Anzeige

Die Suche ergab 124 Treffer

von Torben
31. Dezember 2014, 10:11
Forum: Spielerforum
Thema: Zum Online-Ruhestand...
Antworten: 28
Zugriffe: 6522

Danke!

Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit, die Du in diese großartige Seite gesteckt hast, KMW!
von Torben
27. Oktober 2014, 19:44
Forum: Spielerforum
Thema: 18xx für zwei
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Re: 18xx für zwei

Vielen Dank für eure Vorschläge!

18OE und 1860 habe ich, die werd ich mal ausprobieren.

An 1825 hab ich großes Interesse, aber das scheint wirklich nicht mehr zu bekommen zu sein...

Beste Grüße,

Torben
von Torben
26. Oktober 2014, 16:39
Forum: Spielerforum
Thema: 18xx für zwei
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

18xx für zwei

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 18xx, welches gut für zwei Spieler geeignet ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Viele Grüße,

Torben
von Torben
1. Januar 2014, 19:34
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenaufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1839

Re: Kartenaufbewahrung

Aha :)
von Torben
1. Januar 2014, 17:13
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenaufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1839

Re: Kartenaufbewahrung

Ja, das war´s! Vielen Dank!

Was ist denn ANR?

Gruß,

Torben
von Torben
1. Januar 2014, 14:12
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenaufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1839

Re: Kartenaufbewahrung

Hallo Helby,

dankefür den Tip. Die meinte ich aber nicht; es waren Einsätze für Boxen im Siedler-Format, bei welchen man Trenner frei verschieben kann.

Gruß,

Torben
von Torben
1. Januar 2014, 13:54
Forum: Spielerforum
Thema: Kartenaufbewahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 1839

Kartenaufbewahrung

Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo einen Anbieter im Internet gesehen, der Inlays aus Holz für die Box von Dominion o.ä. zur Aufbewahrung von Karten herstellt. Ist jemandem von euch auch dieser Hersteller aufgefallen? Ich finde die Website nämlich nicht wieder... Beste Grüße und ...
von Torben
5. Oktober 2013, 10:37
Forum: Spielerforum
Thema: Geek Chic Alternative in Deutschland?
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Re: Geek Chic Alternative in Deutschland?

Hmmm.... Das hört sich nach einer guten Idee an... Danke :)
von Torben
5. Oktober 2013, 09:22
Forum: Spielerforum
Thema: Geek Chic Alternative in Deutschland?
Antworten: 4
Zugriffe: 1399

Geek Chic Alternative in Deutschland?

Hallo zusammen,

mir gefallen die Spiel-Tische von http://www.geekchichq.com/ sehr gut und wollte daher mal fragen, ob jemand von euch einen vergleichbaren Anbieter in Deutschland kennt.

Gruß,

Torben
von Torben
3. September 2013, 13:40
Forum: Spielerforum
Thema: Ringkrieg - Versionsverwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Ringkrieg - Versionsverwirrung

Hallo Elektro, danke für die ausführliche Antwort. Irgendwie schade, dass Korsaren und Extrawürfel nicht kompatibel sind :(
LG,
Torben
von Torben
3. September 2013, 10:36
Forum: Spielerforum
Thema: Ringkrieg - Versionsverwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Ringkrieg - Versionsverwirrung

Liebe Ringkrieg Enthusiasten, Ich plane, endlich mal wieder eine Runde Ringkrieg zu spielen und bin mir nun unsicher bezüglich der zu verwendenden Karten und Figuren. Folgende Dinge besitze ich: - Ringkrieg CE - Kartenset für Ringkrieg CE, um das Spiel auf die 2nd Edition zu heben - Herren von Mitte...
von Torben
28. November 2012, 20:56
Forum: Spielerforum
Thema: IPad / IPhone Apps
Antworten: 32
Zugriffe: 4387

Re: iOS Board Games auf Boardgamegeek

Super! Vielen Dank:)
von Torben
26. November 2012, 22:56
Forum: Spielerforum
Thema: IPad / IPhone Apps
Antworten: 32
Zugriffe: 4387

Re: IPad / IPhone Apps

...Kennt jemand von euch eine Webseite, welche sich intensiver mit Brettspielumsetzungen für ipad usw. beschäftigt? Eine erschöpfende Liste aller Brettspiel-Apps wär wunderbar:)

Tichu-auf-iPod-spielende Grüße

Torben
von Torben
28. Juli 2012, 08:59
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Schlechte Kritiken in der Spielbox
Antworten: 34
Zugriffe: 7051

Re: Schlechte Kritiken in der Spielbox

Ich schließe mich euch an. Ich lese die Reportagen aus der Spielbox immer sehr gern und mehr davon fände ich spitze - seien es die Reiseberichte, Artikel zu Spielefamilien wie 18xx, Berichte aus dem Brettspielbusiness oder von Veranstaltungen, gern auch ein paar Seiten zu Markttrends sowie Einblicke...
von Torben
15. Juli 2012, 13:56
Forum: Spielerforum
Thema: Ringkrieg - Versionskonflikte?
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Ringkrieg - Versionskonflikte?

Hallo Ringkriegfreunde, ich habe zwei Fragen bzgl. der Ringkriegversionen. Folgende Ausgangssituation: ich bin im Besitz der ersten Ausgabe und der dazugehörigen Erweiterung. Darüber hinaus habe ich die Collectors Edition und das Upgrade Kit. Meine erste Frage an euch ist nun: was macht mehr Spaß? M...
von Torben
15. Juli 2012, 13:37
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Neue Finanzierungsplattform von Spiele-offensive (neben Kickstarter, etc.)
Antworten: 32
Zugriffe: 6792

Re: Neue Finanzierungsplattform von Spiele-offensive (neben Kickstarter, etc.)

Stimmt, sehr viel kundenorientierter. Letztendlich würde das gesteigerte Risiko bei Crowdfunding (also die Übernahme eines Teils des Unternehmerrisikos) nur dann Sinn machen, wenn man a) an dem finanziellen Erfolg partizipiert oder b) die Umsetzung des Projektes selbst so bedeutsam ist, dass man das...
von Torben
15. Juli 2012, 12:27
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Neue Finanzierungsplattform von Spiele-offensive (neben Kickstarter, etc.)
Antworten: 32
Zugriffe: 6792

Re: Neue Finanzierungsplattform von Spiele-offensive (neben Kickstarter, etc.)

> > Frage: Du hattest noch keine schlechten Erfahrungen > diesbezüglich gemacht, oder?! > Ich denke mal, dass da GMT eine andere Hausnummer ist, als > wie bei anderen Verlagen oder Entwicklern. Das stimmt, schlechte Erfahrungen hab ich bisher noch nicht gemacht. Und Du hast Recht: GMT ist für mich ...
von Torben
15. Juli 2012, 09:12
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Neue Finanzierungsplattform von Spiele-offensive (neben Kickstarter, etc.)
Antworten: 32
Zugriffe: 6792

Re: Neue Finanzierungsplattform von Spiele-offensive (neben Kickstarter, etc.)

Also, mir gefallen Plattformen wie Kickstarter. Für Brettspiele sind sie meines Erachtens auch sehr gut geeignet; das stellt auch der langjährige Erfolg von GMT P500 unter Beweis. Was mich aber offen gestanden abschreckt, sind die sogenannten "Erweiterungen", welche man in höheren Spendenstufen vers...
von Torben
27. Mai 2012, 09:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!
Antworten: 42
Zugriffe: 9724

Re: Mage Knight (dt) - Spielmaterial?!

Dietrich schrieb:
>
> Was'n Vertanzung? Ach ne, bei Dir heißt es ja vertanzung. Was
> soll diese Arroganz der ständigen Kleinschreibung? Wohl in
> der Schule gepennt ...!
> Dietrich

Was soll diese Arroganz des Weglassens ganzer Satzbestandteile? ;)
von Torben
30. Dezember 2011, 09:19
Forum: Spielerforum
Thema: GMT Karten aufbewahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: GMT Karten aufbewahren

Vielen Dank für all eure Hinweise:)
von Torben
28. Dezember 2011, 09:47
Forum: Spielerforum
Thema: GMT Karten aufbewahren
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

GMT Karten aufbewahren

Hallo zusammen, die Spielkarten meiner GMT-Spiele verstaue ich immer in Kartenhüllen. Bisher habe ich die Kartenstapel dann in Ziplock-Tüten halbwegs passender Größe gestopft. Da mir meine Ziplock-Tüten nun ausgegangen sind (Sekigahara hat Schuld;), wollte ich mal fragen, ob ihr bessere Lösungen hab...
von Torben
5. November 2011, 09:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele auf Smartphones
Antworten: 21
Zugriffe: 2281

iOS, Android, Wabash Cannonball

Twixtim schrieb: > Was Brettspiele angeht, dürfte es in Zukunft wesentlich mehr > Android-Titel geben, auch wenn iOS derzeit noch die Nase vorn > hat. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen (ich verwende ein Android-Telefon und den iPod touch zum "elektronischen Brettspielen"). Eine Frage etwa...
von Torben
1. Oktober 2011, 11:08
Forum: Spielerforum
Thema: Herr der Ringe - Kartenspiel Sets
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Herr der Ringe - Kartenspiel Sets

Super, danke für die Erläuterung!

Ich glaube, ich werd mir noch ein, zwei der Erweiterungen zulegen:)
von Torben
1. Oktober 2011, 08:22
Forum: Spielerforum
Thema: Herr der Ringe - Kartenspiel Sets
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Herr der Ringe - Kartenspiel Sets

Ui... da fällt mir auch gleich noch ein Haufen Fragen zu ein: Ich habe bisher nur das Basis-Set und dort sind ja Decks bereits zusammengestellt. Wie sieht´s aber aus, wenn Erweiterungen dazukommen? Kann/darf/muss man dann vollkommen frei ein Deck zusammenbauen? Oder unterliegt das irgendwelchen...
von Torben
25. September 2011, 09:12
Forum: Spielerforum
Thema: Arkham Horror - wie geht´s weiter?
Antworten: 3
Zugriffe: 651

Re: Arkham Horror - wie geht´s weiter?

Ah, das sind sehr gute Nachrichten, so kann ich entspannt nach Thema entscheiden und muss keine exakte Reihenfolge einhalten.

Vielen Dank für die Info!

Torben

Zur erweiterten Suche