch Bilder von BGG (mit Quellenangabe) für Berichte.
von Rei
2. September 2017, 17:57
Forum: Apps und Co.
Thema: [VR] Catan VR: Catan in der virtuellen Realität
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Re: [VR] Catan VR: Catan in der virtuellen Realität

Schade, dass es Geräteexklusiv ist.
von Rei
1. September 2017, 14:10
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 2368

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)

Ich hatte den Thread bisher glaube ich auch nicht aufgerufen, wenn früher mit Spoiler hier stand. Ich springe beim Lesen immer zu den ersten ungelesenen Beitrag. Durch "Foren als gelesen markieren" werden aber auch alle Beiträge als gelesen markiert. Ich wurde also zu einem neuen Beitrag g...
von Rei
1. September 2017, 10:40
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 2368

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

Im Titel einfach "mit Spoiler" schreiben und gut.
von Rei
1. September 2017, 08:47
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E. Stories: Diskussion Spoiler (1. Beitrag lesen)
Antworten: 32
Zugriffe: 2368

Re: T.I.M.E. Stories: Diskussion mit System ohne Spoiler

Schön das hier doch gespoilert wird. Kann hier jemand den Threadtitel anpassen?
von Rei
31. August 2017, 07:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Warehouse 13
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: [Kickstarter] Warehouse 13

Ich finde das Spiel auf den ersten Blick nicht wirklich ansprechend und von de Kampagne auch eher nichtssagend. Bis auf die Tatsache, dass es ein kooperatives Spiel mit eventuellem Verräter ist, erfährt man so ja erst mal nicht wirklich was. Dazu müsste ich die 24 seitige Anleitung lesen.

Zur erweiterten Suche