Anzeige

Die Suche ergab 171 Treffer

von Peter Neugebauer
26. November 2014, 13:41
Forum: Spielerforum
Thema: Kleine Wissensspiele
Antworten: 6
Zugriffe: 2067

Re: Kleine Wissensspiele

Pocket-Quiz bei moses -> zig Themen
von Peter Neugebauer
28. Oktober 2014, 18:21
Forum: Spielerforum
Thema: Grog Island / Mangrovia --- Wie sind sie? Zu zweit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1892

Re: Grog Island / Mangrovia --- Wie sind sie? Zu zweit?

Ich muss sagen, dass der Bietmechanismus mit den Würfeln absolut neuartig und mir so noch nicht begegnet ist. Damit kann man sehr variabel umgehen und die Gegner äußerst vielschichtig hochtreiben (oder, wie bei Bietspielen üblich, auf dem eigen Gebot "sitzen" bleiben. Aber vielleicht wollte man das ...
von Peter Neugebauer
16. Oktober 2014, 21:41
Forum: Spielerforum
Thema: Promos/Mini Erweiterungen Spiel14
Antworten: 8
Zugriffe: 2514

Re: Promos/Mini Erweiterungen Spiel14

Ich habe heute aus meiner Sicht zwei sehr interessante kostenlose Angebote mitbekommen und mitgenommen: 1. Bei Schmidt gab es am Infotresen eine 64seitige Broschüre über "Mensch ärgere Dich nicht". Dieses Heft ist keine Verlagswerbung sondern eine Ausarbeitung von neutraler Seite zum 100jährigen Jub...
von Peter Neugebauer
15. Dezember 2010, 23:06
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Augen verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 3000

Re: Spiele mit Augen verbinden

Bitte nicht Max Kobberts "Eiertanz" aus der Edition Perlhuhn vergessen.

Peter
von Peter Neugebauer
23. Oktober 2010, 20:56
Forum: Spielerforum
Thema: Größtes Produktsegment der Spielwarenbranche
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Größtes Produktsegment der Spielwarenbranche

Hallo Amadeua, doch, doch, das Segment Spiele (Brettspiele, Kartenspiele, Sammelkartenspiele, Puzzles, keine Konsolenspiele) ist das größte in der Branche. Es umfasst etwa 17 % bis 19 % (Information, die ich jetzt aus dem Kopf heraus mutmaße, die ich aber so irgendwann einmal gehört/gelesen habe). Z...
von Peter Neugebauer
6. Oktober 2010, 15:25
Forum: Spielerforum
Thema: Lustige Spielenamen
Antworten: 18
Zugriffe: 9439

Re: Lustige Spielenamen

@Braz: Schau mal hier, da siehst du ein Cover: http://www.spiele-check.de/pictures/p8219/2850-Fuzzy_Heinz_und_Schlendrian.html Es gab aber noch eine Vorversion in dem typischen 70er-Jahre-Spear-Stil. Und noch etwas: Autor war der aktuelle Kinderspiel des Jahres Autor Manfred Ludwig. Hoffe geholfen z...
von Peter Neugebauer
6. Oktober 2010, 15:13
Forum: Spielerforum
Thema: Lustige Spielenamen
Antworten: 18
Zugriffe: 9439

Re: Lustige Spielenamen

Vor 30 Jahren gab es das Kinderspiel "Fuzzi, Heinz und Schlendrian fahren mit der Bimmelbahn". War das denn besser vom Titel her?

Peter
von Peter Neugebauer
26. Mai 2010, 22:33
Forum: Spielerforum
Thema: Brettspieltipps gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

Re: Brettspieltipps gesucht

Bisher wurden noch keine action-lastigen Spiele genannt. Die sind aber für die angedachte Zielgruppe enorm wichtig. Deshalb hier meine Vorschläge:

Make 'n' Break (in allen Variationen)
Looping Louie
Jenga
Snapshot
Bamboleo (wenn das Geld reicht)

Viel Spaß beim Spielen mit deinen Schülern

Peter.
von Peter Neugebauer
28. Dezember 2009, 21:30
Forum: Empfehlungen
Thema: [SUCHE] Solitärpuzzle wie "Rush Hour"
Antworten: 12
Zugriffe: 3285

Re: [SUCHE] Solitärpuzzle wie "Rush Hour"

Gelungen sind auch die Smart Games. Meine Empfehlungen:

- Titanic
- Anti-Virus

Peter
von Peter Neugebauer
25. November 2009, 21:36
Forum: Spielerforum
Thema: Pelikan Buchspiele
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Pelikan Buchspiele

Nur so als Info: Urians Höllenfahrt (übrigens ein klasse Spiel für große Runden)gehört zu den Bütehorn Buchkassetten und nicht zu den Pelikan Buchschuber-Spielen.

Peter
von Peter Neugebauer
1. November 2009, 09:35
Forum: Spielerforum
Thema: Vorteil für Rot?
Antworten: 6
Zugriffe: 683

Re: Vorteil für Rot?

1. Ich kann mich erinnern als vor 25 Jahren Mastermind groß in Mode war und Turniere um Ruhm, Ehre und vielleicht auch Geld (ich weiß es nicht mehr) ausgetragen wurden, da gab es Siegstrategien nachzulesen. Eine dieser Strategien empfahl bei der Farbwahl (wenn man einen Code platzierte) nicht auf di...
von Peter Neugebauer
21. März 2009, 09:37
Forum: Spielerforum
Thema: Dominion neues Cover- gleicher Inhalt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1071

Re: Dominion neues Cover- gleicher Inhalt ?

Irmi schrieb: > > Warum soll mein Beitrag ironisch gemeint sein? > Wenn man vorhat, sich die Erweiterung zuzulegen, kann es doch > durchaus sein, daß man auch gerne zwei zusammenpassende > Schachteln haben möchte, oder? ...zumal, wenn man die beiden Cover nebeneinander stellt, sie eine Einheit, ein ...
von Peter Neugebauer
25. Februar 2009, 19:16
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neues Schnäppchenforum bei "unknowns.de"-Abstimmung!!
Antworten: 49
Zugriffe: 6756

Re: Nicht schon wieder:-((((

Marc Gallus schrieb: > > Wieso fällt das Lesen einigen Leuten so schwer??? > Etwa dir? > Erstens: Schau dir einfach das Schnäppchenforum an, dann > weißt du dass es dort bisher kaum Resonanz fand!!!!Es ist > also wichtig, dass möglichst viele hier davon erfahren!!! SO > schwer zu verstehen??? > Nö, ...
von Peter Neugebauer
25. Februar 2009, 18:25
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Neues Schnäppchenforum bei "unknowns.de"-Abstimmung!!
Antworten: 49
Zugriffe: 6756

Re: Neues Schnäppchenforum bei "unknowns.de"-Abstimmung!!

Spielratte schrieb: > > Warum denn eine Abstimmung? Da ist nun ein Forum eingerichtet > und fertig. Da muss doch jetzt nicht noch groß drüber > abgestimmt werden. Entweder es läuft oder es läuft nicht. > Sabine (die gehofft hatte, dass das Thema hier nun endlich > erledigt war) Marc Gallus will einf...
von Peter Neugebauer
4. Februar 2009, 17:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Alea Iacta Est: Seltsamer Titel- Spiel nur für Intellektuelle?
Antworten: 25
Zugriffe: 5522

Re: Alea iacta est - Nur für Intellektuelle?

"Alea iacta est" ist für mich allemal verständlicher als "Pecunia non olet", was wir schon mal hatten und was schnell verschwand (wegen des Titels?). Bei "Alea iacta est" wird uns das die nahe oder ferne Zukunft zeigen.

Peter
von Peter Neugebauer
2. Februar 2009, 22:06
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Endlosschleife
Antworten: 31
Zugriffe: 2397

Re: MAD-Spiel

Marc schrieb: > > Das MAD-Spiel > (http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/GameData.py?f=00w^E4X&gameid=87 ) konnte vorzeitig enden, wenn alle Spieler auf irgendwelchen "Warte bis Dich jemand überholt"-Feldern landeten. > ...> Beim Mad-Spiel gab es doch noch so ein anderes Feld: "Zie...
von Peter Neugebauer
24. Januar 2009, 18:30
Forum: Spielerforum
Thema: Spielekritik Katalon
Antworten: 55
Zugriffe: 4750

Re: Darum, Peter

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob hier gegen irgendwelche Forumsregeln oder Nettiquetten verstoßen wird?

Peter
von Peter Neugebauer
24. Januar 2009, 14:56
Forum: Spielerforum
Thema: Spielekritik Katalon
Antworten: 55
Zugriffe: 4750

Re: Spielekritik Katalon

Carsten Wesel | FAIRspielt.de schrieb:
...
> ** Drittens gefällt es mir trotzdem nicht, wenn hier jeder
> Rezensent, seine kompletten Rezis postet.
...
> Gruß Carsten...

Warum?

Peter
von Peter Neugebauer
23. Januar 2009, 19:13
Forum: Spielerforum
Thema: Quadratische Spieleschachteln
Antworten: 25
Zugriffe: 2399

Re: Quadratische Spieleschachteln

Mich wundert, dass bisher keiner "Trivial Pursuit" genannt hat. Seit etwa 30 Jahren am Markt, hat dieses Spiel in diesem Format bestimmt wesentlich für den Durchbruch der Kubus-Form beigetragen.

Peter
von Peter Neugebauer
13. Januar 2009, 16:26
Forum: Spielerforum
Thema: Ist das verrückt???????
Antworten: 12
Zugriffe: 687

Re: Ist das verrückt???????

peer schrieb: ... > > Ich glaube eher es ist Uninformiertheit: ... Wir schmunzeln hier und schütteln die Köpfe. Ich will aber nicht wissen, wie viel Geld ich in Bereichen zu viel ausgegeben habe, nur weil ich, wie peer richtig schrieb, uninformiert bin. Vielleicht lacht der Käufer dieses ebay-Angebo...
von Peter Neugebauer
2. Januar 2009, 12:17
Forum: Spielerforum
Thema: Mystery Rummy - Jack the Ripper
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Mystery Rummy - Jack the Ripper

Die Opfer müssen ja alle auf den Tisch. Es genügt ja nicht, sie auf der Hand zu haben. Das geht mit Sonderkarten dann bisweilen aber doch ganz schnell. Dagegen hilft dann nur, eine Opferkarte auch mal auf den Ablagestapel zu werfen. Vielleicht erwischt diese der "Ripper-Entkommen-Lasser" dann ja nic...
von Peter Neugebauer
28. Dezember 2008, 21:34
Forum: Eindrücke
Thema: [PEEP] SvC - Deutschland Edition
Antworten: 20
Zugriffe: 2890

Re: [PEEP] SvC - Deutschland Edition

Ich bin ein alter Mensch und Spieler und kann mich noch an Spiele aus den 60er-, Anfang 70er-Jahren erinnern, in denen in der Regel der Hinweis stand, bei einer Würfel-6 darf nicht noch einmal geworfen werden. Diese Erinnerung an den sehr bekannten Mensch-ärgere-dich-nicht-Regelpunkt machte damals v...
von Peter Neugebauer
13. Dezember 2008, 11:57
Forum: Spielerforum
Thema: Sunda to Sahul / Puzzlespiele
Antworten: 6
Zugriffe: 1392

Re: Sunda to Sahul / Puzzlespiele

Vor etwa 35 Jahren gab es bei Miro (Vertrieb: Parker) das Spiel "Sitzation 7". Das war/ist ein kriegerisches Wettpuzzlen. Es ging/geht um schnellen Geländegewinn durch fingerfertiges Puzzlen. -> Das war/ist (vom Thema einmal abgesehen) echt klasse.

Peter
von Peter Neugebauer
13. Dezember 2008, 11:54
Forum: Spielerforum
Thema: Winterspiele
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Winterspiele

> Gute Idee für einen Spieleabend.

Nach dem, was hier alles empfohlen wird, wird das wohl eine Winter-Spiele-Woche!

meint Peter
von Peter Neugebauer
12. Dezember 2008, 19:17
Forum: Spielerforum
Thema: Winterspiele
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Winterspiele

Ich erinnere mich an ein ganz altes Parkerspiel: Ski

Peter

Zur erweiterten Suche