Anzeige

Die Suche ergab 357 Treffer

von RedPiranha
29. Oktober 2012, 11:49
Forum: Spielerforum
Thema: So vieel Regelfragen - woran liegt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: So vieel Regelfragen - woran liegt es?

Viele Regelfragen entstehen dadurch, dass Spieler die Regeln anderer Spiele im Hinterkopf haben und wissen möchten ob dies bei dem neuen Spiel auch so ist. Bei Erweiterungen wird oft der Passus überlesen, dass zunächst einmal die Regeln des Basisspiels gelten und nur neue hinzukommen. Manchmal werde...
von RedPiranha
12. Dezember 2011, 10:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: CATAN-Wochenende 2011: Die Bilder sind Online!
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: CATAN-Wochenende 2012: Die Bilder sind Online!

Wenn hier schon 2012 steht, dann schreib ich mal den Termin für 2012 rein: 8.-11.11.2012. Dann macht Roland bestimmt auch wieder so schöne Bilder wie 2011 und die Jahre davor. ;)
von RedPiranha
27. November 2011, 22:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Ohne Furcht und Adel: Was ist die optimale Spieleranzahl?
Antworten: 8
Zugriffe: 1896

Re: Ohne Furcht und Adel Spieleranzahl

Die einzige Spielerzahl, die nicht sinnvoll ist, ist 3, denn da hat der Startspieler einen Vorteil.
von RedPiranha
12. April 2011, 17:22
Forum: Spielerforum
Thema: Mondo
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Mondo

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es allein darauf ankommt gut zu puzzlen. In meiner ersten Runde habe ich auch nur drauf geachtet, dass alle Landschaften aneinander passen, bekam dann aber kaum Punkte für Tiere und massig Minuspunkte für aktive Vulkane. Man muss also schon genau darauf achten wora...
von RedPiranha
26. Januar 2011, 14:19
Forum: Spielerforum
Thema: sammeln v. Spielen
Antworten: 77
Zugriffe: 4175

Re: sammeln v. Spielen

Man kann natürlich auch "Spiele spielen" sammeln. So wie andere Menschen Orte oder Länder sammeln, die sie mal besucht haben (http://www.fr-online.de/panorama/-beulen-sind-berufsrisiko-/-/1472782/5049920/-/index.html ), hat man dann das Bestreben möglichst viele Spiele mindestens einmal gespielt zu ...
von RedPiranha
3. Januar 2011, 13:26
Forum: Spielerforum
Thema: T*tten und anderer Schweinkram in 7 Wonders
Antworten: 21
Zugriffe: 1977

Re: T*tten und anderer Schweinkram in 7 Wonders

Bitte bei Briefen in die USA auch nicht diese heute erschienene Briefmarke benutzen: http://www.bundesfinanzministerium.de/DE/Buergerinnen__und__Buerger/Briefmarken/Sondermarken/Programm__2011/Bildergalerie__zu__Programm__2011/1101__Loriot3__breit__richtext,property=default.png RedPiranha (als Piran...
von RedPiranha
5. Dezember 2010, 13:49
Forum: Spielerforum
Thema: "Belangloses" Siedler Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: "Belangloses" Siedler Problem

Zuerst wurden die flacheren Straßen herausgegeben. Allerdings gab es die etwas höheren schon ab 2004. Nachlesen kannst du das hier: http://www.siedeln.de/faq/323_413_de.html

Dr. Reiner Düren
Siedeln.de-FAQ-Redaktion
von RedPiranha
31. Oktober 2010, 18:01
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Schokoladenmarkt
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: [RF] Schokoladenmarkt

In der Anleitung wurden lediglich die Häfen auf der Abbildung vergessen.

Dr. Reiner Düren
Catan FAQ Redaktion
von RedPiranha
14. Oktober 2010, 12:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Fürsten von Catan: Was macht ihr mit dem alten Catan-Kartenspiel?
Antworten: 22
Zugriffe: 5771

Re: Die Fürsten von Catan

Ab heute können die Fürsten auch in der CatanOnlineWelt gespielt werden. Das Einführungsspiel mit einem kostenlosen Freiaccount, die Themenspiele und das Duell mit einem Premiumaccount, der 4,90 ¤ im Monat kostet.

Dr. Reiner Düren
Catan GmbH
von RedPiranha
5. Oktober 2010, 14:37
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Catan-Jubiläumsbox: Kosmos bietet kostenlos Ersatz
Antworten: 23
Zugriffe: 3980

Re: Catan-Jubiläumsbox: Kosmos bietet kostenlos Ersatz

Deshalb werden bei Casino-Würfeln die Löcher mit einem Material gefüllt, das die gleiche Dichte wie der Würfel hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Spielw%C3% ... erstellung

Dr. Reiner Düren
www.redpiranha.de
von RedPiranha
1. Oktober 2010, 13:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Fürsten von Catan: Was macht ihr mit dem alten Catan-Kartenspiel?
Antworten: 22
Zugriffe: 5771

Re: Die Fürsten von Catan

Es gibt nun auch das Prof.Easy-Tutorial dazu: http://www.profeasy.de/Fuersten-von-Catan/

Dr.Reiner Düren
www.redpiranha.de
von RedPiranha
1. Oktober 2010, 12:36
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Die Fürsten von Catan: Was macht ihr mit dem alten Catan-Kartenspiel?
Antworten: 22
Zugriffe: 5771

Re: Die Fürsten von Catan

ravn schrieb: >... > > Aber ernstgemeinte Frage: Was bieten "Die Fürsten von Catan" > im Vergleich zum SvC Kartenspiel mehr oder was machen die > anders, besser? > > Cu/Ralf Dazu gibt es hier ausführliche Informationen: http://www.ludopedia.de/Die_F%C3%BCrsten_von_Catan Dr. Reiner Düren ht...
von RedPiranha
20. September 2010, 13:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wann kommt 'Die Fürsten von Catan'?
Antworten: 14
Zugriffe: 2405

Re: Wann kommt 'Die Fürsten von Catan'?

Die Fürsten sind am 17.9. an Kosmos ausgeliefert worden und gehen nun an die Händler. Bei der Catan-WM auf der Burg Wildenstein wurde es auch der Presse vorgestellt und die dort anwesenden Spieler konnten es spielen. Eine ausführliche Beschreibung der Änderungen ist nun hier zu finden: http://www.lu...
von RedPiranha
15. September 2010, 13:00
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Re: Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011

PS: Natürlich findet das Turnier schon 2010 statt, da haben meine rheinischen Gene wohl meine Finger beim Tippen gelenkt.
von RedPiranha
15. September 2010, 10:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011

Catan-Kartenturnier in Bilstein am 5. November 2011 Auch dieses Jahr gibt es beim großen Catan-Treffen in Bilstein wieder ein Kartenturnier. Es findet wie in den vergangenen Jahren am Freitag statt. Abweichend von den bisherigen Turnieren wird das Turnier in diesem Jahr aber mit dem neuen Kartenspie...
von RedPiranha
5. August 2010, 18:24
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Settlers of America
Antworten: 4
Zugriffe: 768

Re: [RF] Settlers of America

Wenn man seine Aktionsphase beeendet, dann sind nur die anderen Spieler mit ihrer außerordentlichen Bauphase dran. Dass man die Würfel solange behält soll nur verhindern, dass der linke Nachbar schon anfängt zu würfeln während sein linker eigentlich noch etwas bauen will. Für Trails to Rails gilt al...
von RedPiranha
12. Februar 2010, 11:17
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregeln
Antworten: 6
Zugriffe: 1035

Re: Spielregeln

Auf www.ludopedia.de gibt es bei den meisten Spielen auch einen Link zum Regeldownload.
von RedPiranha
8. Dezember 2009, 23:47
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für die Freistunde
Antworten: 14
Zugriffe: 2888

Re: Spiele für die Freistunde

Ich habe gute Erfahrungen mit Tsuro gemacht. Das Spiel ist schnell erklärt und gespielt: http://www.ludopedia.de/Tsuro
von RedPiranha
3. April 2009, 22:04
Forum: Spielerforum
Thema: Spezielle Spiele zu Zweit
Antworten: 27
Zugriffe: 3705

Re: Spezielle Spiele zu Zweit

Dominion kann ich mir vorstellen, dass es auch zu Zweit geht. Railroad-Tycoon hab ich mal in einer Zweiervariante auf einem kleineren Spielfeld gespielt, das mein Mitspieler selber entworfen hat. Gute Zweierspiele sind auch: Odins Raben: http://www.ludopedia.de/Odins_Raben Rosenkönig: http://www.lud...
von RedPiranha
26. Januar 2009, 09:35
Forum: Spielerforum
Thema: Whiskey Siedler
Antworten: 8
Zugriffe: 1822

Re: Whiskey Siedler

Ich besitze selber 2, würde davon aber keines abgeben, selbst wenn jemand 150 Euro bietet. Wem es als quasi-Basisspiel nicht ausreicht kann ich meine Highlander & Destillen-Erweiterung empfehlen: http://www.cow-drachenberg.de/RedPiranha/LochCatan/HundD.html

Gruß RedPiranha
3D-Whisky-Siedler
von RedPiranha
14. Januar 2009, 16:33
Forum: Spielerforum
Thema: Löwenherz Kosmos
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Löwenherz Kosmos - neutrale Farbe nutzen

Ich denke das ist eher mangelnde Erfahrung beim Setzen der neutralen Burgen, denn damit kann man seinem Gegner schon die Möglichkeit nehmen große Gebiete zu erlangen.
von RedPiranha
16. Dezember 2008, 08:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele eigenen sich für den Englisch-Unterricht?
Antworten: 11
Zugriffe: 3622

Re: Spiele für den Englischunterricht

In einem English-VHS-Kurs, den ich mal besucht habe und an dem Studenten aus verschiedenen Ländern teilnahmen, hat die Kursleiterin vor Jahren (Ende der 80er) öfter Pictionary spielen lassen: http://en.wikipedia.org/wiki/Pictionary

Gruß Red
von RedPiranha
3. Dezember 2008, 09:22
Forum: Spielerforum
Thema: Verlagshomepages
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: Verlagshomepages

Ich vermisse auf vielen Verlagshomepages eher Informationen zu alten Spielen und zum Verlag selber. Denn neue Spiele kauf ich mir nicht immer sofort, so dass es schon mal Jahre dauern kann bis sie in meiner Sammlung auftauchen. Dann sind aber die Informationen häufig schon wieder weg oder sie sind n...
von RedPiranha
17. Oktober 2008, 09:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande: Intigrant
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel (ddL)

Dazu steht zwar nichts in den Regeln, aber da ein offen weggelegter Intrigant die Königin zu einer todsicheren Karte macht, würde ich ihn wie den König wieder einmischen.

Viele Grüße
Dr. Reiner Düren
www.redpiranha.de
von RedPiranha
28. Juli 2008, 17:06
Forum: Spielerforum
Thema: Beim Jupiter
Antworten: 26
Zugriffe: 2961

RE: Kartenspiele + Karten-Brettspiele

Kudde schrieb: > > Ich bin ein bißchen ratlos, was diese Grafik aussagen soll. > Anscheinend bewertest du irgendwie das vorhandene > Spielmaterial nach "Wichtigkeit"?! Oder bewertest du > Mechanismen (bloß welche Mechanismen kommen durch ein > Spielbrett zustande)? Und wieso ist der Würfel bei SvC c...

Zur erweiterten Suche