Anzeige

Die Suche ergab 50 Treffer

von Joachim Zischke
16. Februar 2007, 09:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Blinde
Antworten: 19
Zugriffe: 11152

Re: Spiele für Blinde

... vielleicht von Interesse:

Sudoku pur = Solitär
Euler's Zerwürfnis = Duo

http://www.terra-authentica.com/sudoku/ ... aille.html
von Joachim Zischke
23. Januar 2007, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Fürs Wochenende: Ludaistischer Fragebogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1268

Re: Ludaistischer Fragebogen - Sammlung

Hallo, liebe Mitspieler und Mitleser, schönen Dank für die rege Spielfreude. Die kleine Sammlung ist jetzt online abzurufen unter http://www.terra-authentica.com/download/ludaistfragebogen10.pdf Einige hier unveröffentlichte Fragebögen sind auch mit dabei. Wer noch an dem Spiel teilnehmen will, kann...
von Joachim Zischke
19. Januar 2007, 11:34
Forum: Spielerforum
Thema: Fürs Wochenende: Ludaistischer Fragebogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1268

Fürs Wochenende: Ludaistischer Fragebogen

In der Belle Epoque, als noch keine »soap operas« oder »game boys« vom Leben ablenkten, vergnügten sich diejenigen, die Geld und Musse hatten, mit allerlei Spielen. Beliebt waren in den Salons auch Fragenbogen, welche durch amourös-prickelnde, literarische oder den Scharfsinn herausfordernde Fragen ...
von Joachim Zischke
17. Januar 2007, 10:09
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Nimm dir Zeit ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1291

[OT] Nimm dir Zeit ...

Gerade gefunden: Nimm dir Zeit... ...zum Arbeiten - das ist der Preis für den Erfolg. ...zum Nachdenken - das ist die Quelle der Kraft. ...zum Entdecken - das ist das Fundament des Wissens. ...zum Meditieren - nirgends kannst du weiter sehen als in deinem Geist. ...zum Lieben - das ist der wahre Rei...
von Joachim Zischke
6. Dezember 2006, 14:58
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Seltsame SAZ-Empfehlung
Antworten: 67
Zugriffe: 5968

Re: 6000 $

Ich habe diese gesamte Problematik (Geld, Copyright, Arbeitszeit) mit einer Mail an die Weltbank mal angesprochen. Das war am 01.12., mal sehen, wann sich jemand meldet. Gruss Joachim > Die $ 6000 gibt es nicht für die Veröffentlichung des Spiels > sondern für ca. 200 Stunden Beratung der Weltbank b...
von Joachim Zischke
1. Dezember 2006, 09:57
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Seltsame SAZ-Empfehlung
Antworten: 67
Zugriffe: 5968

SAZ et al

Die einzige Wirtschaft, die immer Konjunktur hat, ist die Cliquenwirtschaft.

Gerhard Uhlenbruck, (*1929), deutscher Immunbiologe und Aphoristiker
von Joachim Zischke
29. November 2006, 12:50
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Seltsame SAZ-Empfehlung
Antworten: 67
Zugriffe: 5968

World Bank - Street Addressing

Natürlich habe ich mir überlegt, ob ich mich am Wettbewerb beteiligen soll. Das Thema und die Aufgabenstellung sind spannend genug, um daraus ein interessantes, interaktives Planspiel zu machen. Zwei, drei Ideen sprangen mir bei einem Spaziergang spontan in den Sinn. Aber dann berrechnete ich den Ei...
von Joachim Zischke
26. September 2006, 09:24
Forum: Spielerforum
Thema: Wie von Escher
Antworten: 14
Zugriffe: 802

Escher goes Lego

Recht sehenswert finde ich die (Nach)Bauten von Andrew Lipson zu diesem Thema:

http://www.andrewlipson.com/lego.htm

Gruss

Joachim Zischke
von Joachim Zischke
21. September 2006, 09:15
Forum: Spielerforum
Thema: Nochmal: Spieleproduktion in China
Antworten: 129
Zugriffe: 4514

Re: Spieleproduktion in D statt in C -?

Lieber Günter,

vielen Dank für Deine polemischen Anmerkungen, die auch durch die Smilies nicht ihre Wirkung verlieren. Jeder eben auf seine Art.

Beste Grüsse

Joachim Zischke
von Joachim Zischke
20. September 2006, 23:54
Forum: Spielerforum
Thema: Nochmal: Spieleproduktion in China
Antworten: 129
Zugriffe: 4514

Re: Spieleproduktion in D statt in C -?

Ich habe letzte Woche zwar nicht mein letztes Hemd, aber mein letztes Sudoku pur verkauft. Jetzt würde ich mein letztes Hemd hergeben, damit mir jemand in D ein paar ordentliche Tausend Spielsteine produziert. Und was erlebe ich? Freuen sich die Herren und Damen Lieferanten hier, ergreifen sie die C...
von Joachim Zischke
18. August 2006, 12:56
Forum: Off-Topic
Thema: Spielerisches Teamevent
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Spielerisches Teamevent

Lieber Thoms O.

vielleicht findest du hier ein paar Anregungen:

http://mwonline.de/db/topics/themenentry.php3?to_parebene=Ideenfabrik&db=3

Beste Grüsse

jz
von Joachim Zischke
9. Juni 2006, 09:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: friedrich-weltmeister-pokal
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: friedrich-weltmeister-pokal

Hallo Richard,

Frage 1: Aus welchem Material ist die Büste, Meissner Porzellan oder PVC -?

Frage 2: Ist dies ein Wanderpokal oder darf ihn der Sieger behalten -?

Beste Grüsse
Joachim Zischke
von Joachim Zischke
2. Dezember 2005, 14:58
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleentwickler gesucht - Pädagogisches Brettspiel
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Spieleentwickler gesucht - Pädagogisches Brettspiel

Dennis Hoenig schrieb: > Wir suchen einen Spieleentwicker der für uns ein Brettspiel > entwickelt um Jugendliche mit dem Thema Soziales > Ungleichgewicht zu sensibilisieren und für verstärktes > soziales Engagement zu motivieren. Hallo Herr Hoenig, Spielerisches Lernen ist einer meiner Schwerpunkte ...
von Joachim Zischke
29. April 2005, 14:45
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Welche bislang vernachlässigten Themen - meint Ihr - schreien förmlich nach einem Spiel?
Antworten: 18
Zugriffe: 1692

Re: Themen >Spiel > Anonymität

Charles, kennen wir uns? Siehste. Ich mag einfach nicht auf Anfragen von Leuten reagieren, die nicht mit ihrem wirklichen Namen auf der Welt spazieren gehen. Wenn draussen Charles draufsteht, muss ja nicht zwingend Charles drin sein. Ich erinnere mich, dass hier im Forum vor einiger Zeit (sind wohl ...
von Joachim Zischke
29. April 2005, 12:35
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Welche bislang vernachlässigten Themen - meint Ihr - schreien förmlich nach einem Spiel?
Antworten: 18
Zugriffe: 1692

Re: Welche bislang vernachlässigten Themen - meint Ihr - schreien förmlich nach einem Spiel?

Tja, lieber Charles...

für genau diese Antworten geben Verlage Unsummen an Geld aus. Und wir als Autoren sollen dir jetzt ganz freimütig erzählen, was uns so umtreibt -?

Schöner Wolf im Schafspelz..., so nicht.

Gruss
Joachim Zischke
von Joachim Zischke
29. April 2005, 09:31
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregeln - Eine Abhandlung
Antworten: 35
Zugriffe: 1192

Re: Spielregeln - Eine Abhandlung

... noch mehr Formalismus, noch mehr Bürokratie. Jetzt hat es auch die Spieleszene erwischt. Das kommt vom Freizeitpark D. Da haben die Leute einfach zu viel Zeit, um sich um die Unwichtigkeiten des Lebens zu kümmern. Und erst die Urheberrechtsseite. Das sieht mir schwer nach VG Spiel aus. Tip: Ich ...
von Joachim Zischke
9. April 2005, 17:11
Forum: Spielerforum
Thema: Umgang mit Fehlern des Spielpartners
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Re: Umgang mit Fehlern des Spielpartners

Hallo Ernst-Jürgen, schönen Dank für deine Zeilen. > ([OT]: Wann gibt's denn endlich Näheres über Al Aflaj > -insbesondere Material und Regeln- zu erfahren?) Zu Ende April gibt es generelle Neuigkeiten, auch einen Relaunch der Website. Bis dahin habe ich noch reichlich zu tun. Viele Grüsse Joachim
von Joachim Zischke
9. April 2005, 15:22
Forum: Spielerforum
Thema: Umgang mit Fehlern des Spielpartners
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Re: Umgang mit Fehlern des Spielpartners

Hallo Gregor, danke für deine Kommentare. > Aber mal weiter in der Philosophie. Mich würde vielmehr > interessieren, wie man selbst als Spieler bei eigenen Fehlern > reagiert. Also, ich ärgere mich dann schon über mich selbst, insbesondere, wenn es wirklich eine dumme Unachtsamkeit war. Die meisten ...
von Joachim Zischke
9. April 2005, 13:37
Forum: Spielerforum
Thema: Umgang mit Fehlern des Spielpartners
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Umgang mit Fehlern des Spielpartners

Liebe Strategie-Spieler, mich interessiert eure Spiel-Philosophie bei Folgendem: Angenommen, ihr spielt Schach und euer Gegner setzte gerade seine Dame so unglücklich und ungeschickt, dass sie im nächsten Spielzug geschlagen würde. Möglicherweise könnte dadurch sogar die Partie entschieden werden. W...
von Joachim Zischke
16. Februar 2005, 16:01
Forum: Spielerforum
Thema: Gedanken eines Vielspielers
Antworten: 18
Zugriffe: 769

Re: Gedanken eines Vielspielers

Hallo Spielefreunde, angeregt durch diesen Thread habe ich bei einer Flasche Rotwein "Über die Vielspielerei" - Eine absurd-satirische Betrachtung verfasst. Zu finden über http://www.terra-authentica.com/download/vielspielerei.pdf Viel Vergnügen. Joachim Zischke terra authentica : Objektspiele
von Joachim Zischke
9. Februar 2005, 18:44
Forum: Spielerforum
Thema: Black Elephant Brettverzug!
Antworten: 17
Zugriffe: 1063

Re: Black Elephant Brettverzug!

Hallo Jackyl, ich habe mir das Brett angesehen. Ich halte die "Verwerfung" noch für tolerierbar. Das Spielbrett ist nun einmal massiv gefertigt und da ist es nicht zu vermeiden, dass das Brett etwas "schüsselt". Ich habe in den letzten Tagen ähnliches bei meinem Teatro-Spielbrett festgestellt, das m...
von Joachim Zischke
7. Februar 2005, 13:53
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zum Thema Bauen
Antworten: 28
Zugriffe: 2301

Re: Spiele zum Thema Bauen

... man könnte für ein Jubiläum auch ein neues Spiel kreieren...

Viele Grüsse aus Lüneburg

Joachim Zischke
von Joachim Zischke
16. Dezember 2004, 16:25
Forum: Spielerforum
Thema: Am 28.05.2005 Weltspieletag?
Antworten: 4
Zugriffe: 279

Re: Am 28.05.2005 Weltspieletag?

Auf der Schweizer Spielmesse sprach mich jemand auf den (internationalen) Weltspieletag am 28.05.2005 an. Thema: Afrika. Also muss etwas dran sein. Wer weiss mehr?

Gruss Joachim
von Joachim Zischke
10. November 2004, 12:30
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleautoren-Treffen in Hamburg
Antworten: 24
Zugriffe: 2523

Joachim Zischke in Lüneburg

Hallo allerseits, ja, ich bin gerne dabei. Aber warum ist das nicht im Rahmen der SAZ möglich? Seid ihr keine Mitglieder? Ist die SAZ vielleicht nicht in der Region aktiv? Termin: Ein regelmässiger, von Mal zu Mal abgestimmter Termin wäre gut, da man sich diesen im Terminkalender verankern kann und ...
von Joachim Zischke
9. November 2004, 20:04
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spieleautoren-Treffen in Hamburg
Antworten: 24
Zugriffe: 2523

Re: Gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000, sondern gehe ...;-)

Hallo Phil, ich war wohl ein Schnellleser (neue, reformierte Rechtschreibform), oder meine Brille sass nicht richtig, oder ich war schon wieder bei einer meiner Spielideen, ... jedenfalls gefällt mir dein jetziger Beitrag mit ausgeschriebenem Namen sehr gut. Danke. Wohin soll ich deiner Meinung nach...

Zur erweiterten Suche