Anzeige

Die Suche ergab 1258 Treffer

von Kathrin Nos
29. Juli 2018, 11:48
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet
Antworten: 41
Zugriffe: 35760

Re: Deutscher Spielepreis 2018: Abstimmung ist eröffnet

Ganz allgemein gefragt Journalisten lernen früh: Keine geschlossenen Fragen stellen. Der Klassiker hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=lM9i-8j45xg Denn: So ganz allgemein fragst du ja gar nicht. Weshalb nennst du nicht Ross und Reiter beim Namen und fragst, was wer von der Vorgehensweise von Ha...
von Kathrin Nos
23. April 2018, 10:03
Forum: Spielwiese
Thema: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen
Antworten: 71
Zugriffe: 37876

Re: Geschlechtergerechte Sprache in Spielanleitungen

Gut aber, dass folgender Satz von einer Frau geschrieben wurde: Das Problem hierbei wird aber sein, dass Frauen Dinge häufig emotional und persönlich betrachten und dass sie daher vllt. auch gar nicht verstehen wollen, dass die Begriffe, die sie als rein männlich ansehen, eigentlich total neutral s...
von Kathrin Nos
7. Januar 2018, 16:55
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 49
Zugriffe: 21992

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

In deinem Artikel in der spielbox, Sebastian, stehen die vermeintlich absoluten Zahlen. Dein Forumsbeitrag hatte zwar die Passagen mit den Zahlen nicht wörtlich, aber doch sinngemäß zitiert. Ich empfinde dies als ungenauen Umgang mit Zitaten. Zudem stammt der Artikel nicht wie von dir angegeben aus ...
von Kathrin Nos
5. Januar 2018, 13:01
Forum: Spielwiese
Thema: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?
Antworten: 49
Zugriffe: 21992

Re: Thema des Monats: Gibt es Spiele (nur) für Frauen und/oder Männer?

Sebastian, wie bist du eigentlich auf diese Zahl gekommen? Ich habe mehrere Spieleclubs mit insgesamt 583 Teilnehmern in ganz Deutschland per E-Mail angeschrieben Du hattest mich für den Spieletreff im Apfelbäumchen in Nußloch seinerzeit auch angeschrieben. In meiner Antwort hatte ich nur ungefähre ...
von Kathrin Nos
8. September 2017, 13:44
Forum: Spielwiese
Thema: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?
Antworten: 53
Zugriffe: 15051

Re: Stellen oder legen: Sollte man Spiele senkrecht lagern?

Zur Ausgangsfrage [*] hier die Expertenmeinung von Stefanie Kuschill vom Deutschen Spielearchiv Nürnberg. [...] Die Passagen sind ein Auszug aus einem Interview, das in der spielbox 01/ 2015 erschien, http://www.nostheide.de/webshop3/product_info.php?products_id=392. [*] : Der Ursprungspost war vom...
von Kathrin Nos
20. August 2017, 17:57
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Platzhalter Spam
Antworten: 7
Zugriffe: 3467

Platzhalter Spam

Von den 25 letzten Nachrichten sind bei mir 20 von Sebastian. Zumindest so, wie ich die Foren abonniert habe und bei der Frequenz, mit der ich das Forum besuche. In den meisten dieser Postings steht: Platzhalter (Aus technischen Gründen muss ich diese Platzhalter anlegen. Ich fülle die Beiträge mit ...
von Kathrin Nos
30. April 2017, 13:52
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Sind Hypes von Bloggern gerechtfertigt?
Antworten: 39
Zugriffe: 24561

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Sebastian, kannst du bitte mal den Titel des Threads ändern oder den Thread teilen? Es geht doch schon seit mehreren Seiten nicht mehr um die Fairplay, und genau genommen auch nicht mehr um Spiele-Videos. Du nimmst es doch sonst so genau mit der Zuordnung von Threads und Themen...
von Kathrin Nos
9. August 2016, 00:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung
Antworten: 32
Zugriffe: 11643

Re: Die Tore der Welt

AndreasB78 hat geschrieben:zu 1.) Dauerhafte Ereigniskarten werden dann berücksichtigt, wenn eine neue Ereigniskarte aufgedeckt wird.

Falsch. Die dauerhafte Karte wird beim Ausspielen der Aktionskarte berücksichtigt.
von Kathrin Nos
7. August 2016, 18:17
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Werbung im Forum
Antworten: 96
Zugriffe: 97865

Re: Werbung im Forum

Mit dem Nexus 5 bei mir dasselbe Problem. Dass sich die Apples anders verhalten als die Androiden liegt am unterschiedlichen Betriebssystem. Die Information über dieses wird ja typischerweise beim Request übermittelt. Ziel der Popups ist, dass man drauf klickt. Kann zu kostenpflichtigen SMS oder zum...
von Kathrin Nos
5. April 2016, 03:27
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: [Ankündigung] Neuer Forums-Anstrich
Antworten: 42
Zugriffe: 16732

Re: [Ankündigung] Neuer Forums-Anstrich

Die Benachrichtigungen sind kaputt: Hier die Ansicht mit vier ungelesenen und einer gelesenen Benachrichtigung: Screenshot1.jpg Hier der Zustand, nachdem ich auf "Alle als gelesen markieren" geklickt habe: Screenshot2.jpg Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, alles in Großbuchstaben zu...
von Kathrin Nos
14. Februar 2016, 13:40
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 16856

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Danke, Alexander, fürs Organisieren des Brettspielfeeds! Ich hatte im ersten Moment gedacht, wozu denn eigentlich, kann sich doch jeder seinen Lieblingsfeedreader entsprechend konfigurieren (z.B. feedly.com), aber da erwische ich ja nur die Seiten, die ich schon kenne. Durch eine solche Sammlung wer...
von Kathrin Nos
29. Januar 2016, 19:26
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?
Antworten: 7
Zugriffe: 7573

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

P.S.: Wenn ich bei "Benachrichtigungen" auf "alle gelesen markieren" drücke, ist in der Info-Meldung, die dann erscheint, ein Typo - fehlendes "g" in "Benachrichtiungen". Dieser Rechtschreibfehler ist jetzt übrigens genau ein halbes Jahr bekannt... Die Spannu...
von Kathrin Nos
9. Dezember 2015, 20:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Das Zeitalter der Renaissance: Expansion mit Schiffen
Antworten: 3
Zugriffe: 2392

Re: [RF] Das Zeitalter der Renaissance: Expansion mit Schiffen

Hallo Michael,
du darfst mit den Schiffen an von anderen Spielern kontrollierten Gebieten vorbei. Lediglich zu beachten ist die maximale Kapazität der Schiffe.
Alles Gute von Kathrin (seinerzeit spielbox-Forums-Expertin für ZdR).
von Kathrin Nos
22. November 2015, 19:53
Forum: Spielwiese
Thema: Getränke vor dem Umkippen schützen
Antworten: 19
Zugriffe: 9159

Re: Getränke vor dem Umkippen schützen

Wie etwa Wein vor dem Umkippen schützen?

Nicht zu lange grübeln, sondern rechtzeitig ans Trinken denken. Sonst isses Essig.

.

.

.

.

.

.

Sorry, could not resist!! Bitte nicht bierernst (sic!) nehmen.
von Kathrin Nos
7. November 2015, 15:14
Forum: Spielwiese
Thema: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?
Antworten: 194
Zugriffe: 46808

Re: Warum kritisieren wir so gerne Spiele ?

Wenn sich eine Rezension ausführlich mit Spielabläufen beschäftigt, Beispiele vorgibt dann kann es mir bei dem verstehen eines Spiels helfen. Aber ein Verriss oder eine Kritik helfen mir beim Lernen eines Spiels in keinster Weise. Verwechselst du da nicht Produktbeschreibung mit Rezension? Rezensio...
von Kathrin Nos
14. Oktober 2015, 14:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Asterix und Obelix - Das große Abenteuer: Wann erscheint das Spiel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1892

Re: Asterix und Obelix - Das große Abenteuer?

Das Spiel kommt frühestens in Nürnberg. Ich hab beim Pressetermin danach gefragt. In Essen gab es das Asterix Mau Mau.
von Kathrin Nos
4. Oktober 2015, 11:26
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Premium Bereich
Antworten: 7
Zugriffe: 4750

Re: Premium Bereich

Hab mich gerade angemeldet. Großes Ärgernis: Die Passwort Regeln. Wer die nicht erfüllt, erfährt es erst nach ausfüllen des Formulars, darf aber zur Belohnung das ganze Formular neu ausfüllen. Das durfte ich gleich zwei mal ausprobieren, denn: Der Underscore "_" ist kein Sonderzeichen... *...
von Kathrin Nos
8. August 2015, 14:34
Forum: Nachrichten
Thema: Erinnerung: Deutscher Spielepreis 2015
Antworten: 22
Zugriffe: 6732

Re: Erinnerung: Deutscher Spielepreis 2015

Actaion hat geschrieben:Wann ist denn nun die Bekanntgabe? De Einsendeschluss ist doch schon lang vorbei...

Die Ergebnisse sind in den Vorjahren im September bekannt gegeben worden, und zwar auf der Homepage des Spielepreises. Meist bis spätestens Mitte des Monats.
von Kathrin Nos
30. Juli 2015, 09:42
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?
Antworten: 7
Zugriffe: 7573

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Hallo Nils, genau, man muss ja präzise sein ;-) Wobei ich meine Aussage wohl doch ergänzen muss. Im BSW-Forum könnte man die Mailadresse anzeigen lassen. Hab auf die Schnelle keinen Benutzer gesehen, der das macht. Vielleicht ist die Standardeinstellung dort, dass die Adresse versteckt wird. (Ob das...
von Kathrin Nos
29. Juli 2015, 22:18
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?
Antworten: 7
Zugriffe: 7573

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Es gibt im Admin-Bereich einen Schalter "E-Mail-Adressen verstecken". Dieser Schalter ist bei uns auf "Ja" gestellt. Daher werden E-Mail-Adressen weder im Profil noch in der Kontakt-Sprechblase angezeigt. Würde dieser Schalter auf "Nein" gestellt werden, könnten – so w...
von Kathrin Nos
29. Juli 2015, 21:46
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?
Antworten: 7
Zugriffe: 7573

Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Da diese Frage womöglich in einem anderen Thread unterging, nochmal explizit gefragt:

Wo in meinem Profil/Persönlichen Bereich kann ich eigentlich meine Mail-Adresse sehen bzw. ändern?
von Kathrin Nos
29. Juli 2015, 21:35
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verschlüsselung bei Anmeldung?
Antworten: 50
Zugriffe: 19490

Re: Verschlüsselung bei Anmeldung?

Passwörter und Mailadressen sind sensible Daten. Hm, naja geht so. Also ich verwende aus solchen Gründen immer nur Pseudonyme und Spam-Adressen für Internetaktivitäten. Einsiedler, wie lautet denn dein Passwort? . . . . .... ach, du magst es nicht hier posten ...? Also vielleicht doch .... sensibel?
von Kathrin Nos
29. Juli 2015, 19:38
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verschlüsselung bei Anmeldung?
Antworten: 50
Zugriffe: 19490

Re: Verschlüsselung bei Anmeldung?

Warum wird bei der Anmeldung eigentlich kein https genutzt? Das finde ich ehrlich gesagt kritisch. :-/ Ich glaube hier ist kein Forum, wo sensible Daten gepostet werden... Passwörter und Mailadressen sind sensible Daten. Beim Betrachten meines Profils/Persönlichen Bereichs fällt mir auf: Wo kann ic...

Zur erweiterten Suche