Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von André Maack
19. Mai 2021, 18:56
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Namen von Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Suche Namen von Spiel

Total Normal von Parker?
von André Maack
25. September 2017, 16:06
Forum: Empfehlungen
Thema: Guter Spiele-Shop in New York gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 681

Re: Guter Spiele-Shop in New York gesucht

Hey, ich war vor 2 Wochen in NYC. Das für mich beste Spielecafé ist das "The uncommons". (https://www.facebook.com/uncommonsnyc/) Super nette Leute und dort kann man auch Spiele kaufen. Die sind sehr gut sortiert. Der spannendste Laden war "The compleat strategist" (https://www.y...
von André Maack
26. April 2017, 09:47
Forum: Regelfragen
Thema: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden
Antworten: 11
Zugriffe: 3311

Re: Wettlauf nach El Dorado: Blockaden

Hallo zusammen, wie Maru schon richtig schreibt, werden die Blockaden sofort genommen, wenn ein Spieler die geforderten "Kosten" bezahlt. Man kann also nicht darauf ziehen bzw. darauf stehen bleiben. "Bei uns tauchte auch die Frage auf, ob man, wenn man eine Blockade passiert, auf ein...
von André Maack
21. März 2017, 11:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Felder mehrfach betreten
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: [RF] Wettlauf nach El Dorado: Felder mehrfach betreten

Hallo Sebastian,

es ist erlaubt, mehrfach auf das gleiche Feld zu ziehen.
Das Beispiel ist also korrekt.

Viele Grüße aus Ravensburg
André
von André Maack
22. Februar 2016, 16:13
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Legends: Wertung
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Re: [RF] Legends: Wertung

Hallo Harald,

die aufgedeckten Karten werden an niemanden Verteilt. Die aufgedeckten Karten werden nach der Wertung abgelegt . Die Karten geben hier lediglich Bonuspunkte für die vorderen Plätze.

Weiterhin viel Spaß mit Legends
André
von André Maack
15. Juli 2015, 10:40
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Das neue Forum
Antworten: 377
Zugriffe: 68067

Re: Das neue Forum

Das mit fehlender Uhrzeit und Datum kann ich von meiner Seite nur bestätigen. Bislang war das bei allen aufgerufenen Unterforen und Themen der Fall. Ich verwende Firefox 39.0.
von André Maack
5. Juni 2014, 15:56
Forum: Spielerforum
Thema: Piktogramm und Symbole in Spielen
Antworten: 38
Zugriffe: 3724

Piktogramm und Symbole in Spielen

Hallo zusammen, die Autorentage in Göttingen nahen und auch das Spielanleitungs-Seminar für Spieleredakteure steht wieder an :). Dieses Jahr wird einer der Schwerpunkte die Entwicklung von Piktogrammen und Symbolen sein. Unserer Meinung nach senken gut durchdachte Symbole und Piktogramme die Einstie...
von André Maack
13. Juni 2012, 15:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Farmerama
Antworten: 1
Zugriffe: 406

Re: [RF] Farmerama

Hallo Harald, für alle Zierbauten kassiert der Spieler immer sofort und einmalig die aufgedruckte Belohnung. Selbst bei den Sternchen ist das prinzipiell der Fall, wobei man diese trotzdem erst am Ende zusammenzählt :-). Das Plättchen „3x +1“ heißt, dass man sofort auf drei beliebige sei...
von André Maack
19. Dezember 2011, 09:20
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Asara - Die Gaben des Kalifen
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: [RF] Asara - Die Gaben des Kalifen

Hallo Markus,

ich habe das mittlere Feld gewählt, da es das einzige Feld ist, neben dem die goldene Schatztruhe gut Platz hat :-).

Eine Reihenfolge für die Einkäufer gibt es bei den Fenstern nicht.

Weiterhin viel Spaß mit ASARA
Viele Grüße aus Ravensburg
André
von André Maack
9. März 2010, 11:40
Forum: Spielerforum
Thema: suche Liste mit Spieletagen (bundesweit)
Antworten: 23
Zugriffe: 1659

Re: suche Liste mit Spieletagen (bundesweit)

Ich habe das mal grob zusammengefasst und ergänzt. Die Liste ist natürlich nicht vollständig (und wahrscheinlich auch nicht ganz frei von Fehlern). Die „großen“ Veranstaltungen sollten aber soweit drin sein (hoffe ich zumindest). Besten Gruß aus Ravensburg André März 2010: 14.03. Deutsc...
von André Maack
8. März 2010, 17:47
Forum: Spielerforum
Thema: suche Liste mit Spieletagen (bundesweit)
Antworten: 23
Zugriffe: 1659

Re: suche Liste mit Spieletagen (bundesweit)

Ich hätte da noch:

14.3 Deutsche Tichu Meisterschaft in Würzburg

19-21.3 Fachtagung für Spielautoren in Weilburg

5-11.4 SpieleTreff in Oberhof

So ne (nahezu) komplette Liste mit Terminen hätte ich auch gerne :-)

Gruß aus Ravensburg
André
von André Maack
23. März 2009, 15:43
Forum: Spielerforum
Thema: Intuitives Spielmaterial
Antworten: 19
Zugriffe: 1054

Intuitives Spielmaterial

Hallo zusammen, ich suche Beispiele zum Thema „Intuitives Spielmaterial in Brett- und Kartenspielen“. Zum einen suche ich Beispiele, bei denen das Material(Grafik) besonders gut gelungen ist. Besonderes Augenmerk liegt hier nicht auf „Schönheit“ sondern auf der Funktionalität...
von André Maack
7. Juli 2008, 18:41
Forum: Off-Topic
Thema: gamster - weshalb?
Antworten: 13
Zugriffe: 1153

Re: gamster - weshalb?

Hallo Kathrin, nicht das das Portal schon all das bietet, was ich jetzt aufzähle (so genau habe ich mir gamester noch nicht anschauen können). Es sind aber Dinge, die ich mir von gamster erhoffe. Manches davon muss wahrscheinlich noch implementiert werden, aber das kann ja noch werden. Ich nehme an,...
von André Maack
2. Juli 2008, 13:31
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Kartenspielcharakteristika
Antworten: 53
Zugriffe: 3199

Re: Kartenspielcharakteristika

Hi Andreas, Peer Sylvester hat hier mal einen Link für eine Homepage erwähnt. Auf dieser amerikanischen Homepage wurden Kartenspiele kategorisiert - und zwar nahezu vollständig soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Leider finde ich den Link bei mir im Moment nicht wieder...vielleicht ließt Peer...
von André Maack
5. Januar 2005, 13:51
Forum: Spielerforum
Thema: Faire Würfel?
Antworten: 30
Zugriffe: 3465

Re: Faire Würfel?

Danke für euere Hinweise. Mit „Fair“ meine ich, dass jede „Fläche“ des „Würfelgebildes“ gleichwahrscheinlich ist. Und ich dachte immer, dass das nur bei Laplace Würfeln der Fall ist, und davon gibt es meines Wissens nach nur fünf, nämlich die platonischen Körper. Die Seite mit den Fairdice werde ich...
von André Maack
5. Januar 2005, 10:51
Forum: Spielerforum
Thema: Faire Würfel?
Antworten: 30
Zugriffe: 3465

Faire Würfel?

Hallo! Gestern haben wir in fröhlicher Runde zufällig das Thema „Würfel“ angeschnitten. Dabei gab es eine größere theoretische Diskussion über folgende Aussage: „Es gibt keine anderen fairen Würfel als die 5 platonischen Körper“ (also Würfel mit 4, 6, 8, 12 und 20 Seiten). Das würde bedeuten, dass e...

Zur erweiterten Suche