Anzeige

Die Suche ergab 725 Treffer

von Jürgen Karla
31. August 2015, 21:11
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Morti hat geschrieben:Hat denn dieses Forum niemand vor der Veröffentlichung getestet?
:(


nein, zumindest nicht im Sinne eines Software-Tests. Und eine Anforderungsanalyse hat es definitiv schon mal gar nicht gegeben.

Viele Grüße
Jürgen Karla
von Jürgen Karla
19. Juli 2015, 15:45
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Hallo Sebastian, noch ein paar Anmerkungen zur User Experience. Auf der Übersichtsseite 'Schnellzugriff - Ungelesene Beiträge' finden sich die Angaben zu 'Antworten' und 'Zugriffe'. Beide Informationen sind herzlich irrelevant. Wünschenswert wäre hier eine Info zu: ' Ungelesene Antworten', damit ich...
von Jürgen Karla
17. Juli 2015, 12:09
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ein paar Beobachtungen...
Antworten: 8
Zugriffe: 3882

Re: Ein paar Beobachtungen...

Hallo Roland,

falls man auf der Seite "Schnellzugriff - Ungelesene Beiträge" auf die Überschrift eines Threads klickt (was auf dem iPad bequemer ist), landet man leider nicht beim ersten ungelesenen Beitrag.
@Sebastian: Das wäre noch was...

Viele Grüße
Jürgen Karla
von Jürgen Karla
16. Juli 2015, 22:39
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Ein paar Beobachtungen...
Antworten: 8
Zugriffe: 3882

Re: Ein paar Beobachtungen...

Hallo Kathrin,
es gibt oben einen Button "erster ungelesener Beitrag", wenn Du irgendwo in einer Diskussion landest. Die Funktionalität dahinter hätte ich aber auch dort erwartet, wo Du gesucht hast :-(
Viele Grüße
Jürgen Karla
von Jürgen Karla
16. Juli 2015, 18:45
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Hast Du denn den Eindruck gehabt, dass diese Funktion von den Boxies intensiv genutzt wurde? Ich nicht. Hallo Nils, ich kenne niemanden, der das Forum anders nutzte. Ist aber naturgemäß ein subjektiv geprägter Eindruck. Die Funktion griff halt nur dann nicht mehr, wenn man mal drei Wochen am Stück ...
von Jürgen Karla
16. Juli 2015, 17:44
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

@ Jürgen Wenn ich jemand persönlich meine schreibe ich auch seinen Namen, ansonsten bezieht sich jede Aussage auf die Allgemeinheit. Hallo Sascha, kein Problem :-) Das zeigt allerdings die Problematik der fehlenden Hierarchisierung auf. Viele Grüße Jürgen Karla P.S.: Dass ich das mal sage, hätte ic...
von Jürgen Karla
16. Juli 2015, 16:37
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Forums-Farben
Antworten: 11
Zugriffe: 4758

Re: Forums-Farben

Du kannst das Forum alternativ über http://spielen.de/forum/ aurufen. Und Barbara und Jens wollen das bewußt so? Überraschende Strategie (für den Außenstehenden - vorsichtig formuliert). Viele Grüße Jürgen Karla P.S.: Ich befürchte mittlerweile, das die Wirkung von Netzwerkeffekten bei der stategis...
von Jürgen Karla
16. Juli 2015, 16:28
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

insbesondere die zynischen Kommentare kann ich hier nicht so ganz nachvollziehen - zumal Zynismus an dieser Stelle meist das Gegenteil von dem erreicht, was er erreichen will. Auch hier: Bin ich gemeint? Nochmal, ich habe lediglich Fragen zur Nutzung gestellt (und damit ggfs. Verbesserungspotential...
von Jürgen Karla
16. Juli 2015, 14:26
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Ich kann so manchen Post hier noch in anderen Foren gerade nicht verstehen, wie lange gibt es das Forum jetzt , einen Tag oder ? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich angesprochen bin. (Ist in der Form nicht erkennbar). Falls ja, ich habe bislang nur Fragen zur Benutzung des Forums gestellt (und d...
von Jürgen Karla
16. Juli 2015, 11:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

In Hochzeiten des alten Forums verschwanden die aktuellen Themen doch immer in der Tiefe und das Thema fortzusetzen machte wenig sind, weil der User zum Scrollen zu faul ist. Unter "Beiträge der letzten n Tage" ist niemals etwas verschwunden und es musste auch nicht gescrollt werden. Und ...
von Jürgen Karla
15. Juli 2015, 22:30
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

- Ein tolles Icon vor der Zeile (wow, wie überflüssig) - Den Titel des Beitrages, für den neue Antworten vorliegen (tatsächlich _eine_ sinnvolle Information) - Wer den Beitrag initial erstellt hat (meistens unwichtig) - In welchem Unterforum er sich befindet (immer unwichtig, genauso wie die Unterf...
von Jürgen Karla
15. Juli 2015, 22:18
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Es gibt keine Ansicht, die mir alle Beiträge der letzten X Tage (oder seit meinem letzten Besuch) komplett anzeigt. Komplett heißt für mich, ich sehe jede einzelne Antwort mindestens mit Namen des Autors, und möglichst noch die ersten paar Worte. Die aktuelle Liste aller ungelesenen Beiträge hilft ...
von Jürgen Karla
15. Juli 2015, 21:56
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Wo kann ich (Teil-)Foren 'deaktivieren'? Z.B. den Basar will ich gar nicht erst sehen.
von Jürgen Karla
15. Juli 2015, 21:55
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Wo in den Einstellungen kann ich die Foren-Ansicht auf 'hierarchisch' umstellen? Für die aktuelle chronologische Darstellung ist mir der kognitive Aufwand zu groß.
von Jürgen Karla
15. Juli 2015, 21:52
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

[quote="Braz"]kannst du nicht in der Forenübersicht
index.php
auf "Foren als gelesen markieren" auf der rechten Seite klicken?[/quote]

Genau den Button wünsche ich mir auf der "ungelesen-Seite". Sollte keinen großen Aufwand darstellen.
von Jürgen Karla
15. Juli 2015, 21:38
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

ich gehe auf 'Schnellzugriff' - 'Ungelesene Beiträge'
Wo finde ich dann dort den Button 'Alles als gelesen markieren'?
von Jürgen Karla
15. Juli 2015, 15:00
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 107968

Re: Das neue Forum

Habt Ihr bereits ein Plugin für mobile Apps installiert?
von Jürgen Karla
24. Juni 2015, 22:36
Forum: Spielerforum
Thema: Eigene Spieleliste bei BBG
Antworten: 20
Zugriffe: 14840

RE: Eigene Spieleliste bei BBG

Interessant, anscheinend habe ich da zwei alte, unbenutzte Profile. Angeblich vor 11 Jahren angelegt. Zumindest deuten die Rahmendaten auf mich :-) Da muss ich mich doch mal glatt schlaumachen, ob ich mein Profil mit Umlauten auf das ohne Umlaute übertragen könnte... Ach nee, dann könnte meine Gatti...
von Jürgen Karla
22. Juni 2015, 22:15
Forum: Spielerforum
Thema: Eigene Spieleliste bei BBG
Antworten: 20
Zugriffe: 14840

RE: Eigene Spieleliste bei BBG

Puh, zum Glück eine weitere app, die utf und Umlaute nicht unterstützt ;-)

Viele Grüße
Jürgen Karla
von Jürgen Karla
16. März 2015, 09:47
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Die Spielbox und die (elenden) Messeberichte
Antworten: 10
Zugriffe: 3858

Re: Die Spielbox und die (elenden) Messeberichte

Eine schöne Anregung, danke.

Viele Grüße
Jürgen Karla
von Jürgen Karla
10. Februar 2015, 16:31
Forum: Apps und Co.
Thema: Talisman - kostenlos im Amazon App Store
Antworten: 26
Zugriffe: 7650

RE: [OT] Apple vs. Alternative App Stores

Mick schrieb: > Es erinnert wie so häufig an eine Glaubensfrage: X-Box oder > PlayStation, Nikon oder Canon, Teufel oder Bose und eben iOS > oder Android Oh, interessant. Für mich dann: Nikon, Teufel, iOS. (Mit dem anderen kann ich nix anfangen, bzw. die Fire TV ist doch tatsächlich ganz nett zum Sp...
von Jürgen Karla
14. September 2014, 18:48
Forum: Spielerforum
Thema: Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)
Antworten: 11
Zugriffe: 3871

Feedback Stadt-Land-Spielt (Würselen)

Hallo zusammen, soeben komme ich vom 2. Stadt-Land-Spielt zurück. Wie schon im letzten Jahr war ich in unserer Nachbarstadt Würselen. Ein herzliches Dankeschön an die lokalen (und überregionalen) Veranstalter. Gerade in Würselen war das ganze Event sehr liebevoll organisiert (mit selbstgebackenen Mu...
von Jürgen Karla
31. August 2014, 10:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 29.08.-31.08.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 10192

Re: [aWg] 29.08.-31.08.2014

Hallo zusammen, bei uns gab's Freitagabend eine Partie Istanbul. Dummerweise haben wir das Anfängersetting aufgebaut (warum ist das nochmal in der Mitte angeordnet auf den Tableaus?), welches nur für ein Kennenlernen spannend ist. Entsprechend weniger reizvoll verlief es diesmal, da alle schnell Ihr...
von Jürgen Karla
4. August 2014, 20:20
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 2.-3.8.2014
Antworten: 12
Zugriffe: 3806

Re: [aWg] 2.-3.8.2014

Bei uns kam Cuba Libre (gerade in der Spielbox recht gut bewertet) für eine erste Partie auf den Tisch. Entgegen der Empfehlung entschieden wir uns für eine 'Eins plus Eins' gegen 'Eins plus Eins' Runde. Bereut haben wir das nicht, auch wenn unsere beiden eigenen Fraktionen abgeschlagen auf dem letz...
von Jürgen Karla
28. Juli 2014, 20:48
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox - Nein Danke!
Antworten: 108
Zugriffe: 27202

Re: Neue Spielbox - Nein Danke!

Ohne mich wertend in irgendeiner Richtung äußern zu wollen, mag ich doch anmerken, dass ich mir nach dem Lesen der Rezension zu 'Cuba Libre' das Spiel unmittelbar beim Spieltraum bestellt habe. Wäre ich ohne die Rezi wohl eher nicht drauf gestoßen.

Herzliche Grüße
Jürgen Karla

Zur erweiterten Suche