Anzeige

Die Suche ergab 337 Treffer

von Nafets
24. März 2018, 18:11
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche Runebound Erweiterungen für die 2.Edition
Antworten: 4
Zugriffe: 157

Re: Suche Runebound Erweiterungen für die 2.Edition

Suchst Du deutsche oder englische Erweiterungen?
von Nafets
4. Februar 2018, 00:38
Forum: Empfehlungen
Thema: Epische (gerne auch alte) Brettspiele gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 867

Re: Epische (gerne auch alte) Brettspiele gesucht

Magic Realm (AH)
Space Empires 4X (GMT)
World of Warcraft: The Boardgame (FFG)
Titan (AH/Valley Games)
Perdition's Mouth (Dragon Dawn Productions)
Freedom in the Galaxy (AH)
Ringkrieg (Ares/Heidelverger)
The Games of Middle Earth (SPI)
Stellar Conquest (AH)
Krone von Alba (AH/?)
Android (FFG)
...
von Nafets
9. Januar 2018, 19:37
Forum: Spielwiese
Thema: Spielerzahl 3 Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 453

Re: Spielerzahl 3 Spieler

Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Manche Mechaniken (z.B. eine Auktion oder einen Verräter) lassen sich mit zwei Spielern nun mal einfach nicht abbilden. Da sind drei Spieler absolutes Minimum. Es gibt aber viele andere Spiele, die auch zu zweit funktionieren. Spielt man eben was anderes.
von Nafets
5. Januar 2018, 17:17
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: CE Kennzeichnung auf Spielen für Erwachsene?
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: CE Kennzeichnung auf Spielen für Erwachsene?

Es kann auch sein, dass die Import-Shops das einfach aus Prinzip machen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ja genau, das ist auch meine Vermutung. So eine Art "salvatorische Klausel", falls mal jemand kommt und meint wegen dem fehlenden Zeichen Rabbatz machen zu müssen. Ansonsten meinen ...
von Nafets
4. Januar 2018, 21:32
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: CE Kennzeichnung auf Spielen für Erwachsene?
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: CE Kennzeichnung auf Spielen für Erwachsene?

Moment, ich glaube du wirfst hier Dinge durcheinander. Meinst du wirklich "in USA, China produziert" oder meinst du "in USA veröffentlicht"? Ein US-Verlag muss für den Verkauf in den USA kein CE-Zeichen auf die Schachtel drucken. Aber wenn er sein Produkt in Europa verkaufen möc...
von Nafets
4. Januar 2018, 20:14
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: CE Kennzeichnung auf Spielen für Erwachsene?
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: CE Kennzeichnung auf Spielen für Erwachsene?

Keines der in den z.B. in den USA, China produzierten Brettspiele hat ein CE-Zeichen.... verkauft werden diese aber hierzulande völlig problemlos. Viele der (Online-)Shops die diese Import-Spiele vertreiben weisen aber im Kleingedruckten daraufhin, dass die angebotenen Spiele nicht an unter 14-jähri...
von Nafets
29. Dezember 2017, 15:35
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Kartenspiel aus der Kindheit
Antworten: 12
Zugriffe: 661

Re: Suche Kartenspiel aus der Kindheit

Hmmm... mysteriös. Deine Beschreibung klingt ziemlich nach "Lords of War" oder "Summoner Wars". Doch kann es leider keines von beiden sein, da sie erst 2013 bzw. 2009 erschienen sind. :huh: https://www.boardgamegeek.com/boardgame/135215/lords-war-orcs-versus-dwarves https://www.b...
von Nafets
28. Dezember 2017, 14:54
Forum: Spielwiese
Thema: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 993

Re: Was lässt euch bei einem Spiel auf den Kauf verzichten?

JASEs, TCGs und Blockgames sind von vornherein raus ebenso wie Spiele deren Grafikstil und/oder Setting mich so überhaupt nicht abholt (Too Many Bones, Blue Moon).
von Nafets
21. Dezember 2017, 15:55
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Star Wars: Rebellion: Taktikkarten
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Taktikkarten

Ich tippe mal auf Star Wars: Rebellion. Falls dem so ist, lautet die Antwort nein . Der entsprechende Passus in der engl. Regel (bzw. Rules Reference) auf Seite 4 unter "Ending Combat" lautet: "At the end of combat, players discard all tactic cards from their hands. Then shuffle all t...
von Nafets
18. Dezember 2017, 15:49
Forum: Empfehlungen
Thema: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Übersicht: Brettspiele berühmter Persönlichkeiten

Käme auch etwas auf die tatsächliche thematische Behandlung der Person drauf an. Secret Hitler hat zwar den Namen im Titel, mit der Person aber so rein gar nichts zu tun. Aber mir fallen da besonders aus dem historischen Bereich und vor allem aus Kosims noch ein: Tesla vs. Edison Virgin Queen Legend...
von Nafets
6. Dezember 2017, 18:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Vergleich: Ringkrieg / Star Wars Rebellion
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Vergleich: Ringkrieg / Star Wars Rebellion

Von der Warte aus gesehen würde ich sagen, dass SW: Rebellion "leichter" ist. Es gibt eigentlich wenig Sonderregeln und wenn sind diese mit ein paar Sätzen erläutert. Beim Ringkrieg kommt z.B. mit der Jagd regeltechnisch nochmal ordentlich zum "normalen" Spiel was an Regelintensi...
von Nafets
4. November 2017, 02:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Schritte und Talent
Antworten: 5
Zugriffe: 537

Re: [RF] Klong: Schritte und Talent

Hmmm... ich lese das aus der englischen Regel etwas anders: During your turn, you can use the resources you’ve generated—Skill, Swords, and Boots—to take any of the following actions. You may take each action as many times as you like, as long as you have the resources to do so. You can wait and tak...
von Nafets
2. November 2017, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: Wunschliste - Top 3
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Wunschliste - Top 3

Das ist einfach. So einfach, dass mir sogar 4 einfallen:

    Batman: The Boardgame
    Uboot: The Boardgame
    Seeders from Sereis: Exodus
    Petrichor
von Nafets
2. November 2017, 21:06
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 39
Zugriffe: 3919

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Auch bei offensichtlich satirischen Spielen wie z.B. "Nuclear War"?
von Nafets
1. November 2017, 01:00
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 39
Zugriffe: 3919

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Themen die für mich nicht gehen (zumindest in einem Spiel das unkritisch damit umgeht) wären Spiele mit Thema Holocaust, Vergewaltigung, sexueller Missbrauch und generell ein unkritisches Spiel mit rassistischen oder sexistischen Inhalten. So. Allerdings halte ich auch Spiele die mit den angesproch...
von Nafets
30. Oktober 2017, 09:09
Forum: Spielwiese
Thema: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens

Hauptsächlich liegt es an der Qualität der Stanzung. Es empfiehlt sich bei Problemfällen vorher mal mit einem Cuttermesser oder Skalpell entlang der Stanzung nachzuhelfen.
von Nafets
30. Oktober 2017, 08:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 2050

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

... Ich habe es in diversen Gesprächen vor und während der Messe mitbekommen, das einige Ältere sich den Stress durch ... die schlechte Luft ... nicht mehr antun wollen und sich daher von der Messe fernhalten. Und solche Aussagen habe ich von den 20-30Jährigen in meinem Umfeld nicht gehört.... Ich ...
von Nafets
26. September 2017, 17:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 3299

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Freitag beim Ersatzteilservice gemeldet, heute waren die Ersatzteile in der Post.

Prima! Vielen Dank! :D
von Nafets
7. September 2017, 20:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Kartentexte
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: [RF] Klong: Kartentexte

Ja, der Teleport ist ein Muss. Aber es gilt zu beachten, dass dieser Teleport zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Zuges ausgeführt werden darf und nicht direkt beim Ausspielen der Karte. Im Falle des "Stab des Rückrufs" bedeutet dass, das man solange man im Besitz eines Artefaktes is...
von Nafets
7. September 2017, 19:53
Forum: Spielwiese
Thema: Wieso wölben und verbiegen sich Spielpläne?
Antworten: 6
Zugriffe: 696

Re: Spielpläne verbogen und gewölbt - Gründe?

Die Lagerung dürfte dabei keine Rolle spielen, denn sonst wäre das Phänomen häufiger bei hochkant gelagerten Spielen zu beobachten. Ist es aber nicht. Zumindest kann ich da in meiner Sammlung keinen Zusammenhang erkennen. Hauptgrund dürfte die Verwendung von unterschiedlichen Materialien bei der Pro...
von Nafets
7. September 2017, 16:35
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Kartentexte
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: [RF] Klong: Kartentexte

Sorry, ich habe nur die englische Version, daher verwende ich mal die englischen Begriffe: Der Teleporter ist doch ein Device!? Nun den kauft man ja nur aus der Dungeon Row um ihn auch sofort zu benutzen bzw. den "Use"-Effekt auszuführen. Nach dem Gebrauch kommt die Karte auf den Dungeon A...
von Nafets
2. September 2017, 07:32
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Klong!: Gut aber nicht überragend
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

Re: Ersteindruck Klong!: Gut aber nicht überragend

Das kann ich alles so unterschreiben. Außer, dass bei uns ne ganze Menge genölt oder gemeckert wurde. Aber nicht über das Spiel sondern über die Karten ("Nie kommt das, was man gerade braucht!") oder den blöden Drachen ("Wieso immer auf mich??!?"). Das ist natürlich keine Kritik ...
von Nafets
29. August 2017, 20:08
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Legendary Divider
Antworten: 2
Zugriffe: 235

[Suche] Legendary Divider

Mit der X-Men Erweiterung sind meine Bestände an den originalen Dividern für die Legendary Spiele leider aufgebraucht. Hat vielleicht noch jemand die originalen Divider aus Marvel Legendary oder den Legendary Encounter Spielen übrig und nutzt diese nicht? Auch kleiner Mengen würden mir schon weiter ...

Zur erweiterten Suche