Anzeige

Die Suche ergab 18 Treffer

von StefanT
28. Dezember 2023, 15:19
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Distilled, gesleevte Karten im Karton
Antworten: 0
Zugriffe: 757

Distilled, gesleevte Karten im Karton

Hallo allerseits, bin gerade dabei mein Distilled auszupöppeln. Da hat sich mir die Frage gestellt, ob die ganzen Karten, wenn ich sie in Kartenhüllen (die etwas dickeren) packe, noch in den Einleger passen ? Sind ja ganz schön viel Karten dabei. Ich habe die Ausgabe der Spieleschmiede mit den Plast...
von StefanT
27. Dezember 2023, 15:36
Forum: Regelfragen
Thema: Radlands Anleitung Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Re: Radlands Anleitung Deutsch

Hallo,

Update:
Anfrage bei Spiele-Offensive hat ergeben, dass es keine Anleitung zum Download gibt.
von StefanT
3. Dezember 2023, 18:49
Forum: Regelfragen
Thema: Radlands Anleitung Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 1218

Radlands Anleitung Deutsch

Hallo,

kann mir jeamnd nen Tip geben, wo ich die deutsche Anleitung als Download zu Radlands finde ?

Vorab schon mal Danke für hilfreiche Hinweise.

Stefan
von StefanT
15. November 2020, 15:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: The King's Guild Deutsche Regel
Antworten: 1
Zugriffe: 1663

The King's Guild Deutsche Regel

Hallo allerseits, weiß jemand, ob es für "The King's Guild" (Mirror Box Games) eine deutsche Regel gibt oder sich jemand die Mühe gemacht hat, die Anleitung zu übersetzen ? Ich habe bisher nix gefunden. Das wurde über Kickstarter rausgebracht/finaziert und ist leider nur in Englisch. Vorab...
von StefanT
25. Oktober 2020, 22:40
Forum: Regelfragen
Thema: Skyjo Ablagestapel mischen
Antworten: 3
Zugriffe: 4240

Re: Skyjo Ablagestapel mischen

Haben wir berücksichtigt. Aber wenn 7 von 8 Mitspielern ständig Karten aufdecken und ablegen, ist der Nachziehstapel schnell leer.
von StefanT
25. Oktober 2020, 18:58
Forum: Regelfragen
Thema: Skyjo Ablagestapel mischen
Antworten: 3
Zugriffe: 4240

Skyjo Ablagestapel mischen

Hallo allerseits, wir spielen zwar schon länger Skyjo, aber gestern ist dann doch eine Frage aufgetaucht. Die da wäre: wird der Ablagestapel gemischt, wenn der Nachziehstapel leer ist ? Wir hatten gestern zu 8 gespielt und da die meisten die gelben und roten Karten gleich abgelegt hatten, war der Na...
von StefanT
17. Dezember 2019, 22:21
Forum: Regelfragen
Thema: Robin von Locksley Spielende
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Robin von Locksley Spielende

Eine vorweihnachtlichen Gruß in die Runde, ich hätte da eine Regelfrage zu "Robin von Locksley" (2er-Spiel von Uwe Rosenberg): Laut Spielregel gewinnt derjenige, der den Rundkurs als erster 2 mal umrundet. Es kann aber auch vorzeitig enden, wenn es einem der Spieler gelingt, den anderen zu...
von StefanT
30. November 2019, 14:47
Forum: Regelfragen
Thema: Saloon Tycoon: Diverse Regelfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 1188

Saloon Tycoon: Diverse Regelfragen

Hallo allerseits, ich hätte da ein paar Regelfragen zu Saloon Tycoon: - Wer Moonshine Angie bei sich im Saloon hat, muss ja immer wenn er eine Tycoonkarte spielen will, vorher eine aus der Hand ablegen. Gilt das auch, wenn ich durch eine Bonusaktion (z.B. wenn ich ein Plättchen fertiggestellt habe) ...
von StefanT
5. August 2018, 20:18
Forum: Regelfragen
Thema: {RF] Azul: Steine nehmen und ablegen
Antworten: 3
Zugriffe: 8817

{RF] Azul: Steine nehmen und ablegen

Hallo zusammen, hätte da mal ne Frage zum nehmen und ablegen der Steine. Wenn ich mir Steine nehme und auf meinem Spielbrett ablege (linke Seite), muss ich eine begonnene Reihe erst komplett auffüllen BEVOR ich eine neue Reine in der GLEICHEN Farbe beginne oder darf ich einen neue Reihe auch anfange...
von StefanT
21. Juli 2018, 22:35
Forum: Regelfragen
Thema: Guildhall Regelfrage Händler
Antworten: 2
Zugriffe: 7402

Guildhall Regelfrage Händler

Hallo allerseits,

hätte da mal eine Frage zum Händler.
Wenn mein Gegenspieler einen Händler spielt, darf ich mir eine Karte aussuchen die ihm gebe oder darf er sich eine aus meinem Zunfthaus aussuchen ?

Gruss Stefan
von StefanT
18. Februar 2016, 22:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für sieben bis acht Personen
Antworten: 6
Zugriffe: 12831

Spiele für sieben bis acht Personen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Spielen (Brett-/Kartenspiele) für 7 bzw. 8 Personen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Auflistung o.ä. finde, wo "Spiele für viele aufgeführt" sind ? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es auf der Spielbox-Seite mal so eine Rubrik ...
von StefanT
26. Dezember 2015, 17:31
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert
Antworten: 2
Zugriffe: 4574

Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert

Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit der Spielbox-Seite, bzw. mit der Anmeldung im Forum. Ich weiß nicht, ob es an der Spielbox/Spielen.de-Seite liegt oder an meinem Browser/Rechenr/Einstellungen. Jedes mal, wenn ich mich anmelden will, muss ich mir über die "Passwort vergessen"-Funk...
von StefanT
26. Dezember 2015, 15:07
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Guildhall: Berufskarte und leerer Platz im Zunfthaus
Antworten: 3
Zugriffe: 4081

Re: [RF] Guildhall

Hallo Thygra, danke für die schnellen Antworten. Zu 3.: Wir haben die Regel so verstanden, dass mann nur 3 Zünfte in seinem Zunfthaus haben darf. Eine neue Zunft also erst dann beginnen, wenn eine der anderen ausliegenden vollständig ist. Das mit den 3 Zünften scheint also nur die Startaufstellung z...
von StefanT
26. Dezember 2015, 12:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Guildhall: Berufskarte und leerer Platz im Zunfthaus
Antworten: 3
Zugriffe: 4081

[RF] Guildhall: Berufskarte und leerer Platz im Zunfthaus

Hallo allerseits, wir haben gestern erstmals Guildhall (zu zweit) gespielt. Der Start war etwas holprig, aber dann ging's schon. Einige Fragen konnten wir trotzdem anhand der Regel nicht klären und hatten gehofft, dass wir trotzdem richtig gespielt haben. 1. Darf ich eine Berufskarte in meinenm Akti...
von StefanT
27. Oktober 2015, 21:02
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Zug um Zug: United Kingdom & Pennsylvania
Antworten: 2
Zugriffe: 4209

[Angespielt] Zug um Zug: United Kingdom & Pennsylvania

Hallo allerseits, hat schon jemand Zug um Zug United Kingdom & Pennsylvania gespielt und kann seinen ersten Eindruck mal preisgeben ? Ist ja scheinbar eine neue Erweiterung. Danke vorab. Viele Grüße Stefan P.s. Sollte der Beitrag in der falschen Kategorie gelandet sein, biite ich dies zu entschu...
von StefanT
15. September 2015, 09:13
Forum: Regelfragen
Thema: Goa: Spielregeln der Lookout-Neuauflage gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2538

Goa: Spielregeln der Lookout-Neuauflage gesucht

Hallo allerseits,

kann mir jemand eine Tip (oder Link) geben, wo ich die Spielregeln für die Neuauflage (Lookout) von Goa runterladen kann ?
Auf der Lookout-Seite habe ich sie nicht gefunden.

Danke vorab.

Stefan
von StefanT
8. April 2015, 21:39
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 32654

Re: Kartenspiele für den Urlaub - 2 Personen

Hallo,

ich könnte noch folgende empfehlen:
- Lost Ciies,
- Ballon Cup (nettes Ärgerspiel)
- Kashgar
- Babel
- Mesch ärger Dich nicht - Das Kartenspiel

Viele Spässe noch beim Spielekauf...

Stefan
von StefanT
12. März 2015, 08:40
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 15978

Re: Spiele ab 7 Spieler

Hallo, ich könnte noch Ave Cäsar empfehlen. Bei mehr als 6 Teilnehmern bracuht man ein 2. Spiel oder man behilft sich anderweitig mit den Karten und der Figur. Und dann auf dem kleinen Plan (mit der kurzen Boxengasse) spielen. Da kommt bei manchem Freude auf, wenn die Boxengasse ständig belegt ist. ...

Zur erweiterten Suche