Anzeige

Die Suche ergab 62 Treffer

von erlkönig
30. September 2009, 17:50
Forum: Spielerforum
Thema: Board Game Geek Game ?
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Board Game Geek Game ?

Hi,

das Spiel kann gar nicht so schlecht sein...

...immerhin ist das Erlkönig-Logo drauf

:grin:
Heinrich
von erlkönig
23. September 2009, 08:02
Forum: Spielerforum
Thema: köln spielt / kölner autoren
Antworten: 2
Zugriffe: 251

Re: köln spielt / kölner autoren

Hi,

voraussichtlich von 10:00 bis 18:00 Uhr.

Grüße!
Heinrich
von erlkönig
21. September 2009, 21:54
Forum: Spielerforum
Thema: köln spielt / kölner autoren
Antworten: 2
Zugriffe: 251

köln spielt / kölner autoren

Hallo Kölner, wer von Euch mal einen Erlkönig-Prototypen mit mir spielen möchte, kann mich am 26.9. (Samstag) bei "Köln spielt" besuchen. Dort werden am Samstag und Sonntag auch noch weitere Kölner Autoren und deren Werke anzutreffen sein (ich selbst werde am Sonntag allerdings nicht dort sein). Wei...
von erlkönig
31. August 2009, 09:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Dominion Schwarzmarkt - Kingsburg - Perry Rhodan
Antworten: 3
Zugriffe: 637

Re: [RF] ...Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse

Hi, zu 3. Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse a) Der Hypersturm darf neutralisiert werden. (was die Pläne des Gegners schon mal schwer über den Haufen werfen kann - allerdings vergibt man selbst die Option, die Karte zu spielen ... d.h., man sollte es sich genau überlegen, ob man neutralisiert, oder ...
von erlkönig
26. August 2009, 10:18
Forum: Spielerforum
Thema: Geschenkidee 15 Euro
Antworten: 12
Zugriffe: 1143

Re: Geschenkidee 15 Euro

Hi,

für *einen* Erwachsenen? :)

Für einen, zwei oder drei Erwachsene empfehle ich:

http://tinyurl.com/nahr5p (12 Euro)

Es ist ein Kosmos 2er-Spiel - die Regeln für einen und drei Spieler findet man auf meiner Webseite unter "Regeln".

Grüße
Erlkönig

www.erlkoenig.net
von erlkönig
6. Januar 2009, 15:05
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Perle entdeckt: Geschichten aus 1000 und einer Nacht
Antworten: 7
Zugriffe: 1644

Re: [PEEP] Perle entdeckt: Geschichten aus 1001 Nacht

Hi, weitere Infos zum diesem Spiel gibt es auf meiner Website: http://www.erlkoenig.ws/hrrg/website/home/receiver.php?do=ShowInfo&main=1001ncht&sub=intro&page=0&lang=0 Siehe dort auch "Korrekturen", "FAQ", "Rezensionen", etc. Allerdings kann ich nicht viel Hoffnung machen, dass das Spiel noch im Han...
von erlkönig
30. Dezember 2008, 08:26
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Space Alert - Solo
Antworten: 8
Zugriffe: 1050

Re: [RF] Space Alert - Solo

Hi, da ich das Spiel erklären sollte, hab ich die komplette Übungs-CD im Laufe mehrerer Tage durchgespielt (vier Androiden insgesamt - also ich plus 3 weitere Crewmitglieder). Die Übungsmissionen liefen mehr oder weniger gut und von Zeit zu Zeit hab ich auch mal ein Schiff verloren - insbesondere au...
von erlkönig
23. Dezember 2008, 11:26
Forum: Spielerforum
Thema: [Info] Weihnachtsgeschenk...
Antworten: 3
Zugriffe: 284

[Info] Weihnachtsgeschenk...

Hi, als kleines "Weihnachtsgeschenk" vom Erlkönig: "Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse" für 3 Spieler http://www.erlkoenig.ws/hrrg/website/home/receiver.php?do=ShowInfo&main=hanse&sub=rule&page=3 Rechtzeitig lieferbar zum Fest - - aber nur für Spieler die brav ... das Spiel gekauft haben ;-) Frohe -...
von erlkönig
9. Dezember 2008, 12:37
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Solovarianten?
Antworten: 34
Zugriffe: 4036

RE: Spiele mit Solovarianten?

Hi, > Fette Autos ("Street Illegal" von Z-Man-Games) alle meine Spiele sind solo spielbar ... sogar "Perry Rhodan" aus der Kosmos 2er-Serie: http://www.erlkoenig.ws/hrrg/website/home/receiver.php?do=ShowInfo&main=hanse&sub=rule&page=2&lang=0 Ich hab nur noch nicht dafür geworben, weil ich dachte, da...
von erlkönig
27. Oktober 2008, 15:56
Forum: Spielerforum
Thema: Essen 2008 - Welche Spiele sind nicht erschienen
Antworten: 32
Zugriffe: 2862

Re: Essen 2008 - Welche Spiele sind nicht erschienen

Hi, "Days of Steam" wurde an Stand 5-55 erklärt und - soweit ich gesehen habe - auch verkauft (für 24,50 Euro). "Paleo" von Squale Games (Stand 9-11 oder 9-21 ... ich hatte ursprünglich 9-13 notiert, aber den Stand gab es gar nicht) hab ich mir zeigen lassen (bin aber nicht sicher, ob ich es auch hä...
von erlkönig
8. Oktober 2008, 09:19
Forum: Spielerforum
Thema: Websites der Verlage überflüssig?
Antworten: 26
Zugriffe: 1229

Re: Websites der Verlage überflüssig?

Hi, ich halte meine www.erlkoenig.net nicht für überflüssig. Indem ich so umfassend wie (mit vertretbarem Aufwand) möglich über meine Spiele informiere, vermeide ich Enttäuschungen bei Käufern meiner Spiele und habe so praktisch kein negatives Feedback - - dass das offenbar zumindest teilweise funkt...
von erlkönig
12. Juni 2008, 09:38
Forum: Spielerforum
Thema: Spielenachbauten: Wie steht Ihr dazu?
Antworten: 51
Zugriffe: 4377

Re: [INFO]: Bitte nachbauen!

Hi, Ingo Althöfer in seinem Dreihirn-Verlag hat noch einige Exemplare, aber die werden wahrscheinlich im Rahmen diverser Mathematik-Veranstaltungen weggehen - im freien Handel ist das Ding jedenfalls nicht zu bekommen. Ich suche noch immer nach einer Möglichkeit, das Spiel mit vertretbaren Kosten un...
von erlkönig
12. Juni 2008, 08:18
Forum: Spielerforum
Thema: Spielenachbauten: Wie steht Ihr dazu?
Antworten: 51
Zugriffe: 4377

[INFO]: Bitte nachbauen!

Hi,

viel Spass beim "Nachbauen" und vor allem beim Spielen:

Dicke Dämonen:
http://tinyurl.com/6rnmcq

Tschuk:
http://tinyurl.com/2332a8
http://www.boardgamegeek.com/image/228213

Grüße!
Erlkönig

www.erlkoenig.net
von erlkönig
26. Mai 2008, 12:33
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Wettbewerb ident-technology
Antworten: 1
Zugriffe: 533

Re: Wettbewerb ident-technology

Hi,

DAS hört sich schon besser an...

...nett, dass Du "nachgehakt" hast.

Danke
Heinrich
von erlkönig
26. Mai 2008, 09:24
Forum: Spielerforum
Thema: Artwork "Tales"
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Artwork "Tales"

Hi, http://www.headlesshollow.com/archives/2008/05/boardgame_desig_1.html ...ein Preview der Artwork der neuen Ausgabe der "Tales of the Arabian Nights" von Z-Man Games. Musste ich einfach hier posten - immerhin das erste Brettspiel, das wir Erlkönige rausgebracht haben (wenn ich an die Arbeit denke...
von erlkönig
8. Februar 2008, 12:17
Forum: Spielerforum
Thema: Science Fiction wieder Spielbar?
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Science Fiction wieder Spielbar?

Hi, ich liebe das Thema Raumfahrt, Raketen, Planeten, etc. und hab in der Vergangenheit des öfteren widerwillig Abstand von diesem Thema genommen, um die Chancen einer Veröffentlichung zu steigern ("ZauberStauber" war mal ein Weltraumspiel ... jedenfalls hab ich damit nie in Richtung "Harry Potter" ...
von erlkönig
4. Februar 2008, 11:38
Forum: Spielerforum
Thema: Welche Foren nutzt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 1814

OT: Hall9000 Umfrage 2007

Hi,

A pro pos www.hall9000.de (besuche ich immer wieder gerne):

Wundert mich, dass hier noch keiner die Umfrageergebnisse 2007 erwähnt hat:

http://www.hall9000.de/links/umfrage2007.html

*Ich* erwähne die gerne :-)

Grüße
Erlkönig

www.erlkoenig.net
von erlkönig
23. Januar 2008, 14:53
Forum: Spielerforum
Thema: Kinderspiel: wer war´s - Ravensburger
Antworten: 5
Zugriffe: 1841

Re: Kinderspiel: wer war´s - Ravensburger

Hi, wir haben das Spiel mehrfach gespielt mit meiner knapp 3-jährigen Tochter ... auf Spielstufe EINFACH. Spielstufe EINFACH lässt sich einstellen, indem man nach dem Anschalten der Box das Schaukelpferd + Zaubern drückt. Wir hatten nie Probleme, es zu gewinnen (meine Tochter spricht mit den Tieren ...
von erlkönig
14. Januar 2008, 13:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Perry Rhodan- die kosmische Hanse
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: [RF] Perry Rhodan- die kosmische Hanse

Hi,

korrekt -
- der Satz fehlt (leider) in der Spielregel.

Grüße
Erlkönig
von erlkönig
14. Januar 2008, 13:34
Forum: Off-Topic
Thema: Kochen lernen mit Perry Rhodan
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: Kochen lernen mit Perry Rhodan

Hi, ich würde das nicht so formulieren - zugleich ist mir nicht klar, wie man zu diesem Resultat kommen kann. Das Spiel hat einen relativ hohen Anteil an "Ungewissheit" aufgrund Kartenverteilung und dem Würfelwurf, mit dem man seine Raumschiffe bewegt. Dieser zufällige Einfluss lässt sich teilweise ...
von erlkönig
14. Januar 2008, 11:38
Forum: Off-Topic
Thema: Kochen lernen mit Perry Rhodan
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Kochen lernen mit Perry Rhodan

:grin:

http://tinyurl.com/2sjr7g

...ich übernehme keinerlei Verantwortung für Gerichte, die aufgrund meiner Anleitung auf den Tisch kommen.

;-)
Erlkönig

www.erlkoenig.net
von erlkönig
13. Januar 2008, 21:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Perry Rhodan- die kosmische Hanse
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: [RF] Perry Rhodan- die kosmische Hanse

Hi, man hat im Spielzug zwei (Planeten)Aktionen und einen Flug. Die Aktionen und der Flug können in beliebiger Folge durchgeführt werden (in der Anleitung findet sich ein explizites Beispiel dazu ... das aber offenbar nicht deutlich genug herausgestellt ist - sorry). Möglich wäre z.B.: Aktion - Flug...
von erlkönig
13. Januar 2008, 15:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Merchant of Venus
Antworten: 19
Zugriffe: 1047

Re: [INFO] Perry Rhodan

:grins:

Ach *der* ist das! :LOL:

Na - dann bestell' ihm schöne Grüße! :-)
Heinrich
von erlkönig
11. Januar 2008, 11:37
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Merchant of Venus
Antworten: 19
Zugriffe: 1047

[INFO] Perry Rhodan

Hi, wenn dein Bekannter Merchant of Venus gerne spielt, gefällt ihm eventuell auch (mein) "Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse". Da steckt so ein bißchen MoV drin. Ist ein 2er-Spiel (Kosmos) und eignet sich deshalb recht gut, wenn man mal die mindestens drei Spieler für MoV nicht zusammen bekommt (ic...
von erlkönig
11. Januar 2008, 07:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Merchant of Venus
Antworten: 19
Zugriffe: 1047

RE: [RF] Merchant of Venus

Hi,

die Custom Ships (rassespezifische Schiffe) sind super ... vielleicht mit Ausnahme der Quossuth (zu zufällig).

Wir haben grundsätzlich immer mit diese Option gespielt. Zweites Schiff und Agent waren uns zu umständlich.

Grüße
Heinrich

Zur erweiterten Suche