Anzeige

Die Suche ergab 32 Treffer

von friesenhaeuptling
26. November 2014, 11:10
Forum: Spielerforum
Thema: Kleine Wissensspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Kleine Wissensspiele

Hallo in die Runde!

Ich bin auf der Suche nach kleinformatigen Wissensspielen a la "Anno Domini". Freue mich über Eure Tipps ...

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
16. Juni 2014, 10:36
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel gesucht:: Tauchbasis-XI (Noris)
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Spielregel gesucht:: Tauchbasis-XI (Noris)

Liebe Gernspieler!

Kann mir jemand die Regel des Spiels "Tauchbasis XI" (erschienen ca. 1995 bei Noris) als Scan/PDF zur Verfügung stellen?!?

Dank im Voraus

Jörg
von friesenhaeuptling
8. April 2014, 10:11
Forum: Spielerforum
Thema: Spieletitel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Spieletitel gesucht

... vielen Dank für eure Hilfe!
von friesenhaeuptling
7. April 2014, 17:30
Forum: Spielerforum
Thema: Spieletitel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Spieletitel gesucht

Hallo in die Runde! es soll ein Kartenspiel geben, das ähnlich wie Tabu funktioniert (aber nicht Tabu ist). Es geht darum, zu einem Wort assoziierte Begriffe zu nennen. Nur diejenigen Begriffe geben Punkte, die von den Mitspielern nicht (!) genannt wurden. Könnt ihr mir mit dem Titel weiterhelfen .....
von friesenhaeuptling
12. November 2013, 08:21
Forum: Empfehlungen
Thema: Wissensspiele für Kinder (zwischen 8 - 16)
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Re: Wissensspiele für Kinder

Danke für die Tipps. Zur Präzisierung: Ich habe eher an jüngere Kids - 8 bis 12 Jahre gedacht.
von friesenhaeuptling
11. November 2013, 18:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Wissensspiele für Kinder (zwischen 8 - 16)
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Wissensspiele für Kinder (zwischen 8 - 16)

Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach Wissensspielen für Kinder zwischen 8 und 16 Jahren - und dankbar für gute Tipps.

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
1. Juli 2013, 13:41
Forum: Spielerforum
Thema: Erzählspiel aus den 90ern gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Erzählspiel aus den 90ern gesucht

Danke, Bretti, für die superschnelle Antwort!
von friesenhaeuptling
1. Juli 2013, 11:57
Forum: Spielerforum
Thema: Erzählspiel aus den 90ern gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Erzählspiel aus den 90ern gesucht

Ein friesisches "Moin" in die Expertenrunde! Mir wurde von einem Erzählspiel mit beigefügter Entspannungsmusik berichtet, das in den 90er Jahren auf dem Markt gewesen sein soll. Es soll "Moondance" oder so ähnlich heißen, für therapeutische Zwecke einsetzbar sein und damals 100 D-Mark gekostet haben...
von friesenhaeuptling
18. März 2013, 11:32
Forum: Spielerforum
Thema: Noch ein Traditionsladen schließt ...
Antworten: 43
Zugriffe: 3359

Re: Noch ein Traditionsladen schließt ...

Moin Florian, dir kann geholfen werden: Wir laden dich herzlich in unser Spezialgeschäft für Brett- und Kartenspiele nach Varel (Jadebusen) ein. Wir haben ein Sortiment von über 600 Brett- und Kartenspielen. Jedes davon ist offen, von uns getestet, und du kannst es an Ort und Stelle ausprobieren. Te...
von friesenhaeuptling
17. März 2013, 14:54
Forum: Spielerforum
Thema: Noch ein Traditionsladen schließt ...
Antworten: 43
Zugriffe: 3359

Re: Noch ein Traditionsladen schließt ...

Moin Moin in die Runde! Als Gegenstand Eurer Diskussion - sprich: Inhaber eines Spezialgeschäftes für Brett- und Kartenspiele (Gründung 2006) - verfolgen wir die Debatte mit einiger Verwunderung über eine gewisse Selbstüberschätzung der geehrten Vielspielergemeinde. Diese relativ kleine Zielgruppe f...
von friesenhaeuptling
17. August 2012, 11:44
Forum: Regelfragen
Thema: Sequence: Deutsche Spielregel
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Sequence

Moin,

die grüne Schachtel ist die Vorgängerversion der roten und enthält nach unserer Erfahrung (Spielfachhändler) deutsche Regeln.

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
9. Februar 2011, 11:06
Forum: Spielerforum
Thema: World Wild Life ? o.ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 562

Re: World Wild Life ? o.ä.

Danke für die superschnellen Infos!
von friesenhaeuptling
9. Februar 2011, 09:54
Forum: Spielerforum
Thema: World Wild Life ? o.ä.
Antworten: 3
Zugriffe: 562

World Wild Life ? o.ä.

Moin,

eine Frage in die Runde: Kennt jemand ein Spiel aus den 1980er Jahren (!) mit dem Titel "World Wild Life" oder so ähnlich? Soll von MB/Parker sein. Auf dem Cover soll ein Elefantenkopf prangen. Mir geht's vor allem um die korrekte Titelbezeichnung ...

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
17. Januar 2011, 13:20
Forum: Spielerforum
Thema: "Satori" - Kennt es jemand?
Antworten: 1
Zugriffe: 473

"Satori" - Kennt es jemand?

Hallo liebe Spielergemeinde!

Kennt es jemand das (esoterisch angehauchte) Spiel "Satori" und weiß, ob und wo es zu beziehen ist?

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
29. September 2010, 17:35
Forum: Eindrücke
Thema: Catan Jubiläumsausgabe: Lohnt sich der Kauf?
Antworten: 26
Zugriffe: 4715

Re: Catan Jubiläumsausgabe

Moin Thygra,

wir haben heute unser Ersatz-Spiel bekommen - mit fast den gleichen Mängeln wie beim ersten Exemplar. Und wenn ich mir dann die diversen Kritiken bei amazon anschaue, fällt es mir schwer, an einen Einzelfall zu glauben.

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
28. September 2010, 14:44
Forum: Eindrücke
Thema: Catan Jubiläumsausgabe: Lohnt sich der Kauf?
Antworten: 26
Zugriffe: 4715

Catan Jubiläumsausgabe: Lohnt sich der Kauf?

Liebe Gernspielergemeinde,

jat jemand schon die Catan-Jubiläumsausgabe (Grundspielversion für 3-6 Spieler in der Holzbox) in den Händen gehabt? Mich würde interessieren, wie Euer Eindruck vom Material etc. ist und wie Ihr das Preis-Leistungsverhältnis einschätzt.

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
3. August 2010, 11:32
Forum: Spielerforum
Thema: Caylus Premium deutsche Spielregel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Was ist Caylus Premium ?

Moin Sven,

zur SPIEL'07 in Essen 2007 erschien eine Limitierte (1.000 Stück) "Deluxe-Ausgabe" die graphisch komplett überarbeitet wurde. Diese war jedoch nur kurzzeitig und nur gegen Vorbestellung erhältlich.

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
28. Juli 2010, 11:06
Forum: Spielerforum
Thema: Caylus Premium deutsche Spielregel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 539

RE: Caylus Premium deutsche Spielregel gesucht

Moin Robert,

die de-Luxe-Regel hat die etwas düstere Optik des de-Luxe-Spiels.

Beste Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
27. Juli 2010, 15:54
Forum: Spielerforum
Thema: Caylus Premium deutsche Spielregel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 539

Re: Caylus Premium deutsche Spielregel gesucht

Hallo Tanja,

ich schicke Sie dir an Deine E-Mail-Adresse.

Viele Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
22. Januar 2010, 12:43
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel Carabande
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Spielregel Carabande

Hallo liebe Leute, habe ein gebrauchtes Carabande (Goldsieber) erstanden, leider fehlt die Basis-Spielregel. Kann mir jemand weiterhelfen? Goldsieber bzw. Noris Spiele konnte es nicht ... und bei Wikipedie scheint es sich nur um eine Kurzform zu handeln, die keine Sonderfälle klärt ... Dank und frie...
von friesenhaeuptling
30. November 2009, 11:55
Forum: Spielerforum
Thema: Mind Trip
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Re: Mind Trap

... bedankt!
von friesenhaeuptling
28. November 2009, 15:35
Forum: Spielerforum
Thema: Mind Trip
Antworten: 2
Zugriffe: 274

Mind Trip

Hallo,

kennt jemand von Euch das Spiel "Mind Trip" - ein Denk-Brettspiel aus den 90ern? Gibt es da noch eine Bezugsquelle?

Viele Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
14. September 2009, 10:07
Forum: Spielerforum
Thema: Murphy's Gesetz
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Murphy's Gesetz

... war eben der pluralis majestatis! :-)

Gernpsielende Grüße

Jörg
von friesenhaeuptling
11. September 2009, 17:32
Forum: Spielerforum
Thema: Murphy's Gesetz
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Re: Murphy's Gesetz

Danke für die superschnellen Reaktionen.

Jörg
von friesenhaeuptling
11. September 2009, 16:43
Forum: Spielerforum
Thema: Murphy's Gesetz
Antworten: 7
Zugriffe: 731

Murphy's Gesetz

Hallo, liebe Gernspieler,

es soll ein Brett- oder Kartenspiel namens "Murphy's Gesetz" geben. Meine Internet-Recherchen haben mich nicht sehr weit gabracht. Weiß jemand mehr?

Beste Grüße

Jörg

Zur erweiterten Suche