Anzeige

Die Suche ergab 10 Treffer

von BiBu Ilona
1. Dezember 2013, 16:04
Forum: Spielerforum
Thema: Wir exotischen Gesellschaftsspieler
Antworten: 32
Zugriffe: 5659

Re: Wir exotischen Gesellschaftsspieler

Hallo zusammen, ich habe aufmerksam gelesen, leider aber nicht die erhofften Hinweise bekommen. Wir, meine Familie und ich, versuchen jetzt im 3. Jahr unseren offenen Spieletreff zu erweitern und neue Mitspieler zu finden. Ich kann die Argumente sehr gut nachvollziehen. Wie oft haben wir gehört, ob ...
von BiBu Ilona
4. März 2013, 18:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spieleempfehlung erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 1217

Spieleempfehlung erbeten

Liebe Spielegemeinde, durch einen glücklichen Umstand wurden uns einige Spiele geschenkt. Hier mal eine Aufstellung: La-Trel - ASS Quiz Royal - Bunte - Ravensburger Die Drei Magier - Norris Civilization - WDS Sherlock Holmes Criminal Cabinet Kletter-Maxe - Schmidt Memo Crime - Think Ravensburger Str...
von BiBu Ilona
29. Mai 2011, 15:50
Forum: Spielerforum
Thema: Welche Haba-Spiele sind ein Must-Have
Antworten: 11
Zugriffe: 1122

Re: Welche Haba-Spiele sind ein Must-Have

Hallo, wir haben auch einige Haba-Spiele im Schrank, hier unsere liebsten Spiele: - natürlich Obstgarten kooperatives Würfelspiel ab 3 Jahren - Monza - Würfel-Autorennen ab 5 Jahren - Räuber Rudi - Würfelspiel ab 5 Jahren - Pasta Pasta - Knobelspiel ab 5 Jahren - Teddy Tim - eine Mini-Spielesammlung...
von BiBu Ilona
29. Mai 2011, 15:41
Forum: Kinderspielforum
Thema: Einmaleins spielerisch üben
Antworten: 7
Zugriffe: 2130

Einmaleins spielerisch üben

Hallo, meine Tochter benötigt dringend noch spielerische Möglichkeiten das Einmaleins noch mehr zu verinnerlichen. Wer kennt Spiele oder Möglichkeiten, die Übungszeit spielerisch zu gestalten? Wir haben gestern das Spiel heli hopper von Drei Magier gespielt. Dort muss auch gerechnet werden, leider i...
von BiBu Ilona
28. April 2011, 09:38
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiele vom Osterhasen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1382

Re: Spiele vom Osterhasen ?

Hallo, bei uns gab es das Spiel "Die verbotene Insel" von Schmidt Spiele zu Ostern. Meine Kinder haben gleich 3 Partien hintereinander gespielt und bisher haben wir sehr erfolgreich die Artefakte nach Hause gebracht. Die Kinder spielen es gern, am besten gleich 2 Partien, weil eine zu wenig ist! :-)...
von BiBu Ilona
27. April 2011, 12:10
Forum: Spielerforum
Thema: Kinderspiel Empfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: Kinderspiel Empfehlung

Hallo Micha, da schließe ich mich gerne an, kauf kein reines Kinderspiel! Meine Tochter ist 9 Jahre alt und würde diese empfehlen: Krawall vorm Stall - Ravensburger Die Verbotene Insel - Schmidt Spiele (Die Kinder haben es zu Ostern bekommen und wolltes es gleich drei Mal hintereinander spielen! - E...
von BiBu Ilona
18. April 2011, 09:02
Forum: Spielerforum
Thema: Meinung zu Ringkrieg gefragt
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Danke für die Meinungen!

Vielen Dank für die Meinungen. Ich habe das Spiel rausgeholt und aufgebaut. Das haben wir gestern erledigt. Da ist mir aufgefallen, das wir noch das Einführungsspiel bisher gespielt haben. Nach heutigem Regelstudium werde ich eine Partie gegen meinen Sohn wagen und hoffe auf Sieg. :-) Leider kenne i...
von BiBu Ilona
13. April 2011, 18:31
Forum: Spielerforum
Thema: Meinung zu Ringkrieg gefragt
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Meinung zu Ringkrieg gefragt

Hallo Ringkriegfreunde, vor einigen Jahren habe ich mir den Ringkrieg gekauft und dann mit meinem Mann eine Probespiel nach Regeln gemacht. Mein Mann findet das Spiel nicht gut und mag es auch nicht nochmal spielen. Mein Sohn, 11 Jahre alt, hat bereits das Zusehen damals soviel Spaß gemacht, das ich...
von BiBu Ilona
16. März 2011, 20:25
Forum: Empfehlungen
Thema: Die verbotene Insel: Ist das Spiel für Kinder geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 3207

Vielen Dank! :-)

Vielen Dank nochmals an alle, habe das Spiel bestellt. Ihr habt mich überzeugt. :-) Für unseren Spieletreff hoffe ich auch auf neue Mitspieler und wenn es leicht zu spielen ist, begeistert es bestimmt auch andere! Ist immer wieder schön, wie schnell hier geantwortet wird. Danke schön! Pandemie hat m...
von BiBu Ilona
14. März 2011, 21:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Die verbotene Insel: Ist das Spiel für Kinder geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 3207

Die verbotene Insel: Ist das Spiel für Kinder geeignet?

Hallo zusammen, ich bin gerade im Internet auf das Spiel Die verbotene Insel von Schmidt Spiele gestoßen. Hat jemand Erfahrung als Familienspiel mit Kindern? Meine Kids sind 11 und 9 Jahre alt. Pandemie hat uns begeistert, obwohl wir das Spiel nicht gewonnen haben. Mein Mann und ich mussten ein paar...

Zur erweiterten Suche