Anzeige

Die Suche ergab 29 Treffer

von Stefan Keller
30. August 2010, 12:25
Forum: Spielerforum
Thema: Cosim/Wargame für Anfänger
Antworten: 19
Zugriffe: 3643

Re: Cosim/Wargame für Anfänger

Hallo Heike, wenn Dich das Thema 2. Weltkrieg nicht abschreckt, dann würde ich Angriff Teil 1 Ostfront 1941/42 bzw. Angriff Teil 2 Ostfront 1943 Kursk empfehlen (im Englischen heißen die Spiele Conflict of Heroes Awakening the Bear und CoH Storms of Steel). Das Spiel wird auf einem Hexraster mit Cou...
von Stefan Keller
8. Juni 2009, 12:46
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Descent: Wege zum Ruhm - Schätze
Antworten: 2
Zugriffe: 478

Re: [RF] Descent: Wege zum Ruhm - Schätze

Hallo Oli,

danke für den Tip. Habe dort die Antwort gefunden:
Eine Leerseite gewürfelt gibt einen Schatz für die gesamte Gruppe, ein Geldmarker gibt 100 Geldstücke für die gesamte Gruppe.

Gruß,
Stefan
von Stefan Keller
7. Juni 2009, 09:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Descent: Wege zum Ruhm - Schätze
Antworten: 2
Zugriffe: 478

[RF] Descent: Wege zum Ruhm - Schätze

Hallo, habe eine Frage zu den Schatztruhen in den Verliesen. Wenn man eine Truhe öffnet, wird ja gewürfelt, um zu sehen, was gefunden wurde. Wenn ich jetzt eine Leerseite würfle, bekomme ich einen Kupfer-, Silber- oder Goldschatz. Wird dabei dann nur eine Schatzkarte für die gesamte Gruppe gezogen o...
von Stefan Keller
5. Februar 2008, 12:36
Forum: Spielerforum
Thema: Axis & Allies Weltmeisterschaft 2008
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Das Trunier findet am 1.März statt - laut Homepage

Ja, statt 1. Februar muss es 1. März und statt 1. Oktober muss es 1. November heißen.
von Stefan Keller
28. Dezember 2007, 21:05
Forum: Spielerforum
Thema: Age of Empires III
Antworten: 13
Zugriffe: 1638

Re: Age of Empires III

Wenn ich mich anschließen darf, hätte ich auch noch eine Frage: In der Anleitung steht, dass das Spiel von 2-5 Spielern auf 6 Spieler erweitert werden kann. Weiß irgendjemand wie bzw. ob da noch eine Erweiterung kommt? Vielen Dank schon mal!
von Stefan Keller
10. Dezember 2007, 18:51
Forum: Off-Topic
Thema: Warnung vor dem Amigo-Spiel "Guillotine"
Antworten: 30
Zugriffe: 11397

Re: Warnung vor dem Amigo-Spiel "Guillotine"

Wer schickt der Frau denn jetzt ein Rezensions Exemplar von Cash n´ Guns?
von Stefan Keller
22. November 2007, 19:01
Forum: Spielerforum
Thema: Axis & Allies
Antworten: 11
Zugriffe: 1048

Re: Axis & Allies

Hallo Batquad, beim DAAK gibt es einige Regeln. Allerdings sind es für das (relativ) neue Axis&Allies (Revised) nur die Turnierregeln, die u.a. von dem Autor des Spiels entwickelt wurden (dort wurden einige "Bugs" aus der Originalfassung abgeändert). http://www.daak.de http://www.daak.de/hilfe/dwnre...
von Stefan Keller
3. September 2007, 18:13
Forum: Spielerforum
Thema: Aufbewahrung von Spielen
Antworten: 27
Zugriffe: 2577

Re: Aufbewahrung von Spielen

Schade, dass man die geschriebenen Eindrücke von den Spielezimmern, Spieleecken etc. hier nicht sichtbar werden lassen kann. Wäre ein schöner Einblick.
Gruß,
Stefan
von Stefan Keller
29. Juli 2007, 18:34
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für mehr als 6 Spieler
Antworten: 33
Zugriffe: 2634

Re: Spiele für mehr als 6 Spieler

Für 7 Spieler ist Junta sehr gut. Gibts zwar z.Z. nur bei ebay, aber im Herbst/Winter soll es erneut auf den Markt kommen.
von Stefan Keller
11. Juli 2007, 19:53
Forum: Spielerforum
Thema: Memoir44 oder battlelore?
Antworten: 37
Zugriffe: 1381

Re: Memoir44 oder battlelore?

Beim Heidelberger Spieleverlag steht, dass ToI auf deutsch "noch nicht geplant" ist. Ob es kommt...?
Gruß,
Stefan
von Stefan Keller
26. Juni 2007, 21:26
Forum: Spielerforum
Thema: The same procedure as every year
Antworten: 61
Zugriffe: 3215

Re: The same procedure as every year

rolf schrieb: > > Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen !!! > Für "Spieler" die immer nur Anspruchvolles spielen wollen, > gibst ja noch den Deutschen Spielepreis. Den gibt es zwar, aber in der Öffentlichkeit bzw. bei der Zielgruppe für das Spiel des Jahres hat er aber nicht den Stellenwert w...
von Stefan Keller
22. Juni 2007, 18:29
Forum: Spielerforum
Thema: Tide of Iron vollständig?
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: Tide of Iron vollständig?

Vielen Dank Wikinger! :)
von Stefan Keller
22. Juni 2007, 17:33
Forum: Spielerforum
Thema: Tide of Iron vollständig?
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Tide of Iron vollständig?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Inhalt von Tide of Iron: Laut Inhaltsangabe gibt es 28 Map Overlay Pieces. Bei mir sind es 23. Wie schaut es bei den anderen ToI Besitzern aus???
Vielen Dank!

Grüße,
Stefan
von Stefan Keller
8. März 2007, 22:57
Forum: Spielerforum
Thema: Emailanfrage Hans im Glück
Antworten: 17
Zugriffe: 467

Re: Emailanfrage Hans im Glück

Hallo,
soviel ich weiß, hat es HiG am liebsten so: http://www.hans-im-glueck.de/service_ersatz.htm :)
von Stefan Keller
7. Januar 2007, 23:23
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] World of Warcraft: Gegenstände
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: [RF] Danke...

für Deine Antwort. :)
von Stefan Keller
6. Januar 2007, 15:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] World of Warcraft: Gegenstände
Antworten: 2
Zugriffe: 362

[RF] World of Warcraft: Gegenstände

Hallo, ich habe mittlerweile glücklich die Regeln von World of Warcraft durchdrungen und noch 2 Fragen zu den Gegenstandskarten: 1. Bei Benutzung von z.B. Schriftrollen oder Tränken müssen diese ja abgeworfen werden. Kommen diese zum Händler (und können dort wieder erworben werden) oder kommen sie u...
von Stefan Keller
19. Dezember 2006, 12:45
Forum: Spielerforum
Thema: Battlelore- Spinne
Antworten: 16
Zugriffe: 707

Re: Battlelore- Spinne

tech7 schrieb: > Ich habe erst einmal mit Spinne und einmal mit Hill Giant > gespielt, mein Fazit war allerdings dass die Kreaturen von > der Dominanz genau richtig sind, nicht zu schwach aber auch > bei weitem nicht dominierend. Hallo, wie hast Du denn interessehalber den Bergriesen in ein Szenario...
von Stefan Keller
1. Dezember 2006, 23:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ave Caesar - 6 in Führung
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: [RF] Ave Caesar - 6 in Führung

Rolf Mihm schrieb:
>
> Holla,
>
> kurz mal vor dem Abschicken was anderes gemacht, und schon
> ist mir einer zuvor gekommen, so was aber auch - Sapristi.
>
> :-)

Ist ja nicht sooo tragisch! :-) Wir sind ja hier nicht bei Gorbatschows: Wer zu spät kommt...
von Stefan Keller
1. Dezember 2006, 22:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ave Caesar - 6 in Führung
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: [RF] Ave Caesar - 6 in Führung

Hallo,

es darf immer nur der aktuell führende keine 6 spielen. Ist also ein Gespann zwischenzeitlich überholt worden, kann er die 6 spielen.

Grüße,
Stefan
von Stefan Keller
30. November 2006, 15:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dungeon Twister: Bezauberung
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: [RF] Dungeon Twister: Bezauberung

Hallo Holger,

danke!
von Stefan Keller
29. November 2006, 15:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dungeon Twister: Bezauberung
Antworten: 2
Zugriffe: 414

[RF] Dungeon Twister: Bezauberung

Hallo,
ich habe eine kurze Regelfrage zu Paladine & Drachen: Ist es möglich einen mit der Schriftrolle Bezauberung verzauberten Charakter in eine Grubenfalle oder eine Spalte zu jagen, um ihn dort zu zerstören (mit einer Steinschlag Falle ist es laut Regelbeispiel ja möglich)? Danke!

Grüße
Stefan
von Stefan Keller
28. November 2006, 16:17
Forum: Spielerforum
Thema: Battle Lore Kartenfehldruck?
Antworten: 12
Zugriffe: 578

RE: Battle Lore Kartenfehldruck?

> Sie haben gesagt, dass sie den Fehler ab der 2. Auflage > korrigieren. Dann muss ich DoW wohl schreiben, dass ich mein bestelltes Spiel gleich gern als 2. Auflage hätte. ;) Aber doof ist das ganze schon. Hoffentlich gibt es dann für die 1. Auflage wirklich Ersatz - sollte eigentlich drin sein, den...
von Stefan Keller
16. November 2006, 16:46
Forum: Spielerforum
Thema: Figurensets zu Paladine & Drachen
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Re: Figurensets zu Paladine & Drachen

Und zu welchem Preis bitte? Danke.
von Stefan Keller
16. November 2006, 13:57
Forum: Spielerforum
Thema: Figurensets zu Paladine & Drachen
Antworten: 13
Zugriffe: 624

Re: Figurensets zu Paladine & Drachen

Hallo Holger, soviel ich weiß, gibt es die Paladine & Drachen Miniaturen noch nicht in Deutschland, sondern derzeit wohl nur in Frankreich bzw. bei Fenryll selbst. Dort zahlst Du für ein gelbes und ein blaues Miniaturenset zusammen 70 € plus 8,50 € Versand. http://www.ulgaard.homeip.net/dt/DTSales_E...
von Stefan Keller
14. November 2006, 11:10
Forum: Spielerforum
Thema: Dungeontwister Collectorsbox Abo
Antworten: 20
Zugriffe: 775

Re: Dungeontwister Collectorsbox Abo

Bir mir kleben die Speere mittlerweile - mit normalem Uhu, langem Halten und viel gut zureden. :P
Und das, obwohl auch jeweils die Arme ab waren. :-|

Grüße,
Stefan

Zur erweiterten Suche