Anzeige

Die Suche ergab 554 Treffer

von Gerhard Passler
20. Dezember 2012, 08:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Burgen von Burgund
Antworten: 8
Zugriffe: 1028

[RF] Die Burgen von Burgund

Hallo Spielergemeinde! Was passiert, wenn sich jemand selber blockiert und somit nicht mehr "sinnvoll" weiterspielen kann? Ich hatte gestern meine drei Ablagefelder mit drei Plättchen belegt. Diese drei Plättchen konnte ich im Fürstentum nicht regelkonform anbauen, d. h. direkt benachbart zu einem b...
von Gerhard Passler
25. Juli 2012, 23:54
Forum: Spielerforum
Thema: Halali (RF)
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Halali (RF)

Ja, genau so ist es.
von Gerhard Passler
17. Juli 2012, 09:54
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele von Stefan Feld
Antworten: 35
Zugriffe: 4005

Re: Spiele von Stefan Feld

Meiner Meinung nach ist nach "Die Burgen von Burgund" "Im Jahr des Drachen" das beste Spiel von Stefan Feld.
von Gerhard Passler
9. Dezember 2010, 13:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Schwarzer Freitag
Antworten: 26
Zugriffe: 2362

Re: [RF] Schwarzer Freitag

Ahaaaaaaaaaaa ... da muss man erst mal drauf kommen. :smile:

Jedenfalls Danke an alle!

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
9. Dezember 2010, 10:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Schwarzer Freitag
Antworten: 26
Zugriffe: 2362

[RF] Schwarzer Freitag

Hallo! Die Regeln von "Schwarzer Freitag" stellen meiner Meinung nach eine ziemlich hohe Einstiegshürde dar. Vor allem die ganzen Begriffe wie Silberleiste, Silberkursleiste, Verkaufsleiste, Einkaufsleiste usw. sind verwirrend und man muss sie erst mal verinnerlichen. Nachdem ich das alles geschafft...
von Gerhard Passler
28. Januar 2010, 14:12
Forum: Spielerforum
Thema: Lesetipp: Spiegel-Online
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Lesetipp: Spiegel-Online

Hallo Mike!

Bin auch heute noch fest dabei und ist immer noch eine schöne Bereicherung für mein Spielehobby.

Übrigens: Das "so ein Fußballspiel" heißt United. :smile:

Verspielte Grüße
Gerhard
von Gerhard Passler
9. Juli 2009, 13:47
Forum: Spielerforum
Thema: Stone Age jetzt bei yucata.de online spielen
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Stone Age jetzt bei yucata.de online spielen

Marc Noelkenbockhoff schrieb:
>
> Macht sehr viel Spaß, dort zu spielen.
> Ein großes Lob an die Macher.

Das kann ich auch voll und ganz bestätigen.

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
5. Februar 2009, 15:59
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola X-Deck Regeln
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Agricola X-Deck Regeln

Hallo Moses!

Du meinst sicherlich diese Regeln: http://www.spielbox-magazin.de/pdf/agricola_x-deck_de.pdf :smile:

Viel Spaß

Gerhard
von Gerhard Passler
22. Januar 2009, 13:27
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion zu fünft?
Antworten: 9
Zugriffe: 996

Dominion zu fünft?

Hallo liebe Spielegemeinde! Hat vielleicht von euch schon jemand probiert, Dominion mit fünf Spielern zu spielen? Würde mich sehr interessieren, weil wir in unserer Spielerunde meistens zu fünft sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es ohne all zu große Probleme klappt und die Einschränkungen beim S...
von Gerhard Passler
15. Oktober 2008, 16:18
Forum: Apps und Co.
Thema: Brettspielseiten im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Re: Brettspielseiten im Internet

Hallo Christine!

Schau mal auf www.spielbyweb.com und auf www.mabiweb.com . Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
10. September 2008, 15:59
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Spieler gestern bei WWM !!
Antworten: 20
Zugriffe: 2533

[OT] Re: Ein Spieler gestern bei WWM !!

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
>
> Gratulation, daß du dir dieses Hobby erhalten hast. Bei mir
> wurde irgendwann die Zeit viel zu knapp im Laufe der Kinder

Das Problem kenne ich nur zu gut ... aber man(n) muss eben Prioritäten setzen. :grin:

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
10. September 2008, 13:59
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Spieler gestern bei WWM !!
Antworten: 20
Zugriffe: 2533

Re: Ein Spieler gestern bei WWM !!

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb: > > Kommen wir nicht alle irgendwie aus der pbm-Szene? :-) Alle sicher nicht, ich jedenfalls schon ... :grin: > Was haben wir doch alle für eine unglaubliche Vergangenheit. Vergangenheit? Ich für meinen Teil kann sagen, dass die pbm-Szene auch in der Gegenwart ...
von Gerhard Passler
22. August 2008, 21:21
Forum: Spielerforum
Thema: Gutes Kartenspiel gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1869

Re: Gutes Kartenspiel gesucht

Hallo Ingrid! Bereits genannt: Wie verhext von Alea/Ravensburger. Ist zwar kann "reines" Kartenspiel, mehr ein Karten-Brettspiel (kann man das so benennen?), hat bei uns jedenfalls voll eingeschlagen und ist im Moment das meistgespielte Spiel. Übrigens, noch ein Tipp: Unbedingt mit der Variante spie...
von Gerhard Passler
15. August 2008, 21:21
Forum: Spielerforum
Thema: VASSAL
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

Re: VASSAL

Allen drei Postern vielen herzlichen Dank für die Infos! Jetzt ist mir einiges klarer und ich weiß, dass VASSAL nicht unbedingt etwas für mich ist. Vor allem auch, weil ich aus Zeitgründen an Online-Spielen nicht interessiert bin, und Offline-Spielen auf VASSAL mir ziemlich umständlich und unhandlic...
von Gerhard Passler
14. August 2008, 14:29
Forum: Spielerforum
Thema: VASSAL
Antworten: 5
Zugriffe: 1105

VASSAL

Hallo! Habe soeben den ausgesprochen interessanten Artikel über VASSAL in der neuen Ausgabe der Spielbox gelesen. Was mich als "Nur"-Spieler, nicht Entwickler, jetzt noch interessieren würde und aus dem Artikel nicht klar hervorgeht: Was muss ich nach dem Installieren konkret machen, um bei einer Of...
von Gerhard Passler
15. Juli 2008, 15:19
Forum: Spielerforum
Thema: Änderungen BGG
Antworten: 4
Zugriffe: 2269

Re: Änderungen BGG

Hallo!
> Allerdings ist die nicht mehr nach einzelnen Punkten
> sortierbar.....

Doch, doch, einfach auf "Rating" klicken und schon wird die Liste nach Punkten sortiert.

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
4. Juli 2008, 15:39
Forum: Spielerforum
Thema: Gutes Spiel = gekauftes Spiel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2805

Re: Gutes Spiel = gekauftes Spiel?

Die Liste scheint mir recht aussagekräftig zu sein. :smile: Immerhin sind 21 der 25 Spiele in meinem Besitz ... aber (:schäm:schäm:) nicht alle auf BGG eingetragen.

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
4. Juli 2008, 11:25
Forum: Spielerforum
Thema: Mit welchem Spiel wurdet ihr Brettspielfans ?
Antworten: 76
Zugriffe: 6114

Re: Mit welchem Spiel wurdet ihr Brettspielfans ?

Hallo!

Also ich wurde in meinem Leben zweimal zum Spielefan. :grin:
- Das erste Mal mit Monopoly, Mau-Mau, Mühle, Dame, Schach und eben den üblich Verdächtigen.
- Das zweite Mal durch "Die Siedler von Catan".

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
28. Mai 2008, 13:37
Forum: Spielerforum
Thema: Weltspieletag - und keiner merkt´s
Antworten: 19
Zugriffe: 4126

Re: Weltspieletag - und keiner merkt´s

widow-s-cruse schrieb:

> heute ist Weltspieletag! Nimmt hier niemand Notiz davon?

Stimmt nicht ganz: http://www.dinx.it/downloads/World%20play%20day%202008.pdf

Verspielte Grüße

Gerhard
von Gerhard Passler
19. April 2008, 13:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Wikinger (Hans im Glück)
Antworten: 6
Zugriffe: 5222

Re: [RF] Wikinger (Hans im Glück)

Frank schrieb: > > In den Regeln steht auf Seite B1: > > Ablauf einer Versteigerung > ...Der aktuelle Startspieler kann das erste Gebot machen oder > auch nichts bieten....Der Gewinner der Versteigerung ist nun > Startspieler. > > Ich denke, viel expliziter dürfte es nichtgehen. Ups, danke für den H...
von Gerhard Passler
18. April 2008, 13:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Wikinger (Hans im Glück)
Antworten: 6
Zugriffe: 5222

Re: [RF] Wikinger (Hans im Glück)

Frank schrieb: > > Der aktuelle Startspieler, also der Spieler, der die letzte > Versteigerung gewonnen hat, macht das erste Gebot. Hallo Frank! Wo liest Du dies heraus? Meiner Meinung nach steht das nicht explizit in den Spielregeln der Fortgeschrittenenvariante. Verspielte Grüße Gerhard
von Gerhard Passler
29. Februar 2008, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 8764

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Marc Noelkenbockhoff schrieb: > Gelb ist ja auch Ok, aber bitte nicht in Kombination mit > Schwarz :evil: Was hast Du nur gegen diese Kombination? Ach, ich verstehe ... :razz: Das ist meine absolute Lieblingskombo und so zweimal die Woche - vorzugsweise vom Herbst bis März - trage ich ein schwarz-ge...
von Gerhard Passler
28. Februar 2008, 15:35
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 8764

Re: Meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!!!!

Nun ja, dann oute auch ich mich mal: Auch meine Lieblingsfare ist gelb!! :smile: Zum Glück muss ich in unserer wöchentlichen Spielerunde nicht um Gelb kämpfen. In anderen gelegentlichen Spielerunden stelle ich aber immer wieder fest, dass Gelb ziemlich begehrt ist. Notfalls nehme ich dann Schwarz od...
von Gerhard Passler
20. Januar 2008, 00:13
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Spielbox Button 2001
Antworten: 20
Zugriffe: 5398

Re: Spielbox Button 2001

Ich! :smile:
von Gerhard Passler
11. Januar 2008, 11:45
Forum: Spielerforum
Thema: BSW-Hardware-Pause!
Antworten: 11
Zugriffe: 4084

[OT] Re: BSW-Hardware-Pause!

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb: > Gruß Carsten (der in seiner ersten Partie immerhin 29 Punkte schaffte) Hallo Carsten! Wir spielen also auf dem selben Level. Auch ich habe in der aller ersten Partie genau 29 Punkte geschafft ... und wurde damit knapp Letzter. :sad: Verspielte Grüße Gerhard

Zur erweiterten Suche