Anzeige

Die Suche ergab 638 Treffer

von Olav Müller
10. November 2014, 12:40
Forum: Spielerforum
Thema: Sankt Petersburg - SE: Skalierung über Spielerzahl?
Antworten: 18
Zugriffe: 2593

RE: Sankt Petersburg - SE: Skalierung über Spielerzahl?

"gimli043" hat am 10.11.2014 geschrieben: > Fazit: > Bis ca. 5 Runde lief das Spiel absolut rund, aber Runde 6 > wurde die Punkteschere sehr groß und ich hatte bereits so > viel Geld beinahe alles kaufen zu können. In Runde 7 > schwamm ich dann bereits im Geld. Seid ihr Euch sicher, dass ihr die ric...
von Olav Müller
25. Oktober 2014, 12:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 5 Minutes
Antworten: 2
Zugriffe: 871

RE: [RF] 5 Minutes

"ravn" hat am 25.10.2014 geschrieben: > Leider war uns das Spiel von den Aufgaben zu gewöhnlich. > Mit kreativeren Fragestellungen wäre da mehr Spielspass > moeglich gewesen. Dabei aber auch noch sehr unterschiedlich schwer. Drei Philosophen mit "J"? Oder doch lieber 4 Getränke? Das eine kann ich, d...
von Olav Müller
18. Oktober 2014, 07:42
Forum: Spielerforum
Thema: Qualität Alchemist von CGE
Antworten: 12
Zugriffe: 2684

RE: Qualität Alchemist von CGE

"Thomas" hat am 17.10.2014 geschrieben:
> Ich hatte Alchemist heute bei CGE gespielt; dabei wurde uns
> erklärt, dass die Marker absichtlich größer seien, damit
> man sie nicht ganz reinsteckt und leichter wieder raus
> bekommt.

Ah, it's not a bug, it's a feature!

CU,
Olav
von Olav Müller
15. Oktober 2014, 13:56
Forum: Apps und Co.
Thema: Alchemist App
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

RE: Alchemist App

"Rana" hat am 15.10.2014 geschrieben:
> weiß jemand, ob die App zu Alchemist (Android)schon
> erhältlich ist? Und wenn ja: wo?

Ich habe gerade den Code in der Anleitug gescannt und wurde in den AppStore auf die korrekte App weitergeleitet. Es scheint also jetzt zu klappen.

CU,
Olav
von Olav Müller
12. Oktober 2014, 15:50
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Messe-App
Antworten: 10
Zugriffe: 3272

Re: [Apps] Messe-App

Auch ganz hervorragend finde ich:

http://boardgamegeek.com/thread/1247905/essen-2014-android-app/

Die benutze ich jedes Jahr.

CU,
Olav
von Olav Müller
8. Oktober 2014, 11:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Legenden von Andor: Höhe der Belohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 6588

Re: [RF] Andor / Höhe der Belohnung

Dietrich schrieb: > Genau, > der [b]Schrägstrich[/b] ist der Anhaltspunkt ==> [b]Entweder > ... oder ...[/b] ! Aber hier ist es ja eben genau KEIN "entweder oder". Du darfst Dir auch eine Kombination aus beidem nehmen, solange die Summe der Dinge, die Du nimmst ... Genau. Ist halt etwas schwierig du...
von Olav Müller
18. September 2014, 14:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Sterben
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: [RF] Pathfinder Abenteuerkartenspiel - Sterben

Du MUSST am Ende jedes Deiner Züge auf Dein HANDKARTENLIMIT aufziehen. Wenn das nicht geht, weil Dein Nachziehstapel leer ist oder nicht genug Karten enthält, bist Du tot. Genausowenig darfst Du auf das Nachziehen verzichten, wenn ein anderer Effekt dies von Dir verlangt. Auch dann stirbst Du, wenn ...
von Olav Müller
13. September 2014, 21:15
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pathfinder Abenteuerkartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

RE: [RF] Pathfinder Abenteuerkartenspiel

"Stefan B." hat am 13.09.2014 geschrieben: > Unsichtbarkeit > Lege diese Karte ab um ein Monster auszuweichen. > Lege diese Karte ab , um deinen Wurf auf Heimlichkeit > zu schaffen . > Muss ich die Stärke des Monsters werfen auf Heimlichkeit > oder welchen Wert muss der würfel haben Nein, das sind z...
von Olav Müller
13. September 2014, 12:45
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Pathfinder Abenteuerkartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

RE: [RF] Pathfinder Abenteuerkartenspiel

"Stefan B." hat am 13.09.2014 geschrieben: > Wenn ich jemanden zB beim Kampf mit Karten unterstützen > möchte , > muss ich da am gleichen Ort sein und kann ich ihn mit allen > Karten die ihm helfen könnten unterstützen ? > Hoffe man versteht was ich meine :) Das kommt daruaf an, wie Du ihn unterstüt...
von Olav Müller
24. August 2014, 22:03
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Name eines Kartenspiels
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

RE: Suche Name eines Kartenspiels

"Udo Bartsch" hat am 24.08.2014 geschrieben: > Ein Memory zum Thema Kulturunterschiede: East meets west > (Ravensburger) > http://www.ravensburger.de/shop/grosse-marken/memory/yang-li > u-memory-26573/index.html Herzlichen Dank Euch beiden, das KÖNNTE es tatsächlich gewesen sein. Ich frag mal nach. ...
von Olav Müller
24. August 2014, 20:42
Forum: Spielerforum
Thema: Suche Name eines Kartenspiels
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Suche Name eines Kartenspiels

Hallo zusammen, eine Freundin von mir sucht ein bestimmtes Kartenspiel und schreibt: "ich suche nach einem englischen Kartenspiel, kenne aber weder den Namen noch den Verlag. Es ging um kulturelle Unterschiede zwischen UK und China zu verschiedenen Alltagsthemen. Ich erinnere mich an Karten, auf den...
von Olav Müller
3. April 2014, 19:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul: Kaufmannsbewegung und Gouverneur/Schmuggler
Antworten: 3
Zugriffe: 2228

RE: [RF] Istanbul

"Spielehansel" hat am 03.04.2014 geschrieben: > Ich bewege meinen Kaufmann zum nächsten Ort.Dort wartet ein > Gehilfe. Der kommt unter den Kaufmann. > Dann kann ich aber die fremden Kaufmänner dort nicht > bezahlen. > Damit ist mein Zug beendet. Ich kann aber beim nächsten Mal > meinen Kaufmannsturm...
von Olav Müller
1. April 2014, 15:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Eclipse
Antworten: 12
Zugriffe: 2098

Re: [RF] Eclipse

Der Punkt ist, dass nachdem alle Schlachten in einem Feld geschlagen wurden, deren Anzahl in Deinem Fall 0 ist, der Angriff auf die Bevölkerung durchgeführt wird.

Nur dadurch, dass Dein Gegner keine Schiffe zur Verteidigung da stehen hat, wird das Bombardement nicht verhindert.

CU,
Olav
von Olav Müller
7. Februar 2014, 10:46
Forum: Spielerforum
Thema: Spielegeburtstage
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Spielegeburtstage

Catweazle schrieb:
> MÄDN, Playmobil und Barbie haben Geburtstag:

Und dann nehmen die D&D nicht auf, dass auch seinen 40. Geburtstag feiert?

1W20 Grüße,
Olav
von Olav Müller
5. Januar 2014, 14:48
Forum: Spielwiese
Thema: Definitionsfrage: Ist Autoquartett ein Deckbauspiel?
Antworten: 11
Zugriffe: 2347

RE: Kleine Definitionsfrage

"peer" hat am 04.01.2014 geschrieben: > Meine Frage ist: > Ist Autoquartett (also die "1-Stecher"-Variante á la Top > Trumpf) ein Deckbauspiel? Immerhin nimmt man ja die > gewonnenen Karten in sein Deck auf, wo sie Auswirkungen auf > den späteren Spielverlauf haben. Nein, das ist in meinen Augen kei...
von Olav Müller
27. November 2013, 16:14
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations: Wachstumsphase
Antworten: 33
Zugriffe: 6995

RE: [RF] Nations

Micha A. schrieb: > Wegen dieser 3 Karten ein solcher Regelumfang....???? Der Regelumfang ist meiner Meinung nach deswegen drin, um eine eindeutige Unterscheidung der beiden Termini (Abziehen und Zurücklegen) zu vermitteln. Da es beides gibt (wenn auch nur auf ein paar Karten) muss es gründlich sein...
von Olav Müller
13. November 2013, 13:29
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Russian Railroads Siegpunkte-App
Antworten: 14
Zugriffe: 3831

Re: [Apps] OT Siegpunkte-App

widow-s-cruse schrieb: > solche Apps brauchen wir unbedingt! > ...vielmehr doch die Smartphone Generation. Ach, wie langweilig. Nahezu jede Technologie wurde in der Geschichte der Menschheit bislang als der Untergang der Zivilisation verdammt. Vom Smartphone, über TV und Bücher, bis vermutlich zum F...
von Olav Müller
11. November 2013, 21:43
Forum: Spielerforum
Thema: Am WE gespielt
Antworten: 39
Zugriffe: 6292

[aWg] Am WE gespielt

Ein Grosses Spielewochenende liegt hinter mir, daher ein wenig mehr: 2x Escape (ohne Erweiterungen): 6/10 Immer noch "nett", aber eben nicht mehr. Wird es mit den Erweiterungen besser, spannender? Man würfelt so vor sich hin, aber groß entschieden wird nichts. In meinen Augen eher eine Beschäftigung...
von Olav Müller
11. November 2013, 09:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Madeira: Gebäudekosten
Antworten: 13
Zugriffe: 4195

RE: [RF] Madeira

"Frodo" hat am 10.11.2013 geschrieben: > naja , auch wenn mir Maltes Interpretation nicht zusagt. > Ausgeschlossen ist diese Sichtweise aber nicht. Egal ob > über das Passen oder über die Belohnung des Königs: es wird > ausdrücklich auf das Procedere beim Abwickeln der > Gebäudefunktion verwiesen, u...
von Olav Müller
5. November 2013, 12:28
Forum: Eindrücke
Thema: Eure Meinung zu Madeira?
Antworten: 14
Zugriffe: 3722

Re: Eure Meinung zu Madeira?

Hallihallo, Ich habe Madeira am Wochenende zum ersten Mal zu dritt spielen dürfen und bin begeistert. Ich fühlte mich über die gesamte Partie hinweg (2,5 Stunden? Vielleicht fast drei) gefordert und sehr gut unterhalten. Es gibt sehr viele einzelne Mechanismen, die meiner Meinung nach sehr gut inein...
von Olav Müller
30. Oktober 2013, 16:43
Forum: Spielerforum
Thema: Trains & Stations:Schlechtes Spiel oder Spielweise?
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Trains & Stations: Schlechtes Spiel oder schlechte Spielweise?

ludoversum schrieb: > Möglicherweise werden > aber die Gebäude überbewertet, da sich die Extrapunkte am > Ende ja in Grenzen halten. Das ist insofern witzig, als uns unser Erklärer auf der Messe immer und immer wieder auf die Gebäude hingewiesen hat, dass man die auf keinen Fall vernächlässigen dürf...
von Olav Müller
30. Oktober 2013, 13:18
Forum: Spielerforum
Thema: Essen Messe Ratingsysteme
Antworten: 60
Zugriffe: 8690

Re: Essen Messe Ratingsysteme

Thygra schrieb:
> Alles andere
> ist undemokratisch, mathematischer Nonsens und eine
> Verfälschung der eigentlichen Ergebnisse.

Aber dann kommt doch nicht das von ihm gewünschte Ergebnis raus!

CU,
Olav
von Olav Müller
24. Juli 2013, 10:28
Forum: Spielerforum
Thema: Schachteleinsätze
Antworten: 93
Zugriffe: 17701

Re: Schachteleinsätze

Hallo, > 1. wenn ihr ein Spiel mit einem Kartoneinsatz bekommt, werft > ihr den Kartoneinsatz weg (immer?) Oft, aber nicht immer. Kartoneinsatz ist noch akzeptabel, da dort meist die Ziplocks mit hineinpassen. Sobald aber die erste oder zweite Erweiterung in der Schachtel des Grundspiels keinen Plat...
von Olav Müller
10. Juli 2013, 15:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neuland (neu) - Zweiter Zug
Antworten: 19
Zugriffe: 2031

Re: [RF] Neuland (neu) - Zweiter Zug

Axel Bungart schrieb: > Hmm... mal ein ganz neuer Aspekt. > Aber die Formulierung gibt diese Theorie m. E. nicht her. Da es (wenn ich Dietrich, Thygra und Mikos richtig verstanden habe) genau die Antwort ist, die schon gegeben wurde, nur ein wenig anders formuliert, würde ich mal behaupten, dass die...
von Olav Müller
10. Juli 2013, 14:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Neuland (neu) - Zweiter Zug
Antworten: 19
Zugriffe: 2031

Re: [RF] Neuland (neu) - Zweiter Zug

Axel Bungart schrieb: > in der Spielregel (S. 10) heißt es: > [i]"Wer möchte, kann auch mehrere Züge hitnereinander > spielen, solanger er keinen Mitspieler auf dem Zeitweg > überholt hat und sich mindestens ein freies Feld zwischen dem > aktuellen und dem nächsten Zeitmarker befindet."[/i] Du muss ...

Zur erweiterten Suche