Anzeige

Die Suche ergab 267 Treffer

von Frank Biesgen
24. September 2015, 00:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2015: Essen in Essen 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 1562

Spiel 2015: Essen in Essen 2015

Traditionen wollen gepflegt werden...

https://www.unknowns.de/wbb4/index.php/ ... ssen-2015/

Gruß FBI
von Frank Biesgen
2. Mai 2015, 14:02
Forum: Spielerforum
Thema: Benötige Hilfe beim Identifizieren dieser Spielsteine
Antworten: 3
Zugriffe: 1682

Re: Benötige Hilfe beim Identifizieren dieser Spielsteine

Adel verpflichtet

https://boardgamegeek.com/image/2003040/hoity-toity
von Frank Biesgen
3. März 2015, 17:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Bad Holzhausen: Spielewoche/-wochenende 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 735

Bad Holzhausen: Spielewoche/-wochenende 2015

Moin, hier etwas für Kurzentschlossene: Vom 16.-22.3. veranstaltet unser Spielekreis sein diesjähriges Spieleseminar in Bad Holzhausen (Preußisch Oldendorf, nördlich von Bielefeld). Momentan sind noch 3 Doppel- und 12 Einzelzimmer zu vergeben. Der Preis inkl. Vollpension beträgt ¤ 225 für die komple...
von Frank Biesgen
13. Oktober 2014, 10:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 1461

Re: Essen in Essen 2014 - Letzter Aufruf!

Moin,

wer noch mitkommen möchte, sollte nicht mehr all zu lange zögern - bis 18 Uhr nehme ich noch Anmeldungen entgegen, danach wird der Tisch klar gemacht. Momentan sind wir 20/21 Teilnehmer.

Viele Grüße,
Frank
von Frank Biesgen
9. Oktober 2014, 10:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 1461

Re: Essen in Essen 2014 - Anmeldestand

- Volker L.
- Chii & Tyrfing
- fleXfux (2x)
- Bundyman
- Christian G. (3x)
- Maike (7.5x)
- ravn

=> 17.5
von Frank Biesgen
29. September 2014, 01:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 1461

Essen in Essen 2014

Moin, bevor Volker zu drängeln beginnt... :wink: Für den Abend des Messe-Donnerstags sind wieder einige Tische beim Chinesen reserviert: Chinahaus Essen Rüttenscheider Str. 112 45131 Essen Das Restaurant liegt auf Höhe Hotel Jung/Arosa Hotel, gut 10 Gehminuten vom Eingang Süd entfernt. Treffpunkt fü...
von Frank Biesgen
11. Juni 2014, 15:00
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungen als Zugangshemmer
Antworten: 37
Zugriffe: 5803

Re: [OT] Erweiterungen als Zugangshemmer

Thygra schrieb: > > Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb: > > > > Du spielst kein Doppelkopf, oder? > > > > ;-) > > > > > > :lol: :lol: :lol: > > > > Ich spiele selbstverständlich ohne. > > :lol: > > Ohne 9er? Oder ohne Schwein? Oder ohne "zweite Dulle sticht > die erste"? Oder ohne Solos? Oder mit...
von Frank Biesgen
28. Januar 2014, 13:11
Forum: Spielerforum
Thema: Händler der Karibik - Verfügbarkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 1892

Re: Port Royal gg. Händler der Karibik

Thygra schrieb: > Eben. Handel findet nicht statt. Und da die Pegasus-Ausgabe > deutsch/englisch sein wird, ist ein internationaler Titel > erforderlich. Und mit dem alten Queen-Spiel "Port Royal" gibt es kein Konfliktpotenzial - also wegen eventueller Verlagsinteressen oder positiver/negativer Vorb...
von Frank Biesgen
25. Dezember 2013, 15:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1632

Re: Spiel gesucht

Klingt nach Xtremori!:

http://www.xtremori.com

Gruß FBI
von Frank Biesgen
22. Oktober 2013, 10:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 2628

Re: Essen in Essen 2013 - Endgültige Liste

So, letztlich werden wir 28 Personen sein (satte Steigerung gegenüber dem vergangenen Jahr - die Weltherrschaft rückt näher): - Volker L. - Bianca Sch. & Thomas R. - STOCKBROT - Chii & Tyrfing - 6 x Maike :) - germanggek - ravn - MarieAnne & tobelli - 3 x velvre - DerFelix - fleXfux & Gemahlin - 5 x...
von Frank Biesgen
17. Oktober 2013, 10:08
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 2628

Re: Essen in Essen 2013 - Anmeldestand

Volker L. schrieb: > Du hast Dich selbst nicht raufgeschrieben :-O Da hatte ich wohl Dein Transfervermögen überschätzt :))) > OK, Scherz beiseite: kommt Riemi nicht? :-? War er jemals dabei? Kann mich gerade nicht erinnern. Wahrscheinlich müsste ich es dafür noch mal im Kinderspiel-Forum posten. :wi...
von Frank Biesgen
16. Oktober 2013, 23:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 2628

Re: Essen in Essen 2013 - Anmeldestand

Moin,

wir sind momentan bei 15 Teilnehmern - wer sich nicht wiederfindet, gibt bitte Laut:

- Volker L.
- Bianca Sch. & Thomas R.
- STOCKBROT
- Chii & Tyrfing
- 6 x Maike :)
- germanggek
- ravn

Gruß FBI
von Frank Biesgen
7. Oktober 2013, 20:54
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Am WoE gespielt
Antworten: 30
Zugriffe: 5136

Re: Brügge

Gernspieler schrieb:

> P.S.
> Es gab früher mal eine LP von Frank Zander.
> Da stand das FBI für : Franks beknackte Ideen
>
> Aber das nur am Rande und ohne Bezug zu deiner Frage

Yep, und die steht auch hier im Regal.

:)
von Frank Biesgen
7. Oktober 2013, 10:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Am WoE gespielt
Antworten: 30
Zugriffe: 5136

Re: Brügge

Gernspieler schrieb: > So, dann will ich mal berichten. > Brügge - Ohne Kommentar. Magst Du vielleicht zumindest noch schreiben, warum Du keinen Kommentar abgibst - ist das Spiel zu gut, zu schlecht, zu uninteressant? Ansonsten hilft der reine Hinweis, dass es gespielt wurde, mir zumindest nicht wei...
von Frank Biesgen
4. Oktober 2013, 15:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 2628

Re: [P.S.] Re: Essen in Essen 2013

Volker L. schrieb:

> komisch - ich dachte, heute sei schon Freitag... :-?

Ja, aber mein Computer hatte gestern anscheinend auch frei und wollte einfach nicht hochfahren...

:)
von Frank Biesgen
4. Oktober 2013, 14:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 2628

Essen in Essen 2013

Moin zusammen, aufgrund des großen Erfolges: Wer Zeit und Lust hat, darf gerne wieder am Messe-Donnerstag mit zum Chinesen kommen: Chinahaus Essen Rüttenscheider Str. 112 45131 Essen Eine Tafel für 20 Personen ist ab 19:15/19:30 Uhr reserviert. Das Restaurant liegt auf Höhe Hotel Jung/Arosa Hotel, k...
von Frank Biesgen
1. Oktober 2013, 21:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Wo versteckt sich FBi?
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Re: Wo versteckt sich FBi?

Moin Volker,

keine Hektik, letztes Jahr ging's auch erst zwei Wochen vorher los - aber ältere Leute haben es ja immer eilig... :grin:

Donnerstag starte ich dann den Thread; der Tisch ist schon reserviert, falls Dich das beruhigt.

Viele Grüße,
Frank
von Frank Biesgen
3. September 2013, 21:39
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Asante - Kilimandscharo
Antworten: 4
Zugriffe: 1066

Re: [RF] Asante - Kilimandscharo

widow-s-cruse schrieb: > der Heilige Ort Kilimandscharo gewährt das Auswählen 1 der > vier vorherigen Aktionen. > > Greift das sogar bis auf den vorherigen Durchgang des > Mitspielers zurück oder gilt es nur für Aktionen des eigenen > Durchgangs? Moin Nils, interessante Auslegung, aber sicher nicht ...
von Frank Biesgen
22. April 2013, 11:28
Forum: Spielerforum
Thema: Brügge - Kartenspender?
Antworten: 13
Zugriffe: 2245

Re: Brügge - Kartenspender?

nascar8 schrieb: > Wer hat eine Idee für zwei Kartenspender - ein wenig so, wie > bei SvC? Kaufen - wo? Aus einem anderen Spiel - aus welchem? Moin Dieter, was ist mit den kleinen Spielen von FX Schmid oder Ravensburger? Der Plastikeinsatz von PHASE 10 besteht ja aus zwei Fächern im Brügge-Format un...
von Frank Biesgen
9. April 2013, 19:52
Forum: Spielerforum
Thema: [Materialfrage] Burger Joint
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: [Materialfrage] Burger Joint

Moin Jan,

die Würfel sind gleichmäßig auf die sechs Farben verteilt - also je zehn weiße, gelbe, rote, grüne, braune und schwarze.

Gruß FBI
von Frank Biesgen
5. Dezember 2012, 12:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders - City: Schulden-Marker
Antworten: 3
Zugriffe: 1250

Re: [RF] 7 Wonders - City-Erweiterung

Moin Harald, harald68 schrieb: > (eventuell lassen sich manche Karten dadurch aber zu "billig" > - trotz der Minuspunkte - bauen) genau das - Geld und auch die Rohstoffe würden dadurch entwertet. Angenommen, ich habe kein Geld und wenige Rohstoffe, im Gegensatz zu meinem Nachbarn. Jetzt bekomme ich ...
von Frank Biesgen
26. Oktober 2012, 10:49
Forum: Kinderspielforum
Thema: [RF] Wizard Junior
Antworten: 4
Zugriffe: 1776

RE: [RF] Wizard Junior - Festlegung Trumpffarbe

Carmelo schrieb: > Die Trumpffarbe wurde mit der 1. aufgedeckten Karte > festgelegt, diese war rot. > Der erste Spieler legte einen Narren, der zweite Spieler > einen Zauberer und der dritte Spieler legte eine Farbkarte > mit blau. > Wer gewinnt diesen Stich? > Denn in den Spielregeln steht auch, wi...
von Frank Biesgen
17. Oktober 2012, 23:02
Forum: Spielerforum
Thema: LvA + Lancaster Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: LvA + Lancaster Erweiterung

Moin Patrick,

die Lancaster-Erweiterung ist da - der Autor kam mir vorhin mit einer Ausgabe unterm Arm entgegen.

Gruß FBI
von Frank Biesgen
17. Oktober 2012, 22:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 2460

Re: Essen in Essen 2012 - Anmeldestand

fleXfuX schrieb:
>
> Hi,
> ich hab es leider zu spät gesehen.
> Würde auch mit meiner Freundin da zustoßen. Eventuell ist ja
> ein Platz noch frei.
>
> MfG
> fleXfuX

Jo, Michael - wenn ihr dabei seid, ist noch genau ein Platz frei. :)))

Bis morgen,
Frank
von Frank Biesgen
15. Oktober 2012, 11:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen in Essen 2012
Antworten: 11
Zugriffe: 2460

Re: Essen in Essen 2012 - Anmeldestand

Moin zusammen,

aktuell sind wir bei 16 festen Teilnehmern und zwei Interessierten. Ich melde dem Restaurant die endgültige Zahl um 17:30 Uhr; danach kann ich für nichts mehr garantieren. :smile:

Viele Grüße,
Frank

Zur erweiterten Suche