Anzeige

Die Suche ergab 13 Treffer

von hathor
15. Januar 2014, 09:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legenden von Andor: Kampf
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: [RF] Legenden von Andor

Wie kommst Du darauf, dass der Gor "weitermacht"? Monster greifen Dich - soweit ich es verstanden habe - nicht von sich aus an (es sei denn, sie werden durch ein Nebelplättchen aktiviert). Du kannst also nach dem verlorenen Kampf erstmal das Weite suchen... :-D
von hathor
8. Januar 2014, 10:37
Forum: Spielerforum
Thema: SOLO SPIELE
Antworten: 79
Zugriffe: 12190

Re: SOLO SPIELE

Hier fällt mir "Die Legenden von Andor" ein. Es gibt dort eine offizielle Solo-Variante auf der Homepage, die ich selbst allerdings noch nicht getestet habe. Hier der Link:
http://legenden-von-andor.de/bonus-material/solo-variante-fur-legende-3/
von hathor
16. August 2013, 12:29
Forum: Spielerforum
Thema: Neues Heft: Ein schlechter Scherz
Antworten: 113
Zugriffe: 12379

Re: Neues Heft: Ein schlechter Scherz

"Hallo Nehu, du schreibst:"Leider haben die meisten der Kommentierenden das nicht einmal begriffen. Und auch noch dieses populärwissenschaftlich anmutende Schrottbuch als wissenschaftlich fundiert zu bezeichnen, ist doch eine Frechheit und Ignoranz" Da diese Erkenntnisse bzw. dieses Werk in jedem Ps...
von hathor
21. Oktober 2012, 11:01
Forum: Spielerforum
Thema: Die Zwerge? Myrmes?
Antworten: 11
Zugriffe: 2982

Re: Die Zwerge? Myrmes?

"Die Zwerge" habe ich gespielt. Es ist ein Kooperationsspiel mit sehr, sehr viel Würfelglück. Auch optisch gefiel es mir nicht. ;)
von hathor
17. Oktober 2012, 21:37
Forum: Spielerforum
Thema: Lords of Waterdeep in Essen - dringend!
Antworten: 0
Zugriffe: 744

Lords of Waterdeep in Essen - dringend!

Hallo! Ich brauche dringend Hilfe: Beim Erstellen meiner Spieleliste für Essen konnte ich nicht (wieder-)finden, welcher Aussteller "Lords of Waterdeep" (Verlag ist "Wizards of the Coast") zum Testen "anbietet". Ich meine aber, hier auf der Spielbox-Seite etwas dazu gelesen zu haben... Also, morgen ...
von hathor
4. September 2009, 23:43
Forum: Spielerforum
Thema: Talisman " Erweiterung "Der Schnitter"
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Talisman " Erweiterung "Der Schnitter"

Du solltest umbedingt wissen, dass es sich bei der "Schnitter"-Erweiterung nur um eine kleine Schachtel im Buchformat handelt. Dafür ist der Preis m.E. doch um einiges zu hoch (ich war jedenfalls geschockt, als ich das kleine "Etwas" in den Händen hielt). Lohnt es sich? Jein.... Also, es gibt einen ...
von hathor
28. Mai 2008, 20:20
Forum: Spielerforum
Thema: BIG BOSS / ALTURA – die Hauptstadt von Alturien
Antworten: 15
Zugriffe: 2429

Re: BIG BOSS / ALTURA – die Hauptstadt von Alturien

Wolfgang Kramer schrieb: > > Hallo Thomas, > > ich habe die mündliche Zusage eines Verlages, dass er das > Spiel in der von Pro Ludo geplanten Form verlegen möchte. > > Wie verbindlich dies ist, wird sich zeigen. > Definitiv getan hat sich in der Sache bis jetzt aber noch > nichts. > > Für mich blei...
von hathor
15. März 2008, 13:30
Forum: Spielerforum
Thema: Altura abgesagt
Antworten: 26
Zugriffe: 2232

Re: Altura abegesagt - aber es sieht gut aus

Big Daddy schrieb:
>
> Hallo,
>
> wenn man aber so die Darstellung auf der Kramerschen Homepage
> sieht, ist zu hoffen, dass Altura einen anderen Verlag findet.
> Ich finde es sieht wirklich toll aus!!

Genau das habe ich auch gedacht, schade, schade!
von hathor
7. November 2007, 20:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] "Die Säulen d. Erde"-Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

RE: [RF] "Die Säulen d. Erde"-Erweiterung

> das ist so korrekt. Wenn Du keine Sonderkarten hast, darfst > Du nicht freiweillig umtauschen. Nur wenn Du durch Ereignisse > gezwungen wirst, Gold zu zahlen, musst Du fehlendes Gold mit > Siegpunkten bezahlen. > > Hatte auch gedacht, es geht freiwillig, bis mich einer der > Autoren auf meinen Sp...
von hathor
6. November 2007, 23:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] "Die Säulen d. Erde"-Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

Re: [RF] "Die Säulen d. Erde"-Erweiterung

> > > er hätte rein theoretisch die Möglichkeit gehabt > > (was er aber weder angesagt noch getan hat!), > > seine Siegpunkte gegen Gold einzutauschen > > Wozu sollte er sowas ansagen, wenn er eh passen möchte? Sehr > seltsame Diskussion. > > Wenn sich jemand dagegen entscheidet, seinen Baummeister...
von hathor
6. November 2007, 19:57
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] "Die Säulen d. Erde"-Erweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1880

[RF] "Die Säulen d. Erde"-Erweiterung

Hallo! In unserer Spielerunde trat folgende Regelfrage auf (eigentlich nur bei dem betreffenden Spieler ;) : Als der erste Baumeister, der Baumeister des Spielers "Grün", gezogen wurde, hatte dieser nur noch 5 Gold und konnte den Baumeister somit nicht einsetzen. Spieler "Grün" war aber im Besitz de...
von hathor
24. Oktober 2007, 15:38
Forum: Spielerforum
Thema: Midgard-Brettspiel - Kann inzwischen jemand ein bisschen was dazu schreiben?
Antworten: 14
Zugriffe: 1566

Re: Midgard-Brettspiel - Kann inzwischen jemand ein bisschen was dazu schreiben?

Also, ich habe es angespielt (allerdings nur in einer "Dreierbesetzung", wobei das interaktive Element natürlich sehr eingeschränkt war) und kann das Spiel nicht empfehlen. Wenn Du "Rückkehr der Helden" öde fandst, ist Midgard auch nichts für Dich, denn große Unterschiede gibt´s da m.E. nicht w...
von hathor
18. April 2007, 16:03
Forum: Spielerforum
Thema: Zwei Spiele W. Kramers
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: Zwei Spiele W. Kramers

Daniel R. schrieb: > > Hallo Dietrich, > > In der aktuellen Print-Ausgabe der Spielbox wird ein > Spielplan eines anderen Spiuels als "zu aufgeregt gezeichnet" > bezeichnet. > Als ich den bunten Spielplan von Colosseum das erste Mal sah, > war aber genau das auch mein Gedanke: zu nervös und überlade...

Zur erweiterten Suche