Anzeige

Die Suche ergab 81 Treffer

von mrMuppet
18. Oktober 2014, 23:54
Forum: Spielerforum
Thema: Smartplay: Yes or no
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Re: Smartplay: Yes or no

mich hat es beim probespiel nicht wirklich überzeugt! Ist wie Wer wird Millionär als Hörspiel. Auf dem Brett nicht viel los, dafür viel auf den Ohren, Imo zu viele Wiederholungen in den Erklärungen. Da bleib ich lieber bei Buzz. Da kann man nen richtigen Buzzer drücken und muss nicht sein würfelchen...
von mrMuppet
16. Oktober 2014, 20:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Magic - The Gathering - Das Brettspiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: Magic: The Gathering als Brettspiel

soweit ich vorhin irgendwo gelesen habe: kein collectible und keine Karten (hab ich das wirklich gelesen? Kommt mir jetzt auch komisch vor... oder habe ich da eine Satire nicht erkannt?) sorry. :-)
von mrMuppet
16. Oktober 2014, 20:40
Forum: Spielerforum
Thema: Golem Arcana?
Antworten: 2
Zugriffe: 621

Re: Golem Arcana?

Ich habe Golem Arcana schon einige Wochen und ich bin recht begeistert (in einer halben Stunde starten mein nächstes Spiel!). Grundsätzlich ist es halt so ein Miniaturenspiel wie Warhammer, aber ohne die komplizierten Tabellen und man muss sich auch nur wenige Regeln merken, denn die App rechnet all...
von mrMuppet
21. November 2013, 21:50
Forum: Spielerforum
Thema: Rangliste über viele Spiele hinweg
Antworten: 50
Zugriffe: 7431

Re: weitere Erklärung

Ahja. Ok. Hab ich den Post von Stephan nicht richtig gelesen! *g* mein Fehler. Den Einwand sehe ich ein. Spricht auf jeden Fall gegen die Erweiterung mit den Ranglistenplätzen. Mir gefällt es eigentlich auch besser wenn man einfach nur alle Verliere als solche rechnet und ohne Platzierungen aufliste...
von mrMuppet
21. November 2013, 21:39
Forum: Spielerforum
Thema: Rangliste über viele Spiele hinweg
Antworten: 50
Zugriffe: 7431

Re: weitere Erklärung

"Da haben wohl diejenigen die besten Chancen, die die meisten Partien gespielt haben, und das sind dann ja diejenigen, die die kürzesten Partien hatten." Nein, genau dies schliesse ich ja dadurch aus, das keine Punkte im System dazukommen. Wenn jemand drei punkte bei einem Spiel gewinnt, dann bekomm...
von mrMuppet
21. November 2013, 19:22
Forum: Spielerforum
Thema: Rangliste über viele Spiele hinweg
Antworten: 50
Zugriffe: 7431

Re: weitere Erklärung

Sehe ich anders. Das scheint nur bei diesem Extrem mit der 100% Gewinnquote etwas merkwürdig. Denke dir einfach mal fünf verlorene Spiele jeweils dazu. Dann hat der eine 1000 spiele gemacht, aber und fünf davon verloren. Der andere hat fünf von 100 Spielen verloren. Insofern ist doch der mit den 100...
von mrMuppet
21. November 2013, 17:57
Forum: Spielerforum
Thema: Rangliste über viele Spiele hinweg
Antworten: 50
Zugriffe: 7431

weitere Erklärung

Vieln Dank schon mal für die vielen Denkanstöße. Ich will noch mal erklären: letzlich ging es uns bei der entwicklung darum einfach eine Liste machgen zu können, "Spieler A hat 10 mal gewonnen, Spieler b 4 mal, Spieler C kein mal, etc." Dabei sollen einerseits die Spieldauer "neutralisiert" werden (...
von mrMuppet
21. November 2013, 14:33
Forum: Spielerforum
Thema: Rangliste über viele Spiele hinweg
Antworten: 50
Zugriffe: 7431

Re: Rangliste über viele Spiele hinweg

Mhmm. Verstehe nicht ganz, was der Vorteil zu meinem System ist. Bei nem 1on1 klappt deine Formel schon nicht.

Und alle angegebenen pros treffen auf meine Formel auch zu.

P. S. Sitze gerade im Kino. Vielleicht muss ich mir das nachher noch mal in Ruhe anschauen.
von mrMuppet
21. November 2013, 10:38
Forum: Spielerforum
Thema: Rangliste über viele Spiele hinweg
Antworten: 50
Zugriffe: 7431

Re: Link: Multiplayer Elo Calculator

Hallo Enteiser, Elisa kenne ich schon vom Schach. Oder die Dungeon Twister Liga wurde auch so abgerechnet. Aber den Nachteil den Du nennst, sehe ich auch: Elf ist imo sinnvoller wenn mehrere Partien des gleichen Spiels gespielt werden. Bei uns geht's aber eher um den Gesamtsieger von allen Spielen. ...
von mrMuppet
20. November 2013, 23:27
Forum: Spielerforum
Thema: Rangliste über viele Spiele hinweg
Antworten: 50
Zugriffe: 7431

Rangliste über viele Spiele hinweg

Hallo, ich habe bei diversen Spieleabenden und Wochenenden angefangen, die Siege über alle gespielten Partien hinweg aufzuzeichnen. Das ist natürlich nicht so einfach, denn manche Spiele gehen schnell und andere brauchen viele Stunden. So sollen natürlich nicht die Spieler der vielen kurzen Partien ...
von mrMuppet
20. November 2013, 22:36
Forum: Spielerforum
Thema: Orientalisches Spielethema
Antworten: 26
Zugriffe: 5630

Re: Orientalisches Spielethema

Raja
von mrMuppet
18. November 2013, 17:25
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung v1.01

Neue Version 1.03 http://www.share-online.biz/dl/6618WGWM0CBF v1.03 - 18.11.13 - diverse Korrekturen auf folgenden Karten:A: Tristan B: Duke Dieter, Friedrich, Leticia, Quiraa C: Aaron, Arasia, Blaine, Kenneth, Vespera, Warren Leader: Alexandra, Duchess Isabella, Pierre, Vargrav Wichtig: Ich emp...
von mrMuppet
15. November 2013, 11:23
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung v1.01

Neue Version 1.02 http://www.share-online.biz/dl/JR3GVAWMR4 v1.0 -14.11.13 - erste Veröffentlichung mit dem kompletten Kartenset v1.01 -14.11.13 - Korrektur von Druckfehlern (“B“) bei B- & C- & Distinct- Karten. Tippefehler korrigiert. Leticia korrigiert. v1.02 - 15.11.13 - diverse Korrk...
von mrMuppet
14. November 2013, 13:22
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung v1.01

Die B- & C- & distinct-Karten hatten an der rechten Seite, etwas oberhalb des Buchstabens noch ein kleines weißes "B*". Und Letiticia hat das falsche Symbol. Und ein paar Tipp- und kommafehler hab ich noch verbessert. Am besten schaust du immer vor dem reistecken nach, ob du den Text verstehst (am b...
von mrMuppet
14. November 2013, 11:56
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Re: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung v1.01

Neue Version 1.01:

http://www.share-online.biz/dl/L6DD29WMTPN7
von mrMuppet
14. November 2013, 10:06
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1546

Shadows over the Empire - deutsche Übersetzung

Hallo, nachdem Autor Babis und auch der Artipia Verlag das ok gegeben haben, gibts hier meine inoffizielle deutsche Version von "Shadow over the empire" zum download. Natürlich ist das nicht das komplette Spiel, denn ich habe nur die Texte Spielkarten übersetzt. Die Textblöcke müssen einzeln in die ...
von mrMuppet
7. November 2013, 21:10
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - Übersetzung! Wer hilft mit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: Shadows over the Empire - Übersetzung! Wer hilft mit?

Mir fehlen noch schöne Übersetzungen für:


"Distinct Personality" - bedeutende Persönlichkeit (Prominenter ??)

Trait - Merkmal? Charakterzug?

diverging - charakterlich entgegengesetzt? (das verpflichtende Fraktionsmerkmal ist nicht vorhanden)

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?
von mrMuppet
4. November 2013, 23:55
Forum: Spielerforum
Thema: Was war Euer Messe-Trend 2013?
Antworten: 8
Zugriffe: 2191

Re: Was war Euer Messe-Trend 2013?

Nach dem es ja ein paar mal etliche Werwolf Varianten gab, hab ich jetzt einige Spiele entdeckt, die in eine ähnlich Richtung gehen: Coup, Love Letter, Mayday
von mrMuppet
31. Oktober 2013, 20:33
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - Übersetzung! Wer hilft mit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Re: Shadows over the Empire - Übersetzung! Wer hilft mit?

Prima, ich stehe auch noch vor meinem ersten Spiel, habe mich aber schon intensiv mit den Regeln befasst. Übersetzungen jetzt in ner ordentlichen Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ap1sE5tfMUiDdE9lRkcwdm1iWGdQeEVJdkVjZ3BGWEE&usp=sharing Änderungsvorschläge bitte als Kommentar einf...
von mrMuppet
31. Oktober 2013, 20:27
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Kartenhüllen für "Shadows over the Empire"
Antworten: 4
Zugriffe: 1673

Re: Kartenhüllen für "Shadows over the Empire"

Hi, ich habe gestern an Artipia-Games (shadows[ed]artipiaga mes.com) eine Email geschrieben zu diesem Thema. Die Antwort war: Hello, a pack of SotE sleeves costs 4 euros (shipping included) The size is 82x122, the quality is 40 microns and a pack includes 100 sleeves We can send you paypal payment r...
von mrMuppet
31. Oktober 2013, 15:52
Forum: Spielerforum
Thema: Shadows over the Empire - Übersetzung! Wer hilft mit?
Antworten: 3
Zugriffe: 1205

Shadows over the Empire - Übersetzung! Wer hilft mit?

Hi, ich möchte die Karten von Shadows over the Empire übersetzen um dann kleine Einleger zu den original Karten in die Sleeves zu legen. Hat jemand Lust mir zu helfen? Hier sind schon mal meine ersten Vorschläge: https://docs.google.com/document/d/1wXgonmlb6MEp_lxJj80wH76fqr8Hg_JtLRFqgw9cUt0/edit?us...
von mrMuppet
28. Oktober 2013, 12:30
Forum: Spielerforum
Thema: Robinson Crusoe von Pegasus im Vergleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Robinson Crusoe von Pegasus im Vergleich?

@Ben2: Gibts denn wirklich Regeländerungen? Die Grafik von Spielbrett und Karten sieht auf der ersten Blick jedenfalls unverändert (gut) aus.
von mrMuppet
28. Oktober 2013, 12:18
Forum: Spielerforum
Thema: Robinson Crusoe von Pegasus im Vergleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Robinson Crusoe von Pegasus im Vergleich?

... und ich hab sie gerade nochmal durchgeschaut: EINFACH FANTASTISCH! So sieht eine gute Regel aus! Auch wenn sie jetzt noch mehr Seiten hat.
von mrMuppet
28. Oktober 2013, 12:15
Forum: Spielerforum
Thema: Robinson Crusoe von Pegasus im Vergleich?
Antworten: 8
Zugriffe: 2081

Re: Robinson Crusoe von Pegasus im Vergleich?

Bei Pegasus gibts schon mal die komplett Redesignte Regel als pdf (übrigens nicht richtig Firefox kompatible - mit Acrobat Reader öffnen)!
von mrMuppet
20. Juli 2013, 19:24
Forum: Spielerforum
Thema: Haben *Der Widerstand* und *Werwölfe* gleiche Zielgruppe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1688

Re: Haben *Der Widerstand* und *Werwölfe* gleiche Zielgruppe?

Bei mir auch A!
Aber, in der letzen Zeit spiele ich häufiger Avalon, weil weniger Spieler benötigt werden, und alle bis zum Ende dabei sind. Die Werwölfe waren aber für meine Spielgruppen definitiv die Einstiegsdroge!

Zur erweiterten Suche