Anzeige

Die Suche ergab 15 Treffer

von tfedder
21. August 2017, 12:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel Doch! in Duisburg: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?
Antworten: 15
Zugriffe: 17400

Re: Konkurrenz für die Ratinger Spieletage?

Hallo allerseits, Ich habe mit dem Verlag Kontakt aufgenommen, mir liegt dafür eine schriftliche Bestägigung vor. Entwarnung: Es ist kein gewollter "Angriff" auf die Ratinger Spieletage. Für 2018 war es terminlich wohl nicht anders möglich. Für die Folgejahre will man auf Ratingen Rücksich...
von tfedder
20. Februar 2017, 09:02
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Räuber der Nordsee: Dorfbewohner Kaufmann
Antworten: 1
Zugriffe: 2500

[RF] Räuber der Nordsee: Dorfbewohner Kaufmann

Moin, mit der Ratshallenfunktion vom Kaufmann kann man ja "1 Gebäudeaktion nutzen, als wäre dein Arbeiter dort". Gilt das in allen Gebäuden (egal ob besetzt oder nicht) oder nur auf unbesetzten Gebäuden? Ansonsten ein sehr schönes Spiel. Leichter Einstiegslevel, schnell (kaum mit Wartezeit...
von tfedder
18. Januar 2017, 13:32
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zünfte von London: Neutrale Zunftfiguren
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: [RF] Zünfte von London: Neutrale Zunftfiguren

Danke, dachte ich mir und ich lag richtig
von tfedder
17. Januar 2017, 22:42
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zünfte von London: Neutrale Zunftfiguren
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

[RF] Zünfte von London: Neutrale Zunftfiguren

Hallo allerseits, die neutralen Zunftfiguren: Pro Mitspieler werden 2 auf die Wertungstafel gesetzt. Wenn dann ein Plättchen gewertet wird kann jeder Mitspieler mit vorhandenen Zunftfiguren die Wertung beeinflussen. Woher nimmt man aber dann die neutralen Figuren? Von der Wertungstafel? Aber es heiß...
von tfedder
16. Januar 2017, 11:39
Forum: Regelfragen
Thema: Zünfte von London: Wie kann ich die Zirkel-Karten verstehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Re: Zünfte von London: Wie kann ich die Zirkel-Karten verstehen?

Hallo darkpact

danke für die Info, das erklärt es

Gruß
Thomas
von tfedder
15. Januar 2017, 20:42
Forum: Regelfragen
Thema: Zünfte von London: Wie kann ich die Zirkel-Karten verstehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1410

Zünfte von London: Wie kann ich die Zirkel-Karten verstehen?

Hallo allerseits, wie kann ich z.B. die Karte "Jede Zirkel Karte gilt als eine Aktionskarte mit einem beliebigen Symbol" bzw. die entgegengesetzte "Du kannst jede Aktionskarte als Zirkelkarte verwenden" verstehen? (gilt auch für die anderen Farben/Art der Karten) frage.jpg Ist be...
von tfedder
30. März 2011, 12:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders: Dt. vs Engl.
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

Re: [RF] 7 Wonders: Dt. vs Engl.

Hallo allerseits, ich meinte Unterschiede bei den Regeln. Soweit ich weiß, gibt es bei dem Weltwunder, bei dem man nach Bau der Stufe eine der abgelegten Karten kostenlos bauen kann, Unterschiede. Bei der dt. kann man diesen kostenlosen Bau am Ende der Phase machen, in dem die Stufe errichtet wurde....
von tfedder
29. März 2011, 22:47
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] 7 Wonders: Dt. vs Engl.
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

[RF] 7 Wonders: Dt. vs Engl.

Hallo allerseits,

welche Unterschiede gibt es zwischen der Dt. und der englischen Spielregel (abgesehen von der verwendeten Sprache :-)

Danke

Gruß

Thomas Fedder
von tfedder
22. März 2010, 16:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: 27. & 28.3.: Ratinger Spieletage
Antworten: 0
Zugriffe: 1005

27. & 28.3.: Ratinger Spieletage

Ende März ist es endlich soweit: Am Wochenende 27./28. März 2010 öffnen die 1. Ratinger Spieletage in der DumeklemmerHalle/Stadthalle Ratingen, Schützenstraße 1, ihre Tore. Bei dieser Premiere rund ums Brettspiel stellen zahlreiche Verlage ihre Neuheiten vor. Dazu präsentieren Autoren die Prototypen...
von tfedder
20. August 2007, 07:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Catan Turniere 2007 in Witten und Dorsten: Mitfahrgelegenheit gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Re: Catan Turniere (2+8.9) - Mitfahrgelegenheit gesucht

Hi,
ja, siehe hier:
http://www2.herne.de/spielezentrum/Siedler/Sied2007/CATAN2007/Catan-Laender2007/nrw2007.html

Danke

Thomas Fedder
von tfedder
19. August 2007, 20:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Catan Turniere 2007 in Witten und Dorsten: Mitfahrgelegenheit gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Re: Catan Turniere (2+8.9) -NACHTRAG

Hi,

ich vergaß: Ich wohne in Ratingen, könnte aber nach Düsseldorf, Essen oder Mühlheim kommen.

DANKE
von tfedder
19. August 2007, 20:09
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Catan Turniere 2007 in Witten und Dorsten: Mitfahrgelegenheit gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Catan Turniere 2007 in Witten und Dorsten: Mitfahrgelegenheit gesucht

Hallo allerseits,

wer fährt am 2.9 nach Witten und/oder am 9.9 nach Dorsten und könnte mich mitnehmen?
Bitte Mail an privat@thomas-fedder.de oder hier die Antwort posten.
Danke
Thomas Fedder
von tfedder
9. Mai 2007, 22:40
Forum: Spielerforum
Thema: Besonderheiten Caracasonne auf Turnieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1437

Besonderheiten Caracasonne auf Turnieren

Hallo allerseits,

ich bin am Sonntag in Herne und nehme zum ersten mal an einem Caracasonne Turnier teil.
Gibt es auf C-Turniere irgendwelche Besonderheiten bei den C-Regeln?

Danke
von tfedder
29. April 2007, 08:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Catan Turnier in Ratingen am 19. Mai 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 2595

Re: Catan Turnier in Ratingen am 19.5 - Nachtrag

Hi,

ich vergaß: Anmeldung unter www.spielen-ratingen.de erforderlich.

DANKE

Thomas Fedder
Ratinger Siedler- und Spieleclub
von tfedder
26. April 2007, 21:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Catan Turnier in Ratingen am 19. Mai 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 2595

Catan Turnier in Ratingen am 19. Mai 2007

Hallo allerseits, wer nach dem Monsterturnier in Herne Lust auf ein normales Turnier mit bis zu 32 Teilnehmern hat, der ist in Ratingen herzlich willkommen. Am 19. Mai richten wir unser 2. Ranglistenturnier aus. Ab 12 Uhr wieder wieder um Ruhm, Ehre und Siegpunkte gespielt. Wie immer immer im städti...

Zur erweiterten Suche