Anzeige

Die Suche ergab 235 Treffer

von Marc
13. Juni 2013, 21:35
Forum: Apps und Co.
Thema: [App] Backgammon - kostenlos im Amazon App-Shop
Antworten: 5
Zugriffe: 194

Re: Ziemlicher Kontrast

Was soll ich mit einem Agricola für Android? Spiele ich doch sowieso nicht. ;)
von Marc
25. Mai 2013, 16:45
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Wonders - Wonder Pack - Sinn von Abu Simbel und Stonehenge
Antworten: 4
Zugriffe: 458

7 Wonders - Wonder Pack - Sinn von Abu Simbel und Stonehenge

Hallo, inzwischen gibt es ja die 7 Wonders-Erweiterung "Wonder Pack". Vier neue Weltwunder, naja dreieinhalb, eines (Manneken Pis) gab es schon mal 2010. http://rprod.com/index.php?page=7-wonders-wonder-pack-5 Regeln als PDF: http://rprod.com/index.php?page=download-12 "The Great Wall" ist die "Chin...
von Marc
17. August 2011, 13:19
Forum: Off-Topic
Thema: [OT] Bestellung bei Spieleoffensive
Antworten: 12
Zugriffe: 302

Re: Wenn's nervt, neuen Händler suchen

Das, was meiner Einschätzung nach hilft, wenn einem die Geschäftsgebaren eines Händlers nicht passen, ist ein Wechsel. Wenn das in dem Fall nämlich zu viele machen, dann lohnt sich so ein automatisiertes "Scoring" nicht mehr, weil es niemanden mehr zum "scoren" gibt.
von Marc
3. August 2011, 10:39
Forum: Spielerforum
Thema: Android und Carcasonne
Antworten: 6
Zugriffe: 264

RE: "San Juan"-Klon für Android

Jost aus Soest schrieb:
> > Muss man den Kran haben, damit man den Park nutzen kann?
> Ja.
Aha, danke. Das waren ja dann kombinierbare Fehlerquellen.
von Marc
3. August 2011, 08:11
Forum: Spielerforum
Thema: Wie ich Vielspieler wurde!
Antworten: 17
Zugriffe: 343

Re: Wie ich Vielspieler wurde!

Ich hatte fleißig "Risiko" gespielt und irgendwann im Spielladen "Diplomacy" gesehen, was mir damals doch sehr viel taktischer aussah. Nur fand ich nie die sieben Spieler. Auf einem Flohmarkt (wo ich mir das "Spiel der Nationen") andrehen ließ, erfuhr ich von einem speziellen Spieleladen und dort vo...
von Marc
2. August 2011, 12:59
Forum: Spielerforum
Thema: Android und Carcasonne
Antworten: 6
Zugriffe: 264

"San Juan"-Klon für Android

Im Market gibt es das als "Condado". Die Gebäude sind aber die gleichen.

Alledings fun ktionieren bei mir der Park und der Kran nicht. Oder ich mache was falsch - das will ich nicht ausschließen.
von Marc
28. Juli 2011, 11:05
Forum: Spielerforum
Thema: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt
Antworten: 8
Zugriffe: 485

Re: 2. Edition von "A Game of Thrones" angekündigt

Braz schrieb: > wow, wer hätte das gedacht...also ich nicht: FFG hat vor ein > paar Tagen eine 2. Edition von "A Game of Thrones" > angekündigt Neulich hatte ich einen auf das Spiel angefixt und da kam mir schon der Gedanke, dass FFG doch "das Spiel zur Serie" ;-) hat und dass da doch was draus zu m...
von Marc
10. Juli 2011, 01:12
Forum: Spielerforum
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 30
Zugriffe: 942

wie es gemeint ist

Ich denke es ist klar geworden was ich meinte, daher werde ich mich jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen nur damit man durch Reibungshitze im Forum zwischenmenschliche Wäre spürt. Ich hatte von mir gesprochen und nicht vom "Spieler an sich". Es ist ein Aspekt, der nicht zwingend alleine richtig...
von Marc
7. Juli 2011, 13:54
Forum: Spielerforum
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 30
Zugriffe: 942

Mich brachte Dippy zum Kulturgut Spie

... hoppla, ausversehen "Absenden" gedrückt. Es war also eher das komplizierte als das einfache Spiel. Bei "Hinterhalt" (http://ftp.informatik.rwth-aachen.de/keirat/txt/H/Hinterha.html) oder "Deutschlandreise" hätte ich ja nie ein Mitspielerproblem gehabt und immer nur geglaubt, dass ich so wenig sp...
von Marc
7. Juli 2011, 13:46
Forum: Spielerforum
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 30
Zugriffe: 942

Re: Kulturgut Spiel

Thygra schrieb: > Das Niveau von Qwirkle hat also absolut nichts mit dem > Begriff Kulturgut zu tun. Aber Qwirkle kann helfen, neue > Menschen zum Spielen zu bringen und somit das Kulturgut Spiel > zu erhalten. Bei mir hatte "Diplomacy" geholfen mich zum lokalen Spieltreff zu bringen, wegen "Scotlan...
von Marc
28. Juni 2011, 15:48
Forum: Spielerforum
Thema: 7 Wonders als Großspiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 399

Re: 7 Wonders als Großspiel?

Und selbstverständlich echten Rohstoffen, Legionen und Palästen. Wird dann halt beim Spieleabend etwas voller ... :-)

Nebenbei, bei Stoneage hätte die Knauser ja auch mal echte Rohstoffe beilegen können - und nicht nur echtes Holz. ;-)
von Marc
26. Juni 2011, 13:19
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiel Apps für Iphone !
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Dominion für Android

Gerade noch gefunden, muss aber erst noch reinschauen, ob es taugt.

https://market.android.com/details?id=com.mehtank.androminion&feature=related_apps
von Marc
26. Juni 2011, 13:17
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspiel Apps für Iphone !
Antworten: 19
Zugriffe: 552

7 Wonders-Zählblock für Android

Eine Spielhilfe für "7 Wonders" zum Punktezählen: https://market.android.com/details?id=rmc.sevenWonders.scoreCard&feature=also_installed Universeller ist allerdings der "Game Counter", in den man zeilenweise positive und negative Werte (pro Runde/SParte etc.) eingeben und am Spielende nochmal bewer...
von Marc
13. Juni 2011, 15:45
Forum: Spielerforum
Thema: Neue Spielmechanismen braucht das Land,-)
Antworten: 22
Zugriffe: 676

Dallas von 1980 Card Driven?

War dann nicht auch das "Dallas" (das Spiel zur Serie von 1980) Card-Driven? Jeder Spieler zog Aktionskarten auf seine Hand, eine davon durfte man in seinem Zug ausspielen, aber nur eine Eigenschaft (Reicheweite, Ereignis, Erpressung, Joker etc) auf der Karte nutzen. http://www.boardgamegeek.com/boa...
von Marc
9. Juni 2011, 12:52
Forum: Spielerforum
Thema: Eure erste Essen-Erinnerung?
Antworten: 32
Zugriffe: 963

Re: Eure erste Essen-Erinnerung?

Meine erste Essen-Erinnerung ist ein fast llerer Donnerstagsspieletreff, weil damals die meisten an dem tag nach Essen gefahren waren. Jahre später war ich dann auch mal da, als Verkäufer. Schrecklich anstrengend, so dass ich das nicht mehr gemacht hatte. Aber was über Preisgestaltung und Kaufverhal...
von Marc
8. Mai 2011, 15:23
Forum: Spielerforum
Thema: Graf Ludo 2011: Michael Menzel
Antworten: 15
Zugriffe: 611

Verwechslungsgefahr

Dem Illustrator kann es ja egal sein - aber ich weiß nicht, ob die Verlage sich damit immer einen Gefallen tun. Da sieht ein Spiel einem anderen ähnlich (Säulen der Erde), läuft aber ganz anders (Tore der Welt). Diese Diskrepanz zwischen Erwartungen und Wirklichkeit wird mancher Käufer beim nächten ...
von Marc
8. Mai 2011, 15:17
Forum: Spielregeln
Thema: Pokémon: Wie funktioniert das Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Re: Linkfaulheit bei Tom&Jerry

mic schrieb: > Der Link ist in dem Zusammenhang eher nutzlos - hier der > direkte: > https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Pokémon-Sammelkartenspiel Wie nutzlos mein Link war, kommt darauf an. Die Frage war "wie funktioniert Pokemon". Der Fragesteller - ach, das warst ja Du - hat ...
von Marc
7. Mai 2011, 22:12
Forum: Spielregeln
Thema: Pokémon: Wie funktioniert das Spiel?
Antworten: 7
Zugriffe: 239

Linkfaulheit bei Tom&Jerry

Warum habt ihr zwei Spaßvögel Eure tollen Antworten nicht wenigstens verlinkt? Geht ganz einfach: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/ ... k%C3%A9mon
von Marc
26. Januar 2011, 18:57
Forum: Spielerforum
Thema: Sammeln vs. Spielen
Antworten: 10
Zugriffe: 434

Re: Sammeln vs. Spielen

Ralf Arnemann schrieb: > Früher wurde noch gespielt, was auf den Tisch kam. Heute kann > ich pro Gast 30% der Sammlung auf die schwarze Liste setzen - > und es sind leider nicht dieselben 30% bei allen Gästen. :-D Aber Du hast doch mehr als drei Spiele - ich habe doch nur eines auf der wirklich schw...
von Marc
19. Januar 2011, 21:39
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] 1655 – Habemus Papam - Aktionskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 149

[RF] 1655 – Habemus Papam - Aktionskarten

Hallo zusammen, da meine Regelfrage im DDD-Blog ( https://dddverlag.wordpress.com/2010/10/04/1655-habemus-papam-erschienen ) seit dem 28. November unbeantwortet ist, frage ich nun hier. 1. Ich habe eine Frage zum Aktionskarten spielen: Ich verstehe die Regel so, dass der Camerlengo fragt, wer will. ...
von Marc
14. Januar 2011, 20:34
Forum: Spielwiese
Thema: Neuen Spieletreff aufbauen und organisieren: Wer kann Tipps geben?
Antworten: 17
Zugriffe: 533

Re: Spieletreff neu organisieren, wer kann Tipps geben

Ralf Arnemann schrieb: > Und zweitens: Gibt es in der Region schon ein größeres > Spieleereignis à la Münchner Spielfest oder Darmstadt spielt? > Dann sind dort bestimmt viele Spieler aus Deiner Stadt zu > Gast, und die Veranstalter würden Dich bestimmt unterstützen, > die anzusprechen. Aber: Von "D...
von Marc
18. Dezember 2010, 19:42
Forum: Spielerforum
Thema: LIEBLINGS-PÖPPEL-FARBE
Antworten: 73
Zugriffe: 2006

Re: ach, auch blau?

Eigentlich nehme ich gerne blau, aber mit dem Gastgeber der wochentlichen Spielerunde mag ich es mir nicht verscherzen. ;-)
von Marc
19. November 2010, 13:59
Forum: Spielerforum
Thema: Computerspiele als Brettspiele?
Antworten: 26
Zugriffe: 1308

Re: Computerspiele als Brettspiele?

Sarah schrieb: > oder Command & Conquer, kann ich mir aber als Spaß machende > Brettspielversion nicht vorstellen, bestenfalls als x.ter > Risikoklon.... Am Tisch kriegt man die Gleichzeitigkeit nicht so hin und die Produktionsketten (oder Gebäudeupgradepfade) würden für mich die Spieldauer zu sehr ...
von Marc
19. November 2010, 08:58
Forum: Spielerforum
Thema: Computerspiele als Brettspiele?
Antworten: 26
Zugriffe: 1308

Re: Colonization

Sid Meiers "Colonization". Ist eigentlich ein Civi light, aber ich finde es schlüssiger als Civilization. Und das Revolutionsziel gefällt mir besser als "wWeltherrschaft". Nur darf es nicht so lange dauern und darf kein Papiercomputer werden. (Ich will nämlich auch Mitspeiler finden, und das klappt ...
von Marc
19. November 2010, 08:54
Forum: Spielerforum
Thema: Computerspiele als Brettspiele?
Antworten: 26
Zugriffe: 1308

Re: History Line

Attila schrieb:
> History Line 1914.

Die Flugzeuge werden in dem Spiel allerdings etwas zu mächtig, wenn sie viel Kampferfahrung sammeln konnten. Aber sonst ein schönes Spiel (nur nicht nochmal spielen, damit die Erinnerung schön verklärt bleibt. ;-) )

Zur erweiterten Suche