Anzeige

Die Suche ergab 74 Treffer

von Mapache
28. August 2013, 10:11
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Siedler von Catan: Ritterkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 4637

Re: [PC+] oder [RF] (?) Siedler von Catan

Kann gerade nicht nachsehen, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ging es doch einfach darum, ob man die Ritterkarte ausspielen will (Ritterkarte ausspielen) oder nicht (Würfeln). Nachdem man "Ritterkarte ausspielen" gewählt hat kann man noch würfeln, falls mich nicht alles täuscht.
von Mapache
22. Juni 2013, 15:53
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Die Fürsten von Catan für iOS
Antworten: 12
Zugriffe: 3357

RE: [OT] Platzprobleme

OK, habe vergessen, dass es ja doch einige Varianten von Schach, Dame, Baggammon, etc. gibt. Und sogar Catan!
Ich nehm alles zurück.
von Mapache
22. Juni 2013, 12:07
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Die Fürsten von Catan für iOS
Antworten: 12
Zugriffe: 3357

Re: [OT] Platzprobleme - WAS: [Apps] die fürsten von catan für iOS

Wenn ich einen SD-Kartenslot hätte, dann hätte ich auch kein Platzproblem. Die 3-4 Spiele, die ich dann kaufen könnte, würde ich sicher auch auf den internen Speicher bekommen. :-P
*ducken&weg*
von Mapache
21. Juni 2013, 18:38
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Die Fürsten von Catan für iOS
Antworten: 12
Zugriffe: 3357

Re: [Apps] die fürsten von catan für iOS

Platzprobleme gibt es schon, aber seit ich das 128GB iPad habe, gehen auch wieder ein paar Spiele drauf.
Im Regal kann man wenigstens noch quetschen, umpacken, ...
von Mapache
13. Juni 2013, 12:00
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Agricola für iOS
Antworten: 9
Zugriffe: 1821

[Apps] Agricola für iOS

Agricola für iOS ist heute Nacht erschienen (5,99¤). Hatte noch nicht viel Zeit, aber die Umsetzung sieht sehr gut aus.
https://itunes.apple.com/de/app/agricola/id561521557?mt=8
von Mapache
5. Mai 2013, 16:25
Forum: Spielerforum
Thema: Army of Frogs für iOS heute gratis
Antworten: 1
Zugriffe: 387

Re: Army of Frogs für iOS heute gratis

Danke.
von Mapache
12. Dezember 2012, 08:03
Forum: Spielerforum
Thema: Room 25
Antworten: 13
Zugriffe: 1337

Re: Room 25

?
von Mapache
10. Dezember 2012, 07:59
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox als App
Antworten: 30
Zugriffe: 5536

RE: Marktanteil Android

Jost aus Soest schrieb: > Fassen wir doch einfach mal die Diskussion zusammen: > > Deine These ist: [i]Wenn ein Produzent einen Markt ignoriert, > kann dieser Markt kein Interesse an ein Produkt haben![/i] Keine Ahnung was du gelesen hast, meine Posts vermutlich nicht. Meine These ist, dass es für e...
von Mapache
8. Dezember 2012, 19:17
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox als App
Antworten: 30
Zugriffe: 5536

RE: Marktanteil Android (WAS: Spielbox als App)

Jost aus Soest schrieb: > Hmmm, wenn einige iOS-Entwickler für die Android-Entwicklung > zu Beschränkt sind (egal ob von der Vorstellungskraft, der > Kapazität oder von den Fähigkeiten her), dann kann man m. E. > nichts bzgl. des Interesses der Android-User folgern. OK, spätestens hiermit ist klar, ...
von Mapache
6. Dezember 2012, 16:19
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox als App
Antworten: 30
Zugriffe: 5536

RE: Marktanteil Android

Naja, dann wird ja alles gut und sicher werden die Hersteller von Software auch bald merken, dass man auch für Android entwickeln muss.
von Mapache
6. Dezember 2012, 15:02
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox als App
Antworten: 30
Zugriffe: 5536

Re: Marktanteil Android (WAS: Spielbox als App)

Jost aus Soest schrieb: > > Auch, wenn man Apple-Fanboys bekanntlich nicht mit Fakten > kommen soll - ich versuche es trotzdem einfach mal... Natürlich. Jeder der was pro Apple sagt ist gleich der Apple Fanboy, den Fakten eigentlich nicht interessieren. Vielleicht sollte ich einfach nicht darauf ant...
von Mapache
6. Dezember 2012, 11:04
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox als App
Antworten: 30
Zugriffe: 5536

RE: Spielbox als App

Wieso müssen? Soweit ich die Zahlen im Blick habe sind die Umsätze, bei gleichen Apps, bei iOS deutlich höher, bei geringerer Anzahl an verkauften Apps. Wieso sollte man dann für Android entwickeln müssen, wenn auch noch der Entwicklungsaufwand durch die vielen unterschiedlichen Geräte und Betriebss...
von Mapache
2. August 2012, 18:12
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] San Juan jetzt im App Store
Antworten: 10
Zugriffe: 2407

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Meine Vermutung ist, dass das an dem zusätzlichen Entwicklungsaufwand und höherem Testaufwand bei zu erwartenden niedrigeren Einnahmen liegt. Und an der höheren Rate an Raupkopien.
von Mapache
2. August 2012, 14:21
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] San Juan jetzt im App Store
Antworten: 10
Zugriffe: 2407

Re: [PC+] San Juan jetzt im App Store

Danke für den Hinweis!
von Mapache
9. Juli 2012, 08:23
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] [iOS] Hazienda HD nur heute statt 4,99¤ für 0,79¤ [o.T.]
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: [PC+] [iOS] Hazienda HD nur heute statt 4,99¤ für 0,79¤ [o.T.]

Zu spät, nicht, weil es das Angebot nicht mehr gibt, sondern weil ich es schon längst gekauft hatte.
von Mapache
23. Juni 2012, 12:59
Forum: Spielerforum
Thema: Verantwortung der Jury
Antworten: 40
Zugriffe: 3592

Re: Verantwortung der Jury

Daniel R. schrieb: > > > Ich verstehe zwar was Du meinst, aber so wie es einen > Kurzbeschrieb über den Buchinhalt auf dem Rückdeckel gibt, so > gibt es eine Übersicht über das Spiel auf der Rückseite der > Spieleschachtel. Sicher, das hilft. Es ist nur meist einfacher, eine Geschichte kurz zusammen...
von Mapache
23. Juni 2012, 12:03
Forum: Spielerforum
Thema: Verantwortung der Jury
Antworten: 40
Zugriffe: 3592

Re: [OT] Bücher

Nein, für mich ist das Spiel die Geschichte. Die Regel ist nur notwendiges Übel (auch wenn einige Regeln gut zur Geschichte beitragen) und haben nur zufällig was mit Büchern zu tun. Natürlich ist Leseverständnis für beides notwendig, aber darüber hinaus noch weiters Verständnis. Vielleicht muss man ...
von Mapache
23. Juni 2012, 10:57
Forum: Spielerforum
Thema: Verantwortung der Jury
Antworten: 40
Zugriffe: 3592

Re: [OT] Bücher

Sehe ich anders. Du setzt zu spät an. Wenn das Ziel ist Spaß zu haben, dann habe ich den beim Buch durch eine Geschichte die mich unterhält, durch Spannung, Wortwitz, ... Im Spiel durch ein Spiel das mich unterhält, den Kampf um den Sieg, die Geschichte die erzählt wird, ... Egal wie komplex das Buc...
von Mapache
23. Juni 2012, 00:46
Forum: Spielerforum
Thema: Verantwortung der Jury
Antworten: 40
Zugriffe: 3592

Re: Verantwortung der Jury

Der Vergleich mit den Büchern passt nicht. Ein Buch kann jeder, Lesefähigkeit und Spachverständnis vorausgesetzt, lesen. Es kann sein, dass ihm das Buch nicht gefällt, dann hat er aber "nur" ein paar Minuten oder Stunden mit dem Lesen verbracht, er musst nicht erst Minuten oder Stunden damit verbrin...
von Mapache
22. Juni 2012, 09:49
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] iOS Caylus reduziert von 3,99 ¤ auf 2,39 ¤ [o.T.]
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: [PC+] iOS Caylus reduziert von 3,99 ¤ auf 2,39 ¤ [o.T.]

Auch das braucht man nicht, vor kurzem wurde doch die vierte Version des Brettspiels veröffentlicht. Ausser man will nur vor dem Bildschirm spielen.
von Mapache
21. Juni 2012, 16:17
Forum: Apps und Co.
Thema: [PC+] Le Havre verfügbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Re: [PC+] Le Havre verfügbar

Danke für den Hinweis! Wieder 4¤ ärmer!
von Mapache
25. März 2012, 21:23
Forum: Off-Topic
Thema: seitenverkehrte Brille?
Antworten: 9
Zugriffe: 2857

Re: seitenverkehrte Brille?

Am einfachsten kannst du sehen wie das wirkt, wenn du eine Stereobrille mal falsch rum anziehst. Damit vertauschst du die Bilder für die Augen und hast genau den gewünschten Effekt.

Chao
Mapache
von Mapache
9. März 2012, 21:21
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox: Ora et Labora - Rezension von Udo Bartsch
Antworten: 79
Zugriffe: 14619

Re: Spielbox: Ora et Labora - CrowdFunding & Erwähnung des Materials

Es ist doch immer das gleiche in Foren. Fast egal welches Forum und welches Thema.
von Mapache
27. Februar 2012, 21:19
Forum: Spielerforum
Thema: Abnehmende Teilnehmerzahlen DM?
Antworten: 29
Zugriffe: 4621

Re: Abnehmende Teilnehmerzahlen DM?

Ich finde die Veranstaltung nicht so prickelnd. Da spiele ich Leiber einen Tag was und mit wem ich will. Man kann bei der DM mit den Mitspielern Glück und dann viel Spass haben, man kann aber auch mal auf Hochleistungsspieler treffen, die keinen Spass verstehen. Und man wartet wenn man Pech hat "ewi...

Zur erweiterten Suche