Anzeige

Die Suche ergab 185 Treffer

von Sarah
7. Juli 2014, 19:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 05./06.07.
Antworten: 28
Zugriffe: 4522

Re: [aWg] 05./06.07.

Mutabor: zuletzt vor Jahren gespielt. Grobe Verwandschaft mit Schach, aber in viel einfacher. Figuren werden wie i Schach geogen, allerdings ist die Zugart den Feldern und nicht den Figuren zugeordnet. Und das Spielziel ist wie beim Halma. Schoenes Spiel. Sonne und Mond: auch hier optisch schon sehr...
von Sarah
30. Juni 2014, 09:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 27.06- 30.06.14
Antworten: 32
Zugriffe: 5689

Re: [aWg] 27.06- 30.06.14

Schoko Hexe von 1990. Ist jetzt ein relativ kompliziertes Strategiespiel, aber wenn man sich ein Regelvideo im Internet ansieht, kriegt man es in den Griff. Wir haben es dann gleich 2 mal gespielt, um auch alle Elemente auszuloten. Ach, ich bin einfach froh, wenn ich zur Zeit irgendetwas spiele, mir...
von Sarah
26. Dezember 2013, 10:53
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1632

Danke Euch allen! OT

O T
von Sarah
25. Dezember 2013, 18:54
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1632

Re: Spiel gesucht

Wow - hört sich jedenfalls genauso an. Habe das mal weitergegeben - Dir vielen Dank!

Viele Grüße, Sarah
von Sarah
25. Dezember 2013, 14:35
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1632

Spiel gesucht

Hallo! Heute erreichte mich eine spielbezogene Frage die ich nicht beantworten kann! Schlaflose Nächte stehen mir bevor! Aber vielleicht weiß einer von Euch ja die Antwort. Hier die email die mich erreichte: ich habe mir vor ca. zwei Jahren eine Memoryversion aus der Bücherei in HB ausgeliehen, von ...
von Sarah
24. Dezember 2013, 12:46
Forum: Spielerforum
Thema: 24. Dezember Spiele Offensive
Antworten: 12
Zugriffe: 2703

RE: 24. Dezember Spiele Offensive

Also ich habe mir Carcassonne Südsee und Terra Mystica (echt ich hatte wirklich noch keins!! unglaublich!) und Prosperity (gab es mal kurz als das Ursprungsangebot weg war) gekauft. Russian Railroads hatte ich leider schon. Von daher fand ich den Kalender sehr toll und ich bin ja auch heilfroh wenn ...
von Sarah
24. Dezember 2013, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: 24. Dezember Spiele Offensive
Antworten: 12
Zugriffe: 2703

Re: 24. Dezember Spiele Offensive

Du must Dich dazu einloggen - dann siehst Du es. ich fand es allerdings so was von unspannend...

Viele Grüße, sarah
von Sarah
18. November 2013, 09:41
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 80+
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Spiele für 80+

Rummikub - einfache Regeln und übersichtliches, gut überblickbares Spielmaterial.
von Sarah
7. November 2013, 06:54
Forum: Spielerforum
Thema: Sissi! Die Bohnenkaiserin
Antworten: 26
Zugriffe: 4862

Auch für mich?

Hallo!

Also dann probiere auch ich mein Glück:
kann auch mir jemand Die Händler der Karibik und die Bohnenkaiserin mitbringen/schicken gegen Vorabbezahlung?

Viele Grüße, Sarah
von Sarah
29. Juli 2013, 14:57
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele aus USA
Antworten: 9
Zugriffe: 1835

Re: Spiele aus USA

Ja, Pegasus ist ein Grund warum ich weniger Exoten kaufe - etwas warten und schon kriegt man die immer öfters ganz praktisch von Pegasus serviert.
Finde ich klasse.
Sarah
von Sarah
29. Juli 2013, 08:57
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele aus USA
Antworten: 9
Zugriffe: 1835

Re: Spiele aus USA

Also Love Letter gibt es auch in den deutschen Online Shops wieder. Ich kann Racko empfehlen. Gab es zwar mal in Deutschland, ist mittlerweile aber nur noch teuer gebraucht zu haben. In den USA gibt es das sogar im Supermarkt bspw. K Mart. Schönes, flottes, einfaches Kartensortierspiel und die Schac...
von Sarah
24. Juli 2013, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Schachteleinsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 17883

Re: Schachteleinsätze

1. nein
2. ja, weil wenigstens einen Pappeinsatz finde ich dann doch schöner als den nackten Karton
3. nein
4. nein
von Sarah
13. März 2013, 15:10
Forum: Spielerforum
Thema: twpitter Phishing site: Vorsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: twpitter Phishing site: Vorsicht

Hallo!

Keine Ahnung was da los ist/war. Habe jedenfalls mein Passwort geändert.Das Ganze ist passiert nachdem ich selber so eine Nachricht von Synes Ernst bekommen haben. Dessen Acoount ist also wohl auch befallen.
Macht wohl gerade die Runde.

Viele Grüße,

Sarah Kestering
www.spielenswert.de
von Sarah
28. Februar 2013, 12:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Super Farmer erneut
Antworten: 8
Zugriffe: 1195

Re: [RF] Super Farmer erneut

hmmm, man darf also nur soviele Tiere einer Sorte haben, wie Plätze vorhanden sind?

Mich nervt das Spiel, so ein einfaches Spiel und so grottenschlechte Regeln. Schade drum...

Sarah
www.spielenswert.de
von Sarah
25. Dezember 2012, 16:05
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dog Royal: Karte +/-4
Antworten: 6
Zugriffe: 3956

[RF] Dog Royal: Karte +/-4

Hallo! Hier mal eine Regelfrage die während meiner letzten Partie Dog Royal auftauchte. Karte +/-4: wenn ich die Karte nutze um rückwärts zu ziehen - darf ich dabei einen König überholen? Ist rückärts überhaupt überholen? Meiner Meinung nach nicht, aber ich habe versprochen das noch mal zu klären. V...
von Sarah
23. Dezember 2012, 21:04
Forum: Spielerforum
Thema: Lebkuchenmännchen
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Re: Lebkuchenmännchen

Ah!!! Danke Dir! Dann habe einen Stanzbogen mit den 'falschen' Plättchen, also einen wo 2 mal das Gleiche drauf ist und einmal den richtigne wo 6 verschiedene drauf sind. Ich glaube das würde sonst auch eher nerven - 12 Sonderwertungen im Spiel! Mir gefällt daher beispw. auch Das Schicksalsrad daher...
von Sarah
23. Dezember 2012, 16:25
Forum: Spielerforum
Thema: Lebkuchenmännchen
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Lebkuchenmännchen

Hallo liebe Spieler, morgen is Weihnachten - ach! Ja, ehrlich! Jedenfalls plane ich da auf alle Fälle die Carcassonne Winteredition mit Lebkuchenmännchen zu spielen, gerade bei cundo erstanden. Nur grübel ich ein wenig. Materialfrage: was soll exakt dabei sein? Ich habe 1 hölzernes Lebkuchenmännchen...
von Sarah
23. Dezember 2012, 16:18
Forum: Spielerforum
Thema: Wallenstein oder Shoggun?
Antworten: 12
Zugriffe: 2528

Re: Wallenstein oder Shoggun?

Wallenstein, weil da bei der Neuauflage auch gleich 2 Erweiterungen mit drin sind. Und weil Shogun wirklich schwieriger, hakeliger vom Spielablauf ist, durch diese für europäische Ohren ungewohnten Ortsbezeichnugen. Immer dieses - wo liegt das jetzt? Obwohl 'Bingo' als Provinz ist schon klasse! Viel...
von Sarah
22. Dezember 2012, 16:11
Forum: Spielerforum
Thema: Stille Post extrem
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

OT

Freu :)
von Sarah
22. Dezember 2012, 14:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Fundstücke Bonuspunkte
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: [RF] Fundstücke Bonuspunkte

Hallo! Die Bonuspunkte gibt es nicht extra. Sie sind ein Hinweis auf den Mehrwert der Karte gegenüber des Wertes der einzelnen Fundstücke auf diese Karte. Sie sollen Dir also nur einen Hinweis geben, mehr als sie Dir angucken brauchst Du Sie nicht. Die Bonuspunkte sind sozusagen in den Gesamtwert de...
von Sarah
22. Dezember 2012, 12:05
Forum: Spielerforum
Thema: Stille Post extrem
Antworten: 6
Zugriffe: 1339

Re: Stille Post extrem

Hallo! Ich kann Euch ganz einfach empfehlen mal im Internet nach Redewendungen / Sprüchen zu suchen. Ich habe einen ganz dicken Stapel von Karten auf diese Weise beschriftet! Der Aufwand lohnt sich! Viele Grüße, Sarah www.spielenswert.de mit eigener Stille Post Extrem kategorie - psst Schleichwerbung!
von Sarah
3. Dezember 2012, 09:05
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spielregel double 12 Domino
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Re: Suche Spielregel double 12 Domino

Hallo Friedemann,

schon mal vielen Dank. Also Mexican Train mochten die beiden nicht. Ich glaube es geht denen um Standard Double 12 Domino - was auch immer das ist. Also bei Domino kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Viele Grüße, Sarah
von Sarah
2. Dezember 2012, 13:46
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Spielregel double 12 Domino
Antworten: 3
Zugriffe: 1197

Suche Spielregel double 12 Domino

Hallo!

Für Bekannte, die sich das Spiel gekauft haben, aber kaum Englisch sprechen, suche ich eine Spielregel zu Double 12 Domino. Hat jemand eine deutsche Regel und könnte mir die per mail schicken? Oder hat jemand einen Tipp wo ich eine solche Regel finde?

Viele Grüße, Sarah
www.spielenswert.de
von Sarah
29. November 2012, 12:31
Forum: Spielerforum
Thema: Cosmic Empires
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Cosmic Empires

Hallo Andreas,

Du wirst es kaum glauben, aber meine Erfahrungen sind Deinen sehr ähnlich :)

Bis demnächst, Sarah
www.spielenswert.de
von Sarah
3. Oktober 2012, 12:36
Forum: Spielerforum
Thema: Telestrations bzw. Stille Post Extrem
Antworten: 9
Zugriffe: 2193

Re: Telestrations bzw. Stille Post Extrem

Ja, die gibt es. Aber jetzt frage mich nicht wie....weil ganz ehrlich wir haben es noch nie mit Wertung gespielt. Nicht das ich mir das nicht schon mal vorgenommen hätte...aber im Eifer des Gelächters......

Viele Grüße, Sarah

Zur erweiterten Suche