Anzeige

Die Suche ergab 21 Treffer

von Wongar
23. März 2018, 10:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL DOCH! 2018 in Duisburg
Antworten: 16
Zugriffe: 8542

Re: SPIEL DOCH! 2018 in Duisburg

Bin auf dem Weg nach Duisburg.
Wichtige Frage: gibt es Kaffee auf der Messe??
Gruß Wongar
von Wongar
28. März 2016, 01:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielevereine, -treffen & Ludotheken in DE
Antworten: 137
Zugriffe: 300091

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Hallo,
es wäre nett , wenn ihr unseren Spieletreff mit in die Liste aufnehmen würdet.

Essener Spielenacht
45147 Essen
http://www.essener-spielenacht.de

Spielerische Grüße
Frank Rudloff
von Wongar
9. Juni 2015, 17:10
Forum: Spielerforum
Thema: SMALL WORLD DESIGNER EDITION
Antworten: 2
Zugriffe: 12355

SMALL WORLD DESIGNER EDITION

Genau 3 Minuten hat es gedauert. :-0
Ausverkauft!
Weiss jemand wieviele Exemplare es noch gab?

Gruß Wongar
von Wongar
25. Dezember 2012, 15:08
Forum: Spielerforum
Thema: Luna und ihr Tempelwächter...ich hab's gewußt !!
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Luna und ihr Tempelwächter...ich hab's gewußt !!

http://www.youtube.com/watch?v=cEfm2L8Mx7w

;-)
von Wongar
25. Dezember 2012, 15:07
Forum: Spielerforum
Thema: Luna und ihr Tempelwächter...ich hab's gewußt !!
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Luna und ihr Tempelwächter...ich hab's gewußt !!

War doch klar, oder?
:-)
von Wongar
13. November 2012, 19:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica; Schlusswertung
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: [RF] Terra Mystica

Danke.... jetzt kann nur ICH nicht mehr gut schlafen. :-(
von Wongar
13. November 2012, 17:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica; Schlusswertung
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: [RF] Terra Mystica

Das 2. 5er Gebiet "verfällt" dann also einfach?
Und wenn Spieler A aus einem 5er Gebiet "nur" ein 3er Gebiet gemacht hätte, würde er dann den 1. und 3. Platz bekommen?
von Wongar
13. November 2012, 16:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Terra Mystica; Schlusswertung
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

[RF] Terra Mystica; Schlusswertung

Wir haben gerade unsere 1. Partie TM beendet, und habe eine Frage zur Schlusswertung. Zwei Spieler: Spieler A zwei Gebiete mit jeweils 5 Gebäuden. Spieler B zwei Gebiete mit jeweils 4 Gebäuden. Wer bekommt wieviel Punkte? Bitte antwortet schnell, wir kommen sonst nicht in den Schlaf. :-) Gruß Frank ...
von Wongar
31. Juli 2012, 19:54
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola - Überblick verloren
Antworten: 23
Zugriffe: 3626

Re: Agricola - Überblick verloren

Du sprichst mir aus der Seele. :-)) Ich habe Agricola schon oft aus dem Regal geholt um es auf den Spieltisch meines Spieletreffs zu bringen, aber aus den von dir genannten Gründen habe ich es doch immer wieder zurückgestellt. Irgendwann blickt man nicht mehr durch, und gerade bei einem Spiel von Uw...
von Wongar
27. September 2011, 21:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] A Few Acres of Snow
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: [RF] A Few Acres of Snow

Sorry, die Belagerung kam von Albany (nicht von Port Royal) aus, und der 2. Überfall auch.

Gruß Wongar
(der etwas durch den Wind ist weil die Messe naht)
von Wongar
27. September 2011, 20:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] A Few Acres of Snow
Antworten: 5
Zugriffe: 915

Re: [RF] A Few Acres of Snow

Ich hoffe dieses kleine aber nicht unwesentliche Regeldetail steht nicht in der deutschen Regel, da habe ich es nämlich nicht gefunden. Und danke Dir für den Tipp mit BGG Leonidas, da habe ich auch noch einige andere "Unkorrektheiten" gefunden. "Was mich aber interessiert: Wie ist der Franzose bitt...
von Wongar
27. September 2011, 01:51
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] A Few Acres of Snow
Antworten: 5
Zugriffe: 915

[RF] A Few Acres of Snow

Folgende Frage tauchte gestern bei unserer Partie „A Few Acres of Snow“ auf: Der französische Spieler belagerte seit mehreren Runden New York. Noch während der Belagerung überfiel der französische Spieler die Stadt 2x . Aus der britischen Stadt wurde ein Dorf (nach dem 1. Überfall) Aber...
von Wongar
28. August 2011, 16:15
Forum: Spielerforum
Thema: H@ll Games
Antworten: 7
Zugriffe: 1174

Re: H@ll Games

Na dass will ich doch hoffen.....
Nadel und Faden liegen schon bereit für die nächsten Kostüme.;-)

Gruß vom Tempelwächter
von Wongar
17. Juni 2010, 16:58
Forum: Spielerforum
Thema: Klugscheißer - Spielregel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Klugscheißer - Spielregel?

Dieses "Spiel" verdient die Bezeichnung nicht wirklich. Es sind lediglich Fragen und Antworten wie man sie auch in Büchern wie "unnützes Wissen" findet. Du kannst die Fragen aber durchaus in ein schon vorhandenes Quizspiel einbinden. Ich fand die Fragen teilweise recht interessant wenngleich ich die...
von Wongar
22. Oktober 2009, 21:37
Forum: Spielerforum
Thema: Messe Essen auf RTL und ZDF
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Messe Essen auf RTL und ZDF

Hab' gerade zwei Beiträge über die Messeneuheiten gefunden. Es sollte noch ein Bericht über Ludoart und Czarne über die Flimmerkiste gelaufen sein, weiß jemand von euch genaueres? http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Weltgroesste_Spielemesse_in_Essen_startet/869256?inPopup=true http://rtl-now.rtl....
von Wongar
2. Oktober 2009, 16:12
Forum: Spielerforum
Thema: Ich spiele grundsätzlich nichts ...
Antworten: 45
Zugriffe: 2389

Re: Ich spiele grundsätzlich nichts ...

Also ich spiele grundsätzlich nichts was von B. + D. Heß in der Spielbox besser als 6 bewertet wird.
Dafür aber auch gerne alles was von ihnen schlechter als 5 bewertet wird. ;-)

Es gibt da sicherlich Ausnahmen...mir fällt nur in Moment keine ein.. doch ich glaube RAJA.
von Wongar
12. Juni 2009, 20:22
Forum: Spielerforum
Thema: Planet Steam Sonderkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: Planet Steam Sonderkarten

Es handelt sich dabei um ein flexibles Raumschiff, dass verschiedene Rohstoffe aufnehmen kann.....glaube ich :-/
von Wongar
29. Oktober 2006, 15:19
Forum: Spielerforum
Thema: space dealer - sanduhren
Antworten: 41
Zugriffe: 4557

Re: space dealer - sanduhren: Lösung

Wir haben es mehrfach so gespielt daß wir die abgelaufenden Uhren in die Mitte gestellt haben und eine andere Uhr dafür genommen haben. Wir haben eine Uhr zusätzlich ins Spiel gepackt und es gab keine Probleme in Form von Wartezeiten beim Tausch. Auch nicht nach der "Profi" Regel. Inwieweit es dabei...
von Wongar
24. April 2006, 20:35
Forum: Spielerforum
Thema: Railroad Tycoon Deutsch erhältlich !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 2129

Re: Railroad Tycoon Deutsch erhältlich !!!

Walter schrieb:
> Gelte ich nun als sehr ungeduldig, wenn ich mir die Warterei
> zu bunt wurde ich mir vor einem Monat nun Age of Steam
> gekauft habe?

Nicht ungeduldig...... eher clever! AoS ist kein Trostpflaster oder Lückenfüller, sondern ein wirklich gutes Spiel. :-)

gruß Wongar
von Wongar
30. Oktober 2005, 21:55
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mesopotamien
Antworten: 2
Zugriffe: 1649

[RF] Mesopotamien

Wir haben gehen gleich unsere 2. Partie Mesopotamien an, und ich wollte mir nun eine Ausrede für meine drohende Niederlage zurecht legen. (Sonst hätte "SIE" ja vielleicht besser gespielt!!!) Kann es sein, daß man im Spiel zu Zweit u.U. die Partie vorzeitig verloren hat wenn es keine Steine mehr gibt...
von Wongar
21. Juli 2001, 22:31
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspielturnier
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Brettspielturnier

Hallo ihr Spielfreaks. Ich brauche eure Hilfe. Ich möchte in meinem Bekanntenkreis (12 bis 16 mehr oder weniger Spielbegeisterte)ein Brettspielturnier veranstalten. Nun könnte ich ein paar Tipps gebrauchen bezüglich der Organisation. Vorgestellt habe ich mir in etwa Folgendes: - Einzelspielerwertung...

Zur erweiterten Suche