Anzeige

Die Suche ergab 305 Treffer

von Nafets
13. Juni 2017, 18:26
Forum: Eindrücke
Thema: Labyrinth - War on Terror ... heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Labyrinth - War on Terror ... heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?

Eigentlich geht das Spiel recht differenziert bis neutral mit der Materie um, die Amis sind hier nicht automatisch "die Guten". Das hatte ich mehr auf die Meta-Ebene bezogen. Niemand wird bestreiten wollen, dass hier die Terroristen die "böse Seite" verkörpern und der USA-Spiele...
von Nafets
13. Juni 2017, 16:02
Forum: Eindrücke
Thema: Labyrinth - War on Terror ... heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Labyrinth - War on Terror ... heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?

1.) Ich kann da ehrlich gesagt keine "heftigen" Karten finden. Insgesamt halten sich Karten mit Fotos und Karten mit Grafiken (meist Länderflaggen oder Symbole) die Waage und auf den Foto-Karten sind meist Politiker oder Bilder zu sehen die in jeder 16.00 Uhr Tagesschau zu sehen sind. Das ...
von Nafets
11. Mai 2017, 19:18
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Runewars Banner des Krieges
Antworten: 0
Zugriffe: 66

[Suche] Runewars Banner des Krieges

Hallo!

Ich suche die Erweiterung "Banner des Krieges" zum Runewars-Grundspiel. Auch die englische Version "Banners of War" oder Komplettangebote von Grundspiel+Erweiterung wären eine Option.
von Nafets
26. April 2017, 12:34
Forum: Spielregeln
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: Ohne Furcht und Adel - Startspielervorteil?

Der Startspieler wählt die Karte nicht aus, sondern sortiert zufällig eine Karte aus und legt diese verdeckt neben die (je nach Spieleranzahl 0-2) offenen und ebenfalls zufällig aussortierten Karten. Sollte unter den offenen Karten der König sein, wird diese wieder eingemischt und eine andere zufäll...
von Nafets
9. April 2017, 12:14
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

Gohor hat geschrieben:Hast du schon was gehört, ob es in Kürze Ersatz gibt? :huh:


Ne, da ich die Token noch nicht verwendet habe ist mir das nicht aufgefallen. Erst durch den Eintrag her bin ich darauf aufmerksam geworden. :-/
von Nafets
7. April 2017, 20:29
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Tezlas Vermächtnis Fehldruck?

In der Tat. Also zumindest unterscheiden sie sich deutlich von denen aus der englischen Version. Einiges stimmt, anderes ist total falsch. :(
von Nafets
8. März 2017, 18:16
Forum: Spielwiese
Thema: Deckbau mit Folien
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Deckbau mit Folien

Ich glaube Gloom plus Erweiterungen kommen dem noch am nächsten. Zwar nicht unbedingt durch Folien und Hüllen aber durch transparente Karten die aufeinander gelegt werden, werden die Punkte der Karte etc. verändert.
von Nafets
10. Februar 2017, 18:56
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Suche PVP Brettspiel für 5+ Mitspieler

Runewars?
von Nafets
2. Februar 2017, 16:40
Forum: Nachrichten
Thema: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop
Antworten: 19
Zugriffe: 1341

Re: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop

Weia! Schade, dass sich eine eigentlich für das "Gute" auf der Welt kämpfende Organisation derart selbst schädigt.
von Nafets
29. Januar 2017, 21:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche nach Miniaturenspiel - Welche Empfehlungen habt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: Suche nach Miniaturenspiel - Welche Empfehlungen habt ihr?

Ich weiß nicht genau, was Du mit "Miniaturenspiel" meinst. Nur das bloße Vorhandensein von Minis? Nun, die sind heutzutage ja schon fast Standard, daher bräuchte man wohl genauere Informationen wohin die Reise gehen soll. Zum Beispiel ob es sich um einen Dungeon Crawler oder ob es sich auc...
von Nafets
6. Januar 2017, 14:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1251

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Ich empfehle das Video von Shut up & Sit Down: http://youtu.be/dtZal5G7dtI

und das Video von TableTop mit Will Wheaton bzw. Geek & Sundry: http://youtu.be/bG-iUxJcoXc
von Nafets
2. Januar 2017, 11:21
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1251

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Ja, das ist das erwähnte "Prisoner's Dilemma". Ist doch recht unkompliziert und für mich mehr als nur ne Krücke. Mir gefällt es.
von Nafets
1. Januar 2017, 15:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht
Antworten: 21
Zugriffe: 1251

Re: Winter der Toten 1. Basisspiel vs. Die lange Nacht

Mit der "langen Nacht" kannst Du nichts verkehrt machen, wenn Du Dich für diese Spiele entscheiden solltest. Die lange Nacht ist ein vollständiges Spiel und unterscheidet sich im Grundprinzip durch nichts vom Originalspiel. Als Bonus bekommt man Ortskarten aus stabilerer Pappe als im Basis...
von Nafets
11. Dezember 2016, 13:52
Forum: Off-Topic
Thema: Düstere Universen in Spielen (Büchern)
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Düstere Universen in Spielen (Büchern)

Also weniger Dystopie dafür mehr ... ja, schwer auszudrücken. Ich glaube ich weiß worauf Du hinaus willst. Mehr Mystery trifft es aber wohl auch nicht.
von Nafets
11. Dezember 2016, 11:40
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Maus und Mystik
Antworten: 17
Zugriffe: 1188

Re: Maus und Mystik

Was hat das Zitat mit der Angabe der Preisvorstellungen in seinem Angebot zu tun? Insbesondere woraus liest Du, dass man seine Preisvorstellung angeben muss ? Dass Preisvorstellungen gewünscht sind um unnötiges Hin- und Herschreiben von PNs zu vermeiden, kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Verpfl...
von Nafets
11. Dezember 2016, 11:35
Forum: Off-Topic
Thema: Düstere Universen in Spielen (Büchern)
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Düstere Universen in Spielen (Büchern)

Metro 2033 (und Fortsetzungen)
Blade Runner
Android Universum (New Angeles)
von Nafets
10. Dezember 2016, 15:29
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Maus und Mystik
Antworten: 17
Zugriffe: 1188

Re: Maus und Mystik

Ob du es glaubst oder nicht, meistens wird das früher oder später von dem ein oder anderen User angemerkt. Tut mir leid, aber DEINE Antwort finde ich unverschämt, vor allem, wenn du schon nett auf die Forenregeln hingewiesen wirst. Nun ja... ein "Bitte" hätte dem Beitrag nicht geschadet, ...
von Nafets
26. November 2016, 09:56
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel
Antworten: 90
Zugriffe: 7004

Re: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel

Muss man sich immer angegriffen fühlen, wenn andere Leute andere Moralvorstellungen haben? Aber nicht weniger dumm als mir vorzuwerfen ich wäre ein Rassist, ein Trump-Wähler, ein Sexist und ein Misogynist, weil ich mich an den Darstellungen in diesem Spiel oder in Low Fantasy nicht störe. Ich verbi...
von Nafets
26. November 2016, 09:14
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel
Antworten: 90
Zugriffe: 7004

Re: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel

Muss man sich immer angegriffen fühlen, wenn andere Leute andere Moralvorstellungen haben? Nein, natürlich nicht. Aber das ist mitnichten eine Einbahnstraße. Ich habe durchaus Verständnis für die Kritik an der Darstellung der Frau in diesem Spiel bzw. in der Conan-Welt. Dass die Gegenspieler stereo...
von Nafets
24. November 2016, 15:46
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel
Antworten: 90
Zugriffe: 7004

Re: [Kickstarter] Conan: Das Brettspiel

Niemand will was verbieten (ich zumindest nicht)... Aber die Autorin will mir das schon. Zumindest versucht sie Druck auf mich auszuüben: "As a gamer, start refusing to purchase or even play a game that objectifies women, excludes women, excludes non-White people, makes non-White people the en...
von Nafets
16. November 2016, 17:56
Forum: Spielwiese
Thema: Fehlendes oder defektes Spielmaterial: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundensupport?
Antworten: 22
Zugriffe: 1751

Re: Fehlende oder defekte Spielmaterialien - eure Erfahrungen mit den Supports?

Ich habe den Ersatzteilservice nur selten in Anspruch nehmen müssen und eigentlich noch keine negativen Erfahrungen mit dem der verschiedenen Verlage gehabt. Bei jedem wurde mir problemlos und zügig geholfen. Meistens liegt ohne weitere Nachricht das fehlende Teil plötzlich in der Post. Ganz vorbild...
von Nafets
13. November 2016, 12:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit Spielmechanismus Warenhandel zwischen den Spielern
Antworten: 10
Zugriffe: 790

Re: Spiele mit Spielmechanismus Warenhandel zwischen den Spielern

M.U.L.E. - The Boardgame

Falls es übrigens jemand verkaufen möchte, ich würde mich eventuell dafür erwärmen können. ;)
von Nafets
11. November 2016, 19:41
Forum: Spielwiese
Thema: Braucht ein gutes Spiel Miniaturen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1489

Re: Braucht ein gutes Spiel Miniaturen?

Und da vergesse ich glatt mein neues Star Wars Rebellion . :rolleyes: Ein Todesstern als Meeple? Eines Imperators einfach nicht würdig :D Das ist allerdings ein gutes Beispiel und zeigt die Problematik - oder besser - das Dilemma. Als Gegensatz zu Star Wars Rebellion und -beispiel sei dazu vielleic...
von Nafets
4. November 2016, 21:59
Forum: Spielwiese
Thema: Videos, Comics, Hörspiele: Ungewöhnliche Spielanleitungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 331

Re: Videos, Comics, Hörspiele: Ungewöhnliche Spielanleitungen gesucht

Zu Hase und Igel von Ravensburger gab es eine Version mit einer Hörspiel-Kassette. Auf ihr wurden die Spielregeln in einem "Hörspiel" einer das Spiel lernenden Familie erklärt.

Zur erweiterten Suche