Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von honeycomb
16. Februar 2015, 19:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Viticulture: Wie unterscheidet sich das Spiel von anderen Worker-Placement-Spielen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3990

Re: Nochmal Viticulture

Hallo,

ich habe Tuscany: Prima Edition (mit metal coins) für 59,- Euro zu verkaufen.Bei Interesse einfach anmailen:
f.solnitzky@gmx.net

Grüße
Frank
von honeycomb
30. Juni 2012, 11:10
Forum: Spielerforum
Thema: Gullipiratten Material
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Gullipiratten Material

Hallo an alle, wir haben gestern eine Partie Gullipiratten gewagt und eine Frage zur Konfektionierung der Bonusplättchen ist aufgetreten. Stimmt es, dass es nur EIN Bonusplättchen mit der BURGER QUEEN Krone gibt oder ist in meinem Exemplar die Zusammenstellung falsch. Danke für die Rückmeldungen. Gr...
von honeycomb
15. Februar 2012, 19:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Revolver
Antworten: 1
Zugriffe: 314

[RF] Revolver

Hallo, eine meiner Fragen habe ich in älteren Forumsbeitragen bereits beantwortet gefunden. 2 Fragen bleiben jedoch: 1. Wenn beim Sheriff Charaktere sterben, werden die aus dem Spiel genommen oder kommen die auf dessen Ablagestapel? 2. Wenn Colty Gangmitglieder in einer Runde nur durch Aktionskarten...
von honeycomb
17. Dezember 2011, 10:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flashpoint: Fire Rescue
Antworten: 1
Zugriffe: 450

[RF] Flashpoint: Fire Rescue

Hallo, habe mal 3 Fragen zu Flashpoint: Fire Rescue. Bestimmt steht's irgendwo in der Regel, aber ich hab's nicht gefunden. 1) Hot Spots: Verbleiben die Hot Spots bis zum Ende des Spiels auf den platzierten Feldern, falls der Baustatiker sie nicht entfernt, oder könnnen diese auch - wenn ein Feuer d...
von honeycomb
1. November 2011, 09:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Extra!
Antworten: 3
Zugriffe: 596

[RF] Extra!

Hallo,

eine kurze Frage zum Spielschluss beim Würfelspiel Extra! (Schmidt):

Wenn man das letzte Kästchen einer Extrazahl ankreuzen musste, darf/muss man dann noch die beiden Pärchen links ankreuzen oder endet das Spiel für den Betreffenden sofort?

Vielen Dank für die Antworten,
Frank S.
von honeycomb
9. November 2010, 16:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] nmbrs!
Antworten: 1
Zugriffe: 242

[RF] nmbrs!

Hallo,

darf man pro Runde nur eine Dreierkombi spielen oder ist es denkbar mehrere Dreierreihen zu legen und vielleicht sogar noch anzulegen?

Grüße,
Frank S.
von honeycomb
9. November 2010, 16:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Haggis
Antworten: 2
Zugriffe: 643

[RF] Haggis

Muss man bei "Haggis" die Jokerkarten, die vor einem ausliegen, gespielt haben, um fertig machen zu können?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Grüße,
Frank S.
von honeycomb
8. April 2010, 12:03
Forum: Spielerforum
Thema: Neuer Spieletausch (Math-Trade) auf BGG - 04/2010
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Re: Ich würde so gerne einmal...

Hallo Attila,

wann ist denn der nächste unknowns Mathtrade?

Schöne Grüße,
Frank S.
von honeycomb
7. April 2009, 18:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Islas Canarias
Antworten: 6
Zugriffe: 746

[RF] Islas Canarias

Hallo, nach zweimaligem Spielen und Studium der neu eingestellten Regel bei Clementoni, bleiben immer noch 3 Fragen: 1. Wie ist das "weiße" Privileg gemeint? Bedeutet es ...ich darf eine Karte ziehen, wenn ich die AKtion BAUEN wähle ...ich darf immer eine KArte ziehen, demnach dann auch 4 KArten nac...
von honeycomb
4. Januar 2008, 16:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hamburgum
Antworten: 5
Zugriffe: 613

[RF] Hamburgum

Hallo, ich habe weniger eine Regelfrage, als eine Frage zum Spielbrett von Hamburgum. In unserer ersten Partie ist uns aufgefallen, dass in den weißen Stadtbezirk nur 4 Gebäude gebaut werden können, während es in der gelben Region 6 sind. Alle anderen bis auf den großen roten (der aber anders faktor...
von honeycomb
10. November 2007, 14:09
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Arkham Horror
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: [RF] Arkham Horror

Hallo, hier unsere Vorgehensweise beim Kampf: 1. evading monsters: Würfeln mit Anzahl der Würfel bei sneak (evtl. Bonus o. Malus) erfolgreich :) nicht erfolgreich combat u. Verlust von Stamina der Monstertrefferstärke :( 2. Combat: a) Horror check: würfeln mit Würfelanzahl bei will value. erfolgreic...
von honeycomb
10. November 2007, 12:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Arkham Horror
Antworten: 4
Zugriffe: 679

[RF] Arkham Horror

Hi, wir hatten uns für den heutigen Samstagvormittag, eine 2er-Partie Arkham Horror vorgenommen. Da ich die Regeln zuvor "studiert" (man benötigt ein Diplom bei dem Umfang)hatte, hofften wir auf einen schnellen Speileinstieg. Wir haben nun nach drei Stunden, in denen eigentlich kein Spiel zustande k...
von honeycomb
28. Oktober 2007, 10:39
Forum: Spielerforum
Thema: Runebound Artifacts & Allies
Antworten: 1
Zugriffe: 287

Runebound Artifacts & Allies

Hallo, wir spielen gerade ein Runebound (engl.) mit verschiedenen Erweiterungspacks. Eines davon der Artifacts&Allies-Pack. Es ist jetzt vermehrt vorgekommen, das sowohl Items als auch Ally-Karten doppelt vorkamen. War die Erweiterung falsch gepackt oder ist das tatsächlich so? Danke für die Rückmel...
von honeycomb
9. Oktober 2007, 09:54
Forum: Spielerforum
Thema: Messetickets
Antworten: 42
Zugriffe: 1824

Messetickets

Hi,

ich werde dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe sein und frage mich, ob es dort auch eine Tageskasse gibt oder ob man sich die Tickets im Vorfeld besorgen muss.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

Frank S.
von honeycomb
9. April 2007, 12:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Wikinger (HiG): Transport Bootsleute
Antworten: 4
Zugriffe: 734

[RF] Wikinger (HiG): Transport Bootsleute

Hi, vielleicht kann jemand helfen: Bei den Bootsleuten gibt es zwei Transportmöglichkeiten: a) alle einer Farbe b) je einen, von jeder sich dort befindlichen Farbe. Wenn ich nun einen Fischer, Späher und Adligen transportieren KÖNNTE, da sie auf dem Festland stehen, ich aber für den Adligen keine fr...

Zur erweiterten Suche