Anzeige

Die Suche ergab 142 Treffer

von CKS04
1. März 2014, 17:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations: Hängende Gärten
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Re: [RF] Nations

Ein weiteres noch. Beim Ereignis Han-Dynastie steht das derjenige der die höchste Stabilität hat, 3 Getreide bekommt unsd sich einen Arbeiter nehmen DARF. Heißt das, das wenn er sich einen Arbeiter sich nimmt das für ihn Folgenlos bleibt. Soll heißen, das dieser Arbeiter NICHT jede Runde entweder dr...
von CKS04
1. März 2014, 14:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations: Hängende Gärten
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

Re: [RF] Nations

Und da wären noch die Berater. Wennn ich also einen Berater nehme dann lege ich ihn auf mein Beraterfeld. Was bekommen ich wann? Nehmen wir "Hatschepsut". Ihre Sonderaktion ist klar. "Immer wenn man ein Wunder fertig gebaut hat erhält man 3 Bücher". Was aber sagt mir der "Ein Gold" Aufdruck? Ich wür...
von CKS04
1. März 2014, 13:38
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Nations: Hängende Gärten
Antworten: 5
Zugriffe: 2412

[RF] Nations: Hängende Gärten

Ich habe mir Nations besorgt und habe mich mal hingsetzt um mir das Ganze anzusehen. Soweit so gut. Die Regeln sind relativ gut. Dann bin ich auf die "Hängende Gärten" Fortschrittskarte gestossen. Und da frage ich mich ob ich die richtig verstehe. Wenn ich die "Hängende Gärten" f...
von CKS04
16. Januar 2014, 16:35
Forum: Spielerforum
Thema: Eclipse
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Eclipse

Ist es eigentlich bei Eclipse wirklich ein Unterschied ob man eine deutsche oder englische Version hat? Bei den Bildern die ich gesehen habe war da kein wesentlicher Unterschied.
Eure Meinung bitte.

Danke

CK
von CKS04
5. Dezember 2013, 05:57
Forum: Spielerforum
Thema: Bang - Das Würfelspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 708

Bang - Das Würfelspiel

Hallo, ich möchte mir Bang - Das Würfelspiel zulegen und bin etwas irritiert. Überall wo das Spiel angeboten wird und ein Bild der Spielschachtel zu sehen ist, steht da Bang - The Dicegame drauf???? Meine Frage. Gibt es auch eine deutsche Version? Oder steht nur "The Dicegame" drauf und der Inhalt i...
von CKS04
26. Mai 2013, 20:04
Forum: Spielerforum
Thema: Dungeon Twister
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Dungeon Twister

Prima Tipp.

Habe direkt bestellt. Vielen Dank!

CK
von CKS04
26. Mai 2013, 16:12
Forum: Spielerforum
Thema: Dungeon Twister
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Dungeon Twister

Hallo, Ich bin dabei meine Spielesammlung zu durchforsten um zu sehen was ich unbedingt behalten will. Dazu sehe ich mir auch die Spiele die ich auf alle Fälle behalten will genauer an. Ist alles ok? Gibt es Updatemöglichkeiten etc. Dabei bin ich auf Dungeon Twister gestoßen. Excellentes Spiel! Im O...
von CKS04
12. Mai 2013, 11:59
Forum: Spielerforum
Thema: Civilization
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Re: Civilization

Danke schön. Der letzte Link in deiner Message war die Karte die ich in Bilstein gesehen habe.

Die anderen Links sind auch gut. Aber leider alle Kartentexte auf Englisch. Nicht das das ein großes Hindernis wäre, aber gibt es etwas ädequates evtl auch in deutscher Version?

CK
von CKS04
12. Mai 2013, 09:15
Forum: Spielerforum
Thema: Civilization
Antworten: 11
Zugriffe: 1328

Civilization

Hallo, ich habe die deutsche Civilization Version von (Welt der Spiele Edition von 1988). In Bilstein sah ich das es für Civilization eine schöne, große, bunte Karte gibt die irgendwo im Netz frei downgeloaded werden kann. Weiß einer wo? Dann wäre noch die Frage ob es evtl die Entwicklungskarten in ...
von CKS04
4. Januar 2013, 10:58
Forum: Spielerforum
Thema: Galaxy Trucker
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Galaxy Trucker

Wir spielen gerne Galaxy Trucker. Gerade das Bauen finden wir toll. Allerdings fällt uns in letzter Zeit auf das die Flugphase zunemhmen "unspannend" wird. Derjenige der sein Schiff als erstes fertig hat ist meistens auch derjenige der vorne weg fliegt und alles an Belohnungen einsammelt ohne das di...
von CKS04
4. Januar 2013, 10:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legenden von Andor: Zaubertrank
Antworten: 2
Zugriffe: 674

[RF] Legenden von Andor: Zaubertrank

Hallo, darf ein Held einen Zaubertrank den er besitzt nur selber trinken oder kann man ihn auch auf den Wurf eines anderen Helden mit dem man zusammen kämpft anwenden? Kann man mit dem Falken Gegenstände zwischen beliebigen Helden transportieren oder nur zwischem dem Besitzter des Falken und einem z...
von CKS04
24. Dezember 2012, 13:19
Forum: Regelfragen
Thema: Dungeon Fighter: Werfen der Würfel
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: RF: Dungeon Fighter

Ok. Bin sehr gespannt auf unser erstes Spiel!
von CKS04
23. Dezember 2012, 14:33
Forum: Regelfragen
Thema: Dungeon Fighter: Werfen der Würfel
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Dungeon Fighter: Werfen der Würfel

Mich würde mal interessieren ob beim Werfen der Würfel "alles" erlaubt ist? Kann ich den Würfel 5 cm über dem Tisch und 5 cm von der Trefferfläche halten und von da aus starten? Solange der Würfel vorher einmal aufsetzt müßte das doch möglich sein. Bei meinen Probewürfen erzielte ich damit...
von CKS04
23. Dezember 2012, 14:11
Forum: Spielerforum
Thema: Ungewöhnliches Spielkonzept
Antworten: 27
Zugriffe: 3998

Re: Ungewöhnliches Spielkonzept

Ich finde die Fragestellung interessant, auch wenn ich die aufgelisteten Kriterien so nicht teile. Ich versuche seit geraumer Zeit mir nur noch Spiele zu zu legen, die "anders" sind. Oder sagen wir mal: Wo ich das Gefühl habe das sie anders als "der Mainstream" sind. Ich verzichte darauf meine Defin...
von CKS04
15. Juni 2012, 11:17
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Wie ist die Einstiegshürde?
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Mage Knight - Einstiegshürde

Ich habe das Spiel letzte Woche meinem 18 jaehrigen Sohn und dessen Freund erklaert und wir haben nach einer 20 minuetigen Regelerklaerung losgespielt. Wann immer etwas spezielles auftrat, haben wir eine kurze Regelerklaerung gemacht. Das Spiel kam sehr gut an und alle hatten sofort Lust auf einen n...
von CKS04
9. Juni 2012, 16:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mage Knight: Waldfehlder mit Steinkreis
Antworten: 17
Zugriffe: 5227

Re: [RF] Mage Knight

Danke für rasche Antwort.

Gerade eben habe ich diese Lichtung auch bei den Karten entdeckt. Hätte noch eine Zusammenfassung aller möglichen Geländeteile in der regel erwartet. Nun ja. Die "nur auf Karten"-Technik erlaubt jederzeit zusätzliche Landschaften zuzufügen :)

CK
von CKS04
9. Juni 2012, 15:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mage Knight: Waldfehlder mit Steinkreis
Antworten: 17
Zugriffe: 5227

[RF] Mage Knight: Waldfehlder mit Steinkreis

Habe mir das Spiel aufgebaut, die Regeln gelesen und versuche mich jetzt an dem ersten Abenteuer "Die ersten Erkundungen". In diesem Szenario werden am Anfang schon drei Spielplanteile offen ausgelegt (A, 1 2). Jetzt werde ich bei Teil 1 stutzig. Dort befindet sich ein aus drei Hexagon bes...
von CKS04
20. Mai 2012, 14:44
Forum: Spielerforum
Thema: Descent
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Descent

Habe für Descent im Net zwei Solo Varianten gefunden. Beide in Englisch (wäre ja egal). Meine Frage. Hat einer von euch Erfahrungen welche Solo Regeln sich bewährt haben (Link wäre schön)? Gibt es evtl auch deutsche Soloregeln?

Danke

CK
von CKS04
6. Mai 2012, 09:37
Forum: Spielerforum
Thema: Dungeon Twister: Prison
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Re: Dungeon Twister: Prison

Heißt deine Version "Dungeon Twister Prison" oder Dungeon Twister: Das Gefängnis? Und ich sehe das richtig das es eigentlich egal ist ob deutsche oder englische weil die Spielerelevanten Teile keine Beschriftungen haben. Doch halt. Die Gegenstandsmarker haben eine Bezeichnung, richtig? Aber das wäre...
von CKS04
6. Mai 2012, 02:42
Forum: Spielerforum
Thema: Dungeon Twister: Prison
Antworten: 5
Zugriffe: 618

Dungeon Twister: Prison

Kann mir jemand sagen ob es diese Version auch schon in deutsch gibt. Auch scheint mir (beim Googeln) das Spiel schwer erhältlich) Warum? Ausverkauft? Ist ein Reprint\Neuauflage in Arbeit? In meinem Dungeon Twister (Basisspiel )sind eh nur die Regeln Text, von daher wäre eine englische Version nicht...
von CKS04
3. Mai 2012, 08:04
Forum: Spielerforum
Thema: Breakout Normandy
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Re: Breakout Normandy

Peter, danke für die ausführliche Info. Ich hatte natürlich sofort daran gedacht mir die Neuauflage zu zu legen, nur leide ich ja jetzt schon unter Platzmangel im Brettspielregal (wer hier nicht?) und da wären zwei gleich Spiele suboptimal. Ich werde also erstmal sehen wer meine AH Ausgabe haben wol...
von CKS04
3. Mai 2012, 07:59
Forum: Spielerforum
Thema: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?
Antworten: 52
Zugriffe: 5124

Re: Ora et Labora: Bin ich zu alt für diese (Spiel)welt?

Ich muss da mal deutlich widersprechen. Die Spielregel von Ora at Labora z.B. ist m.Meinung nach erstklassig gemacht. Ob sie jetzt an der einen oder anderen Stelle einen Fehler enthält weiß ich nicht. Aber der Gesamteindruck und wie man das Spiel darua lernen kann sind entscheidend. Und da finde ich...
von CKS04
30. April 2012, 07:22
Forum: Spielerforum
Thema: Breakout Normandy
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Re: Breakout Normandy

Habe mittlerweile auch bei einigen Anbietren inweise darauf gefunden (z.B www.ugg.de). Scheint also tatsächslich so zu sein. Na das sind m.M nach erfreuliche Entwicklungen da für mich immer auch "das Auge mitspielt" und wenn dann ein extrem gutes (aber eben auch "altes") Spiel grafisch erneuert wird...
von CKS04
29. April 2012, 19:20
Forum: Spielerforum
Thema: Breakout Normandy
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Breakout Normandy

Da es ja auch in diesem Forum immer einige gut informierte CoSim'er gibt, weiß einer von euch etwas darüber das L2Design ein Breakout:Normandy Deluxe rausbringen will?

Wäre natürlich ein Pflichtkauf weil absolut geniales Spiel!

Danke für jede Info

CK
von CKS04
9. April 2012, 14:29
Forum: Spielerforum
Thema: Herr der Ringe:Das Kartenspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Herr der Ringe:Das Kartenspiel

Welche Kartenhüllen benutzt ihr (haben sich bewährt) für Herr der Ringe: Das Kartenspiel?

CK

Zur erweiterten Suche