Anzeige

Die Suche ergab 209 Treffer

von Christof T.
27. Oktober 2015, 12:05
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Ersatzteile gesucht: BURGFRÄULEIN & DRACHE
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: Ersatzteile gesucht: BURGFRÄULEIN & DRACHE

Hi Arnold

Ja stimmt, die sind wirklich auf Zack was Carcasonne angeht, kenne sie auch persönlich. Aber ich suche ja auch nichts und habe bisher auch alles von HiG kriegen können, was gefehlt hat.

Gruß
Christof
von Christof T.
27. Oktober 2015, 10:28
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Ersatzteile gesucht: BURGFRÄULEIN & DRACHE
Antworten: 3
Zugriffe: 1414

Re: Ersatzteile gesucht: BURGFRÄULEIN & DRACHE

Hallo
Meines Wissens nach verschickt Hans im Glück über Cundco.de Ersatzteile zu allen ihrer Spiele, auch zu der angegebenen Erweiterung. Du hast sie angeschrieben und eine negative Antwort erhalten?

Gruß
Christof
von Christof T.
3. März 2015, 17:10
Forum: Spielerforum
Thema: Promos als Nebenerwerb
Antworten: 64
Zugriffe: 16377

RE: Promos als Nebenerwerb

Sheldon C. schrieb: > > Meiner Meinung nach sollten wenn schon Erweiterungen zu > spielen produziert werden diese auch den Personen welche das > "Basis"-Spiel gekauft haben / kaufen (und somit erst eine > Erweiterung ermöglichen bzw. Sinn geben) regulär zugänglich > gemacht werden. > Wenn der Verlag...
von Christof T.
17. Februar 2015, 16:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele im Fernsehen
Antworten: 13
Zugriffe: 4953

Re: Spiele im Fernsehen

Hi In »Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von ... Nora Tschirner« kommt MÄDN in einem Sketsch vor und das Brettspielen wird häufiger erwähnt. Ich finde den MÄDN Sketsch ganz gut gespielt, da kommt fast echt Angst auf. Ist hier in der Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/di...
von Christof T.
5. Februar 2015, 09:42
Forum: Spielerforum
Thema: El Grande Wertung zu zweit
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: El Grande Wertung zu zweit

Ob es eine Änderung ist zum bisherigen weiß ich gerade nicht, aber in der Regel der Big Box steht, dass bei 2 Spielern nur der erste Platz Punkte bekommt.

Gruß
von Christof T.
6. Januar 2015, 17:29
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Staufer!! Regelfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: [RF] Die Staufer!! Regelfragen

onur schrieb: > > Hallo- tolles Spiel habe jedoch einige Fragen; > > 1) Wie ist das den nun: Wenn mehrere Regionen die Bedingung > erfüllen und man im Uhrzeigersinn von der Königsregion > ausgeht : Ist damit die Königsregion inklusive gemeint? Ja inklusive, die Königsregion ist sich selbst die nächs...
von Christof T.
5. Januar 2015, 18:04
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Hallo SB-Team - Ergebnisse der Leserumfrage?
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Re: Hallo SB-Team - Ergebnisse der Leserumfrage?

Elektro schrieb: > > Die letzten 2 Spielbox-Ausgaben waren jedenfalls ohne > spürbare Änderungen, die von vielen Lesern in der Umfrage > sicher gefordert wurden. > Dass es »viele Leser gefordert haben« ist reine Spekulation, auch wenn es manchmal hier im Forum so erscheinen mag. Wenn sich z. B. 5 bi...
von Christof T.
31. Dezember 2014, 13:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zwei kleine Regelfragen zu DIE STAUFER
Antworten: 9
Zugriffe: 6326

Re: [RF] Zwei kleine Regelfragen zu DIE STAUFER

wally schrieb:

> "Beginnend bei der Königsregion" o.ä. wäre auch eine
> zusätzliche Erläuterung.
>

»Beginnend bei der Königsregion« sagt meiner Meinung nach, dass man in der Königsregion beginnt und nicht erst in der Region die danach folgt.
von Christof T.
30. Dezember 2014, 16:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zwei kleine Regelfragen zu DIE STAUFER
Antworten: 9
Zugriffe: 6326

Re: [RF] Zwei kleine Regelfragen zu DIE STAUFER

wally schrieb: > > "Die Königsregion ist sich selbst am nächsten, deswegen wird > diese gewertet." > > Ist das sicher so? Wir haben es in Essen immer so erklärt und soweit ich mich erinnern kann hat das der zuständige Redakteur auch so gesagt. Im Grunde ist das aber eine allgemeine Regel in vielen S...
von Christof T.
29. Dezember 2014, 12:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zwei kleine Regelfragen zu DIE STAUFER
Antworten: 9
Zugriffe: 6326

Re: [RF] Zwei kleine Regelfragen zu DIE STAUFER

Globetrotter schrieb: Hallo Wolfgang > "Augsburg": Bei einer Wertung deckt ihr 2 Truhen vom > Nachziehstapel auf. Der Spieler mit der Mehrheit darf sich 1 > dieser Truhen nehmen. Der zweitplatzierte Spieler bekommt die > andere Truhe. > > Frage: > Wurde bei "Augburg" der Hinweis (auch im Spiel zu zw...
von Christof T.
23. Dezember 2014, 14:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] El Grande
Antworten: 9
Zugriffe: 1795

Re: [RF] El Grande

Hallo

Nein, es es werden nur die Punkte für die ersten Plätze vergeben. Bei El Grande sind zwei Erstplatzierte auf dem zweiten Platz.

Gruß

Christof
von Christof T.
27. November 2014, 20:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] CC-Goldrausch
Antworten: 5
Zugriffe: 1338

Re: [RF] CC-Goldrausch

Axel Bungart schrieb: > > Liebe Gemeinde, > > wenn ein Berg abgeschlossen wird und keiner drauf stand, > werden die Schürfplättchen dann aus dem Spiel genommen? > Irgendwie ist es dann ja auch ein Unentschieden, macht aber > nicht wirklich Sinn, die Plättchen dann zu verteilen. > > Gruß > Axel Hallo...
von Christof T.
26. September 2014, 14:44
Forum: Spielerforum
Thema: Eisenbahnspiele
Antworten: 33
Zugriffe: 8534

Re: Eisenbahnspiele »Rolling Freight«?

Hallo

Weil es gerade do zum Thema passt. Kennt jemand »Rolling Freight« von Ape Games (soweit ich weiß von 2012). Ist ja hierzulande nicht wirklich mal irgendwie auf den Markt gekommen.
Besitzt es jemand und kann was dazu sagen. Weiß evtl. jemand wo man das in D bekommen kann?

Gruß

Christof
von Christof T.
18. September 2014, 10:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carcassonne - Neuauflage 2014: Mini-Erweiterung "Der Abt"
Antworten: 9
Zugriffe: 2748

Re: Carcassonne Edition II

Hallo

Der Abt ist eine bisher unveröffentliche Mini-Erweiterung und hat nichts mit den neuen Klöstern zu tun.

Gruß
Christof
von Christof T.
20. August 2014, 16:06
Forum: Spielerforum
Thema: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute
Antworten: 11
Zugriffe: 2615

Re: Terra Mystica Erweiterung - 35¤ ab heute

Hallo Abgesehen von zwei Sets an Holzteilen in Orange und Weiß ist außerdem noch • 1 neuer Spielplan, • 3 Völkertableaus (beidseitig) • viele Landschaftsplättchen für die neuen Landschaften der Eis- und Vulkanvölker und weitere Stanzteile für die anderen Erweiterungsteile drin. So ...
von Christof T.
8. August 2014, 11:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewis & Clark - Stärke bei Kartenaktion verpflichtend?
Antworten: 17
Zugriffe: 2792

RE: [RF] Lewis & Clark - Stärke bei Kartenaktion verpflichtend?

Attila schrieb: > > HI, > > In der Tat, so ist es. Hätte ich so niemals aus der Regel > gelesen, aber: > > Cédrick Chaboussit schreibt auf BGG: > > > Each card has to be activated by at least a strength of 1, > including the > > permanent effect cards. It works exactly the same as the > other cards....
von Christof T.
31. Juli 2014, 17:53
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox - Nein Danke!
Antworten: 108
Zugriffe: 27009

Re: Neue Spielbox - Nein Danke!

wolfshertz schrieb: > oder kritisieren. Warum werden bei L'Aeropostale bzw. Corto > z. B. keine Punkte abgezogen, wie es unser englischsprachiger > Rezensent mit KuK macht? Warum hätte man (bzw. ich als Rezensent) bei Corto bzgl. der Regel Punkte abziehen sollen? Weil es die Regeln nur auf französis...
von Christof T.
31. Juli 2014, 17:49
Forum: Spielerforum
Thema: Uruk 2
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: Uruk 2

In Oberhof habe ich es mit dem Verleger gespielt. Scheint alles geklärt zu sein und auf dem Weg.

Gruß
Christof
von Christof T.
28. Juni 2014, 16:23
Forum: Spielerforum
Thema: Die Baumeister - Mittelalter
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: Die Baumeister - Mittelalter

Dietrich schrieb: > > Moin, > damit ich nicht in der Luft zerrissen werde, es sind die > Gesamtzahlen der Aktionen bei 1, 2, 3 Arbeiter/Maschinen in > einem Zug angegeben, also > bei 2 Arbeitern insgesamt 3 Aktionen, bei 3 Arbeitern > insgesamt 6 Aktionen usw. > > Gilt das auch bei Maschinen; also 2...
von Christof T.
20. Mai 2014, 13:31
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Frage zum Tauschpartner F.W.
Antworten: 9
Zugriffe: 2627

Re: [OT] Frage zum Tauschpartner F.W.

Hallo

Ich hatte schonmal mit Frank getauscht, auch über eine Anzeige hier bei spielbox.de. War vor ca. 1 Jahr. Lief völlig unproblematisch.

Gruß
Christof
von Christof T.
17. April 2014, 12:45
Forum: Spielerforum
Thema: Lewis & Clark Hörspiel auf HR 2 Kultur
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Lewis & Clark Hörspiel auf HR 2 Kultur

Hallo Spieler und Hörer Wer aufgrund des Spieles »Lewis & Clark« Interesse am Thema gefunden hat, für den ist es evtl. folgendes Hörspiel von Interesse: Indianerland Die Lewis & Clark-Expedition 1804-1806 Sonntag, 20. April 2014, 14:05 Uhr Montag, 21. April 2014, 14:05 Uhr auf HR 2 Kultur Näheres un...
von Christof T.
9. April 2014, 20:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Lewis & Clark
Antworten: 5
Zugriffe: 1410

Re: [RF] Lewis & Clark

Hallo Dietrich Ich habe die Regel leider nicht bei der Hand, aber Karten mit dem Unendlichkeitssymbol müssen, wie alle anderen Karten auch, mit Unterstützung ausgespielt werden. Entweder mit einer anderen Karten oder mit Indianer (eine Mischung geht auch ergibt aber keinen Sinn). Der Effekt dieser K...
von Christof T.
28. Dezember 2013, 11:41
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zu kurz / zu lang
Antworten: 6
Zugriffe: 1697

Re: Subjektivität

Dumon schrieb: > Aber wenn Du von Subjektivität sprichst, dann solltest Du das > auf alle Bereiche anwenden. Und da greife ich mal Dein > Beispiel von "Russian Railroads" auf. > Die Spielregel von diesem Spiel habe ich vor der Messe in > Essen einmal gelesen. Und fand sie höchst nachvollziehbar, > a...
von Christof T.
25. Dezember 2013, 23:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1612

Re: Spiel gesucht

Hallo Sarah

Das alte Wendelin und Wanda von Rudi Hoffmann (damals von Pelikan verlegt glaube ich) hat einen sehr ähnlichen Mechanismus, soweit ich mich erinnere. Würde mich allerdings wundern, wenn das noch eine Bibliothek zum Ausleihen hat.

Gruß
Christof
von Christof T.
6. November 2013, 13:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Madeira - Schiffbewegung
Antworten: 10
Zugriffe: 3933

Re: [RF] Madeira - Schiffbewegung

gimli043 schrieb: > > ich weiß das ist sehr kleinlich jetzt, aber es steht nicht > zwei unterschiedliche Schiffe da. Sondern man bewegt zwei > Schiffe. Die Schiffe werden nacheinander und nicht > gleichzeitig bewegt. Also könnte es auch zwei mal dasselbe > Schiff sein. Aber ich hätte auch nach Deine...

Zur erweiterten Suche