Anzeige

Die Suche ergab 308 Treffer

von Niki
5. August 2021, 16:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieleausleihe auf der SPIEL in Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 4600

Re: Spieleausleihe auf der SPIEL in Essen

Lothar Kothe hat geschrieben:Verantwortlich war das Spielezentrum Herne.
https://spielezentrum.de/


Genau das war es - herzlichen Dank!
von Niki
5. August 2021, 10:52
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieleausleihe auf der SPIEL in Essen
Antworten: 2
Zugriffe: 4600

Spieleausleihe auf der SPIEL in Essen

Hallo, ihr müsst mir einmal helfen. Gibt oder gab es nicht einmal eine Spieleausleihe auf der Messe in Essen? Da war doch mal so ein abgegrenzter Bereich mit Zaun und da konnte man (aus einem Bus?) Spiele ausleihen und vor Ort testen. Waren glaube ich keine neuen Spiele (oder doch?) Kann sich daran ...
von Niki
26. April 2017, 15:49
Forum: Regelfragen
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Re: Ohne Furcht und Adel - Startspielervorteil?

Das war unser Fehler ... er darf nicht aktiv auswählen sondern muss zufällig rausschmeissen ... haben wir einfach falsch gespielt.

Hätte mich auch gewundert!

Danke!

Niki
von Niki
26. April 2017, 09:39
Forum: Regelfragen
Thema: Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 1797

Ohne Furcht und Adel: Startspielervorteil?

Hallo, ich glaube wir standen gestern auf dem Schlauch. Wir haben zum ersten Mal "Ohne Furcht und Adel" gespielt. Dabei hatten wir das Gefühl, dass der Startspieler einen klaren Vorteil hat bzw. aus seiner Postion nicht mehr zu vertreiben ist. Er kann ja zu Beginn aktiv eine Karte aussorti...
von Niki
25. April 2017, 10:31
Forum: Spielwiese
Thema: Spielekauf in Belgien : Lohnt sich das?
Antworten: 3
Zugriffe: 1921

Spielekauf in Belgien : Lohnt sich das?

Hallo, ich mache demnächst Urlaub in Belgien. Lohnt sich dort ein Besuch in einem Spieleladen? Ein Freund meinte zu mir, dass die Preise in Belgien grob 20% teurer als in Deutschland sind und dass ich mit meiner Urlaubszeit besseres anfangen kann als in Spieleläden zu stöbern. Wie sind eure Erfahrun...
von Niki
22. Mai 2015, 22:18
Forum: Spielerforum
Thema: TV - Tipp ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

TV - Tipp ...

Hallo,

hier mal was schönes:

http://swrmediathek.de/player.htm?show=b148a230-004c-11e5-ae51-0026b975f2e6

Ab 1:13 Minute wirds interessant :)

Viel Spaß

Niki
von Niki
22. November 2014, 18:47
Forum: Spielerforum
Thema: Zombiespiel
Antworten: 10
Zugriffe: 1997

Re: Zombiespiel

Heiko Kalmbach schrieb: > > Hey, > > Kann mir jemand helfen, ich suche den Titel des Spiels > verraten, in dem man bis zum Ende kooperativ spielt und zum > Schluss den einzigen Rettungsplatz ergattern muss. > > Vielen Dank Hallo Heiko, ich bin mir nicht sicher was du mit "Rettungsplatz" meinst - abe...
von Niki
3. November 2014, 21:11
Forum: Spielerforum
Thema: Manila (Zoch) - Unterschiede Neuauflage
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Manila (Zoch) - Unterschiede Neuauflage

Hallo,

kann jemand sagen welche Unterschiede es bei der Neuauflage des (tollen) Spieles Manila gibt und hat vielleicht schon jemand die neue Version gespielt und kann was zu den "neuem" Spielgefühl sagen?

Danke!

Niki
von Niki
3. November 2014, 20:00
Forum: Spielerforum
Thema: Takamatsu
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Takamatsu

Hallo, nachdem ich das Spiel auf der Messe zwar gesehen, aber nicht gespielt habe, würde mich eure generelle Meinung von dem Spiel interessieren (optisch gefällt es mir schon sehr). Hat jemand schon mehrere Partien hinter sich und kann etwas über die Langzeitmotivation sagen (außer der Autor ;) Frag...
von Niki
13. Juli 2014, 16:52
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 20716

Re: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp

Hallo Spielefix, so hab ich es auch gemacht. Habe den Verlagen von denen ich dachte, dass sie das Spiel interessieren könnte eine Email mit Anleitung und ein paar Bildern geschickt. Drei Verlage haben sich für das Spiel interessiert und denen habe ich jeweils einen Prototyp geschickt. Alle drei Verl...
von Niki
11. Juli 2014, 11:34
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 20716

Verlagsfrage

Hallo, ich würde doch nur recht ungern den Verlag nennen. Es geht mir auch gar nicht um die Reaktion dieses Verlages. Er hat eine Figur die ist Urheberrechtlich geschützt oder sie haben ein Geschmacksmuster oder was auch immer (bin kein Jurist)und sie haben mir untersagt diese Figur zu verwenden. Da...
von Niki
10. Juli 2014, 16:56
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 20716

Re: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp

Hallo Peer, danke für deine Ausführung.Den Fall habe ich einfach etwas anders eingeschätzt. Ist es wirklich eine kommerzielle Nutzung, wenn ich den Prototyp Verlagen vorstelle? Das Material soll ja nur als "Beispiel" dienen. Ich kann mir das gerade schwer vorstellen und nehme einmal ein Beispiel aus...
von Niki
10. Juli 2014, 11:07
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp
Antworten: 42
Zugriffe: 20716

Rechtliche Frage: Verwendung Spielmaterial im Prototyp

Hallo, ich habe eine rechtliche Frage: Ich habe einen Prototyp gebastelt. Dabei habe ich Material (Spielfiguren usw.) aus anderen Spielen verwendet. Diesen Prototyp habe ich dann verschiedenen Verlagen geschickt. Von einem Verlag bekam ich jetzt eine "böse" Rückmeldung. Sie haben mich angemahnt, wei...
von Niki
20. Juni 2014, 21:28
Forum: Off-Topic
Thema: Suche Edeka - Entdecke Brasilien Aufkleber
Antworten: 1
Zugriffe: 1146

Suche Edeka - Entdecke Brasilien Aufkleber

Hallo, in der Zwischenzeit ist die Aktion bei EDEKA vorbei. Obwohl die Aufkleber am Ende mit vollen Händen bei Edeka verteilt wurden, fehlen uns genau 2 Karten. Hat jemand zufällig die beiden Karten 116 und 128. Wir haben auch eine ganze Menge Karten zum tausch anzubieten (muss nicht 1:1 sein - wir ...
von Niki
20. Mai 2014, 13:56
Forum: Spielerforum
Thema: Hans im Glück wächst
Antworten: 8
Zugriffe: 2711

Re: Hans im Glück wächst

Hi KMW,

ich fand die Info lustig und würde mich auch in Zukunft über solche "Randnotizen" freuen :)

Grüße

Niki
von Niki
16. April 2014, 14:48
Forum: Spielerforum
Thema: Themenabend - Spiele mit Glassteinen
Antworten: 17
Zugriffe: 3037

Themenabend - Spiele mit Glassteinen

Hallo, wir wollen einen Spieleabend mit dem Thema "Glassteine" machen. Also alle Spiele sollen Glassteine enthalten (so wie die Glassteine bei z.B. Indigo von Ravensburger). Zweite Bedingung ist, das Spiel soll nicht älter als 3 Jahre alt sein ... Das hört sich jetzt etwas skurril an, hat aber eine ...
von Niki
3. April 2014, 13:09
Forum: Spielerforum
Thema: FIND... A, B, C oder D?
Antworten: 23
Zugriffe: 4293

Re: FIND... A, B, C oder D?

Hi Heinrich,

also ich find D geht gar nicht. B find ich auch nicht so toll.
A oder C find ich am Besten wobei ich einen leichten Vorsprung zu A sehe.

Hoffe ich konnte helfen ...

Niki
von Niki
13. Januar 2014, 15:36
Forum: Spielerforum
Thema: Siedler - Entdecker und Piraten - mit Holzausführung spielbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2606

Re: Siedler - Entdecker und Piraten - mit Holzausführung spielbar?

Danke an alle - jetzt weiss ich bescheid!!!

Niki
von Niki
9. Januar 2014, 20:48
Forum: Spielerforum
Thema: Siedler - Entdecker und Piraten - mit Holzausführung spielbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 2606

Siedler - Entdecker und Piraten - mit Holzausführung spielbar?

Hallo, habe jetzt die Erweiterung von Siedler "Entdecker und Piraten" entdeckt (ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen). Als Besitzer der "Holzausführung" war ich natürlich über den Hinweis "nicht kompatibel" enttäuscht. Jetzt frage ich mich allerdings, was da nicht kompatibel mit der Holzausfüh...
von Niki
25. November 2013, 20:57
Forum: Spielerforum
Thema: QR-Code auf Spielen - Wer, wo, was???
Antworten: 7
Zugriffe: 1936

QR-Code auf Spielen - Wer, wo, was???

Hallo, mir ist aufgefallen, dass auf immer mehr Spielen ein QR-Code abgedruckt ist. Da mein Handy keine QR-Codes lesen kann, würde mich trotzdem interessieren, was sich dahinter verbirgt. Welche Verlage benutzen denn einen QR-Code? Sind die QR-Codes bei diesen Verlagen flächendeckend oder nur bei ma...
von Niki
11. November 2013, 22:08
Forum: Spielerforum
Thema: Familienspiele
Antworten: 16
Zugriffe: 3792

Re: Familienspiele

Pathel2110 schrieb: > > Hallo, > Ich kann Fresko empfehlen Ist das jetzt ein ernsthafter Tipp? Also Fresko würde ich jetzt nicht als "Familienspiel" bezeichnen. Bitte meine Frage nicht falsch verstehen (ist nicht böse gemeint) aber unkommentiert wollte ich deinen Tipp jetzt nicht lassen :) Niki
von Niki
30. Oktober 2013, 21:01
Forum: Spielerforum
Thema: Wie hieß das Spiel mit "C" und dem Raten von ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1077

Wie hieß das Spiel mit "C" und dem Raten von ...

Hallo, wie hieß denn das Spiel mit "C" bei dem man verschiedene Dinge erraten musste (z.B. Titanic oder auch Pearl Harbor)? Die ganze Zeit wurde es an einer Tafel demonstriert. Kann mich aber gerade weder an den Namen noch an den Verlag erinnern. Mir hat das Grundprinzip gefallen - ich habe mich abe...
von Niki
30. Oktober 2013, 19:53
Forum: Spielerforum
Thema: Suche neues Spiel von Bruno Faidutti
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Re: Suche neues Spiel von Bruno Faidutti

Danke! - Das ist es ... und Volker du bekommst Post :)

Gruß

Niki
von Niki
29. Oktober 2013, 20:54
Forum: Spielerforum
Thema: Suche neues Spiel von Bruno Faidutti
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Suche neues Spiel von Bruno Faidutti

Hallo, in Essen bin ich Bruno Faidutti begegnet der ein T-Shirt eines seiner neuen Spiele trug. Leider weiss ich den Titel nicht mehr - es soll auch für größere Gruppen geeignet sein. Weiss jemand welches Spiel ich meine und mir kurz sagen worum es geht und wie der erste Eindruck ist? Fragende Grüße...
von Niki
9. Oktober 2013, 16:34
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel gesucht für 6jähriges Kind (und Opa)
Antworten: 19
Zugriffe: 3697

Re: Spiel gesucht für 6jähriges Kind (und Opa)

Danke für die Tipps. Talking Stones kann ich wirklich mal ausprobieren. Pandemie schieb ich noch ein bisschen und Würfel - Bohnanza steht sowieso auf "meiner" Wunschliste und da kann ich nach den ersten Partien sehen ob es passt ... Carcassonne Südsee habe ich bisher überhaupt nicht angesehen (ich b...

Zur erweiterten Suche