Anzeige

Die Suche ergab 312 Treffer

von Klemens
26. Mai 2015, 09:23
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Pfingsten
Antworten: 37
Zugriffe: 5331

Re: [aWg] Pfingsten

Hochwasserbedingt und dank Stromausfall mussten wir spielen: - Dead Man tell no Tales. Kooperativ irgendwioe zwischen Flashpoint und den D&D Brettspielen. Etwas fummelig, nicht alle Regeln sind intuitiv, aber eine schöne Variation bekannter Mechanismen. - Defenders of the Realm. Immer wieder episch-...
von Klemens
18. Mai 2015, 11:12
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 10170

Re: Spiele des Jahres 2015

Hanabi und The Game haben find ich so viel gemeinsam wie 2 x-beliebige kompetetive Spiele. Vom Gefühl her und dem, was so kommunikativ passiert sind das 2 Paar Schuhe. Wobei ich The Game wesentlich zugänglicher finde.

LG,
Klemens
von Klemens
7. April 2015, 10:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] Oooostern
Antworten: 18
Zugriffe: 3498

Re: [aWg] Oooostern

Überraschend viel: - Drachenhort (das 2015er von Knizia): Flott gespieltes Familienspiel. Klassisch. Keine Sensation, aber sehr solide. - Vienna: Mir hat es ganz gut gefallen. Schön knackig. Vielleicht fast zu knackig, um gezielt gegenzusteuern? - Orléans: 2er Runde. Ich hab 105 zu 110 verloren. - E...
von Klemens
11. März 2015, 15:13
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele ab 7 Spieler
Antworten: 37
Zugriffe: 10765

Re: Spiele ab 7 Spieler

Weißt du, wie lang ich schon vorhab das in Maximalbesetzung zu spielen ... ich nehm's immer mit, wenn wir eine größere Runde haben. Aber irgendwie sind wir noch nie dazugekommen. Shame on me.

Und Tsuro. Auf jeden Fall Tsuro.

Grüße,
Klemens
von Klemens
27. Januar 2015, 10:47
Forum: Spielerforum
Thema: Murano
Antworten: 10
Zugriffe: 1594

Re: Murano

Hallo! Überraschung: Ich mag's ;-) Auf Deutsch gibt's tatsächlich noch nicht sooo viele Meinungen. Hunter & Cron haben aber grad ein Video gemacht. Und natürlich gibt's auf BGG Reviews (Dice Tower & Rahdo). Auf Ludoversum gibt's auch einen Test. Und Hall9000 hilft auch: http://www.hall9000.de/html/s...
von Klemens
16. Januar 2015, 09:52
Forum: Spielerforum
Thema: Alea?
Antworten: 30
Zugriffe: 4468

Re: Man munkelt die Neuheit heisst...

Genau deshalb kommt es bei uns immer wieder auf den Tisch :-)

LG,
Klemens
von Klemens
15. Januar 2015, 17:34
Forum: Spielerforum
Thema: Alea?
Antworten: 30
Zugriffe: 4468

Re: Man munkelt die Neuheit heisst...

Da bahnt sich die nächste Alea-Verschwörungstheorie an ... zuerst ist was "los" mit dem Verlag und dann "wird nur gepimpt". Stefan, ich beneide dich wirklich nicht um die Erwartungshaltung und den Optimismus der Spieler ;-) (ich will damit niemanden angreifen, mir fällt nur auf, dass bei alea gefühl...
von Klemens
14. Januar 2015, 17:33
Forum: Empfehlungen
Thema: Die Legenden von Andor oder Maus & Mystik?
Antworten: 15
Zugriffe: 2228

Re: Andor oder Maus & Mystik

Hallo! Andor ist kniffliger. Andor ist eher ein thematisch unglaublich dichtes Rätsel. Bisweilen sehr knackig, aber immer ungemein stimmungsvoll. MuM ist Ameritrash, also thematisch sehr dicht, aber mechanisch nicht so innovativ/ausgeklügelt. Aber die "Geschichte" rundherum kommt auch sehr schön rüb...
von Klemens
13. Januar 2015, 17:02
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Haspelknecht: Spiel erscheint nicht bei Spielworxx
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Haspelknecht nicht bei Spielworxx

Mir tuts leid um das ausgesprochen stimmungsvolle Cover :-(

Grüße,
Klemens
von Klemens
30. November 2014, 17:24
Forum: Spielerforum
Thema: DFL-Podcast zum umfassenden Thema SPIELEN
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: DFL-Podcast zum umfassenden Thema SPIELEN

Danke! Hochgradig hörenswert :-)
LG, Klemens
von Klemens
21. Oktober 2014, 10:01
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2014: Was gab es bei Lookout-Spiele an Goodies
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Essen 2014: Was gab es bei Lookout-Spiele an Goodies

Soviel ich weiß:

- 3 Bonus-Gebäudekarten für Murano
- Die ersten 100(?) Patchwork Käufer bekamen eine ganz besondere Edition mit echten Knöpfen, Lederflicken und Zwirnspule.
- Allerlei L-Deck Karten
- Snowdonia RIP-Karte
- "Neues vom Ausguck" Kundenmagazin

LG,
Klemens
von Klemens
12. Oktober 2014, 16:51
Forum: Spielerforum
Thema: Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Essen

Ich schau vorbei :-)

Klemens

PS: Du hast doch immer die besten Titel für deine Beiträge ;-)
von Klemens
12. Oktober 2014, 16:40
Forum: Spielerforum
Thema: Top Ten vor Essen 2014
Antworten: 78
Zugriffe: 11542

Re: Orléans?

Reiner hat irgendwie ein "arges" Portfolio: Eher Vielspielerspiele, wie etwa "Die Sieben Weisen" oder eben "Orléans", einfache Sachen, wie "Crazy Kick" und auch überrschend viele Lizenzspiele (Luding hilft :-) ). Ich freu mich natürlich, dass in dieser kleinen Stichprobe Orléans so gut abschneidet. ...
von Klemens
12. Oktober 2014, 09:21
Forum: Spielerforum
Thema: Essen-Tips für 5 und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1569

Re: Essen-Tips für 5 und mehr

Ich habe jetzt keine Zahlen, aber Verlage machen das eher nicht, um mit einer potentiellen Erweiterung groß Kohle zu scheffeln. In den meisten Fällen könnte es daran liegen: a) das Spiel würde einfach für bis zu 4 Spieler entwickelt und auch nur so ausreichend getestet. b) aus Materialsicht würde ei...
von Klemens
11. Oktober 2014, 21:46
Forum: Spielerforum
Thema: Neuauflage DungeonQuest
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Neuauflage DungeonQuest

Wenn ich's richtig im Kop hab enspricht das Kampfsystem wieder der Ursprungsfassung.

LG,
Klemens
von Klemens
7. Oktober 2014, 11:35
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola: In welcher Auflage haben sich die Kartenrückseiten geändert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Agricola Kartenrückseiten

In der Tat!

... von der ersten Auflage nicht einen Nachdruck gab.

LG,
Klemens
von Klemens
7. Oktober 2014, 08:52
Forum: Spielerforum
Thema: Agricola: In welcher Auflage haben sich die Kartenrückseiten geändert?
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Agricola Kartenrückseiten

Ja, mit der zweiten Auflage hat sich das geändert (der Umbau war durch die vielen Lizenzfragen nötig geworden).

Wobei ich jetzt aber nicht 100%ig sicher bin, ob es von.

LG,
Klemens
von Klemens
6. Oktober 2014, 18:32
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Vollmondnacht Werwölfe - Daybreak
Antworten: 24
Zugriffe: 10798

Re: Wie ist das Spiel denn so?

Ich bin zwar befangen (meine Frau hat die Übersetzung gemacht), aber es kam bisher in meinen Runden extrem gut an. Wobei ich aber sagen muss, das die wenigsten das "Original" kannten und daher unbefangen waren. Als Werwolf-Quickie aber vermutlich schwer zu schlagen. (Und so wunderschön illustriert!)...
von Klemens
6. Oktober 2014, 18:29
Forum: Spielerforum
Thema: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Naja, Carrera schränkt das Thema doch etwas ein ;-)

Wobei ich das dogmatisch positiv sehe :-)

LG,
Klemens
von Klemens
6. Oktober 2014, 15:15
Forum: Spielerforum
Thema: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?
Antworten: 11
Zugriffe: 1595

Re: Sport- und Rennspiele in Essen 2014?

Achtung Eigenwerbung:

Am Stadlbauer/Carrera Stand 3-K106 wird auch "Start Frei" erklärt und gespielt werden. Die Besprechungen zu dem Spiel gehen etwas auseinander (zum Glück eher tendenziell positiv ;-) ), daher macht eine Probepartie vielleicht Sinn oder gar Spaß.

LG,
Klemens
von Klemens
30. September 2014, 18:17
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Nord
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: [Crowd] Nord in der Spieleschmiede

Oh, den Unterpunkt hab ich ja ganz überlesen. Also mir gefallen die Illus eigentlich sehr gut. Wobei ich Christofs Stil auch mag.

LG,
Klemens
von Klemens
30. September 2014, 16:34
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Nord
Antworten: 11
Zugriffe: 1888

Re: [Crowd] Nord in der Spieleschmiede

Ja, aber es ist ein neues Kronberger Spiel :-)

Tom Tube und Lost Valley zählen zu meinen (vielen, aber absoluten) Lieblingsspielen. Nur die Rauten gehen mir ab ...

LG,
Klemens

Disclaimer: Nein, ich hab mit dem Projekt nix zu tun. Ich bin hier reiner Fanboy.
von Klemens
29. September 2014, 18:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 27./ 28.09.14
Antworten: 24
Zugriffe: 3612

Re: [aWg] 27./ 28.09.14

Hallo Wolfgang!

Auf der Seite fehlt der Direktlink zu eggert Spiele.
http://www.poeppelkiste.de/messe/2014/essen/index.php

Über die Chronologie kommt man dann hin:
http://www.poeppelkiste.de/messe/2014/essen/chronologie.php

LG,
Klemens
von Klemens
10. August 2014, 17:22
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Start frei von Carrera
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: [RF] Start frei von Carrera

Hallo!

Ja, nur "Kolonnen" ohne Lücken. Tatsächlich haben wir beides überlegt und getestet, aber die Variante mit Kolonnen ist bez. Regeln (und deren Formulierung) klarer. Insofern doch gut für den Spielfluss ;-)

Hausregeln steht aber natürlich nichts im Wege :-)

LG,
Klemens
von Klemens
10. August 2014, 14:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Start frei von Carrera
Antworten: 4
Zugriffe: 1194

Re: [RF] Start frei von Carrera

Hallo!

@1: Im "Zweifelsfall" immer pro Spielfluss. ;-) Also, ja.

@2: Auch hier: Ja.

Schöne Grüße,
Klemens

PS: Ich nehme die Fragen gerne in die neue Version der "Starthilfe" auf.
http://www.carrera-toys.com/fileadmin/user_upload/downloads/FAQ-StartFrei_Starthilfe.pdf

Zur erweiterten Suche