Anzeige

Die Suche ergab 31 Treffer

von Uli Lehmkuhl
25. Dezember 2016, 18:42
Forum: Empfehlungen
Thema: Ersatz für Risiko
Antworten: 9
Zugriffe: 5769

Re: Ersatz für Risiko

Hallo, die folgenden Spiele erfüllen alle deine Kriterien und kann ich nur empfehlen: https://boardgamegeek.com/boardgame/128996/1775-rebellion (ist auf deutsch beim Schwerkraft Verlag erhältlich) https://boardgamegeek.com/boardgame/159473/quartermaster-general ( gibt es nur auf englisch) Gruß Marc...
von Uli Lehmkuhl
12. Dezember 2016, 18:32
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [SUCHE]Food Chain Magnate
Antworten: 7
Zugriffe: 2248

Re: [SUCHE]Food Chain Magnate

Ich suche auch noch eins :-)
von Uli Lehmkuhl
22. Dezember 2014, 23:57
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel für 15-17jährige
Antworten: 20
Zugriffe: 4930

Re: Spiel für 15-17jährige

PS: Von den Freunden hatten einige kaum Brettspieleerfahrung!
von Uli Lehmkuhl
22. Dezember 2014, 23:54
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel für 15-17jährige
Antworten: 20
Zugriffe: 4930

Re: Spiel für 15-17jährige

Also bei unserem Sohn (12) und seinen Freunden kam bis jetzt immer Eclipse super an und das wird vermutlich auch noch länger so bleiben - Ist zwar etwas komplexer, aber wenn die Jungs das Thema interessiert, lernen Sie die Regeln schneller als Erwachsene :-)
von Uli Lehmkuhl
10. Juni 2013, 20:52
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele zu zweit für draußen
Antworten: 14
Zugriffe: 3416

Re: Spiele zu zweit für draußen

Das ultimative 2er Spiel für draußen ist meiner Ansicht nach Hive - könnt Ihr auch bei starkem Wind am Strand spielen, kleine, handliche Verpackung (Sack) und sehr gutes Spiel, aber auch recht anspruchsvoll.
Gruß,
Uli
von Uli Lehmkuhl
9. Mai 2012, 08:08
Forum: Spielerforum
Thema: Deutscher Spielepreis 2012
Antworten: 46
Zugriffe: 3702

Re: (Un)Sinn des DSP

...was ist eigentlich die Definition für Kinderspiel?
Eigentlich ist man ja bis mind. 12 Jahre Kind, oder?

Unsere (Kinder 7 und 9 Jahre alt) Kinderspiele des Jahres wären jedenfalls klar Grimoria und King of Tokyo.
von Uli Lehmkuhl
22. April 2012, 20:11
Forum: Spielerforum
Thema: Kinderspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 744

Re: Kinderspiele

Sehr empfehlen kann ich "Grimoria" von Schmidt-Spiele.
Superschönes Material, nicht zu simpel, nicht zu lang und hat Allen (2 Erwachsene, 2 Kinder 7 und 9 Jahre) dieses Wochenende viel Spaß gemacht!
von Uli Lehmkuhl
22. März 2012, 08:46
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel,- und Filmtitel?
Antworten: 12
Zugriffe: 1242

Re: Spiel,- und Filmtitel?

Moin!

Kurzer Blick ins Regal:

"In 80 Tagen um die Welt"
"Conan"
"Eclipse" (Spiel hat zwar nix mit dem Film zu tun, ist aber egal, oder?)
"Carson City" (USA 1952)

Schönen Tag noch,
Uli
von Uli Lehmkuhl
8. Februar 2012, 23:36
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel für einen 9-jährigen (Würfel, Abenteuer)
Antworten: 17
Zugriffe: 3599

Re: Spiel für einen 9-jährigen (Würfel, Abenteuer)

...habe das Datum der Frage zu spät gelesen, insofern hat sich die Frage wohl erledigt!?
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Eltern, die Spieletipps für Jungs gebrauchen können.
von Uli Lehmkuhl
8. Februar 2012, 23:33
Forum: Kinderspielforum
Thema: Spiel für einen 9-jährigen (Würfel, Abenteuer)
Antworten: 17
Zugriffe: 3599

Re: Spiel für einen 9-jährigen (Würfel, Abenteuer)

Die Lieblingsspiele meines Sohnes (9) in denen Würfel eine wichtige Rolle spielen, sind: - King of Tokyo (kam bis jetzt bei allen Kindern gut an) - Powerboats und Formula D (sind zwar keine Abenteuerspiele, Thema kommt aber trotzdem sehr gut bei Jungs an) - Die Abenteurer - Der Tempel des Chac (pass...
von Uli Lehmkuhl
17. Januar 2010, 20:37
Forum: Spielerforum
Thema: Tipps für das Thema Inseln gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1834

Re: Tipps für das Thema Inseln gesucht

Mein Lieblings-Inselspiel: Kaivai
von Uli Lehmkuhl
12. Februar 2008, 09:59
Forum: Spielerforum
Thema: Wenig beachtete Spieljuwelen (Suche)
Antworten: 35
Zugriffe: 2388

Re: Wenig beachtete Spieljuwelen (Suche)

Am Einfachsten, wenn Du mal bei Boardgamegeek nachguckst.
Eins meiner Lieblingsspiele, das bei BGG kaum Bewertungen / Beachtung bekommen hat, ist Terrain Vague von Ludodelire. Achtung, trotz knuddeliger Grafik ein knallhartes Strategiespiel!
von Uli Lehmkuhl
25. Januar 2008, 10:52
Forum: Spielerforum
Thema: Liste der besten anspruchsvollen Spiele vor 1998
Antworten: 33
Zugriffe: 3585

Re: Liste der besten anspruchsvollen Spiele vor 1998

"Dune" gehört für mich auf jeden Fall noch zu der Liste dazu, obwohl es für Dich evtl. zu lange dauert.
von Uli Lehmkuhl
24. Januar 2008, 10:24
Forum: Spielerforum
Thema: The next Uri-Spiele-Geller
Antworten: 51
Zugriffe: 2282

RE: [OT] Entlarven unnötig (Uri Geller)

Hehe, das erinnert mich an Tuttifrutti, ein weiteres Highlight der TV-Geschiche, wo die italienischen (oder so) Gogo-Girls Tipps geben durften, ob die nächste Karte höher oder tiefer ist und immer so schön hóch, hóch riefen (mit kurzem "o" :-)
von Uli Lehmkuhl
14. Januar 2008, 14:16
Forum: Spielerforum
Thema: Full Metal Planet-so teuer?
Antworten: 22
Zugriffe: 1532

Re: Full Metal Planet-so teuer?

Ich habe FMP auch als knallharten Brainburner in Erinnerung. Aber waren nicht die Gezeiten zufällig?
von Uli Lehmkuhl
25. November 2007, 14:30
Forum: Spielerforum
Thema: HAMBURGUM hilft bei Kirchensanierung
Antworten: 157
Zugriffe: 10677

Re: HAMBURGUM hilft bei Kirchensanierung

...für Spielediskussionen gibt es ja das unknowns-Forum ;-) Aber davon abgesehen, habe ich den Thread gerne gelesen und wenn man eins nicht sagen kann, dann, daß die Beiträge "hohl" sind, jedenfalls die Meisten meiner Ansicht nach nicht. Außerdem denke ich, wen das Thema nicht interessiert, der lies...
von Uli Lehmkuhl
16. November 2007, 13:41
Forum: Spielerforum
Thema: Tipp für strategisches Spiel gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1007

Re: Tipp für strategisches Spiel gesucht

Aus dem abstrakten Bereich gefällt mir (und meiner Frau) noch sehr gut "Blokus" und "Spiel der Türme"
Gruß,
Uli
von Uli Lehmkuhl
26. Oktober 2007, 16:26
Forum: Spielerforum
Thema: BGG Bewertung
Antworten: 10
Zugriffe: 729

Re: BGG Bewertung

Na, das ging ja flott!
Gruß und vielen Dank,
Uli
von Uli Lehmkuhl
26. Oktober 2007, 15:50
Forum: Spielerforum
Thema: BGG Bewertung
Antworten: 10
Zugriffe: 729

BGG Bewertung

Moin,
ich wollte gerade mal versuchen, ein paar Spiele bei Boardgamegeek zu bewerten, habe aber leider keine entsprechende Stelle gefunden.
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
Gruß,
Uli
von Uli Lehmkuhl
16. Oktober 2007, 15:08
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist eine Masterprintedition?
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Was ist eine Masterprintedition?

Schön wäre ja, wenn die Kartons auch die Alea-Höhe hätten.
Gruß,
Uli
von Uli Lehmkuhl
16. Oktober 2007, 15:07
Forum: Spielerforum
Thema: Was ist eine Masterprintedition?
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Was ist eine Masterprintedition?

Gibt es denn überhaupt "El Capitan" bei einem anderen Verlag? Es ist ja ein Remake von Tycoon und gegenüber der ursprünglichen Version ist das Material schon aufgemotzt.
Gruß,
Uli
von Uli Lehmkuhl
28. September 2007, 13:36
Forum: Spielerforum
Thema: Die schlimmsten Schachtel-Cover
Antworten: 48
Zugriffe: 1634

Re: Die schlimmsten Schachtel-Cover

Hehe, was haltet Ihr denn von dem:
http://www.boardgamegeek.com/image/87463
Ansonsten aber auch ein schönes Spiel.
Gruß,
Uli
von Uli Lehmkuhl
24. August 2007, 20:19
Forum: Spielerforum
Thema: Math Trade ist gestartet!
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Math Trade ist gestartet!

...ich auch!
Gruß,
Uli
von Uli Lehmkuhl
19. August 2007, 18:52
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel-Umsetzungen basierend auf eine Buchvorlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1402

Re: Spiel-Umsetzungen basierend auf eine Buchvorlage

Moin,
aus der jüngeren Vergangenheit fällt mir da eigentlich nur "Der eiserne Thron" ein, wirklich eine sehr schöne Umsetzung der Bücher.
Viele Grüße,
Uli

Zur erweiterten Suche