Anzeige

Die Suche ergab 325 Treffer

von Nafets
6. Dezember 2017, 18:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Vergleich: Ringkrieg / Star Wars Rebellion
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Vergleich: Ringkrieg / Star Wars Rebellion

Von der Warte aus gesehen würde ich sagen, dass SW: Rebellion "leichter" ist. Es gibt eigentlich wenig Sonderregeln und wenn sind diese mit ein paar Sätzen erläutert. Beim Ringkrieg kommt z.B. mit der Jagd regeltechnisch nochmal ordentlich zum "normalen" Spiel was an Regelintensi...
von Nafets
4. November 2017, 02:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Schritte und Talent
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: [RF] Klong: Schritte und Talent

Hmmm... ich lese das aus der englischen Regel etwas anders: During your turn, you can use the resources you’ve generated—Skill, Swords, and Boots—to take any of the following actions. You may take each action as many times as you like, as long as you have the resources to do so. You can wait and tak...
von Nafets
2. November 2017, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: Wunschliste - Top 3
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Wunschliste - Top 3

Das ist einfach. So einfach, dass mir sogar 4 einfallen:

    Batman: The Boardgame
    Uboot: The Boardgame
    Seeders from Sereis: Exodus
    Petrichor
von Nafets
2. November 2017, 21:06
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2478

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Auch bei offensichtlich satirischen Spielen wie z.B. "Nuclear War"?
von Nafets
1. November 2017, 01:00
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 2478

Re: Thema des Monats: Tabu-Themen in Spielen!?

Themen die für mich nicht gehen (zumindest in einem Spiel das unkritisch damit umgeht) wären Spiele mit Thema Holocaust, Vergewaltigung, sexueller Missbrauch und generell ein unkritisches Spiel mit rassistischen oder sexistischen Inhalten. So. Allerdings halte ich auch Spiele die mit den angesproch...
von Nafets
30. Oktober 2017, 09:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Richtiges Auspöppeln von Planteilen und Tokens

Hauptsächlich liegt es an der Qualität der Stanzung. Es empfiehlt sich bei Problemfällen vorher mal mit einem Cuttermesser oder Skalpell entlang der Stanzung nachzuhelfen.
von Nafets
30. Oktober 2017, 08:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

... Ich habe es in diversen Gesprächen vor und während der Messe mitbekommen, das einige Ältere sich den Stress durch ... die schlechte Luft ... nicht mehr antun wollen und sich daher von der Messe fernhalten. Und solche Aussagen habe ich von den 20-30Jährigen in meinem Umfeld nicht gehört.... Ich ...
von Nafets
26. September 2017, 17:12
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 29
Zugriffe: 2485

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Freitag beim Ersatzteilservice gemeldet, heute waren die Ersatzteile in der Post.

Prima! Vielen Dank! :D
von Nafets
7. September 2017, 20:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Kartentexte
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: [RF] Klong: Kartentexte

Ja, der Teleport ist ein Muss. Aber es gilt zu beachten, dass dieser Teleport zu einem beliebigen Zeitpunkt während des Zuges ausgeführt werden darf und nicht direkt beim Ausspielen der Karte. Im Falle des "Stab des Rückrufs" bedeutet dass, das man solange man im Besitz eines Artefaktes is...
von Nafets
7. September 2017, 19:53
Forum: Spielwiese
Thema: Wieso wölben und verbiegen sich Spielpläne?
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Spielpläne verbogen und gewölbt - Gründe?

Die Lagerung dürfte dabei keine Rolle spielen, denn sonst wäre das Phänomen häufiger bei hochkant gelagerten Spielen zu beobachten. Ist es aber nicht. Zumindest kann ich da in meiner Sammlung keinen Zusammenhang erkennen. Hauptgrund dürfte die Verwendung von unterschiedlichen Materialien bei der Pro...
von Nafets
7. September 2017, 16:35
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Klong: Kartentexte
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Re: [RF] Klong: Kartentexte

Sorry, ich habe nur die englische Version, daher verwende ich mal die englischen Begriffe: Der Teleporter ist doch ein Device!? Nun den kauft man ja nur aus der Dungeon Row um ihn auch sofort zu benutzen bzw. den "Use"-Effekt auszuführen. Nach dem Gebrauch kommt die Karte auf den Dungeon A...
von Nafets
2. September 2017, 07:32
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Klong!: Gut aber nicht überragend
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Ersteindruck Klong!: Gut aber nicht überragend

Das kann ich alles so unterschreiben. Außer, dass bei uns ne ganze Menge genölt oder gemeckert wurde. Aber nicht über das Spiel sondern über die Karten ("Nie kommt das, was man gerade braucht!") oder den blöden Drachen ("Wieso immer auf mich??!?"). Das ist natürlich keine Kritik ...
von Nafets
29. August 2017, 20:08
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Legendary Divider
Antworten: 2
Zugriffe: 114

[Suche] Legendary Divider

Mit der X-Men Erweiterung sind meine Bestände an den originalen Dividern für die Legendary Spiele leider aufgebraucht. Hat vielleicht noch jemand die originalen Divider aus Marvel Legendary oder den Legendary Encounter Spielen übrig und nutzt diese nicht? Auch kleiner Mengen würden mir schon weiter ...
von Nafets
20. August 2017, 11:20
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Citadels-Charakterkarten: Welche Hüllen passen?
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Citadels Charakterkarten - welche Hüllen passen?

Es gibt Hüllen im Dixit- Format 80 x 120 mm (u.a. von docsmagic und Mayday). Ich kenne die exakten Maße der Citadels-Karten nicht, diese sollten aber in der Breite also groß genug sein. Vielleicht sind 80 mm in der Breite auch wieder etwas zu groß, wenn die Karten noch "gerade so" in die 7...
von Nafets
31. Juli 2017, 17:12
Forum: Spielwiese
Thema: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild
Antworten: 17
Zugriffe: 1136

Re: Ratespiel: 84 Brettspiele in einem Bild

So auf den ersten Blick noch gefunden: Twilight Struggle (Hammer& Sichel- sowie US-Stern Marker auf dem zentralen Spielbrett) Supremacy (drei schwarze Atompilz-Marker und Bull&Bear-Market am oberen Rand) Last Night on Earth (blauer Truck unten links) Android (dieser Bogen in der Bildmitte be...
von Nafets
15. Juli 2017, 08:48
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete] Escape from Colditz - OVP
Antworten: 2
Zugriffe: 224

Re: [Biete] Escape from Colditz - OVP

Kein Wunder. Großartiges Spiel!
von Nafets
26. Juni 2017, 17:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 1931

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

Tiefseeabenteuer!
von Nafets
26. Juni 2017, 17:44
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Welches Spiel soll es den Monat für mich werden - Ratschläge

Hmmm... für mich sind das alles tolle Spiele und es fällt mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Talisman ist vielleicht nur was für echte Fans, da man dem Spiel sein Alter doch etwas anmerkt und heutzutage gibt es spielmechanisch bessere Spiele. Allerdings ist die GW-Lizenz ja nicht mehr bei FFG....
von Nafets
13. Juni 2017, 18:26
Forum: Eindrücke
Thema: Labyrinth - War on Terror: Heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?
Antworten: 12
Zugriffe: 981

Re: Labyrinth - War on Terror ... heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?

Eigentlich geht das Spiel recht differenziert bis neutral mit der Materie um, die Amis sind hier nicht automatisch "die Guten". Das hatte ich mehr auf die Meta-Ebene bezogen. Niemand wird bestreiten wollen, dass hier die Terroristen die "böse Seite" verkörpern und der USA-Spiele...
von Nafets
13. Juni 2017, 16:02
Forum: Eindrücke
Thema: Labyrinth - War on Terror: Heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?
Antworten: 12
Zugriffe: 981

Re: Labyrinth - War on Terror ... heikles Thema, kontroverse/grenzwertige Karten?

1.) Ich kann da ehrlich gesagt keine "heftigen" Karten finden. Insgesamt halten sich Karten mit Fotos und Karten mit Grafiken (meist Länderflaggen oder Symbole) die Waage und auf den Foto-Karten sind meist Politiker oder Bilder zu sehen die in jeder 16.00 Uhr Tagesschau zu sehen sind. Das ...
von Nafets
11. Mai 2017, 19:18
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [Suche] Runewars Banner des Krieges
Antworten: 1
Zugriffe: 253

[Suche] Runewars Banner des Krieges

Hallo!

Ich suche die Erweiterung "Banner des Krieges" zum Runewars-Grundspiel. Auch die englische Version "Banners of War" oder Komplettangebote von Grundspiel+Erweiterung wären eine Option.
von Nafets
26. April 2017, 12:34
Forum: Spielregeln
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 374

Re: Ohne Furcht und Adel - Startspielervorteil?

Der Startspieler wählt die Karte nicht aus, sondern sortiert zufällig eine Karte aus und legt diese verdeckt neben die (je nach Spieleranzahl 0-2) offenen und ebenfalls zufällig aussortierten Karten. Sollte unter den offenen Karten der König sein, wird diese wieder eingemischt und eine andere zufäll...

Zur erweiterten Suche