Anzeige

Die Suche ergab 497 Treffer

von Arne Hoffmann
11. Juli 2015, 07:32
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Ankündigung: Forums-Umschaltung
Antworten: 43
Zugriffe: 11407

Re: Ankündigung: Forums-Umschaltung

Moin moin, Dann wünsche ich mal viel Erfolg bei der Migration der Datenbank und einen guten Start mit der neuen Struktur! Ich lasse mich von Design und Erreichbarkeit mal überraschen. Mir gefällt der vertraute, schlichte Look des Forums hier, doch vermisse ich etliche technische Funktionalitäten. In...
von Arne Hoffmann
4. Januar 2015, 13:27
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 26656

Re: Allzeit TOP 10

Christian Hildenbrand schrieb: > > Moin, > > hach, so viele Spiele ... und so wenig Zeit. ;-) > > Sonderpreis besondere Erinnerung: > Käpt'n Blaubär Kutterchaos :-D dem kann ich mich anschließen. Und wäre AKABA bei mir nicht eh in der Top-10 bekäme das diesen Sonderpreis. ;-) > Alles andere in meine...
von Arne Hoffmann
30. Dezember 2014, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Online-Ruhestand...
Antworten: 28
Zugriffe: 6522

Zum Online-Ruhestand...

Dir, lieber Knut, die besten Wünsche! :cool: Vielen Dank für Deinen Aufbau dieser Seiten und des Forums sowie der treuen Pflege der Inhalte und Kultur über die gazen Jahre hinweg. Wäre hier nicht ein solcher Zuspruch, müsste ja gar nicht über Aufgabenteilung und Modernisierung nachgedacht werden. Ic...
von Arne Hoffmann
30. Dezember 2014, 07:34
Forum: Spielerforum
Thema: Allzeit TOP 10
Antworten: 94
Zugriffe: 26656

Re: Allzeit TOP 10

Moin moin, In alphabetischer Reihenfolge besteht meine TOP 10 derzeit unverändert aus: AGRICOLA AKABA EGIZIA HECK MECK AM BRATWURMECK IM WANDEL DER ZEITEN ROBINSON CRUSOE: ABENTEUER AUF DER VERFLUCHTEN INSEL STICHELN STREET SOCCER TERRA MYSTICA VINCI Würde ich meine Sammlung von aktuell ca 400 Titel...
von Arne Hoffmann
25. Dezember 2014, 10:56
Forum: Spielerforum
Thema: aHg
Antworten: 14
Zugriffe: 3486

Re: aHg

Ach ja, Mario Cart - eines der spassigsten Spiele unter der Sonne. Das Spiel allein war für mich immer der Grund, bei einer Nintendo-Konsole zu bleiben. :-) Mal sehen, wäre was für Silvester... 8-) Viele Grüße - Arne - (habe bisher kleine Solitairspiele ELEVENSES FOR ONE und SHEPHY gespielt. Mehrper...
von Arne Hoffmann
7. Dezember 2014, 14:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für 1
Antworten: 27
Zugriffe: 7816

Re: Spiele für 1

Drei der Empfehlungen kann ich voll unterstreichen (die anderen zwei kenne ich nicht): MAGE KNIGHT - ein Hammerspiel solitäir, wenn man Fantasy ein wenig was abgewinnen kann ROBINSON CRUSOE - thematisch irre dicht und verdammt schwer. Hoher Abwechslungsgrad NAVAJO WARS - auch irre thematisch dicht u...
von Arne Hoffmann
16. November 2014, 10:33
Forum: Empfehlungen
Thema: Einfache Spiele für Flüchtlinge
Antworten: 29
Zugriffe: 30084

RE: Einfache Spiele für Flüchtlinge

Viele Würfelspiele und einfache Kartenspiele kann ich mir gut vorstellen, die jedoch evtl eine Erklärung neben der Regel benötigen:

Qwixx
6nimmt!
Can't stop
Rüsselbande
Mahé
Ubongo
Cross Boule
Heck Meck am Bratwurmeck
Sagaland

Ein paar Klassiker:
Domino
Backgammon
Schach
von Arne Hoffmann
15. Oktober 2014, 08:25
Forum: Spielerforum
Thema: Essen für den Normalspieler?
Antworten: 14
Zugriffe: 2369

Re: Essen für den Normalspieler?

Moin moin, Aus der Erfahrung mit Kindern auf die Messe kann ich nicht berichten - dies als Disclaimer vorab. Doch denke ich, dass gerade das Treiben lassen und Einrücke auf- und wahrnehmen sehr zu einem gelungenen Besuch beiträgt. Bildlich vielleicht als Spektakel mit stellenweisen Mitmachzonen sehe...
von Arne Hoffmann
7. September 2014, 15:19
Forum: Spielerforum
Thema: Fragor 2014: Dragonscroll
Antworten: 12
Zugriffe: 2110

Re: Fragor 2014: Dragonscroll

Eh erstaunlich, dass sie als Schotten in der Vergangenheit immer voll in Vorleistung gingen. :-D Ich finde die 10,-¤ Anzahlung gerechtfertigt und als einen guten Kompromiss zwischen der Befriedigung der Ansprüche der Vorbesteller, der Messebesucher in Essen und des eingegangenen finanziellen Risikos...
von Arne Hoffmann
16. August 2014, 07:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers
Antworten: 9
Zugriffe: 2318

[OT] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers

Wie es sich für einen guten Protestanten hier unten gehört, pilgerte ich zum Kühlschrank, Grill und zurück. :lol:

Dafür dann wegen kurzfristigen Besuchs doch kein Spiel auf den Tisch bekommen.
von Arne Hoffmann
15. August 2014, 11:23
Forum: Spielerforum
Thema: Lewis & Clark - offizielle Regeländerung
Antworten: 29
Zugriffe: 4912

RE: Lewis & Clark - offizielle Regeländerung

Moin moin, In dem langen BGG Thread sprechen die Autoren auch darüber. Sie geben aus meiner Sicht sehr offen und ehrlich zu, dass sie in ihren Testgruppen solche Extremstrategien nicht ausgelotet haben. Die offiziell vorgeschlagene Lösung fusst insofern auch in dem Verständnis der Autoren für den We...
von Arne Hoffmann
15. August 2014, 11:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers
Antworten: 9
Zugriffe: 2318

Re: [RF] Robinson Crusoe: Nachtphase außerhalb des Lagers

Moin Benny, Wir haben hier bisher keine extra Kennzeichnung benötigt, da der Effekt meist bis zur Ressourcen- und Nachtphase gemerkt werden konnte. Ansonsten wäre meine Empfehlung, die Karte, die Dir das eingebrockt hat, neben die entsprechende Charaktertafel zu legen. Was häufig vergessen wird: nic...
von Arne Hoffmann
10. August 2014, 22:33
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler
Antworten: 22
Zugriffe: 3646

Re: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler

peer schrieb: > > Hi, > ich empfehle immer gerne Breaking Away - eines der besten > Rennspiele auf dem Markt und es funktioniert auch sehr gut zu > acht! Allerdings muss man beim Material Abstriche machen... > > ciao > peer Eine Empfehlung, die ich voll unterstreiche. Kommt man noch immer über den A...
von Arne Hoffmann
10. August 2014, 10:23
Forum: Spielerforum
Thema: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler
Antworten: 22
Zugriffe: 3646

Re: Empfehlungen Spiele für 8 Spieler

Moin moin,

Von einer Mini-Werwolfrunde abgesehen klappt auch STICHELN zu acht. Oder auch 6NIMMT! Geht dann halt in Richtung Chaos, macht aber auch Laune. Verschiedene Rennspiele könnten auch noch zu acht funktionieren - CARABANDE z.B., wobei dies ja mehr Geschicklichkeit ist.

Viele Grüße

- Arne -
von Arne Hoffmann
30. Juli 2014, 16:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Ist Thunderstone wie Kuhhandel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4034

RE: La Granja zu teuer oder andere Spiele zu billig?

Genau das habe ich mir bei der ganzen Diskussion auch gedacht.:-)

Und vielen dank an Frank für die transparente Aufschlüsselung.

Viele Grüße

- Arne -
von Arne Hoffmann
25. Juli 2014, 22:10
Forum: Spielerforum
Thema: Pre-Ordering Patchistory - Essen
Antworten: 28
Zugriffe: 5151

Re: Pre-Ordering Patchistory - Essen

Genau! Ich hatte mich damals auch in den Hintern gebissen, meine Vorbestellnummer einem Kumpel zu überlassen "weil ich eh keine Spieler für ein weiteres Zivilisationsspiel finde". :-) Und mittlerweile wissen wir doch eh alle, dass es den homo oeconomicus gar nicht gibt. ;-) Vorbestellende Grüße - Ar...
von Arne Hoffmann
2. Juli 2014, 22:04
Forum: Spielerforum
Thema: Münster?
Antworten: 7
Zugriffe: 3261

Re: Münster?

Moin moin,

Die Spielkultur ist wirklich zu empfehlen. Habe dort immer gerne eingekauft.

Viele Grüße

- Arne - (dessen Schwester viele Jahre nur vier Häuser die Straße runter gewohnt hatte - beste Infrastruktur! :-D )
von Arne Hoffmann
14. Juni 2014, 23:17
Forum: Spielerforum
Thema: Archon - Haben muss?
Antworten: 5
Zugriffe: 1241

Re: Archon - Haben muss?

Moin moin, Ich würde dann immer zu LORDS OF WATERDEEP greifen. Außer, dass beide Workerplacement Spiele sind, haben sie mE keine Ähnlichkeiten. ARCHON ist sehr sehr bunt und vom Regelwerk her weniger geradlinig als LORDS OF WATERDEEP. Dafür auch komplexer, aber für mich nicht mit dem mehr an "wow", ...
von Arne Hoffmann
2. Mai 2014, 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: User error Fragebogen
Antworten: 20
Zugriffe: 3406

RE: User error Fragebogen

Nun ja, von GEWISSEN Gelegenheitslesern bestimmt. :-P
von Arne Hoffmann
19. März 2014, 23:45
Forum: Spielerforum
Thema: Amerigo: Qualität des Würfelturms und Würfelturm allg.
Antworten: 13
Zugriffe: 2159

Re: Amerigo: Qualität des Würfelturms und Würfelturm allg.

Uns ging es auch eher so, dass weniger Würfel als erwartet herauskamen (und häufiger auch keiner von der hineingeworfenen Farbe).

Viele Grüße

- Arne -
von Arne Hoffmann
22. Februar 2014, 22:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Robinson Cruseo Charaktereigenschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 2193

Re: [RF] Robinson Cruseo Charaktereigenschaft

Hallo Heike, Letztlich dürfen alle gebauten Gegenstände von allen Charakteren genutzt werden. Es sind ja eh alle Ressourcen für alle verfügbar (sofern nicht ein Charakter außerhalb des Lagers übernachten muss). Heißt für die Feuerstelle: in der Nachtphase darf einmalig eine Nahrung abgegeben werden,...
von Arne Hoffmann
26. Januar 2014, 20:35
Forum: Spielerforum
Thema: Robinson Crusoe - Einstieg?
Antworten: 29
Zugriffe: 7131

Re: Robinson Crusoe - wie nur gewinnen?

Suedpolfee schrieb: > > > Aber um Himmels willen, wie kann man das denn gewinnen....? > Komme überhaupt nicht dazu Entschlossenheitspunkte zu sammeln > und habe dadurch echt Probleme. Moin moin, habe aktuell die Ansicht, dass das Spiel mit mehr Spielern einfacher wird (wobei es nie ein Spaziergang w...
von Arne Hoffmann
22. Januar 2014, 19:23
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Nervige "Blöder Sack Werbung"
Antworten: 64
Zugriffe: 13957

Re: [OT] Gelungene "Blöder Sack Werbung"

Ganz ehrlich: Eine Werbung für ein Spiel Blöder Sack, bei der ich jedes Mal wenn ich sie sehe sage "jetzt wackeln diese blöden Säcke schon wieder", ist schon irgendwie gelungen. :-)

- Arne -
von Arne Hoffmann
13. Januar 2014, 05:20
Forum: Eindrücke
Thema: [Crowd] Ups... Fief doch nicht auf deutsch
Antworten: 5
Zugriffe: 1731

Re: [Crowd] Ups... Fief doch nicht auf deutsch

Danke für die Info,

Dann werde ich noch einmal genauer schauen, ob sich diese Ausgabe für mich nach der Fief-Neuauflage überhaupt lohnt. Ein Hauptmotivator war die deutsche Ausgabe.

Viele Grüße

- Arne -
von Arne Hoffmann
10. Januar 2014, 21:19
Forum: Eindrücke
Thema: [Crowd] Fief wird neu auch in deutsch aufgelegt
Antworten: 19
Zugriffe: 4432

Re: [Crowd] Fief wird neu auch in deutsch aufgelegt

Oh mann, Ich hatte nur 11. gelesen und den erreichten pledgelevel gesehen. :-) Dann kann ja wirklich noch organisiert werden. Und ein paar der stretch goals wären noch ganz nett, stimmt. Wobei mir beim alten Fief die geringe Variabilität in den Truppen nichts ausmachte. Ging es doch mehr um die Bünd...

Zur erweiterten Suche