Anzeige

Die Suche ergab 80 Treffer

von Thomas Schulze
22. April 2015, 19:23
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox
Antworten: 6
Zugriffe: 2517

Re: spielbox

Nachdem die Arbeitsüberlastung durch die "Biete"-Anzeigen weggefallen ist bin ich sicher das sie pünktlich erscheinen wird
von Thomas Schulze
29. Juli 2014, 19:24
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox - Nein Danke!
Antworten: 108
Zugriffe: 27273

Neue Spielbox - Nein Danke!

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich persönlich könnte auf die Rezies der Allerweltsspiele die im jeden Spieletreff rumliegen und die ich teilweise sogar problemlos in der städtischen Bücherei zum spielen ausleihen könnte verzichten. Bis die Rezensionen in der Spielbox erscheinen hab ich die Spi...
von Thomas Schulze
25. Juli 2014, 21:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Würfel-Bohnanza
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Re: [RF] Würfel-Bohnanza

Du musst mindestens einen aber sonst beliebig viele Würfel pro Wurf auf das Feld tun. Allerdings müssen alle verbliebenen Würfel ( also nicht auf dem Feld liegend ) erneut gewürfelt werden. Du kannst also keinen neben dem Feld liegen lassen
von Thomas Schulze
22. Juli 2014, 17:29
Forum: Spielerforum
Thema: Neuheitenliste
Antworten: 38
Zugriffe: 6312

Re: Neuheitenliste

Könnte man diese Verschlimmbesserung wieder Rückgängig machen?
Dann kann der Programmierer sich in Ruhe ransetzen und vor dem Onlinestellen ja vielleicht auch mal nen Blick riskieren ob es auf dem Bildschirm brauchbar aussieht
von Thomas Schulze
23. Mai 2014, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: Flugzeuge am Brett?
Antworten: 18
Zugriffe: 3110

Re: Flugzeuge am Brett?

Jet Set von Wattsalpoag Games
von Thomas Schulze
16. November 2013, 19:51
Forum: Spielerforum
Thema: Eight Minute Empire
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Re: Eight Minute Empire

Ich glaub da mußt noch nen bisserl warten. Der Schwerkraft-Verlag will das Spiel in deutsch rausbringen
von Thomas Schulze
1. November 2013, 07:37
Forum: Spielerforum
Thema: RF: Kashgar
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: RF: Kashgar

Nein, über mein Haupt schwebten zuerst ?????
von Thomas Schulze
30. Oktober 2013, 16:37
Forum: Spielerforum
Thema: RF: Kashgar
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: RF: Kashgar

Den zusätzlichen Patriachen erhältst du durch eine der Karawanenkarten
von Thomas Schulze
4. September 2013, 22:12
Forum: Spielerforum
Thema: Hanabi - Deluxe Ausgabe
Antworten: 27
Zugriffe: 4174

Re: Ich will nicht sagen, ich hab's ja gesagt ...

Jetzt mit echten Feuerwerk :-)
von Thomas Schulze
18. Januar 2012, 22:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Quarriors-1. Kampf des Startspielers
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: [RF] Quarriors-1. Kampf des Startspielers

Als Startspieler hast du deinen ersten (eigenen) Kampf erst in der zweiten Runde. In der ersten Runde werden dich aber die Mitspieler angreifen sofern du ein Monster beschworen hast.
von Thomas Schulze
13. November 2011, 15:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ruhm für Rom "Schule"
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: [RF] Ruhm für Rom "Schule"

Ja, beim Kartenlimit kannst du beim Nachdenken entweder:

- Aufs Handkarten Limit nachziehen ( fällt bei dir weg )
- eine Karte nachziehen ( unabhängig vom Handkartenlimit )
- einen Senator nachziehen ( sofern vorhanden, ebenfalls unabhängig vom Handkartenlimit )
von Thomas Schulze
24. Oktober 2011, 14:44
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2011 - Welche Spiele waren nicht fertig?
Antworten: 21
Zugriffe: 2086

Re: Essen 2011 - Welche Spiele waren nicht fertig?

Manhattan Project fällt mir noch ein
von Thomas Schulze
3. Juli 2011, 15:28
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: [RF] Troyes

Die Aktionskarten werden jeweils in Phase 0 in den ersten drei Runden aufgedeckt.
Steht gleich am Anfang des Spielablauf in der Spielregel und auf der Spielhilfe.

Gruß
Thomas
von Thomas Schulze
29. Mai 2011, 17:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] K2
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: [RF] K2

bzw. die Null kannst du z.B. einen Bergsteiger zuweisen um ihn einen Risikomarker zuzuteilen.

( und jetzt jammer ich auch mal über die fehlende Editierfunktion ) :evil:
von Thomas Schulze
29. Mai 2011, 17:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] K2
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: [RF] K2

Du mußt nur kurz die Aussicht geniesen um den Siegpunkt zu kassieren.

Die Null verstopft dir nur die Hand
von Thomas Schulze
17. Januar 2011, 14:16
Forum: Spielerforum
Thema: Where there is discord - Wer kennt's?
Antworten: 5
Zugriffe: 725

Re: Where there is discord - Wer kennt's?

Ich stimme Makus mit seiner Einschätzung des Spiels bis auf das Rentenalter zu ;-) Regellesen hilft wirklich nicht viel. Aber wenn man sie mit dem Spiel lernt bleiben eigentlich keine Fragen offen. Sollten dennoch Fragen übrig bleiben werden sie bei BGG vom Autor schnell beantwortet. Das Hauptproble...
von Thomas Schulze
5. Januar 2011, 11:55
Forum: Spielerforum
Thema: Mehrheiten und Positionsspiele
Antworten: 28
Zugriffe: 2450

Re: Dominant Species

David Rosenberg schrieb:
>
> Wie ich gelesen habe wird wohl von UGG darüber nachgedacht,
> eine deutsche Version des Spiels herauszubringen.

Bis das passiert ist selbst die dominanteste Species ausgestorben :-P
von Thomas Schulze
1. November 2010, 13:44
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge
Antworten: 14
Zugriffe: 7545

Re: [RF] Troyes - schwarze Würfel und andere Dinge

Das Spiel lebt davon die Aktionskarten zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen. Meist hat man dann aber kein Meister auf der passenden Aktionskarte. Wenn du dann nicht grad Einflußpunkte im Überfluß hast ( hatte bei uns niemand ) bist du ebend auch mal gezwungen einen Meister von einer Aktionskarte abzuzi...
von Thomas Schulze
1. November 2010, 13:33
Forum: Spielerforum
Thema: De Vulgari Eloquentia - Wie isses?
Antworten: 3
Zugriffe: 599

Re: De Vulgari Eloquentia - Wie isses?

Ich auch, leider hab ich mein Vorbestelltes Exemplar immer noch nicht erhalten
von Thomas Schulze
14. Oktober 2010, 14:32
Forum: Spielerforum
Thema: Dakota Regeln online
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Dakota Regeln online

Jetzt klapps.
Danke :-)
von Thomas Schulze
14. Oktober 2010, 14:28
Forum: Spielerforum
Thema: Dakota Regeln online
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Dakota Regeln online

mmmh, der Link führt ins Nirwana ( oder hier eher in die ewigen Jagtgründe )
von Thomas Schulze
6. Oktober 2010, 19:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel zu Railroad Barons und Poseidon
Antworten: 6
Zugriffe: 676

RE: Spielregel zu Railroad Barons und Poseidon

Super Idee :-) Vielen Dank dafür
von Thomas Schulze
29. September 2010, 13:18
Forum: Spielerforum
Thema: ASARA - Wer hat´s schon gespielt…
Antworten: 24
Zugriffe: 1904

Re: ASARA - Wer hat´s schon gespielt…

Hallo Axel

nur der Link!! nicht der Peep ist von mir

Gruß
Thomas
von Thomas Schulze
29. September 2010, 12:06
Forum: Spielerforum
Thema: ASARA - Wer hat´s schon gespielt…
Antworten: 24
Zugriffe: 1904

Re: ASARA - Wer hat´s schon gespielt…

ups der Link http://www.unknowns.de/wbb2/thread.php?postid=37159#post37159 klappt lieder nur so

Zur erweiterten Suche