Anzeige

Die Suche ergab 105 Treffer

von Jürgen Eberhardt
28. Oktober 2017, 08:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen 2017 : Trend-Barometer
Antworten: 14
Zugriffe: 10987

Re: Essen 2017 : Trend-Barometer

Also ich habe gestern (Freitag) Nusfjord ganz normal am Lookout-Stand gekauft. Musste dafür allerdings eine Viertelstunde anstehen... Es gab aber genügend Exemplare. Und die wurden am Stand laufend nachgefüllt...
von Jürgen Eberhardt
24. Oktober 2017, 06:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Re: Top Neugierde Essen 2017

Florian, Sebastian: Danke für das Lob :) Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal diese Umfrage gestartet habe, habe ich ich mir damals ein kleines Auswertungs-Excel gebastelt, das ich seitdem immer verwende. Der einzige Aufwand für mich besteht nun nur noch darin, die jeweils angegebenen Titel zu ...
von Jürgen Eberhardt
23. Oktober 2017, 15:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Re: Top Neugierde Essen 2017

Hier nochmal das Gesamt-Ergebnis mit den jeweils nennenden Personen: 1. Noria (37) - (Trillion, malzspiele, Seb, Baseliner, Alan Smithee, Candorras, thatmountain, Fuchs, DiSta, akademiker, Guenther_flitz, zuspieler, Matze, LookAtTheBacon, Sempre, Ronny, weenix, Santanyi, MetalPirate, fjelfras, Valad...
von Jürgen Eberhardt
23. Oktober 2017, 14:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Re: Top Neugierde Essen 2017

Und hier das Endergebnis der Umfrage. Insgesamt haben 70 Personen bei der Umfrage teilgenommen. Hier bei spielen.de 11 und bei Unknowns 59. Herzlichen Dank hierfür! Die recht hohe Teilnehmerzahl deutet für mich darauf hin, dass die spielerische Qualität der Neuheiten deutlich höher ist als im letzte...
von Jürgen Eberhardt
20. Oktober 2017, 11:50
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Re: Top Neugierde Essen 2017

Das vermute ich inzwischen auch... Ich habe mir deshalb tatsächlich überlegt, den Thread "Spiel 17: Eure Preview-Fundstücke" für diese Umfrage "auszuschlachten". Ich habe aber dann davon abgesehen. Zum einem startete der Tread Anfang September. Seitdem gab es aber jede Menge neue...
von Jürgen Eberhardt
20. Oktober 2017, 11:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Re: Top Neugierde Essen 2017

Hier ein weiteres Zwischenergebnis. Noch hat sich kein Titel absetzen können. Es bleibt spannend... 1. Altiplano (20) 2. Noria (19) 3. Rajas of the Ganges (18) 4. Agra (17) 5. Clans of Caledonia (15) 6. Nusfjord (14) 7. Merlin (13) 7. TransAtlantic (13) 9. Charterstone (12) 9. Heaven & Ale (12) ...
von Jürgen Eberhardt
18. Oktober 2017, 17:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Re: Top Neugierde Essen 2017

Und hier ein erster Zwischenstand. Am meisten genannt wurden bislang Noria und Agra. 1. Agra (11) 1. Noria (11) 3. Clans of Caledonia (10) 3. Altiplano (10) 5. Trans Atlantic (9) 5. Merlin (9) 5. Rajas of the Ganges (9) 8. Nusfjord (8) 9. Pulsar 2849 (7) 10. Heaven & Ale (6) 10. Charterstone (6)...
von Jürgen Eberhardt
18. Oktober 2017, 11:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Re: Top Neugierde Essen 2017

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die im Thread "Spiel 17: Eure Preview-Fundstücke" genannte Listen hier übertragen könntet. Erleichtert mir die Auswertung. Vielleicht hat sich ja auch in der Zwischenzeit bei euren Listen etwas geändert.
Vielen Dank!
von Jürgen Eberhardt
18. Oktober 2017, 10:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2017
Antworten: 23
Zugriffe: 14123

Top Neugierde Essen 2017

Hallo zusammen, kurz vor Essen starte ich hiermit wieder die Umfrage: Auf welche Essen-Neuheiten freut ihr euch am meisten, auf welche Spiele seid ihr besonders neugierig? Und wie immer mache ich diese Umfrage parallel auch auf Unknowns. Teilweise werden dort deutlich andere Spiele genannt. In den l...
von Jürgen Eberhardt
13. August 2017, 10:57
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 5466

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

GWT muss natürlich nicht sein ;) . In meiner ersten Partie war ich auch von der Fülle an Möglichkeiten und Detailregeln erschlagen...

Dann schlage ich doch gleich mal ein konkretes Treffen vor. Weiteres in einer Privatnachricht...
von Jürgen Eberhardt
12. August 2017, 14:21
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 5466

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Na dann können wir ja direkt vom Balkon aus Hallo sagen :) : Wörthstraße 96, also ebenfalls direkt am Westplatz (wird für mich immer so heißen... ;) ) Gerne können wir uns mal treffen, dann zusammen mit meiner Lebensgefährtin, die ist ebenfalls begeisterte Spielerin. Gestern übrigens waren wir im Sp...
von Jürgen Eberhardt
12. August 2017, 12:44
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 5466

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Okay, dann vielleicht bis irgendwann mal :)

Ich wohne übrigens in der Ulmer Weststadt, also "fast" in Söflingen...
von Jürgen Eberhardt
10. August 2017, 16:56
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: [Erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 5466

Re: Ulmer Spiele-Gruppe sucht neue Mitspieler

Hallo Winfried, Es gibt seit vielen Jahren in Blaustein einen öffentlichen Spieletreff. Jeden Freitag gegen 19:30 Uhr im Spielburg-Café (Hummelstraße). Es kommen immer so 10-25 Personen. Wir spielen alles mögliche, von Neuheiten bis Altbekanntes, je nach persönliche Vorlieben. Viele treffen sich zus...
von Jürgen Eberhardt
10. Oktober 2016, 19:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Re: Top Neugierde Essen 2016

Und dass es so große Unterschiede zwischen den beiden Portalen gibt, finde ich erstaunlich Diese Unterschiede sind für mich nicht unerwartet. Wie ich in meinem Eingangspost geschrieben habe, vertrete ich die These, dass sich in jedem Forum eine gewisse Form von „Inzucht“ herausbildet: Die Meinungen...
von Jürgen Eberhardt
10. Oktober 2016, 17:53
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Re: Top Neugierde Essen 2016

Interessant, dass von meinen Must-See-Titeln der erste erst auf Platz 40 auftaucht (von Captain Soonar abgesehen, dass ich nur spielen, aber nicht kaufen will). Ich scheine inzwischen einen ganz anderen Geschmack zu haben als ... naja, als die restlichen 39 Teilnehmer. :D Ja, bei elf Titel du tatsä...
von Jürgen Eberhardt
10. Oktober 2016, 15:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Re: Top Neugierde Essen 2016

Und hier das Endergebnis dieser Umfrage. Vorneweg: Vielen Dank an alle, die hier teilgenommen haben! Zusammen haben 40 Personen an der Umfrage teilgenommen: 19 aus dem spielen.de-Forum und 21 aus dem unknowns-Forum. Insgesamt wurden 233 unterschiedliche Spiele genannt. Eine Rekordzahl. Für mich ein ...
von Jürgen Eberhardt
8. Oktober 2016, 18:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Re: Top Neugierde Essen 2016

Hier ein weiterer Zwischenstand. Great Western Trail führt weiterhin. Das könnte ein Durchmarsch geben... Auf Platz zwei hat sich allerdings 7 Wonders Duel Pantheon vorgeschoben! 1. Great Western Trail (16) 2. 7 Wonders Duel: Pantheon (14) 3. Die Kolonisten (12) 4. Terraforming Mars (11) 4. Inis (11...
von Jürgen Eberhardt
8. Oktober 2016, 09:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Re: Top Neugierde Essen 2016

Bei Dalli Dalli (kennt das noch jemand?) hieß es: "Einmal doppelt, muss leider abgezogen werden" :)

Captain Sonar ist notiert. Wird in die Wertung aufgenommen.
von Jürgen Eberhardt
7. Oktober 2016, 22:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Re: Top Neugierde Essen 2016

Hier ein erster Zwischenstand. Erwartungsgemäß (?) hat sich Great Western Trail an die Spitze gesetzt. 1. Great Western Trail (9) 2. Terraforming Mars (7) 3. Die Kolonisten (6) 3. Railroad Revolution (6) 3. Das Orakel von Delphi (6) 6. Cottage Garden (5) 6. T.I.M.E Stories: Endurance-Expedition (5) ...
von Jürgen Eberhardt
7. Oktober 2016, 13:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Re: Top Neugierde Essen 2016

@theglove25: Gerne können deine Blogger hier teilnehmen. Finde ich eine sehr gute Idee! Wünschenswert wäre es, wenn sie hier nochmals ihre Listen hier angeben würden. Ich würde sie ungerne ohne ihr Einverständnis hier einfach nur zitieren. Und ich vermute mal sie haben auch mehr als fünf Empfehlunge...
von Jürgen Eberhardt
7. Oktober 2016, 12:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 30144

Top Neugierde Essen 2016

Liebe spielen.de-Foristen, es ist wieder soweit, Essen steht unmittelbar vor der Tür. Über 1200 Neuheiten warten auf euch. Die meisten von euch haben sich in den letzten Wochen und Monaten mehr oder weniger intensiv über die Neuheiten informiert. Es gibt diverse Listen z.B. bei BGG. Aber trotz alled...
von Jürgen Eberhardt
6. November 2015, 10:23
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dauernd neu anmelden??!?
Antworten: 34
Zugriffe: 17277

Re: Dauernd neu anmelden??!?

[quote="zuspieler"]
[quote="Jürgen Eberhardt"]Vielen Dank, Sebastian![/quote]
Der Dank gebührt unserem Techniker :).[/quote]

Ich gehe mal davon aus, dass die Initiative von dir ausging ... ;)

Aber selbstverständlich reiche ich das Lob an euren Techniker weiter!
von Jürgen Eberhardt
3. November 2015, 23:44
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dauernd neu anmelden??!?
Antworten: 34
Zugriffe: 17277

Re: Dauernd neu anmelden??!?

Ich musste mich gerade wieder neu anmelden.

Und was muss ich sehen: man kann nun einen Haken "angemeldet bleiben" setzen!

Steter Tropfen höhlt doch noch den Stein!

Vielen Dank, Sebastian!
von Jürgen Eberhardt
1. November 2015, 16:42
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Dauernd neu anmelden??!?
Antworten: 34
Zugriffe: 17277

Re: Dauernd neu anmelden??!?

Kermeur hat geschrieben:Bekommt es der Forenbetreiber eigentlich noch irgendwann hin, dass man sich nicht dauernd neu anmelden muss, wenn man mal die Seite verlassen hat?


+1 :(
von Jürgen Eberhardt
6. Oktober 2015, 22:27
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel 2015: Top Neugierde Essen 2015
Antworten: 24
Zugriffe: 13750

Re: Top Neugierde Essen 2015

Danke... :shy:

Zur erweiterten Suche