Anzeige

Die Suche ergab 33 Treffer

von Martin
28. Oktober 2017, 16:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Deutsche Brettspielmeisterschaft, die Spiele sind da!
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Nix mehr mit Herne

Und ein Hinweis auf den neuen Zentralveranstalter findet sich auf der Homepage auch:

Das Kinder- und Jugendhaus "Alte Feuerwache Bad Nauheim"
von Martin
13. September 2017, 22:02
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche Troyes/ Das Gleichgewicht des Schreckens
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Suche Troyes/ Das Gleichgewicht des Schreckens

Ich kann Dir ein Exemplar des Spiels Troyes anbieten. Das Spiel ist neuwertig und in einwandfreiem Zustand. Lediglich die Schutzfolie ist entfernt worden, dafür habe ich den Karton in Buchfolie eingeschlagen, so dass er haltbarer wird. Die Spielkarten sind noch original eingeschweißt, d.h. das Spiel...
von Martin
23. Juli 2015, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?
Antworten: 80
Zugriffe: 11654

Re: Sind die Preise von Gesellschaftsspielen gerechtfertig?

Spiele kosten Geld, weil die Menschen, die sie erdenken, produzieren, verlegen, vertreiben, bewerben etc. dies nicht ehrenamtlich tun, sondern wie wir alle von ihrer Arbeit leben. Jeder, der sich schon mal mit einem Kleinverleger unterhalten hat, weiß, wie teuer allein der Vertrieb ist, damit er hal...
von Martin
15. Juli 2015, 23:20
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 1829

Re: Alle wieder da?

ja, bin wieder da
von Martin
8. Juni 2015, 11:51
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert
Antworten: 77
Zugriffe: 1685

Re: Unglaublich -> Kleinanzeigen schon wieder geändert

Braz schrieb: > > > Das geht wirklich zu weit. Sorry, aber was eindeutig zu weit geht, ist Dein Posting. Die Spielbox ist ein wirtschaftlich arbeitender Betrieb und nicht gemeinnützig. Getragen wird sie von ihren Abonnenten und einigen Werbekunden. Das Bereitstellen dieses Forums ist seit vielen Jah...
von Martin
25. Mai 2015, 19:32
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 2207

Re: Spiele des Jahres 2015

Warbear schrieb: > > > "Schwachsinn" wird üblicherweise von "Schwachsinnigen" > verzapft, und die laufen üblicherweise nicht frei rum. Doch, die laufen üblicherweise frei rum. Die Zeiten, in denen man psychisch erkrankte oder geistig behinderte Menschen einsperrte sind zum Glück seit langem vorbei. ...
von Martin
4. Mai 2015, 21:59
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Links im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Links im Forum

Also ich mach das immer über Copy Paste, also in der Kopfzeile markieren, kopieren und dann in Deinen Forumstext einfügen...

Martin
von Martin
29. April 2015, 21:00
Forum: Spielerforum
Thema: Five Tribes (Neuauflage mit Fakiren statt Sklaven)
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Five Tribes (Neuauflage mit Fakiren statt Sklaven)

toasted schrieb:
>
>
> Irgendwas findet die Menschheit immer, um sich aufzuregen.

Stimmt - und wenn es nur geschenkte Promos sind :-/

Martin
von Martin
29. April 2015, 20:35
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Promo-Unsinn bei der Spielbox
Antworten: 48
Zugriffe: 1435

Re: Promo-Unsinn bei der Spielbox

Digby schrieb: > Bei allen drei > ortsansässigen Fachhändlern in Köln werde ich mittlerweile > nur noch sehr schräg von der Seite angesehen, wenn ich bei > meinen Einkäufen nach Promos frage... Dann hoffe ich mal, dass Du in den drei Geschäften nicht nur nach Promos fragst, sondern dort auch Deine E...
von Martin
20. April 2015, 21:43
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Suche Spiel - Link

Tolle Innovation!

Früher sagten wir Flummi dazu :seufz:

Martin
von Martin
29. März 2015, 23:01
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 1357

Re: Alternativen

Manfred schrieb:
>
> Die Brettspieltauschbörse bei Facebook ist auch kostenlos:

Die Tauschbörse auf spielbox.de auch. ;-)

Martin
von Martin
29. März 2015, 19:22
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hmm......Änderung bei den Kleinanzeigen
Antworten: 59
Zugriffe: 1357

Re: Hmm......Typische Management-Entscheidung?

ravn schrieb: > > So wirklich sehe ich den Gegenwert nicht, warum die > Kleinanzeigen hier nicht mehr kostenlos sein sollen. Oder > sind das nur die Anzeichen einer strukturellen > Kommerzialisierung dieser Plattform, die dann auf spielen.de > enden wird? > Anzeichen von Kommerzialisierung ? War den...
von Martin
16. März 2015, 20:36
Forum: Spielerforum
Thema: Evolution
Antworten: 9
Zugriffe: 254

Re: Evolution

Axel Bungart schrieb:
>
> Es wird Anfang März produziert und müsste dann bald in den
> Handel kommen.
>

Anfang März ? Das wird dann dieses Jahr wohl nichts mehr... :roll:

Martin
von Martin
11. März 2015, 16:28
Forum: Spielerforum
Thema: Spielempfehlungen für Veranstaltung ähnlich Deutsche Brettspiel Meisterschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 334

Re: Spielempfehlungen für Veranstaltung ähnlich Deutsche Brettspiel Meisterschaft

Das ist eine schöne Idee. Vielleicht berichtest Du hinterher hier im Forum.

Looping Louie ist dafür super.

Du solltest unbedingt noch Tumblin Dice nehmen.

Viel Erfolg bei der Veranstaltung wünscht

Martin
von Martin
5. Februar 2015, 13:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Monopoly: Jubiläumsausgabe mit echtem Geld
Antworten: 1
Zugriffe: 86

Re: Jubiläum Monopoly



MartinGuidoK schrieb:
>
> Vielleicht könnten ja andere Spielehersteller auch mal bei
> Spielen echtes Gold oder juwelen bei einem Jubiläum in ihr
> Spiel hinzufügen. :grin:

Wie wärs mit "Camel up" mit echten Kamelen ? Da macht das Stapeln richtig Spaß.

Martin
von Martin
30. Januar 2015, 21:21
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Metallmünzen als Geld
Antworten: 27
Zugriffe: 1021

Re: Mehrkosten?

Ralf Arnemann schrieb: > Da würde mich interessieren: Wie groß ist der Aufpreis - > umgerechnet in den Endverkaufspreis? > Wir haben doch einige Experten hier im Forum, die so etwas > abschätzen können. Wenn Du Cent-Münzen nimmst dürfte es nicht so teuer sein. Ich hab mal gehört, dass die Produktion...
von Martin
23. Januar 2015, 19:32
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Colt Express: Wo bekomme ich den Spielplan?
Antworten: 10
Zugriffe: 1565

Re: Colt Express

Spielplan?

Ich dachte, die Züge seien der Spielplan...

Gruß

Martin
von Martin
4. Dezember 2014, 07:22
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin Englische Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Re: Tzolkin Englische Anleitung

Danke.

Das Spiel soll nach Norwegen gehen.

Gruß

Martin
von Martin
3. Dezember 2014, 23:19
Forum: Spielerforum
Thema: Tzolkin Englische Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 149

Tzolkin Englische Anleitung

Hallo,

weiß jemand, ob die deutsche Ausgabe von Tzolkin auch eine englische Anleitung enthält?

Für Hinweise bedankt sich schon einmal

Martin
von Martin
1. Dezember 2014, 21:31
Forum: Spielerforum
Thema: Eine unmögliche Aufgabe?
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Re: Eine unmögliche Aufgabe?

Tumblin Dice !

Ich erinnere mich an ein sehr schönes Turnier in Bordesholm, bei dem alle Alterstufen und Spielernaturen vertreten waren...

Martin
von Martin
19. November 2014, 19:41
Forum: Spielerforum
Thema: Holzspiel auf der Spiel 14
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Mitspieler schrieb: > SvC Deutschland Edition? Hmm..Viereckigen Spielplan, > Landkarte...ok, AoE III passt schonmal :-) > Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wo die Parallele zu > Einfach Genial liegt, dann bin ich überzeugt. :-P Beide haben Würfel... http://www.kosmos.de/produktdetail-190-190/Ein...
von Martin
19. November 2014, 15:44
Forum: Spielerforum
Thema: Holzspiel auf der Spiel 14
Antworten: 11
Zugriffe: 197

Re: Lösung - Siedler von Catan Deutschland Edition

Andreas Keirat schrieb:
>
> Moin,
>
> Da kann ich Dir helfen. Schließlich sind alle Spiele wie
> Siedler!
>
Außer die mit rechteckigem Spielplan zum Zusammenklappen...

Martin
von Martin
9. November 2014, 21:41
Forum: Spielerforum
Thema: Name eines Spiels gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 146

Re: Name eines Spiels gesucht...

Ich würde klar "Duftende Spuren" vorziehen - eine Art Sagaland mit ätherischen Ölen. Solltest Du ein Ex. auftreiben, lassen sich die Öle nachträglich ersetzen.

"Smellory" lief bei uns immer unter dem Namen "Chemische Keule".

Martin
von Martin
27. Oktober 2014, 20:23
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 436

Re: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz

Eine tolle Auswahl findest du hier:

http://www.brettspiele-aus-holz.de/

Gruß

Martin
von Martin
16. Oktober 2014, 17:04
Forum: Spielerforum
Thema: Mit Kindern auf die Messe
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: Mit Kindern auf die Messe

Romagor schrieb:

> meistens sind die Angestellten auch sehr nett.

Auf jeden Fall!
Besonders spannend fanden es meine Kinder allerdings immer in den Hallen, in denen Live-Rollenspieler und Gewandete rumlaufen ;-)

Ich bin sicher, es gibt viel für Frau und Kind zu entdecken.

Martin

Zur erweiterten Suche