Anzeige

Die Suche ergab 70 Treffer

von Blendi
4. Juli 2015, 17:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 4765

Danke

Vielen Dank für eure Kommentare. Danke auch Wolfgang. Da hatte ich den Link zu seinem tollen Setgenerator an der falschen Stelle gesetzt. Jetzt ist alles gut :-)

Wünsche allen ein verspieltes Wochenende.

Blendi
von Blendi
3. Juli 2015, 20:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 4765

Re: [RF] Dominion

Hallo Wolfgang

Interessant. Der Link von dir führt zu generator1.php.
Ich hatte einen Link, der zu generator2.php verlinkt. Beim 2er werden die zusätzlichen Karten nicht angezeigt, beim 1er schon.

Kennst du die Zusammenhänge?

Gruss
Blendi
von Blendi
3. Juli 2015, 16:18
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 4765

Re: [RF] Dominion

Hallo Wolfgang

Ja ich benutze euren Generator. Dort sehe ich aber nirgends eine Angabe, ob Platin und Kolonien dabei sind oder nicht. Übersehe ich das einfach oder steht das tatsächlich nirgends?

Gruss
Walter
von Blendi
1. Juli 2015, 18:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion: Platin und Kolonien
Antworten: 12
Zugriffe: 4765

[RF] Dominion: Platin und Kolonien

Hallo Spielergemeinde, Ich hab fünf der Dominion-Versionen (Welt, Intrige, Seaside, Blütezeit, Hinterland). Meine Frage bezieht sich auch Platin und Kolonien. In der Regel von Blütezeit steht "Wir empfehlen...wenn 4 oder mehr Königreichkarten aus dieser Erweiterung für das Spiel ausgewählt wurd...
von Blendi
1. Mai 2015, 10:01
Forum: Spielerforum
Thema: Regel zu Danger von Queen Games gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1389

Re: Regel zu Danger von Queen Games gesucht

Hallo Thomas

Ich schick sie dir heute noch per Mail.

Gruss
Blendi
von Blendi
17. März 2015, 07:40
Forum: Spielerforum
Thema: Tolles Preisausschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 9862

Ich - der Held

Hallo zusammen Ich bin schon ein Held. Da mecker ich rum wegen dem Preisausschreiben und es werden deshalb sogar tatsächlich die Bedingungen geändert. Inzwischen hat sogar mich die Spielbox erreicht und ich hab mir gedacht es wird Zeit endlich teilzunehmen. Blöd ist jetzt nur, dass ich die erste Ema...
von Blendi
14. Februar 2015, 17:49
Forum: Spielerforum
Thema: Tolles Preisausschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 9862

Re: Tolles Preisausschreiben

Lieber Spielbox-Vertrieb

Dankeschön für die Änderung.
Jetzt muss ich also nur noch
a) die Antwort wissen
b) gewinnen

Verspielte Grüsse
Zufriedener Leser Blendi
von Blendi
13. Februar 2015, 23:50
Forum: Spielerforum
Thema: Tolles Preisausschreiben
Antworten: 28
Zugriffe: 9862

Tolles Preisausschreiben

Hallo zusammen Ich ärgere mich gerade wieder mal ein kleines bisschen. Eben habe ich die Email bekommen mit der Ankündigung der nächsten Spielbox. "Die ersten 5 richtigen Einsender" gewinnen. Na klasse. Ich weiss zwar nicht, ob ich die Lösung wissen werde aber ich weiss jetzt schon, dass ich hier in...
von Blendi
7. November 2014, 14:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Sauerland: Spieletreff Sauerland 2014
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Spieletreff Sauerland

Jaaaaaaaa! Bis in einer Woche!

Walter (der findet, dass eine Woche viel zu viele Tage hat)
von Blendi
16. Januar 2014, 20:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Salamanca
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Danke

Hallo Axel

Danke für die Antwort. Das die Situation zu Beginn des Spielzuges zählt steht so nicht in der Regel aber ja, ich denke so macht es am meisten Sinn.

Gruss
Blendi
von Blendi
15. Januar 2014, 10:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Salamanca
Antworten: 3
Zugriffe: 483

[RF] Salamanca

Hallo Spielergemeinde Ich hätte eine Regelfrage zu Salamanca. Das ist jetzt zwar schon ein paar Jahre alt aber gestern Abend hatten wir es auf dem Tisch und da viel mir folgende Ungereimtheit in der Regel auf: Bei der Erklärung zu Aktion A (Legen, Einsetzen, Verkaufen)heisst es, dass wenn man keinen...
von Blendi
17. Januar 2013, 12:00
Forum: Spielerforum
Thema: Udo Bartsch: SONDERPREIS!!
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Udo Bartsch: SONDERPREIS!!

Auch ich möchte mich der Gratulation anschliessen.

Für mich ist jeder Artikel von ihm ein Genuss und ich bin immer wieder faziniert über seine Ideen. Ich muss nicht nachschauen wer den Artikel geschrieben hat, das merke ich nach den ersten Sätzen.

Grüsschen

Blendi
von Blendi
15. Januar 2013, 13:53
Forum: Spielerforum
Thema: Regeln Bora Bora
Antworten: 22
Zugriffe: 1752

wann soll es kommen?

Hallo Helby

gibt es schon einen Termin ab wann es erwerblich ist?

Gruss
Blendi
von Blendi
15. Januar 2013, 13:52
Forum: Spielerforum
Thema: Kosmos für Zwei
Antworten: 28
Zugriffe: 3409

Re: Kosmos für Zwei

Hallo zusammen Ich wundere mich, dass noch niemand "Herr der Ringe - Die Entscheidung" genannt hat. Also ich find es super. Ansonsten noch super: Lost Cities Balloncup Drachenherz Halali Jambo und noch ein paar andere. Wie oben schon genannt finde ich Aton von Queen auch sehr gut und auch Revolte in...
von Blendi
8. Januar 2013, 07:41
Forum: Spielerforum
Thema: Aus welchem Spiel ist dieser Marker?
Antworten: 9
Zugriffe: 957

Re: Aus welchem Spiel ist dieser Marker?

Chregi ohne Hawaii zuhause?
Da verpasst du aber was!

Auch Gruss aus der Schweiz
Blendi
von Blendi
27. Juni 2012, 21:12
Forum: Apps und Co.
Thema: Agricola: deutsche Version auf boiteajeux.net
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Merci

Danke euch.

Habs jetzt auch gefunden.

Gruss
Blendi
von Blendi
27. Juni 2012, 15:34
Forum: Apps und Co.
Thema: Agricola: deutsche Version auf boiteajeux.net
Antworten: 4
Zugriffe: 1589

Und wie krieg ich es auf Deutsch?

Hallo Eric Ich hab mich gestern bei boiteajeux angemeldet und meine erste Partie Agricola gestartet. Ich konnte bei der Anmeldung aber nur zwischen Englisch und Französisch wählen und jetzt ist das Spiel auch in Englisch. Ich hab nichts gefunden wo man das umstellen könnte. Hast du einen heissen Tip...
von Blendi
20. März 2012, 08:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Herr der Ringe - Kartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

Re: [RF] Herr der Ringe - Kartenspiel

Hallo Marcel, ode und gimli

Vielen Dank für eure Antworten. Na dann werd ich dem Spiel noch eine 2. Chance geben :-)

Gruss
Blendi
von Blendi
19. März 2012, 19:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Herr der Ringe - Kartenspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1140

[RF] Herr der Ringe - Kartenspiel

Hallo zusammen Ich wundere mich, dass das Forum hier nicht voll von Regelfragen zum Thema "Herr der Ringe - Kartenspiel" ist. Stell nur ich mich dumm an? Ich finde das Spiel ist eine einzige Regellücke. Die Anleitung erklärt die einfachen Sachen doppelt und formuliert dafür wichtige Sachen schwammig...
von Blendi
19. Januar 2012, 21:39
Forum: Off-Topic
Thema: Scheibenwelt-Romane
Antworten: 5
Zugriffe: 1495

Danke

Vielen Dank für eure Tipps. Wahrscheinlich werde ich mal von vorne anfangen. Zuerst hab ich aber gerade noch zwei andere Bücher auf dem Nachttisch liegen. Und gerade hab ich gesehen, dass Adler Olsen ein neues Buch rausgebracht hat... Nein, ich muss mich mal wirklich zusammenreissen, denn sonst wird...
von Blendi
19. Januar 2012, 13:56
Forum: Off-Topic
Thema: Scheibenwelt-Romane
Antworten: 5
Zugriffe: 1495

Scheibenwelt-Romane

Hallo Spielgemeinde Eigentlich hab ich schon seit Ewigkeiten vor mal einen Roman von Therry Prachett zu lesen weil ich sicher bin, dass mir dieser Humor liegt. Durch das Spiel ist es jetzt wieder aktuell geworden. Ich hab jetzt mal bei Wikipedia geschaut. Uff, es gibt ja satte 39 Bücher! Das allerer...
von Blendi
4. April 2011, 19:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Reihenfolge bei den Burgen von Burgund
Antworten: 14
Zugriffe: 2803

RE: [RF] Reihenfolge bei den Burgen von Burgund

Jetzt hab ich es auch gesehen. Manchmal glaub ich wirklich, dass ich blind bin :-) Ich hab die Passage beim Schiff gesehen (Abschnitt 2.) und war mir dann nicht ganz sicher. Auf der anderen Seite steht tatsächlich ganz eindeutig die von dir zitierte Passage. Da muss ich mindestens 3x drübergelesen h...
von Blendi
4. April 2011, 19:43
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Reihenfolge bei den Burgen von Burgund
Antworten: 14
Zugriffe: 2803

Danke

Danke Christian

Ich hab mir schon gedacht, dass es von rechts nach links geht aber jetzt bin ich wenigstens sicher.

Als ich die Frage stellte hatte ich die Anleitung nicht zur Hand und deshalb der Fehler Warenverkauf/Schiffe.

Ciao

Blendi
von Blendi
4. April 2011, 17:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Reihenfolge bei den Burgen von Burgund
Antworten: 14
Zugriffe: 2803

[RF] Reihenfolge bei den Burgen von Burgund

Hallo zusammen Ich hab mir die Burgen von Burgund gekauft, die Regeln durchgelesen und freu mich schon sehr aufs erste Spiel. Eine Frage hätte ich aber nach der Regellektüre: Ist die Spielreihenfolge auf der Reihenfolgeleiste von rechts nach links? Die Pfeile auf der Grafik gehen ja eigentlich von l...
von Blendi
31. März 2011, 13:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Der Schwarm
Antworten: 2
Zugriffe: 2948

Danke und MIST!

Hallo Bodo

Danke für die Antwort umd MIST! dann hab ich gestern doch nicht gewonnen :-)

Ich finde diese Lösung auch besser aber aus der Regel kann man das meiner Meinung nach so nicht rauslesen.

Gruss
Walter

Zur erweiterten Suche