Anzeige

Die Suche ergab 83 Treffer

von RiKa
4. August 2019, 14:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tavernen im Tiefen Thal: Module 4 und 5
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

Re: [RF] Die Tavernen im Tiefen Thal

Aaahh, danke! So ergibt das Ganze auch Sinn! Wir haben die erste Partie mit dem ersten Modul komplett ohne die Boni gespielt, weil wir den Absatz falsch interpretiert haben... :blush:
von RiKa
4. August 2019, 12:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tavernen im Tiefen Thal: Module 4 und 5
Antworten: 2
Zugriffe: 2728

[RF] Die Tavernen im Tiefen Thal: Module 4 und 5

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Klosterbrett/ Boni. Modul 1 wird auf der Sommerseite gespielt und im Regelheft, S. 4, rosa Kästchen, steht dass man die Boni erst ab Modul 2 bekommt. Aber Modul 2 und 3 werden auf der Winterseite gespielt und da sind die Boni ja anders. Und auf welcher Seite werden ...
von RiKa
30. Mai 2019, 16:53
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [Biete] The rise of Queensdale - gebraucht
Antworten: 0
Zugriffe: 838

[Biete] The rise of Queensdale - gebraucht

Hallo, momentan misten wir ein klein wenig unsere Spielsammlung aus und die Frage ist: was machen wir mit "The rise of Queensdale"? :huh: :huh: Wir haben es zu zweit einmal durchgespielt, aber das Endergebnis reizt uns nicht, um es als normales Spiel weiter zu spielen. Kann jemand damit et...
von RiKa
10. März 2019, 22:01
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Huhu!

Seit eben ist mein neuer Beitrag online.
Themen: Insert zu Treasure Mountain; kleiner Einblick zu Aufstieg der Fenris - Episode 6; Kinderspiel: Munchkin - Jäger des Schatzes
https://kariskleinebrettspielwelt.de/wo ... le-spiele/
von RiKa
10. März 2019, 21:58
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: SpieleTal - Neu bei Youtube
Antworten: 2
Zugriffe: 2532

Re: SpieleTal - Neu bei Youtube

Oh, noch mehr Wuppertaler! :-) Grüße vom Ostersbaum! :D Ich habe mir euren Trailer angeschaut und den Kanal direkt mal abonniert. Die anderen Videos schaue ich mir in nächster Zeit noch an.
LG
von RiKa
3. März 2019, 22:28
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Hallihallo! Und schon wieder ist ein Monat vorbei... viel Neues habe ich nicht zu berichten gehabt; wir haben Scythe - Aufstieg der Fenris weitergespielt... dann hatten wir noch Spaß mit Rhino Hero Super Battle und mein Freund hat ein Insert für Russian Railroads + Erweiterungen gebastelt. Mal sehen...
von RiKa
3. Februar 2019, 23:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Dein Bericht zu Scythe liest sich gut. Die Bilder dazu passen auch gut rein. War spannend sich alles durchzulesen. Gerne mehr von deinem Blog in Zukunft :shy: Ja und das mit der Datenschutzverordnung ist schon eine nervige Sache. Ich erinnere mich noch daran wie frei und unkompliziert das Internet ...
von RiKa
27. Januar 2019, 22:01
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Guten Abend allerseits! :-) Seit eben online: mein Bericht zu Scythe - Aufstig der Fenris, Episoden 3 und 4: https://kariskleinebrettspielwelt.de/woche-04-2019-aufstieg-der-fenris-episoden-3-und-4-sowie-neue-wordpress-baustelle/ Achtung: wer die Episoden noch nicht gespielt hat, der sollte nicht in ...
von RiKa
20. Januar 2019, 16:23
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

[...] Insgesamt passt es aber [...] Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich muss ja sagen, dass ich Regelerklärungen auch nicht mag und es insgesamt auch besser finde, wenn alles irgendwie ordentlich miteinander verschachtelt ist. Nur ist das eine Sache, die ich noch nicht so gut kann, weil wenn ich n...
von RiKa
18. Januar 2019, 17:52
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: TIME Stories Fehlende Karte!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3429

Re: TIME Stories Fehlende Karte!!!

Hast eine PN!
von RiKa
18. Januar 2019, 17:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Hallihallo, heute habe ich eine Rezension zu "Tribes - Aufbruch der Menschheit" verfasst: https://kariskleinebrettspielwelt.de/rezension-tribes/ Dazu hatte ich ein richtiges Rezensionsexemplar zur Verfügung - also vom Verlag erhalten und nicht selber gekauft. Die Spielbeschreibung und mein...
von RiKa
7. Januar 2019, 18:00
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Diesmal müsst ihr auch nicht ganz so viel scrollen - ich habe Text- Anker/ Ankerlinks verwendet! :D Wie schon geschrieben, werde ich hier und da noch einiges ändern müssen, damit man sich besser auf der Seite zurecht findet. Finde ich gut :D ein Link zum neusten Beitrag wäre noch cool ;) Grüße Herr...
von RiKa
6. Januar 2019, 22:32
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Frohes neues Jahr! Mein erster Beitrag für dieses Jahr ist online; diesmal kommt jedem Menge Bastelkram drin vor, außerdem Kurzberichte zu Scythe- Aufstieg der Fenris, Episode 2 und zu Penny Papers - die Totenkopfinsel. Diesmal müsst ihr auch nicht ganz so viel scrollen - ich habe Text- Anker/ Anker...
von RiKa
30. Dezember 2018, 14:47
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Hallihallo! Heute ging mein letzter Beitrag für dieses Jahr online. Geschrieben habe ich über Valparaíso, Firenze, Exit-Puzzle von Ravensburger und auch ein wenig über unsere neue VR-Brille. In den letzten Wochen schrieb ich außerdem über: Roll Player, Aufstieg der Fenris (Scythe-Erweiterung), Bears...
von RiKa
26. November 2018, 16:58
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Hallihallo Gestern ging mein Beitrag zu "Warigin" und "Escape Adventures - Von Königen und Alchemisten" online: https://kariskleinebrettspielwelt.de/wochenende-nr-47-brett-und-spiel/ Außerdem habe ich seit meinem letzen Eintrag hier in diesem Thread folgende Spiele auf meiner Sei...
von RiKa
28. Oktober 2018, 10:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...
Antworten: 23
Zugriffe: 14592

Re: Spiel 2018 - Highlights, Trends, Interessantes...

Einlass: Am Donnerstag am Eingang Süd anders als gewohnt. Erst um 10 konnte man ins Foyer und bis wir in der Halle drin waren, hat es auch nochmal gut 30min gedauert. Da waren anfangs wohl nur 2 Personen zum kontrollieren der Tickets vor Ort und eine Tür war nur als Ausgang gedacht. Irgendwann kame...
von RiKa
28. Oktober 2018, 10:23
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [BIETE] Spielbox, Spiel Doch, Exit Puzzle, der unvollendete Fall von Holmes
Antworten: 5
Zugriffe: 4964

Re: [Biete] Agra, Village Inn, Promos, Spiel Doch, Spielbox

Noch ein Update und Preisanpassung.

Bin auch eventuell bereit zu tauschen, aber da ich keine bestimmten Spiele suche, müsstet ihr mir bitte eine Tauschliste schicken.
von RiKa
27. Oktober 2018, 11:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Guten Morgen!
Ich habe heute einen Beitrag zu unseren auf der Messe angespielten Spielen online gestellt (und ein Foto von den gekauften Spielen).
von RiKa
21. Oktober 2018, 18:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Heute ging mein Ersteindruck zur 1. Legende von "die verschollenen Legenden" (Andor) online.
https://kariskleinebrettspielwelt.de/andor-verschollene-legenden-legende-1/

Außerdem geht im Laufe des Abends noch der übliche Wochenend-Rückblick online.
von RiKa
14. Oktober 2018, 18:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 56
Zugriffe: 33878

Re: Spiel 2018: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Ich finde es toll, dass es die Spielbox Spezial diesmal auch online gibt. So wird hoffentlich weniger gedruckt und vor allem weniger weggeworfen. Schade ist, dass die Hallenpläne immer noch nicht so gut sind wie die des einen BGG-Nutzers, der sich jedes Jahr die Mühe macht, die Verlage _IN_ die Käs...
von RiKa
10. Oktober 2018, 22:30
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: auweia... noch ein Spieleblog!
Antworten: 29
Zugriffe: 15638

Re: auweia... noch ein Spieleblog!

Hallihallo! :-) Letzte Woche waren mein Freund und in in Leipzig und diese Woche lade ich nach und nach die dazugehörigen Blogbeiträge hoch. Heute habe ich den Beitrag zur Messe "Modell Hobby Spiel" hochgeladen. Zwar schreibe ich da nicht viel über Brettspiele, aber ich habe einige Bilder ...

Zur erweiterten Suche