Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von Marco Löhrer
2. Dezember 2007, 15:25
Forum: Spielerforum
Thema: Territories von Cwali
Antworten: 2
Zugriffe: 301

Re: Territories von Cwali

Hi! Du hast mit Sicherheit extra Stanzbögen zum selber ausdrücken am Stand bekommen, sonst hättest Du auch nicht das Tütchen mit Regeln und Holzmaterial. Es gab beides zusammen am Stand. Nach ausdrücken der Landschaftsplättchen passen diese auch bequem in das Tütchen mit dem restlichen Material. Vie...
von Marco Löhrer
6. November 2007, 10:17
Forum: Spielerforum
Thema: Race for the galaxy - Erste Eindrücke?
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Race for the galaxy - Mini [PEEP]

Hallo Frank, ja, meines Erachtens lohnt sich das Spiel sehr. Wer allerdings von San Juan nicht überzeugt ist, wird bei diesem Spiel nicht viel Freude haben, da ja Tom Lehmann eben diesen, von ihm erfundenen Mechanismus auch bei Race for the Galaxy gebraucht hat. Ausserdem finde ich Weltraum Themen g...
von Marco Löhrer
27. Oktober 2007, 14:53
Forum: Spielerforum
Thema: 1000 registrierte Mitglieder!
Antworten: 6
Zugriffe: 420

1000 registrierte Mitglieder!

Herzlichen Glückwunsch zu 1000 registrierten Forums-Mitgliedern !!!

Marco
von Marco Löhrer
27. Oktober 2007, 13:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Darjeeling
Antworten: 10
Zugriffe: 503

Re: [RF] Darjeeling

Hallo Michael, im Verlaufe des Spieles werden alle Schiffe mit Kisten belegt, selbst wenn Du die Kisten auf das jeweils oberste Schiff (nachdem Du das unterste weggenommen hast und oben eingesetzt hast) legst. Der nächste Spieler der verschifft, verfährt wieder so: jetzt ist das leere Schiff an drit...
von Marco Löhrer
15. Februar 2004, 11:22
Forum: Spielerforum
Thema: Wo gibt´s Atta Ants?
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Wo gibt´s Atta Ants?

Hallo Jana,

probiers mal unter http://www.trof.nl/ .
Das ist die Website des Verlages, und so wie ich das gesehen habe
kann man da auch bestellen. Das Spiel lohnt sich auf jeden Fall!

Grüsse aus Aachen
Marco
von Marco Löhrer
31. Oktober 2003, 16:58
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleerklärer
Antworten: 23
Zugriffe: 1061

Re: Spieleerklärer - Cwali

Hmmm ... also ich muss hier mal anmerken, dass ich die Spieleerklärer von Cwali ganz ausgezeichnet ... ja sogar brilliant fand! Wann immer ich eine Frage (und war sie auch noch so doof) hatte, zögerte ich nicht sie mir umgehend, freundlich und in den ver- schiedensten Sprachen zu erklären ;-). Und d...
von Marco Löhrer
29. Oktober 2003, 16:25
Forum: Spielerforum
Thema: Mamoonia - Regelklarstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: Mamoonia - Regelklarstellungen

Hallo Hannes! Ich denke mal dass auch Dir das Countersheet mit den Goldmünzen fehlt ??? Guido Aprea hat mir nämlich auf meine Aufzählung des Materials hin geschrieben, dass die fehlenden Counter alle auf einem Bogen sind. Ich habe übrigens den Bogen mit den Amulettteilen doppelt. Den Block mit den H...
von Marco Löhrer
29. Oktober 2003, 11:20
Forum: Spielerforum
Thema: Mamoonia - Regelklarstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Mamoonia - Regelklarstellungen

Hallo! Auch ich habe ein falsch gepacktes Exemplar von Mamoonia bekommen ... trotzdem habe ich schonmal die Regeln gelesen und daraufhin eine mail mit Fragen zusammengestellt, die ich hier mit den Antworten einfach mal posten möchte. 1) How many experience Point do you get for the fulfillment of a m...
von Marco Löhrer
23. September 2003, 11:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Frachtexpress
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: [RF] Frachtexpress

Hallo Rüdiger,

man zieht laut Regel jedes mal zu Beginn seines Zuges eine Karte vom
verdeckten Stapel. Wenn man aus der letzten Runde keine Karte mehr übrig
hatte, muss man dann halt mit nur einer Karte auskommen (wahrscheinlich setzt
man diese dann zum Nachziehen ein).

Tschö, wa!

Marco
von Marco Löhrer
12. Juli 2003, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Barbaren & Handelsherren
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Re: Barbaren & Handelsherren

Hallo! > Ist aber nur 'ne Vermutung, keine Insider-Info ;-) Diese vorsichtige Vermutung möchte ich aber nach lesen der Spielregeln bestätigen! Da steht: "Anmerkung: Für Besitzer älterer Sets liegt diesem Set für die wichtigsten geänderten Karten ein Abziehbogen bei. [...] Nun können Sie nach den re-...
von Marco Löhrer
22. Oktober 2002, 18:36
Forum: Spielerforum
Thema: Kritiker+Autoren+Spielen
Antworten: 10
Zugriffe: 669

Re: Kritiker+Autoren+Spielen

Hallo! Was mir spontan noch einfällt und auch ganz interessant für das Forum sein dürfte (ich erinnere mich da an eine Diskussion vor nicht allzulanger Zeit) war eine Spielepartie, bei der ich nur durch Zufall "Zaungast" war. Ich ging am Sonntag Mittag gerade nach einem Schlenker durch die Alex Rand...
von Marco Löhrer
22. Oktober 2002, 09:48
Forum: Spielerforum
Thema: (RF) ZooSim
Antworten: 7
Zugriffe: 288

Re: (RF) ZooSim - Experte ?

Hallo Hannes, Hallo Christian, es ist doch schön zu lesen, dass jemand bei der Regelerklärung gut zugehört hat! ;-) Die Regel (die ich übrigens im Vergleich zu manch Anderer - Steinzeit lässt Grüssen - sehr gut finde) schliesst den Fall des "0" Gebots explizit mit ein: "Ein Gebot von 0 Münzen ist zu...
von Marco Löhrer
4. September 2002, 19:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Delphi - Abrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

RE: Danke.

OK. Unklarheiten beseitigt. Nun steht der 1. Partie nichts mehr im Wege ;-)
von Marco Löhrer
4. September 2002, 17:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Delphi - Abrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

Re: [RF] Delphi - Abrechnung

Hast du Delphi so schon gespielt? Ist es richtig, dass man sich dann nur die Ruhmpunkte von der Paradekarte aufschreibt (die Punktewert der ausgelegten Karten dient dann nur zum feststellen, wer gerade Karten auslegen darf?) Oder muss man Paradekarten-Ruhmpunkte und Wert der ausgelegten Karten addie...
von Marco Löhrer
4. September 2002, 11:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Delphi - Abrechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1412

[RF] Delphi - Abrechnung

Hallo! Ich eine Frage zur Abrechnung bei Delphi. In der Regel steht in einem Abschnitt folgendes: "Die Stadt mit der niedrigsten Auslage verliert Ruhmpunkte. Die beiden Städte mit den höchsten Auslagen erhalten Ruhmpunkte" Das heisst für mich, das man den Wert der ausgelegten Karten berechnen muss u...
von Marco Löhrer
8. Juli 2002, 09:56
Forum: Spielerforum
Thema: Kings & Things*
Antworten: 17
Zugriffe: 896

Re: Kings & Things*

Hallo! Ich spiele Kings & Things immer wieder gerne, auch zu dritt. Die Regel ist zwar witzig, doch erinnere ich mich, dass wir bei einigen Passagen doch etwas diskutiert haben. Meiner Meinung nach ist das einzige Problem bei diesem Spiel, dass man es nicht so oft Spielt. Dafür ist der Umfang der Re...
von Marco Löhrer
23. April 2002, 10:26
Forum: Spielerforum
Thema: Regelfrage "Canyon" alias "Bid & Bluff"
Antworten: 6
Zugriffe: 627

[OT] RE: Regelfrage "Canyon" alias "Bid & Bluff"

Carsten Wesel schrieb: > Ich wusste gar nicht, daß du so alt bist. Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein. (Goethe: Faust I) Sooooooooooooo alt bin ich nicht. Meistens werde ich Startspieler, wenn in der Anleitung steht: "Der jüngste Speiler fängt an." Und mit den meisten...
von Marco Löhrer
22. April 2002, 10:57
Forum: Spielerforum
Thema: Regelfrage "Canyon" alias "Bid & Bluff"
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: Regelfrage "Canyon" alias "Bid & Bluff"

Hallo Namensvetter, wir hatten genau die gleiche Frage und sind zu folgendem ergebnis gekommen: alle legen verdeckt und decken dann gleichzeitig auf. Damit bezieht sich die Schätzung dann wirklich auf die Qualität des eigenen Blattes (und nicht auf eventuell hohe Schätzungen der Mitspieler). Wie es ...
von Marco Löhrer
6. August 2001, 15:40
Forum: Spielerforum
Thema: Lost Cities
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

re: Lost Cities

Hallo ! Auch ich spiele Lost Cities sehr gerne und gehöre zu den Leuten, die nach dem Lesen der Anleitung nicht sicher waren, ob das Spiel wirklich so gut sein soll. Das erste Spiel habe ich zwar haushoch verloren, was aber auch zu einem großen Teil daran lag, daß ich es gegen einen erfahrenen Spiel...

Zur erweiterten Suche