Anzeige

Die Suche ergab 16 Treffer

von Arne
8. Juni 2015, 16:04
Forum: Kinderspielforum
Thema: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!
Antworten: 5
Zugriffe: 8461

Re: Kinderspiel des Jahres ist gewählt!

Ich hab Spinderella schon in den 70ern gespielt, damals hiess es noch Teufelsdreieck (Bermuda Triangle) ... :-P Spass beiseite: der Mechanismus ist genial und die Auszeichnung verdient! Glückwunsch!
von Arne
8. November 2010, 13:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Siedler von Catan - Der Schokoladenmarkt: Informationen gesucht
Antworten: 146
Zugriffe: 27523

Re: SvC - Der Schokoladenmarkt

Lieber Sebastian Rapp, ich wollte mir nochmal die Zeit nehmen, auf deine lange Nachricht zu antworten. Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, hier im Forum falsche Anschuldigungen erhoben zu haben. Ich habe behauptet, daß Ritter Sport eine Abmahnung an Spielbox geschickt hat. Aufgrund einer fe...
von Arne
7. Oktober 2010, 18:31
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Siedler von Catan - Der Schokoladenmarkt: Informationen gesucht
Antworten: 146
Zugriffe: 27523

Re: SvC - Der Schokoladenmarkt

Gerade bei Penny die ersten zwei Packungen gekauft. Beide enthielten den gleichen Code! D.h. für mich gab es nur einmal 3 Rohstoffe. :-(

Die gute Nachricht: wir können also hier im Forum Codes tauschen!

Hier schonmal meiner:
[Admin]:
Code(s) gelöscht, siehe KMWs Posting vom 24.10.10

von Arne
26. August 2010, 12:31
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Luding - lass mich rein
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

Luding - lass mich rein

Hallo Spielbox Forum, seit einigen Wochen versuche ich nun schon Luding.org unter der Adresse luding@luding.org zu erreichen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich möchte gerne mit meiner Seite Brettspielplatz.de dort gelistet werden. Gibt es jemanden, der mir einen Tipp geben kann, wie ich das bewerkstell...
von Arne
8. August 2010, 17:56
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion: Prosperity - 2 Karten in Englisch
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Dominion: Prosperity - 2 Karten in Englisch

Und hier gibt es alle Dominion Prosperity Karten mit Bild und deutscher Übersetzung:

http://www.brettspielplatz.de/dominion-prosperity-deutsche-kartentexte
von Arne
1. Juli 2010, 02:24
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele für Wochenende für Kinder im Alter von 13 - 16
Antworten: 10
Zugriffe: 1495

Re: Spiele für Wochenende für Kinder im Alter von 13 - 16

Dieses Spiel hat ein Thema, welches für Videospieler sicher auch interessant ist:

"Battlestar Galactica" (3-6 Spieler) Science Fiction

Ein kooperatives Spiel, welches durch "Verräter" unter den Spielern besonders spannend ist.
von Arne
24. Mai 2007, 13:21
Forum: Empfehlungen
Thema: [Empfehlung] Kinderspiel mit Spielthema Burg/Ritter (ab fünf Jahren)
Antworten: 5
Zugriffe: 1647

Re: Spiel für kleine Kinder zum Thema Burg und Ritter

Mein 6jähriger Neffe spielt begeistert KNATSCH von Michael Schacht. Ein einfaches Würelspiel mit Karten.

Siehe z.b. hier: http://www.hall9000.de/rezi.pl?spiel=knatsch

Gruss,
Arne
von Arne
20. Mai 2007, 16:52
Forum: Spielerforum
Thema: SDJ - Die 5 Nominierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Re: wozu BGG, wenn man es aus erster hand haben kann

Auf BGG.com gibt es zu jedem Spiel noch viele weitere Infos, Bilder, Besprechungen, Diskussionen, Spielhilfen etc.

Einfach in der Liste auf den entsprechenden Spieletitel klicken.

Viele Grüsse,
Arne
von Arne
20. Mai 2007, 16:10
Forum: Spielerforum
Thema: 'Sie' sind bekannt!
Antworten: 43
Zugriffe: 2031

Übersicht aller Spiele bei BGG

Spiel des Jahres 2007 - Nominierungen und Empfehlungen:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/21739

Kinderspiel des Jahres 2007 - Nominierungen und Empfehlungen:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/21740
von Arne
20. Mai 2007, 16:08
Forum: Spielerforum
Thema: SDJ - Die 5 Nominierungen
Antworten: 5
Zugriffe: 522

Übersicht aller Spiele bei BGG

Spiel des Jahres 2007 - Nominierungen und Empfehlungen:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/21739


Kinderspiel des Jahres 2007 - Nominierungen und Empfehlungen:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/21740
von Arne
9. Mai 2007, 13:07
Forum: Spielerforum
Thema: Zu den Waffen - Battlelore
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Re: Zu den Waffen - Battlelore

Auf Boardgamegeek.com gibt es eine gute Rezension der Erweiterung von Tom Vasel: "Really, I can’t believe how this expansion introduces a simple system of scenario building that gives the game nearly infinite replayability, even MORE customization of armies, and a really fresh look at building...
von Arne
1. Mai 2007, 02:52
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] Dino Würfel von Koplow games
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Re: [PEEP] Dino Würfel von Koplow games

Hallo Ina,

hört sich sehr spannend an. Aber wo kann man das Spiel kaufen.? Ich habe recherchiert und konnte keine Bezugsadresse finden.

Viele Grüsse,
Arne
von Arne
24. April 2007, 21:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ubongo: Unlösbare Aufgabe?
Antworten: 12
Zugriffe: 38201

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Ja, das ist es! Ich hab das einfach nicht gesehen.

Vielen Dank und Grüsse,
Arne
von Arne
24. April 2007, 21:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ubongo: Unlösbare Aufgabe?
Antworten: 12
Zugriffe: 38201

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Hallo,

es handelt sich um das kleine Ubongo (Mitbringspiel). Hier steht es ausdrücklich in der Spielregel, dass Teile nicht umgedreht werden dürfen.

Daher halte ich die Karte für einen Fehler.

Gruss,
Arne
von Arne
24. April 2007, 20:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ubongo: Unlösbare Aufgabe?
Antworten: 12
Zugriffe: 38201

Re: [RF] Ubongo - unlösbare Aufgabe?

Hallo Pat,

laut Regelheft dürfen Teile aber nicht umgedreht werden.

Gruss,
Arne
von Arne
24. April 2007, 20:03
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Ubongo: Unlösbare Aufgabe?
Antworten: 12
Zugriffe: 38201

[RF] Ubongo: Unlösbare Aufgabe?

Beim Ubongo Mitbringspiel habe ich eine Karte gefunden, die ich für unlösbar halte...

Oder gibt es doch eine Lösung?

http://www.boardgamegeek.com/image/206398

Zur erweiterten Suche