Anzeige

Die Suche ergab 302 Treffer

von JoelH
21. April 2009, 13:10
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Sutter´s Mill - Spielbox Kommentar M.Hardel
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Re: Sutter´s Mill - Spielbox Kommentar M.Hardel

Attila schrieb: > > JoelH schrieb: > > > Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass Phalanx auf > > Hardel schießt, obwohl der noch (gute) 7 Punkte gibt, während > > Udo Bartsch, der nur - unkommentierte - 5 Punkte gibt ohne > > Kritik weg kommt. Komisch das. > > ?? - Wenn jemand ein Spiel ni...
von JoelH
21. April 2009, 11:21
Forum: Spielerforum
Thema: Lieblingsspiel
Antworten: 33
Zugriffe: 1606

Re: Lieblingsspiel

Caylus.
von JoelH
21. April 2009, 09:25
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Sutter´s Mill - Spielbox Kommentar M.Hardel
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Re: Sutter´s Mill - Spielbox Kommentar M.Hardel

Ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen, weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, was Matthias Hardel geschrieben hatte. Naja und wie es so ist, ich finde beide haben Recht. Natürlich ist eine Regel grundsätzlich dazu da die Regeln zu erklären. Aber wenn sie zu trocken sind dann sind sie schwerer z...
von JoelH
31. März 2009, 14:29
Forum: Spielerforum
Thema: Unterhaltsame Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 491

Re: Unterhaltsame Fehler

Mit ein bisschen Fantasie bekommt man einen Spieldauer von 30045 Minuten bei 205 Spielern.

Zumindest deute ich dieses Posting so.
von JoelH
24. März 2009, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Zum ersten Mal Caylus!
Antworten: 32
Zugriffe: 1568

Re: Indianer

ich fands witzig.
von JoelH
5. Juli 2008, 01:02
Forum: Spielerforum
Thema: Der SdJ - Helmut Gedenk-Thread
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Der SdJ - Helmut Gedenk-Thread

arg, meinen Lieblingsspieleverlag vergessen :( Amyitis hab ich natürlich auch kaufen müssen! Ystari rules!
von JoelH
5. Juli 2008, 00:59
Forum: Spielerforum
Thema: Der SdJ - Helmut Gedenk-Thread
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Der SdJ - Helmut Gedenk-Thread

Hab ich das richtig verstanden Helmut? Es soll jeder User einen SdJ-Thread aufmachen? Weil das Forum dies zulässt und es wichtig und richtig ist, dass jeder User machen darf und kann was er will?? Naja, ich hab grad Lust! PS: Ich kenne Keltis nicht, aber die anderen Spiel kenn ich auch nicht. Ich ha...
von JoelH
5. Juli 2008, 00:56
Forum: Spielerforum
Thema: 5 Spiele der Sdj-Liste "alle gleich stark"?
Antworten: 27
Zugriffe: 843

Re: 5 Spiele der Sdj-Liste "alle gleich stark"?

Helmut schrieb:
>
> Habe ich da was falsch verstanden?

Nein hast du nicht. Es musste halt einfach ein Sieger gefunden werden und das war Keltis!
von JoelH
4. Juli 2008, 14:37
Forum: Spielerforum
Thema: Gutes Spiel = gekauftes Spiel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2468

Re: Gutes Spiel = gekauftes Spiel?

Bilanz
11 aus den Top 15 und 14 aus 25 gesamt.

Wenn ich mich nicht verguckt hab.

Zu der Frage bezüglich Monopoly und Risiko ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass eben die Käuferschicht dieser Spiele keine potentiellen Geek of the Weeks sind, sprich sich für BGG nicht sonderlich interessieren.
von JoelH
4. Juli 2008, 06:44
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ-Dilemma: bestes Spiel oder bestes nominiertes Spiel?
Antworten: 26
Zugriffe: 759

Re: [OT]Wofür ist das Forum denn da?

Heinrich Tegethoff schrieb: > > Hallo freak, > > Deine These kann ich nicht wirklich nachvollziehen: es soll > also nur einen Thread geben, in dem das SdJ diskutiert wird!? > Auf "richtigen" Webboards wird das üblicherweise so gehandhabt. Das gehört einfach zur Nettikette dazu. Aber auf diesem Uralt...
von JoelH
3. Juli 2008, 15:19
Forum: Spielerforum
Thema: Mit welchem Spiel wurdet ihr Brettspielfans ?
Antworten: 76
Zugriffe: 4784

Re: Mit welchem Spiel wurdet ihr Brettspielfans ?

Sogar mehrere SdJ haben es geprägt. Am Anfang standen in der Schule (Mittagspause) Risiko, Scotland Yard später Heimlich&Co ganz oben. Dann war mehr als zehn Jahre Funkstille, bis das Siedlerfieber -verspätet- ausbrach. Naja und seit mehreren Jahren ist jetzt Caylus-Zeit. DAS SPIEL schlechthin, in m...
von JoelH
3. Juli 2008, 09:32
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ ganz arg doll doof
Antworten: 16
Zugriffe: 994

Re: [OT] Wieso?

EgonG schrieb:
> Womit wir auf dem
> Niveau nachmittäglicher Privat-TV-Talkshows wären ;-)

Sind wir doch schon lange, die fünf verschiedenen Threads kannst du als Pro7, Sat1, RTL usw. usw. sehen ;)

Jedem Sender seine eigene Schundsendung!
von JoelH
3. Juli 2008, 09:07
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ-Dilemma: bestes Spiel oder bestes nominiertes Spiel?
Antworten: 26
Zugriffe: 759

Re: [OT]Wofür ist das Forum denn da?

freak schrieb: > > Und das "weit hinten" sein, sehe ich nicht als Grund. Wenn du > bei einer Diskussion bei z.B. der Arbeit dich nicht als genug > beachtet siehst, gehst du dann in einen Nebenraum und fängst > die Diskussion in der Hoffnung auf mehr Beachtung neu an? > :lol::lol::lol::lol::lol: :lol...
von JoelH
2. Juli 2008, 18:05
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spielepreis
Antworten: 30
Zugriffe: 1336

Re: Deutscher Spielepreis

Agricola gewinnt eh. Da müsste man nicht weiter abstimmen.
von JoelH
2. Juli 2008, 13:47
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ-Dilemma: bestes Spiel oder bestes nominiertes Spiel?
Antworten: 26
Zugriffe: 759

Re: Ich kann es nicht mehr hören !!!

Michel schrieb:
>
> Wann kommt eigentlich die neue Spielbox? :D


*lol*
Hab ich schon erwähnt, dass ich oft bei denen dabei bin, die sie als erstes angeliefert bekommen *allen anderen eine lange Nase dreh*
von JoelH
2. Juli 2008, 13:40
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ-Dilemma: bestes Spiel oder bestes nominiertes Spiel?
Antworten: 26
Zugriffe: 759

Re: Ich kann es nicht mehr hören !!!

Michel schrieb:

> Die Leute reden in Foren nun mal über das, was ihnen am
> Herzen liegt

und genau das hat VolkerN. auch gemacht. er hat sich seiner genervten Seele Entlastung geschaffen.
von JoelH
2. Juli 2008, 13:38
Forum: Spielerforum
Thema: SdJ-Dilemma: bestes Spiel oder bestes nominiertes Spiel?
Antworten: 26
Zugriffe: 759

Re: SdJ-Dilemma: bestes Spiel oder bestes nominiertes Spiel?

Heinrich Tegethoff schrieb: > > Hallo Thomas, > > lass Dich nicht von den anderen "ich bin jetzt genervt" > abtörnen! Ja, schon wieder ein Thread, aber ich glaube, > dieses Jahr ist die Diskussion heftiger als sonst. Und ich > glaube auch, Du hast da den Nerv dafür getroffen. > > Ich habe alle fünf ...
von JoelH
2. Juli 2008, 13:24
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Kartenspielcharakteristika
Antworten: 53
Zugriffe: 2675

Re: Kartenspielcharakteristika

Wenn es schon um Kartenspiele geht, solltest du bei Echtzeit vielleicht eher Ligretto als Beispiel nehmen. Oder würdest du dies unter Ablegen führen?
von JoelH
30. Juni 2008, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Zooloretto, Keltis, ... hoffen auf 2009
Antworten: 138
Zugriffe: 5350

Adrenalinspiegel zum alljählichen SdJ-Bashing

eine Frage,

wie hoch ist eigentlich dein Adrenalinspiegel bevor du endlich zum alljährlichen SdJ-bashing ansetzen darfst? Und wie geht es dir, nachdem du endlich dein Posting abgesetzt hast?
von JoelH
18. Juni 2008, 08:30
Forum: Spielerforum
Thema: Hauptsache fair? - Kleiner Kommentar zur Fußball EM
Antworten: 98
Zugriffe: 3836

Direkter Vergleich

Ja, ich finde auch, dass der direkte Vergleich ein ganz schlechter Einfall ist. Diese Regelung gab es auch jahrelang in den Schachligen, was dazu führen konnte, dass bereits am ersten Spieltag das Endergebnis mehr oder weniger feststand, weil die direkten Konkurenten da bereits aufeinander getroffen...
von JoelH
16. Juni 2008, 10:24
Forum: Spielerforum
Thema: Jamaica Online-Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 828

Re: OT: SPielbox Noten nicht ernst nehmen.

Attila schrieb: > > Hiho, > > Das ist definitiv nicht der Fall! - Jemand der seine Karten > zufällig spielt, hat nicht den Hauch einer Chance. > > Dem zur Folge kann es gar kein Glücksspiel sein, denn dort > wäre es völlig egal in welche Reihenfolge man die Karten > spielt. > > Also mal die Kirche i...
von JoelH
11. Juni 2008, 10:33
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox eingetroffen
Antworten: 29
Zugriffe: 1808

Re: Spielbox eingetroffen

ich wusste nicht, dass das Eintreffen ein weltbewegendes Ereignis ist. Aber okay, ich werds mir für das nächte Mal merken ;)
von JoelH
10. Juni 2008, 13:45
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox eingetroffen
Antworten: 29
Zugriffe: 1808

Re: Spielbox eingetroffen

meine war gestern schon da.....
von JoelH
26. Mai 2008, 07:28
Forum: Spielerforum
Thema: Nominierungs- und Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2008
Antworten: 65
Zugriffe: 2933

Re: Nominierungs- und Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2008

Thomas schrieb: > > Frank schrieb: > > > > Stimmt, die waren das :-) > > Ich hätte besser fragen sollen, warum es nominiert wurde. > > Weißt Du das auch? > > Nein, das weiss ich leider genauso wenig, wie ich weiss, > warum Keltis, Stone Age, Suleika und Wie verhext nominiert > sind (womit ich aber k...
von JoelH
22. Mai 2008, 19:48
Forum: Spielerforum
Thema: Rheinland-Pfalz verbietet Pokerturniere in Kneipen und Spielhallen
Antworten: 129
Zugriffe: 7102

RE: Sehr begrüßenswerte Maßnahme

sporb schrieb: > > Ich meine natürlich den Betrug durch die Organisatoren. > > > cu, sporb (Achtung, dieses Posting enthält eine Meinung, wenn > nichts anderes dabeisteht!) Noch schlimmer! Welchen Voteil hätten sie daraus? Die Leute die da spielen kenne sich meist mehr oder weniger alle untereinande...

Zur erweiterten Suche