Anzeige

Die Suche ergab 119 Treffer

von Robina
23. Mai 2019, 14:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 23009

Re: Carpe Diem - 2.Auflage

@Thygra: wie ich schon schrieb, Cover nicht verändert, also auch 2018
von Robina
11. Mai 2019, 11:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 23009

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Habe hier die zweite Auflage. Der einzige Unterschied an der Schachtel ist eine Nummer, vermutlich die Charge-Nummer. Das Produktfoto auf der Rückseite wurde nicht angepasst. Es ist kein Hinweis auf alte Version. Was sich genau geändert hat, werden wir im Laufe der nächsten Woche auf der Pöppelkiste...
von Robina
31. August 2018, 19:30
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus
Antworten: 57
Zugriffe: 41013

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Pegasus

ich dachte zuerst als es um Kacke im Spieltitel ging an


Zicke Zacke Hühnerkacke

Da fragten Erwachsene oft auch verschämit nach Zicke Zacke *räusper
von Robina
17. Juli 2017, 12:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Restaurants in der Messehalle der SPIEL
Antworten: 8
Zugriffe: 5121

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

In den letzten Jahren gab es in der Galerie einen Food Court mit breit gestreutem Angebot. Dort gab es auch viele Sitzplätze an Festzeltgarnituren.
von Robina
3. Juni 2017, 23:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] The King's Will - Aktion Nachwuchs erhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Re: [RF] The King's Will - Aktion Nachwuchs erhalten

Ich bin zwar nicht vom Verlag, aber versuche trozdem ein Antwort. Du sagst selbst am Anfang, dass es eimal Nachwuchs bedeuten müsste. Vergiss einfach die Boolsche Algebra und versuche nicht, herumzuinterpretieren: Eine Aktion Nachwuchs bringt einen neuen Pöppel in deine Pfalz.(wenn du keine Gebäude ...
von Robina
5. Mai 2017, 18:43
Forum: Spielwiese
Thema: Best of the Month April 2017
Antworten: 24
Zugriffe: 10998

Re: Best of the Month April 2017

The King's Will
In Oberhof kennengelernt und süchtig geworden.
von Robina
13. April 2017, 19:45
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Ahoi! Mitspieler gesucht (Raum Lippstadt)
Antworten: 6
Zugriffe: 4195

Re: Ahoi! Mitspieler gesucht (.Raum Lippstadt)

Dann werfe ich noch Rheda-Wiedenbrück mit gut 25 km ins Rennen.
Hier trifft sich jeden Montag die Pöppelbande.
Infos unter:
http://www.poeppelbande.de

Brigitte
von Robina
3. November 2016, 13:14
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 32356

Re: Altersdurchschnitt hier........

Dann bringe ich den Schnitt wieder höher: 57 und spiele so lange ich mich erinnern kann.
von Robina
25. Oktober 2016, 09:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele für eine Grundschule
Antworten: 16
Zugriffe: 9845

Re: Suche Spiele für eine Grundschule

Als Langzeit-Hits haben sich in den sieben Jahren, in denen ich in offenen Ganztags-Grundschulen Spiele-AGs leite
Monza (Haba)
Mausgetrixxt (Ravensburger)
Würfelligretto (Schmidt)
Wer war's (Ravensburger)
und natürlich
Looping Lui
von Robina
7. Oktober 2016, 12:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wie wird man Kennerspieler?
Antworten: 65
Zugriffe: 22995

Re: Wie wird man Kennerspieler?

Vieles was hier geschrieben wurde ist richtig, doch es geht am Hauptproblem vorbei. ich habe hier ein paar andere Gedanken. Die Überschrift ist in meinen Augen nicht so schlecht gewählt. Was ist denn ein Kennerspieler? Leite ich den Begriff mal von der Jury ab, ist das jemand, der sich über die &quo...
von Robina
13. September 2016, 08:36
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 96
Zugriffe: 98899

Re: Werbung im Forum

Dankeschön ☺
von Robina
7. August 2016, 20:17
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 96
Zugriffe: 98899

Re: Werbung im Forum

@Kathrin Nos: Habs über die Einstellungen gekillt. Beim nächsten Öffnen von Chrom kam die Meldung mit Vibration sofort wieder, ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
Dass man das ok nicht klicken soll, müsste eigentlich jedem klar sein.
von Robina
7. August 2016, 14:08
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 96
Zugriffe: 98899

Re: Werbung im Forum

Fasst das geliche, wurde mir für mein Galaxy S4 angedroht, gleichzeitig vibrierte das Ding wie blöd. habs über den Taskmanager geschlossen. Als ich crome wieder öffnete, ging es SOFORT wieder los.

Forum ist für mich bei Nutzung mit Handy nicht mehr akzeptabel.
von Robina
4. Juni 2016, 22:57
Forum: Spielwiese
Thema: Kickstarter Stretch Goals - Druck für die Spieleindustrie
Antworten: 51
Zugriffe: 20169

Re: Kickstarter Stretch Goals - Druck für die Spieleindustrie

Inoshiro hat geschrieben:"Ab 25.000 Euro Fördersumme machen wir nochmal intensive Tests und optimieren den Spielablauf und ab 40.000 Euro lassen wir die Anleitung nochmal überarbeiten." wenngleich das in vielen Fällen sinnvoller wäre als noch eine weitere redundante Mini-Erweiterung.

+1
von Robina
11. Mai 2016, 09:45
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 96
Zugriffe: 98899

Re: Werbung im Forum

Jetzt habe ich auch Videos aufs Handy bekommen
Damit ist für mich das Forum fürs Handy gestorben!
von Robina
9. Mai 2016, 10:05
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Neuer Forums-Anstrich (2)
Antworten: 79
Zugriffe: 26863

Re: Neuer Forums-Anstrich (2)

Als ich meine Meinung posten wollte, hat mir mal wieder eine Werbeeinblendung den Chromebrowser zerschossen. Noch einmal anfangen wollte ich dann nicht. Ich denke nicht, dass meine Anmerkungen etwas bewirkt hätten. Ohne rückmeldung kann nichts besser werden, also poste ich jetzt doch noch. Wie schon...
von Robina
11. April 2016, 12:24
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!
Antworten: 94
Zugriffe: 38952

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

@Bandit
Diese Community wird es wohl wegen unverbesserlichen xxx(zensiert) nicht geben.
Ich bin diese ständigen im- und expliziten Angriffe wirklich leid. Ich bewundere diejenigen, die immer wieder freundlich auf -ich sag mal "böse Postings" - antworten.
von Robina
25. März 2016, 21:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Oberhof Ostern 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Oberhof Ostern 2016

Das Treffen fängt jetzt bald am.

Wenn von euch kann ich dort erleben?
Lohnt es sich ein Forentreffen zu machen, dass man mal sieht, wer sich hinter den Nicknamen verbirgt?

Robina, die sich schon auf viele neue Spiele freut
von Robina
22. März 2016, 09:23
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 16047

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

@Sascha 36 Ich habe das Spiel vor Ewigkeiten rezensiert. http://www.poeppelkiste.de/frame/frame.htm?/gutespiele/2005/schwanger/schwanger.htm Ein Zitat: Egal, in welcher Runde, wir hatten immer großen Spaß, viele nette Gespräche, und es blieb einiges hängen. So überlegte ein werdender Vater, ob der N...
von Robina
4. Februar 2016, 22:49
Forum: Eindrücke
Thema: Inhabit the Earth: Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4275

Re: Inhabit the Earth: Erfahrungen?

@Nafets you Made my day
von Robina
30. Januar 2016, 18:00
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2015: die Gewinner
Antworten: 46
Zugriffe: 24406

Re: CommunityLama 2015: die Gewinner

Aha, negative Kritik am Lama ist Pöbel.
von Robina
25. Januar 2016, 19:22
Forum: Nachrichten
Thema: Heiße Luft: Spieleverlage e.V. nennt Umsatzzahlen der Branche
Antworten: 3
Zugriffe: 4835

Re: Heiße Luft: Spieleverlage e.V. nennt Umsatzzahlen der Branche

Hallo Sebastian. ich glaube du solltest genauer lesen, bevor du so kompetent kommentierst. Fritz Gruber spricht von Treibhausklima nicht vom Treibhauseffekt. Unter http://www.gutefrage.net/frage/was-versteht-mnter-dem-treibhausklima findest du folgendes Treibhausklima ist -wie der Name schon sagt- e...
von Robina
7. Januar 2016, 14:56
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?
Antworten: 33
Zugriffe: 16684

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Hmmmm.... nur von der Optik allein heraus mag ich das Design nicht zu beurteilen. ... denn leider kann ich die neue Seite nicht testen da mir ein Link fehlt. Wo oder wie komme ich denn auf die neuen Seiten? Oder kommen da nur eingeladene Beta-Tester drauf? +1 Anhand eines Screenshotskann man doch k...
von Robina
31. Dezember 2015, 08:07
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2015
Antworten: 52
Zugriffe: 25236

Re: Ankündigung: CommunityLama 2015

@Dee Das Fomular war als ich das schrieb nicht mehr vorhanden. Der Link führte schon auf die Seite wie jetzt, auf der nur die Abstimmung angekündigt digt wird.
Meine Vermutung ist, dass als "Einsendeschluss" die Zeitzone Fernost benutzt wurde. Dort war schon der 28.

Zur erweiterten Suche