Anzeige

Die Suche ergab 141 Treffer

von Tanja Sepke
28. Mai 2018, 10:34
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wer kennt dieses Bärenspiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3230

Re: Wer kennt dieses Bärenspiel?

Ebenfalls ohne Elektronik, kommt mir aber Schleck und weg von Zoch in den Sinn:

http://www.cliquenabend.de/.../909200-S ... d-weg.html
von Tanja Sepke
18. Januar 2015, 08:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Quiz-/Fragespiel für Kinder (ab acht Jahren)
Antworten: 3
Zugriffe: 4708

Re: Quiz-/Fragespiel für 8-Jährigen

hier findest Du auch was zu Yes or know:

https://www.facebook.com/spielmit.dieSpieleberater/posts/10155006394275055
von Tanja Sepke
18. Januar 2015, 08:02
Forum: Empfehlungen
Thema: Quiz-/Fragespiel für Kinder (ab acht Jahren)
Antworten: 3
Zugriffe: 4708

Re: Quiz-/Fragespiel für 8-Jährigen

Moin, "Yes or Know" von Ravensburger ist auf jeden Fall einen Blick wert (unterschiedliche Schwierigkeitsgrade). Wenn es "ganz analog" sein soll, empfehle ich "Willi wills wissen" von Kosmos. http://www.luding.org/cgi-bin/GameName.py?lang=DE&frames=0&gamename=willi+wills+wissen Bei "Fauna" liegt er ...
von Tanja Sepke
28. Oktober 2014, 15:28
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 10767

Re: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz

Moin Marcel,

leider nein. Hast Du es schon gespielt?

VG
Tanja
von Tanja Sepke
28. Oktober 2014, 08:59
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 10767

Ergänzung

hier ist der Zaunkönig in groß zu sehen:

www.intellego-holzspiele.de/Bilder/Messeeindruecke/Nuernberg_2011/ZAUNKOENIG_am_Grosstisch_gr-3.jpg
von Tanja Sepke
28. Oktober 2014, 05:25
Forum: Spielerforum
Thema: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz
Antworten: 34
Zugriffe: 10767

Re: Suche schönes abstraktes 2er-Spiel aus Holz

Moin, weniger bekannt sind die Spiele von intellego: www.intellego-holzspiele.de Vorteile: - tolle Spielideen - super Material - made in Germany mit Holz aus nachhaltiger Produktion Zu zweit sind v.a. die Spiele von Reiner Knizia interessant: - Gravitas - Singapur - Catch Diese Spiele bieten m.E. ei...
von Tanja Sepke
8. November 2013, 14:09
Forum: Spielerforum
Thema: Welches Zombiespiel?
Antworten: 4
Zugriffe: 968

City of Horror

Moin Martin,

kennst Du schon "City of Horror" von Repos? Das finde ich richtig gut - teilweise kooperativ, aber eigentlich spielst Du nur für Dich. Du kannst richtig schön Deine Mitspieler in die Pfanne hauen ;-)...

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
12. Mai 2013, 20:50
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Piratenbilliard bei Schlag den Raab
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Ergänzung

...das Foto mit den gespielten Spielen findet ihr hier:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152681643140055&set=a.10150332538215055.577801.247025110054&type=1&theater
von Tanja Sepke
12. Mai 2013, 20:47
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Piratenbilliard bei Schlag den Raab
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Re: [OT] Piratenbilliard bei Schlag den Raab

ravn schrieb: > > Erwarte nicht zu viel. Um gezielt spielen zu können, braucht > es schon die richtige Technik und Übung. Ist eben ein > Geschicklichkeitsspiel. Spontan mit neuen Mitspielern eine > Runde wagen, endete bei meinen Spielsessions damals eher in > Frust, weil das Spiel unkontrollierbar s...
von Tanja Sepke
12. Mai 2013, 07:15
Forum: Spielerforum
Thema: Dice Devils
Antworten: 11
Zugriffe: 1319

Re: Dice Devils

Moin,

Dice Devils ist in (fast) voller Besetzung klasse und sehr lustig. Zu dritt verliert es aber deutlich, da auch nur drei Rollen mitspielen.

Wenn Du häufig zu fünft/sechst spielst, kann das Spiel was für euch sein.

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
11. Mai 2013, 23:31
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Piratenbilliard bei Schlag den Raab
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

[OT] Piratenbilliard bei Schlag den Raab

Moin,

bei Schlag den Raab haben Sie einen Klassiker ausgegraben.

ww.abacusspiele.de/?m=spiele&catid=5&id=40

Großartiges Spiel!

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
18. März 2013, 18:14
Forum: Spielerforum
Thema: Noch ein Traditionsladen schließt ...
Antworten: 43
Zugriffe: 3359

Re: Noch ein Traditionsladen schließt ...

....auch ich muss da mal intervenieren ;-): Bei uns kann jedes Spiel als Ansichtsexemplar begutachtet, in unserem Kaminzimmer probegespielt und bei Bedarf auch als Verleihspiel mit nach Hause genommen werden Einmal im Monat gibt es einen Spieleabend, dazu Veranstaltungen für Vereine, Schulen, Kinder...
von Tanja Sepke
9. Januar 2013, 17:05
Forum: Kinderspielforum
Thema: Gedanken nach dem Fest.
Antworten: 8
Zugriffe: 2525

Re: Beglückter Fachhandel

Moin Riemi,

zur Info:
aktuell (= NACH Weihnachten) kostet Schnappt Hubi bei Amazon 31,99¤.

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
30. Dezember 2012, 21:26
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenspiel gesucht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1444

Re: Kartenspiel gesucht ...

Moin,

Ich würde auch Wizzard sagen. Ansteigend ist die Anzahl der Handkarten pro Runde.

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
26. Dezember 2012, 15:19
Forum: Spielerforum
Thema: Was habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekomen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1816

Re: Was habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekomen?

Moin,

bei mir gab' s ein Terra Mystica.

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
22. Dezember 2012, 07:32
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielsüchtige für Abende in Hamburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1288

Nicht ganz HH...

Moin, zwar ist unser Spieleabend nicht ganz in HH, aber ein Pinneberger findet regelmäßig den Weg ;-). An jedem dritten Samstag im Monat findet ab 18:00 unser offener Spieleabend statt. 24634 Padenstedt (bei NMS) Weitere Infos und alle Termine für 2013 findest Du hier: www.spiel-mit.com/23655.html V...
von Tanja Sepke
16. August 2012, 21:10
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnspiel von spiel mit! bei Facebook
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Re: Gewinnspiel von spiel mit! bei Facebook

....es gibt übrigens bis kommenden Mittwoch jeden Tag um 21 Uhr ein neues Rätsel und auch jeden Tag ein Spiel zu gewinnen....

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
12. August 2012, 20:26
Forum: Off-Topic
Thema: Gewinnspiel von spiel mit! bei Facebook
Antworten: 2
Zugriffe: 923

Gewinnspiel von spiel mit! bei Facebook

Hallo,

wir möchten ein paar Spiele verlosen:

www.facebook.com/spielmit.dieSpieleberater

Also miträtseln und gewinnen...

Viele Grüße aus dem Norden
Tanja
von Tanja Sepke
8. April 2012, 17:14
Forum: Kinderspielforum
Thema: Gute Freunde (3 Magier Spiele!)
Antworten: 2
Zugriffe: 1344

Re: Gute Freunde (3 Magier Spiele!)

Moin,

die Würfel (4) haben folgende Seiten

- leer
- 1
- 1
- 2
- 2
- 3

Viele Grüße aus dem Norden
Tanja
von Tanja Sepke
8. April 2012, 17:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der schwarze Pirat
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: [RF] Der schwarze Pirat

Moin,

- rot/lila
- blau
- orange
- grün
- blau/gelb
- rot/gelb

Viele Grüße aus dem Norden
Tanja
von Tanja Sepke
19. März 2012, 21:09
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden Hamburg
Antworten: 22
Zugriffe: 6162

Re: Spieleläden Hamburg

Björn schrieb:
>
> Dafür war der Spieleabend schön!

....das freut uns doch! ;-)

Viele Grüße
Tanja
von Tanja Sepke
13. März 2012, 22:32
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleläden Hamburg
Antworten: 22
Zugriffe: 6162

Re: Spieleläden Hamburg

Moin Björn, wenn Du schon in der Nähe bist, kannst Du auch gern nach Padenstedt kommen. Wir haben am Samstag ab 18.00 Uhr offenen Spieleabend und das ein oder andere Spiel steht auch bei uns im Laden ;-).... Facebook-Einladung hab ich Dir geschickt. (Mit-) Fahrgelegenheit könnte auch Carsten aus Pin...
von Tanja Sepke
23. Februar 2012, 22:01
Forum: Spielerforum
Thema: Fremde Leute aktivieren
Antworten: 22
Zugriffe: 2788

Re: Fremde Leute aktivieren

Moin Ina,

"6 Richtige" von motiva funktioniert mit "Nicht-Spielern" auch super.

Viele Grüße aus dem Norden
Tanja
von Tanja Sepke
4. Februar 2012, 22:41
Forum: Spielerforum
Thema: Neues von Agricola?
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Re: Neues von Agricola?

@Marco:

Woher weißt Du das nur? ;-)

VG
Tanja
von Tanja Sepke
4. Februar 2012, 22:05
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg-Berichte?
Antworten: 20
Zugriffe: 2336

Re: Nürnberg-Berichte?

Hallo,

wir posten direkt von der Messe Fotos von interessanten Neuheiten bei facebook.

www.facebook.com/pages/spiel-mit-Die-Spieleberater/247025110054

Viele Grüße aus Nürnberg
Tanja

Zur erweiterten Suche