Anzeige

Die Suche ergab 1218 Treffer

von Golbin
14. September 2019, 10:54
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Verkauf von 80 Spielen - das meiste Neuheiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1048

Verkauf von 80 Spielen - das meiste Neuheiten

Liebe Spieler, wir verkaufen über 80 Spiele, als Beispiele aus dem aktuellen Jahrgang seien Hadara und Doppelt so clever genannt. Auch lösen wir Thunderstone komnplett auf. DIe Spiele und das Verfharne findet ihr unter: https://www.poeppelkiste.de/aktiv/2019/verkauf/verkauf.php VIel Spaß beim durchs...
von Golbin
13. Juli 2019, 16:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Liebe Spieler, dieser Thread wird leider nur sehr wenig abgerufen. Daher macht es keinen Sinn für mich, ihn länger zu pflegen. Wer über Neuigkeiten der Pöppelkiste informiert werden möchte, hat dazu drei Wege: - über die Info-Mail - über Facebook - und NEU über Twitter Ich wünsche dem Forum, dass es...
von Golbin
8. Juli 2019, 18:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise
Antworten: 35
Zugriffe: 20428

Re: Portable Spiele für den Urlaub/die Reise

Wir haben viele der "kleinen" Spiele beschrieben:
https://www.poeppelkiste.de/reports/201 ... urlaub.php
Wolfgang
von Golbin
19. Juni 2019, 07:45
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Heute gibt es zwei Neuigkeiten, eine ist die Rezension zu Hex Roller.

Dann gibtes am Wochenende den "Tag der Brettspielkritik", eine Veranstlatung der Jury 'Spiel des Jahres'. Wir haben uns aus diesem Anlass eine Frage gestellt: Sterben negative Kritiken aus?

viele Grüße, Wolfgang
von Golbin
17. Juni 2019, 17:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Inzwischen gibt es einige weitere Rezensionen:

kNOW
Adventure Games - Das Verlies
Planet
Werwörter
7 Wonders - Armada
von Golbin
6. Juni 2019, 19:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Bites auf Kickstarter - eine Weiterentwicklung von Big Points
Antworten: 2
Zugriffe: 3649

Re: Bites auf Kickstarter - eine Weiterentwicklung von Big Points

Noch 11 Stunden, alle Stretchgoals erreicht, dazu vermutlich noch eine Extra-Ameise mit Sonderfunktionen.
von Golbin
31. Mai 2019, 13:28
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Und weiter geht es mit

High Risk (Iello, Vertrieb: Hutter)
Walls Of York (Cranio Creations, Vertrieb: Asmodee)
Heul dock! Mau Mau Ravensburger
Wolfgang
von Golbin
31. Mai 2019, 13:20
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Bites auf Kickstarter - eine Weiterentwicklung von Big Points
Antworten: 2
Zugriffe: 3649

Bites auf Kickstarter - eine Weiterentwicklung von Big Points

Hallo, auf Kiockstarter läuft aktuell das Crowdfunding für Bites . Bites ist eine Weiterentwicklung von BIg Points. Bilder, Regeln, Ablauf und vieles mehr werden dort sehr gut beschrieben. Es sind noch 6 Tage Zeit. Die ersten beiden Stretch Goals sind erreicht. Ich habe keinen Zweifel, dass auch das...
von Golbin
18. Mai 2019, 23:40
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,
Talisman: Legendäre Abenteuer
weiter geht's mit

City of Rome (Abacus) und
Talisman: Legendäre Abenteuer (Pegasus)

Wolfgang
von Golbin
16. Mai 2019, 19:06
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,

die zwei neuen Rezensionen sind:
- Die Quacksalber von Quedlinburg - Die Kräuterhexen (Schmdt)
- nimmt! - 25 Jahre (Amigo)

Dazu haben wir die zweite Auflage von Carpe Diem (Ravensburger) näher untersucht
- Rezension
- Tipps für Erstauflagenbesitzer

Wolfgang
von Golbin
13. Mai 2019, 18:51
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 22963

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Hallo,

ich geh mal zurück zum Thema.

HIer findet ihr die Tipps, wie Erstauflagenbesitzer die Vorteile der zweiten (mit wenig Aufwand) bekommen.

Wolfgang
von Golbin
12. Mai 2019, 10:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 22963

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Hallo Nils, es war nicht meine Absicht dich zu beleidigen. Da ich es laut deiner Aussage versehentlich getan habe, entschuldige ich mich dafür. Vielleicht hilft dir meine Klarstellung: Der Stern bringt, mathematisch nachweisbar, keine Änderung gegenüber dem Stern. Meine Erfahrung aus CD-Spielen besa...
von Golbin
11. Mai 2019, 20:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 22963

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Hallo, @Nils: Wenn du ein Spiel lieber kompliziert sals komplex magst, ist das dein Empfinden. Sei froh, dass du ein Spiel der Erstauflage hast. Bei uns war es andersherum. Münzen auf den Stern und mit Kreis gespielt. Niemand vermisste den Stern, weil sich bei uns jeder auf das Spiel und nicht auf e...
von Golbin
4. Mai 2019, 20:49
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,

die zwei neuen Rezensionen sind:
- L.a.m.a. (Amigo) und
- Die Tavernen im tiefen Thal (Schmidt), der Pfefferkuchel-Sieger

Wolfgang
von Golbin
28. April 2019, 23:27
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo

zurück auf Oberhof haben wir neu:

Bericht über den Spieletreff Oberhof.

Rezensionen:
Deckscape - Hinter dem Vorhang (Abacus - spoilerfrei)
Raids (iello)

Wolfgang
von Golbin
28. April 2019, 23:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Pfefferkuchel 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 9643

Re: Pfefferkuchel 2019

Hallo,
wir kommentieren Pfefferkuchel und die daruaf befindlichen Spiele.

Außerdem pflegen wir bzgl. des Pfefferkuchels seit mehreren Jahren die Historie sowie einen Abgleich mit SdJ und DSP.

Wolfgang
von Golbin
20. April 2019, 18:01
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,

zu Ostern gibt es eine brandheiße Rezension: Hadara (Hans im Glück)
Wolfgang
von Golbin
18. April 2019, 20:27
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,
gestern gab es die Rezension zu Second Chance (Edition Spielwiese)
Wolfgang
von Golbin
14. April 2019, 17:33
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,
dieses Wochenende gab es ein Doppelpack:

Just One (Repos)
Imhotep - Das Duell (Kosmos)

Wolfgang
von Golbin
10. April 2019, 22:23
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,

Die Mittwochsrezension geht über Castle Rampage (Pegasus)

Wolfgang
von Golbin
7. April 2019, 16:01
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,

weiter geht es mit Men at Work (Pretzel Games) und vielen Bildern.

Wolfgang
von Golbin
4. April 2019, 17:34
Forum: Spielwiese
Thema: rekordverdächtig geringe (Sieg)Punktzahl in einem Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 4623

Re: rekordverdächtig geringe (Sieg)Punktzahl in einem Spiel

Ich habe schon 6 nimmt mit 70 Punkten gewonnen und Dominion mit negativer Punktzahl.

Von Niedrigstand ist bei mir ein 2-Personen St. Petersburg rekordverdächtig: Ich gewann es 32 zu 31.

Wolfgang
von Golbin
3. April 2019, 19:50
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,

weiter geht es mit einem Spiel in kleiner Schachtel: Ohanami (NSV)

Wolfgang
von Golbin
31. März 2019, 18:12
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Die Pöppelkiste
Antworten: 85
Zugriffe: 66293

Re: Die Pöppelkiste

Hallo,

gestern war ich auf der Spiel doch! Deshalb heute der Link zur neuesten Rezension Bastille (Queen Games)

spielerische Grüße
Wolfgang
von Golbin
29. März 2019, 18:33
Forum: Spielwiese
Thema: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.
Antworten: 34
Zugriffe: 26918

Re: Danke Pegasus. Inis nicht mehr lieferbar. Erweiterung kommt nicht.

... Zu meinem Wutbeitrag oben. Ich habe eine neue persönliche Regel, keine Beiträge schreiben bei einem Puls über 100. Ich denke dann hat sich sowas. :blush: ... Hallo Tamidor, mich freut dein Posting inklusive der dahinterliegenden Regel. Ich hab eine ähnliche: Ich schreibe in so einer Situation d...

Zur erweiterten Suche