Anzeige

Die Suche ergab 144 Treffer

von Martin Schlegel
29. April 2016, 19:41
Forum: Eindrücke
Thema: West of Africa: Wie isses… ?
Antworten: 41
Zugriffe: 14460

Re: West of Africa: Wie isses… ?

@zuspieler Nehmen wir an, dass Du in Runde 1 auf der Goldleiste am besten stehst. Du spielst also die Karten „Tenerife“ und „Güter anbauen“. Da Du 6 Felder bestellen möch-test, dazu 15 Gold nicht ausreichen, spielst du auch „Arbeiter bewegen“, die die Kosten sen-ken. Da Du befürchten muss, dass ein ...
von Martin Schlegel
27. April 2016, 00:30
Forum: Eindrücke
Thema: West of Africa: Wie isses… ?
Antworten: 41
Zugriffe: 14460

Re: West of Africa: Wie isses… ?

Naja, ich könnte vielleicht auch antworten. Schließlich bin ich der Autor von "West of Africa"
Was soll denn der 1. so immens starke Zug sein? Beschreib ihn bitte. Dann sage ich wieder was.
von Martin Schlegel
27. April 2016, 00:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: West of Africa: schnelles Spielende?
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: West of Africa

Hast du dran gedacht, dass man nur dort bauen kann, wo man Alcalde ist?
Wie kommst du durch einen (!) Verkauf an so viel Gold?
von Martin Schlegel
27. April 2016, 00:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: West of Africa: schnelles Spielende?
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: West of Africa

20 Minuten? Das ist aber doch verdammt kurz. Haben da etwa die beiden anderen gepennt? 60 Minuten. das wäre ok. Wie ist es abgelaufen? Etwa so? Runde 1: Anbauen (auf Teneriffa oder Gran Canaria) Runde 2: Verschiffen nach Fuerteventura, dann wirst du hier Alcalde. Aber nur 3 der angebauten Früchte ve...
von Martin Schlegel
18. Dezember 2015, 15:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] West of Africa
Antworten: 4
Zugriffe: 2850

West of Africa

Hier seht ihr schon mal das Cover von "West of Africa": https://www.facebook.com/blackfire.eu/?fref=ts
von Martin Schlegel
2. Dezember 2015, 00:53
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] West of Africa
Antworten: 4
Zugriffe: 2850

Re: West of Africa: Gewinnspiel

Vielleicht sollte ich sagen, dass Uli Blennemann der bei Blackfire zuständige Redakteur ist.
von Martin Schlegel
26. November 2015, 18:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] West of Africa
Antworten: 4
Zugriffe: 2850

[Angekündigt] West of Africa

Das schrieb Uli Blennemann: Wann erscheint West of Africa? Tipp den Monat Überraschenderweise hat auch 2016 12 Monate. Besonders an 2016 ist jedoch, dass Blackfire Martin Schlegels West of Africa herausbringt! In West of Africa geht es um die Vorherrschaft auf den sieben Kanarischen Inseln im 16. Ja...
von Martin Schlegel
25. Mai 2015, 19:02
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] think Str8!
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Re: [PEEP] think Str8!

Egal, ob 2, 3 oder 4 Leute mitmachen: Es gibt 4 Kartenhalterungen – ähnlich „Einfach genial“. Auf jedem stehen 6 Karten in 6 verschiedenen Farben. Diese Karten haben Werte von 0 – 9. Von den eigenen 6 Karten, deren Werte man erraten muss, sieht man nur die Rückseite, also die...
von Martin Schlegel
25. Mai 2015, 11:18
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] think Str8!
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Re: [PEEP] think Str8!

Okay, wird nachgeliefert.
von Martin Schlegel
24. Mai 2015, 09:25
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] think Str8!
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

[PEEP] think Str8!

Auf dem Herner Spielewahnsinn habe ich "Think Str8!" kurz kennengelernt. Es ist ein Deduktionsspiel, von dem es ja einige gibt. Ich denke da an das gute, ganz alte Egghead. Dieses "Think Str8!" ragt aber schon raus. Trotz der beherrschenden Deduktionskomponente hat es ordentlich spielerische Element...
von Martin Schlegel
23. April 2015, 15:26
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

Re: spielbox

Ohje, du hast recht. Ich werde alt und vergesslich!
von Martin Schlegel
23. April 2015, 15:22
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3366

Re: spielbox

Schön. Ich freu mich schon auf das nächste Heft!
von Martin Schlegel
22. April 2015, 15:06
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox
Antworten: 6
Zugriffe: 2512

spielbox

Heft 1 der spielbox 2015 habe ich. aber wo ist Heft 2?
von Martin Schlegel
17. April 2015, 00:49
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: spielbox
Antworten: 8
Zugriffe: 3366

spielbox

Wann kommt eigentlich die nächste spielbox? Wird doch mal Zeit!
von Martin Schlegel
20. März 2015, 12:46
Forum: Regelfragen
Thema: Colt Express: spielbox-Plan - Regeln gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2840

Re: Colt Express

Ja, wenn das kein Spielplan ist, dann helfen mir die Regeln auch nichts. Vielen Dank für das Angebot, Rolf. Bis nächste Woche in Ratingen
von Martin Schlegel
20. März 2015, 12:37
Forum: Regelfragen
Thema: Colt Express: spielbox-Plan - Regeln gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2840

Colt Express: spielbox-Plan - Regeln gesucht

Der spielbox lag Colt Express bei. Aber nur der Plan. Wo finde ich die Regel?
von Martin Schlegel
24. Dezember 2014, 15:50
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox ist da
Antworten: 23
Zugriffe: 6786

Re: Spielbox ist da

Dass Queen in der Alhambra-Festschrift Bernd Dietrich nicht erwähnt, liegt zwischen dumm, ärgerlich und kleinkariert.
von Martin Schlegel
8. Dezember 2014, 16:32
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue SB - Leserumfrage
Antworten: 39
Zugriffe: 9162

Re: Neue SB - Leserumfrage

Die "Spiel" kenne ich gar nicht. Ich dachte immer, die Spielbox hätte keinen Vorgänger.
von Martin Schlegel
8. Dezember 2014, 14:58
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue SB - Leserumfrage
Antworten: 39
Zugriffe: 9162

Re: Neue SB - Leserumfrage

Dann sind wir ja schon ZWEI, die die spielbox von der ersten Stunde kennen.
von Martin Schlegel
5. Dezember 2014, 19:42
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue SB - Leserumfrage
Antworten: 39
Zugriffe: 9162

Re: Neue SB - Leserumfrage

Zur Umfrage kann ich nichts sagen. Mein Postbote gibt die spielbox wohl erst weiter, wenn er sie durch hat. Von den Ex-Abonnenten würden mich doch mehr Gründe interessieren. Ich habe die Spielbox vom ersten Heft an (1981) und käme nicht auf die Idee zu kündigen. Es gab immer mal Phasen, in denen mit...
von Martin Schlegel
28. Oktober 2014, 15:25
Forum: Spielerforum
Thema: Takamatsu
Antworten: 7
Zugriffe: 1849

Re: [OT] Takamatsu

Du hast Recht, die "Jeder-Regel" hat schon ihren Sinn.
Allerdings: Ich agiere weder auf Twitter noch Google+.
von Martin Schlegel
28. Oktober 2014, 14:56
Forum: Spielerforum
Thema: Takamatsu
Antworten: 7
Zugriffe: 1849

Takamatsu

Das schrieb Lorna Dune (ich kenne ihn nicht) zu Takamatsu, hört sich doch gut an - wie jedes Lob: Despite it’s name this a German designed game. Interesting game with 5 players. Uses a movement mechanism like Heimlich & Co.. You start with 2 groups of samurai one on an outer track and one on a...
von Martin Schlegel
20. Oktober 2014, 17:08
Forum: Spielerforum
Thema: Essen-Besucher
Antworten: 15
Zugriffe: 4718

Essen-Besucher

In Essen wird ja schnell nach dem aktuellen Trend gefragt. Zu den Spielen kann ich als Autor nichts sagen, aber mein Trend ist: Die Internationalisierung schreitet voran; ich haben noch nie so viele fremde Sprachen gehört wie diesmal. Ist doch eine gute Entwicklung.
von Martin Schlegel
14. Oktober 2014, 16:57
Forum: Spielerforum
Thema: Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 2626

Re: Essen

Ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Es geht um Takamatsu, ich bin der Autor und stelle es bei Mücke-Spiele (Halle Stand Q103) vor.
von Martin Schlegel
13. Oktober 2014, 00:31
Forum: Spielerforum
Thema: Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 2626

Re: Essen

Darwinci, das war 2009. Da muss ich ja furchtbar gewesen sein, wenn der Eindruck so lange gehalten hat. Manchmal steht so ein erklärender Autor auch unter ziemlichen Stress, was andere aber dann gar nicht nachvollziehen können.
Da kann ich ja nur noch sagen: mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.

Zur erweiterten Suche