Anzeige

Die Suche ergab 49 Treffer

von MOD
18. August 2013, 14:31
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Heft: Ein schlechter Scherz
Antworten: 113
Zugriffe: 12285

RE: Neues Heft: Ein schlechter Scherz

> Er antwortet ja auch zur Notengebung und deren > Interpretation, wo diese Einleitung ("...auch im Namen meiner > Kollegen...") durchaus Sinn macht. Da diese Bemerkung gleich zu Beginn kommt, gehe ich ganz einfach davon aus, dass sich dies auf alle nachfolgende Punkte bezieht. Auch die Einleitung, ...
von MOD
18. August 2013, 13:34
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Heft: Ein schlechter Scherz
Antworten: 113
Zugriffe: 12285

Re: Neues Heft: Ein schlechter Scherz

Mich stört das ebenso. Dass L.U. Dikus ja explizit im Namen der gesamten Redaktion zu schreiben scheint macht die Sache noch schlimmer. Hinzu kommt die unsägliche Werbung auf S. 1 für "Titten, Ärsche, Sonnenschein" vom Heidelberger Verlag. Dass die Spielbox die Werbung vorher zur Ansicht bekommt und...
von MOD
1. März 2012, 10:03
Forum: Spielerforum
Thema: Ist so etwas bald in jeden Wohnzimmertisch integriert?
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Ist so etwas bald in jeden Wohnzimmertisch integriert?

http://www.netbooknews.de/63640/mwc-2012-intel-demonstriert-dj-mix-table-video/

Neben einem virtuellen Spielbrett könnte man dann gleich virtuelles Essen mit dabei haben ;-)

Grüße
MOD
von MOD
7. Februar 2012, 13:36
Forum: Spielerforum
Thema: [gesucht] Risiko Herr der Ringe Gondor & Mordor Figurenzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: [gesucht] Risiko Herr der Ringe Gondor & Mordor Figurenzahlen

Andreas Keirat schrieb: > Ohhh, danke für den Hinweis. Irgendwie hab ich das über die > Suchmaschine nicht gefunden. Muss dann wohl nen Tippfehler > drin gewesen sein. Kein Problem! Habe es selbst kaum gefunden - wusste es nur noch, da ich damals die Figuren manuell gezählt hatte. Viele Grüße MOD
von MOD
7. Februar 2012, 12:12
Forum: Spielerforum
Thema: [gesucht] Risiko Herr der Ringe Gondor & Mordor Figurenzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: [gesucht] Risiko Herr der Ringe Gondor & Mordor Figurenzahlen

Komisch, diese Frage gabs anno 2006 schon mal hier im Forum :-)
Hier -> http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=148713&t=148678&

40 Bogenschützen
20 Schwerträger (Erweiterung)
12 Reiter von Rohan
6 Reiter (Erweiterung)
6 Adler
4 Ents (Erweiterung)

Grüße
MOD
von MOD
13. September 2011, 18:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Puerto Rico oder San Juan: Was ist besser geeignet für zwei Personen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4014

Re: Puerto Rico / San Juan - für 2 Spieler?!

Hallo!

Für 2 Personen halte ich auch San Juan als die bessere Wahl. Wenn Du es noch etwas komplexer magst, kannst Du Dir auch Race for the Galaxy anschauen, das im Wesentlichen den selben Mechanismus wie San Juan nutzt.

MOD
von MOD
19. April 2011, 19:09
Forum: Spielwiese
Thema: Kennerspiel des Jahres
Antworten: 75
Zugriffe: 14731

Re: Was ist mit Kennerinnen?

> Und bei dem Plural die Kenner sind sowohl Männer und Frauen > gemeint. Immer dieser Sprachfeminismus! Ich fände es ungeschickt, heutzutage einen Preis mit einem generischen Maskulinum auf den Weg zu bringen. Gerade weil die Spiel-Szene stark männlich geprägt ist, wäre es m.E. zielführend, hier nic...
von MOD
19. April 2011, 18:46
Forum: Spielwiese
Thema: Kennerspiel des Jahres
Antworten: 75
Zugriffe: 14731

Re: Was ist mit Kennerinnen?

> Das "kenner" bezieht sich aber auf den Preis, und der ist
> männlich ;-)

Der/die Pöppel erinnert aber eher an eine Rockträgerin. Aber auch Männer können ja Röcke tragen ;-)
von MOD
19. April 2011, 15:42
Forum: Spielwiese
Thema: Kennerspiel des Jahres
Antworten: 75
Zugriffe: 14731

Was ist mit Kennerinnen?

Ein Preis im Jahre 2011 sollte vom Namen her wenigstens nicht nur die männliche Hälfte der Zielgruppe ansprechen (wobei diese "Hälfte" sicher deutlich über 50% liegt ;-))

Viele Grüße,
MOD
von MOD
11. April 2011, 14:12
Forum: Spielerforum
Thema: Funkenschlag - Speicherkraftwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 544

Re: Funkenschlag - Speicherkraftwerk

Habe ich auch gesehen, aber meiner Spielbox lag gar keine Karte bei...?

Gruesse,
MOD
von MOD
11. Juni 2010, 09:41
Forum: Spielerforum
Thema: Alea - Kleine Stückmengen?
Antworten: 63
Zugriffe: 4456

Nicht mal in Ravensburg

Hallo,

war ueber Pfingsten in Ravensburg und habe weder im neuen Ravensburger-eigenen Museumsshop noch in den Spielelaeden vor Ort alea-Spiele finden koennen. Vor allem ersteres finde ich schade (auch dass der DSP im Ravensburger-Museum ignoriert wird).

Gruesse,
MOD
von MOD
25. Februar 2010, 14:01
Forum: Spielerforum
Thema: Alchemy Informationen ...
Antworten: 31
Zugriffe: 2181

Re: Alchemy Informationen ...

Hallo, man sollte beruecksichtigen, dass man "ueblicherweise" damit ggf. nicht nur in die Zukunft sondern auch in die Vergangenheit oder Gegenwart sieht :-) weswegen "Prophezeiung" oder "Zukunft" in diesem Sinne unvollstaendig waeren. Begriffe mit "Wahrheit" oder "Wahrsagung" waeren m.E. deshalb gee...
von MOD
9. August 2009, 14:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion Intrige: Trickser
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

Re: [RF] Dominion Intrige: Trickser und Saboteur

> [i]Muss ein Spieler Karten von seinem Nachziehstapel > nachziehen [b]oder aufdecken[/b] und sein Nachziehstapel enthält > nicht mehr genügend Karten, dann zieht er zunächst die > verbliebenen Karten. Dann mischt er seinen Ablagestapel, > lässt seinen linken Nachbarn abheben und legt die Karten > v...
von MOD
9. August 2009, 14:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion Intrige: Trickser
Antworten: 5
Zugriffe: 1619

[RF] Dominion Intrige: Trickser

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Beantwortung der folgenden Frage behilflich sein. Wenn ein/e Mitspieler/in zum Zeitpunkt des Ausspielens des Tricksers gerade keinen Nachziehstapel hat (weil der vorher gerade 5 Karten umfasste), muss sie/er dann einen neuen bilden und die oberste Karte ents...
von MOD
17. April 2009, 09:03
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Programmierung .jar Dateien
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Programmierung .jar Dateien

Hallo,

eine der meistbenutzten Java-Entwicklungsumgebungen ist Eclipse http://www.eclipse.org , wenn das deine Frage war(?).

Gruss,
MOD
von MOD
13. Februar 2009, 13:58
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion - Schwarzmarkt - neue PromoKarte
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Dominion - Schwarzmarkt - neue PromoKarte

Wenn ich die Beitraege richtig verstanden habe, dann ist Schwarzmarkt eine Karte, die speziell fuer ein bestimmtes Magazin erstellt wurde.

Wann kommt noch gleich die naechste Ausgabe raus? (rhetorische Frage ;-) )

Gruss,
MOD
von MOD
9. November 2008, 17:19
Forum: Spielerforum
Thema: Serien-Langeweile bei Dominion
Antworten: 45
Zugriffe: 3233

Anzahl Moeglichkeiten 10 aus 24

Hallo, eine kleine Anmerkung: Die Anzahl der Möglichkeiten 10 Karten aus den 24 Karten auszuwaehlen berechnet sich mit dem Binomialkoeffizienten "n über k". Hier n=24 und k=10, also "n ueber k"=(24*23*...*15) / (1*2*...*10) = 1 961 256, d.h., die etwa 2 Millionen die du genannt hast. Die 24!, die al...
von MOD
19. September 2008, 08:55
Forum: Spielerforum
Thema: Stone Age - 2. Auflage geplant?
Antworten: 11
Zugriffe: 609

Re: Stone Age - 2. Auflage geplant?

Hallo,

meines Wissens ist die Erstauflage ohnehin vergriffen, es koennen also nur Restbestaende im Handel sein.
Der Vorteil beim Haendler um die Ecke: Man erkennt (wie bereits geschrieben) am aufgedruckten "SdJ-Nominierungs-Logo" die Neuauflage sofort.

Gruss,
MOD
von MOD
18. September 2008, 08:55
Forum: Spielerforum
Thema: Stone Age - 2. Auflage geplant?
Antworten: 11
Zugriffe: 609

Stone Age - 2. Auflage hat mehr Holz

Hallo,

als Besitzer der 2. Auflage, weiss ich nach Vergleich mit den Angaben der ersten Auflage, dass dieser 10 hoelzerne Holz-Staebchen mehr beigefuegt sind. Bis auf den schliessenden Deckel, ist der Rest meines Wissens aber unveraendert geblieben.

Gruss,
MOD
von MOD
22. April 2008, 14:51
Forum: Spielerforum
Thema: agricola - 2te auflage!?
Antworten: 36
Zugriffe: 2154

Re: agricola - Update gegen Briefmarken

Küstenzauberer schrieb: > ... Schoki als Ersatzwährung. Wenn > man 1000 km vom nächsten Migros entfernt wohnt, ist das doch > verständlich, oder? Extrem verstaendlich! :) Uebrigens beitet Migros auch einen Onlineshop fuer Deutschland an (ohne Werbung machen zu wollen). Wieviel Gramm Schokolade wuerd...
von MOD
18. März 2008, 11:46
Forum: Spielerforum
Thema: Amyitis
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Re: Amyitis

Amyitis geht eigentlich ziemlich schnell "zu erlernen". Die beigefuegte "Kurzspielregel" in Bildern hilft ungemein. (@Verlag: Danke dafuer!) Bei vielen Teilnehmern koennte man dieses Blatt vielleicht vorab farbkopieren. Die Dauer haengt von den Spielern und Spielerinnen ab, aber 1,5 h sollten beim e...
von MOD
5. Februar 2008, 09:39
Forum: Spielerforum
Thema: Nur mal so - Amyitits
Antworten: 37
Zugriffe: 1540

Re: Nur mal so - Amyitits

Ferdinand Köther schrieb: > Ein klasse Spiel, Material ebenso, die Regel läßt keine Frage > offen - absolute Empfehlung für alle, die anspruchsvolle > Dilemmaspiele mögen und A bisher vielleicht nicht so beachtet > haben. Hallo! Ich kann für mich bestätigen, dass das Spiel super ist. Insbesondere au...
von MOD
4. Februar 2008, 15:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Carcassonne Abtei und Bürgermeister - Abrechnung Städte mit Abtei
Antworten: 4
Zugriffe: 2147

Re: [RF] Carcassonne Abtei und Bürgermeister - Abrechnung Städte mit Abtei

Hallo, habe die Anleitung auch gemaess a) interpretiert. Allerdings ist die Formulierung "Seiten abgeschlossen" mal wieder Carcassonne-typisch schwammig, und dies, obwohl man ja extra den Begriff "Gebiet" eingefuehrt hat. Gruss, MOD (ausser den Gutshoefen, die zur "Grosswiesierung" fuehren, ist mein...
von MOD
2. Februar 2008, 12:36
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola-schwieriges Regelwerk?
Antworten: 22
Zugriffe: 1625

Re: Agricola-schwieriges Regelwerk?

Frank schrieb: Die Regel > hätte man besser machen können und für den Karten-Almanach > braucht man eine Lupe. Da von einer sehr, sehr gelungenen > Regel zu sprechen halte ich für völlig verfehlt. Schließe mich an! Ich fand, dass die Regel ein großes Einstiegshindernis darstellt, und dass die an sic...
von MOD
26. Januar 2008, 09:55
Forum: Spielerforum
Thema: Zug um Zug Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Zug um Zug Schweiz

Leider habe ich das letzte Mal aufgrund dieser Karten haushoch verloren :-(
Ich habe in der Regel nichts gefunden, dass einer vierfachen Wertung engegensteht.
Da hilft wohl nur selbst fleissig Karten sammeln...

Gruss,
MOD

Zur erweiterten Suche