Anzeige

Die Suche ergab 348 Treffer

von Axel Bungart
12. Oktober 2017, 11:53
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Die Holde Isolde: Variante "Galanterie"
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: [RF] Die Holde Isolde, Variante

Hi, es bedeutet, dass du die verbleibende Karte auch noch ausspielen darfst. Nach dem Draften werden ja reihum die Karten ausgespielt und normalerweise spielt man alle bis auf eine, in dem Fall spielt man auch die. Hoffe, es ist jetzt klarer. Ach, mensch, danke, ja. Siehste, da haben wir das gester...
von Axel Bungart
12. Oktober 2017, 10:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017 - Anreise / Parkplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 1680

Re: Spiel 2017 - Anreise / Parkplätze

Ich komme aus Richtung Süden und fahre seit zwei Jahren nicht mehr die A3 bis AK Breitscheid (und von da A52) sondern nur bis zum Kreuz Hilden, dort auf die A46 (Richtung Wuppertal) , die dann ab Sonnborner Kreuz die A44 wird und dann weiter bis zum Autobahnende in Essen. Das ist nominell wenige km ...
von Axel Bungart
12. Oktober 2017, 10:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Die Holde Isolde: Variante "Galanterie"
Antworten: 2
Zugriffe: 96

[RF] Die Holde Isolde: Variante "Galanterie"

Liebe Gemeinde, bei o. g. Spiel verstehe ich bei der Variante "Galanterie" eines der Bonusfelder nicht. Wie ist das Bonusfeld "Spiele die 5. Karte dieser Spielrunde" gemeint? Soll man die zuletzt gespielte (eigene) Karte noch mal spielen? Das wäre ja ein unheimlich starker Bonus.
von Axel Bungart
11. September 2017, 15:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 52
Zugriffe: 15301

Re: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen

Großartig! Danke Sebastian, das erleichtert die Suche sehr. Vielen Dank!
von Axel Bungart
23. August 2017, 11:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 52
Zugriffe: 15301

Re: Herbst-Neuheiten 2017 von Days of Wonder (Asmodee)

Hallo Sebastian, auf der sb-Site wurden früher immer bei der Messevorschau die neuen Spiele, zu denen es auch Spielregeln zum Download gab, auf einer Seite zusammengefasst. Das war sehr übersichtlich, weil man nicht die zig Seiten durchforsten musste, wenn man danach suchte (was man ja in Zweifel so...
von Axel Bungart
31. Juli 2017, 16:23
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Aquileja: Gebäudebau und Aktionen
Antworten: 1
Zugriffe: 123

Re: [RF] Aquileja: Gebäudebau und Aktionen

Zu 1.: Also ist das jetzt eine Frage, oder besagt das die Regel? Wenn die Regel es besagt, dürfte es ja keine Frage sein. Aber um es vorweg zu nehmen: Die Regel schweigt sich dazu aus. Müsst Ihr untereinander klären. Zu 2.: Da in dem Beispiel auf S. 7 von "dürfen" die Rede ist, würde ich s...
von Axel Bungart
21. Juli 2017, 11:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 515
Zugriffe: 54668

Re: Neulich gespielt (2017)

Haben neulich wieder Um Reifenbreite gespielt. Eines meiner Lieblingsspiele. Aber dieses Mal hatte ich sowas von Pech, wie ich es dabei noch nie hatte. Kaum ein Würfelwurf über 6 oder wenn dann 7 und dafür eine miese Karte. Schon in der zweiten Runde zwei Stürze. Der Höhepunkt: Ich hatte den Sieger ...
von Axel Bungart
21. Juli 2017, 11:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Restaurants in der Messehalle der SPIEL
Antworten: 8
Zugriffe: 789

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

In den letzten Jahren gab es in der Galerie einen Food Court mit breit gestreutem Angebot. Dort gab es auch viele Sitzplätze an Festzeltgarnituren. Ja, aber (und gerade) da sollte man nur außerhalb der Stoßzeiten hingehen, weil hier die Wartezeiten exorbitant sind. Am schnellesten war man mE noch b...
von Axel Bungart
17. Juli 2017, 09:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Restaurants in der Messehalle der SPIEL
Antworten: 8
Zugriffe: 789

Re: Restaurants in der Messehalle der SPIEL

Man kann sich im Restaurant schon setzen, nur nicht zu jeder Zeit. Geht man, wenn alle gehen, wird's eng. Geht man eine gute Stunde später kann man auch sitzen.
von Axel Bungart
4. Juli 2017, 13:50
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Troisdorf / Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 455

Re: Troisdorf / Bonn

Such mal im Net nach Wilde Zockerei Bonn. Der erste und einzige echte Spielverein in Bonn. Sehr nette Jungs da. nicht zu durchgekknallt.
von Axel Bungart
7. Juni 2017, 15:31
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Troyes: aktuellste Spielanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: [RF] Troyes: aktuellste Spielanleitung

Die Anleitung von 2016 war sprachlich bedeutend besser als das Original, aber immer noch nicht optimal.
Ich habe die (gruselige) Originalanleitung mal sprachlich neu verfasst (privat). Wer möchte, dem schicke ich sie gerne. Schlimmer werden kann es damit auch nicht... :P
von Axel Bungart
24. Mai 2017, 14:38
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Robo Rally (Neuauflage 2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Re: [RF] Robo Rally (Neuauflage 2017)

Ok, das hatte ich tatsächlich physikalisch noch nicht durchgerechnet. Dann wäre also der Treffer von A (auf B) mit der Trägheit der Masse zu erklären. Gut, damit kann ich leben. :D :D :lol:
Danke sehr.
von Axel Bungart
24. Mai 2017, 13:32
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Robo Rally (Neuauflage 2017)
Antworten: 2
Zugriffe: 228

[RF] Robo Rally (Neuauflage 2017)

Liebe Gemeinde, die Neuauflage von Robo Rally weist doch ein paar Lücken in der Spielregel auf. Meist handelt es sich um Detailfragen, die durch spezielle Situationen bei den Upgradekarten auftauchen. Wie z. B.: 1.) Eine Upgradekarte bewirkt, dass man durch Beschuss eines anderen Roboters diesen um ...
von Axel Bungart
15. Mai 2017, 15:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 515
Zugriffe: 54668

Re: Neulich gespielt (2017)

Arnold hat geschrieben:Hallo Axel, ist das Spiel auch zu zweit interessant?



Hallo Arnold,

nicht wirklich. Das sollte man wenigstens zu dritt, besser aber zu noch mehreren spielen.
von Axel Bungart
5. Mai 2017, 13:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Targi - Die Erweiterung: Stammeskarte neben dem Stapel
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: [RF] Targi - Die Erweiterung: Stammeskarte neben dem Stapel

Stimmt, das hat mir der Autor jetzt auch so mitgeteilt: "Um damit den Ablagestapel zu eröffnen, zwei Karzen im Spiel beziehen sich darauf. Kommen diese zu Spielbeginn wäre es blöd wenn es noch keinen geben würde. Viele Grüße und viel Spaß". Na denn....
von Axel Bungart
3. Mai 2017, 11:56
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Targi - Die Erweiterung: Stammeskarte neben dem Stapel
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: [RF] Targi - Die Erweiterung: Stammeskarte neben dem Stapel

Hmm.... Du hast recht. Ich finde auch nichts dazu.
von Axel Bungart
25. April 2017, 14:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 515
Zugriffe: 54668

Re: Neulich gespielt (2017)

Haben neulich mal wieder Anno Domini (Erfindungen) gespielt. Man, wie kann so ein simples Spiel so lustig sein. Den ganzen Abend nicht so viel gelacht wie dabei. Manchmal braucht es halt nicht viel.
von Axel Bungart
20. April 2017, 09:39
Forum: Spielregeln
Thema: [Variante]] Linie 1: keine Schlußwürfelei
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: [Variante]] Linie 1: keine Schlußwürfelei

Aus den alten Threads war abzulesen, dass die würfellose Fahrregel leider alles andere als eindeutig verstanden werden konnte. Leider kann ich auf der aktuellen Homepage von Stefan Dorra gar nichts mehr dazu finden, und der alte Link führt ins Nichts. Wenn ich das heute so lese denke ich mir, dass d...
von Axel Bungart
20. April 2017, 09:16
Forum: Spielregeln
Thema: [Variante]] Linie 1: keine Schlußwürfelei
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: [Variante]] Linie 1: keine Schlußwürfelei

Ach du Schreck. Damals habe ich ja auch geantwortet. :huh: Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Ich werde alt..... :s
von Axel Bungart
18. April 2017, 16:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 515
Zugriffe: 54668

Re: Neulich gespielt (2017)

Lumina hat geschrieben:Zug um Zug Das Kartenspiel

- Nette Umsetzung des großen Bruders :) -



Echt?? Na, für Menschen mit Superhirn vielleicht....
von Axel Bungart
18. April 2017, 15:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 515
Zugriffe: 54668

Re: Neulich gespielt (2017)

Hallo, Möchten wir jeden gerade als 2-Personenspiel sehr nahe legen. Bin ich in Spielverderber, wenn ich behaupte, dass Splendor im Sinne des Erfinders zumindest zu zwot gar nicht gut funktioniert? Nach sehr vielen Partien haben wir für dieses Spiel, das sehr begeistert, Hausregeln eingeführt. Was ...
von Axel Bungart
18. April 2017, 15:37
Forum: Spielregeln
Thema: [Variante]] Linie 1: keine Schlußwürfelei
Antworten: 7
Zugriffe: 493

Re: Linie 1 ohne Schlusswürfelei?

Hallo Tim,

was möchtest Du denn damit bezwecken? Wenn man nicht würfeln würde, wäre eine Strecke so lang wie sie ist. Dann bräuchte man gar nicht mehr zu fahren, weil einfach derjenige gewonnen hätte, der die kürzeste Strecke hat.
von Axel Bungart
8. März 2017, 14:37
Forum: Spielwiese
Thema: Deckbau mit Folien
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Deckbau mit Folien

Liebe Gemeinde,

hat es eigentlich auch vor Mystic Vale schon mal ein Spiel gegeben, bei dem man seine Karten so mittels Folien und Karten in Hüllen aufwertet? Ich meine jetzt nicht Card-Trading-Games, sondern Decklbauspiele o. ä..
von Axel Bungart
1. März 2017, 11:01
Forum: Spielregeln
Thema: Haste Worte? Jubiläums-Edition
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Haste Worte? Jubiläums-Edition

Liebe Gemeinde,

hat schon mal jemand die Jubiläumsauflage von Haste Worte (HUCH! & friends) gespielt und kann mir mögliche Unterschiede zur alten Version sagen?
von Axel Bungart
20. Februar 2017, 12:51
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Carcassonne - Winteredition: Plättchen
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: [RF] CC-Winteredition - Plättchen

Hallo Arnold,

ja die Plättchenliste hatte ich mir angesehen, fand ich aber nicht wirklich hilfreich. Es sei denn, man geht davon aus, dass mit WinA und -B die Klöster abgehandelt wären. Steht aber auch nirgends so.

Danke für Deine Antwort.

Zur erweiterten Suche